Zum Inhalt springen

Neue Monster 2021 - Erfahrungen - Austausch


Empfohlene Beiträge

vor 37 Minuten schrieb TomBS:

🤔 bist Du sicher, dass der Kettenschutz so richtig montiert ist? Hatte auch überlegt das Teil zu beschaffen… sieht auf der Rizoma-Seite doch „anders“ aus 😉

Wieso haben soviele Leute Probleme mit dem Kettenschutz?

Auf ner alten Harley kann ich das Entfernen noch irgendwie verstehen, aber auf einem modernen Plastikbomber irgendwie nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Mick-Omega:

Wieso haben soviele Leute Probleme mit dem Kettenschutz?

Auf ner alten Harley kann ich das Entfernen noch irgendwie verstehen, aber auf einem modernen Plastikbomber irgendwie nicht.

Manchmal habe ich den Eindruck, das es den meisten darum geht das Moped so umzubauen wie sie meinen, das es besser aussieht. Was zum einem glücken kann, aber auch teilweise völlig sinnfrei ist. Wenn ich dann die Bilder sehe und dann auf die Details, wie z. B. die Reifen schaue, ist noch jede Menge Platz für Werbung auf der Kante. Ist wie mit vielen anderen Dingen auch, sieht gut aus, ist aber für nichts zu gebrauchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Gerd:

Manchmal habe ich den Eindruck, das es den meisten darum geht das Moped so umzubauen wie sie meinen, das es besser aussieht. Was zum einem glücken kann, aber auch teilweise völlig sinnfrei ist. Wenn ich dann die Bilder sehe und dann auf die Details, wie z. B. die Reifen schaue, ist noch jede Menge Platz für Werbung auf der Kante. Ist wie mit vielen anderen Dingen auch, sieht gut aus, ist aber für nichts zu gebrauchen.

Naja, generell bin ich ja auch ein Freund von optischen Optimierungen. Auf meiner Reifenkante ist aber bestimmt auch viel Platz für Werbung, ein guter Fahrer bin ich nämlich wahrscheinlich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus!

Den Rosso auf Kante zu fahren ist auch nicht so einfach wie zB einen CRA3.

Ich meine aber erkennen zu können, dass Plaurin über die Schrift hinausgekommen ist.

Den Kettenschutz halte ich aber auch für sinnfrei.

Apropo sinnfrei: Warum drückt ihr eigentlich auf "Zitieren", wenn ihr direkt auf einen Beitrag antwortet? 

 

LG

ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb ralfob:

Den Rosso auf Kante zu fahren ist auch nicht so einfach wie zB einen CRA3.

Ich meine aber erkennen zu können, dass Plaurin über die Schrift hinausgekommen ist.

Kommt auch drauf an ob es ein 60er oder 55er Querschnitt ist.

Ein 55er lässt sich direkt und ohne weiteres bis auf die Kante fahren.

Bein 60er wiederum braucht es doch deutlich mehr Schräglage! 

Aus meiner Sicht 100x eher einen 60er mit ein paar mm "Angststeifen" als einen 55er ohne! 55er vermittelt mir viel zu wenig Sicherheit in der Schräglage. 

Aber das ist nur meine Meinung. ✌️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht mir nicht darum die Kante abzuhobeln. Was ich meine ist, man kann viel Geld für die Optik ausgeben, wenn man dann mal so in die Runde fragt, ob jemand Bock auf ein Kurventraining hat, dann ist‘s den Meisten zu teuer, oder keine Lust. 
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.3.2023 um 07:44 schrieb Gerd:

Manchmal habe ich den Eindruck, das es den meisten darum geht das Moped so umzubauen wie sie meinen, das es besser aussieht. Was zum einem glücken kann, aber auch teilweise völlig sinnfrei ist. Wenn ich dann die Bilder sehe und dann auf die Details, wie z. B. die Reifen schaue, ist noch jede Menge Platz für Werbung auf der Kante.

 

vor 22 Stunden schrieb Gerd:

Was ich meine ist, man kann viel Geld für die Optik ausgeben, wenn man dann mal so in die Runde fragt, ob jemand Bock auf ein Kurventraining hat, dann ist‘s den Meisten zu teuer, oder keine Lust.

--- gelöscht ---

Bearbeitet von SoylentDom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb SoylentDom:

@Gerd Wenn dem wirklich so ist, tut es mir leid, dass ich Dir unrecht getan habe. Vielleicht haste einfach unbewusst meine Knöpfe gedrückt und ICH musste einfach mal Dampf ablassen 😅

Okay, neues Thema ✌️

Moin moin in die Runde,kann jemand ein Endtopf empfehlen irgendwie bin ich mir so unsicher.Schwanke zwischen Zad uns Sc Projekt.Danke 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Andy W:

Moin moin in die Runde,kann jemand ein Endtopf empfehlen irgendwie bin ich mir so unsicher.Schwanke zwischen Zad uns Sc Projekt.Danke 

Schau mal auf Seite 59 … da war Endtopf schon mal Thema 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Also das der Schaltassistent besonders schlecht funktioniert und vom 1-2 sehr kräftig bedient werden muss, kann ich nicht bestätigen. 

Da sollte der Tester mal eine 1250 GS fahren, da benutze ich den Schaltassistent erst ab dem 3 Gang, drunter tut der es erst garnicht. 2x hat BMW da schon nachgebessert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Monster SP:

Bei 1000PS hat noch nie eine V2 Ducati gut abgeschnitten.

Wenn die Luftpumpen einen V2 mit 2000 Umdrehungen fahren wollen, sind die selber schuld 🤷🏼‍♂️.  2022 hat die SF V2 gegen Yamaha MT09SP verloren.

Sagt schon alles. 

Nur die Multi V4 wird gelobt. 
 

Derartige Vergleichstests gehen mir gepflegt am A....... (sorry) vorbei 😉

  • Like 7
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Petersil:

1000ps ist ein nettes Unterhaltungsprogramm und gelegentlich auch informativ aber auf der suche nach guten Tests schau ich dort schon länger nicht mehr rein.

Der erste Test der neuen Monster war bei denen ziemlich überschwänglich positiv ausgefallen.

Und das aus Wien! 😉

Ja, beim ersten Test ging der schlankere Kollege gefühlsmässig ab wie Schmitz' Katze, erinnere mich....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.