Zum Inhalt springen

Neue Monster 2021 - Top oder Flop?


 Teilen

Neue Monster 2021 - eure Meinung  

219 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wie findest du die neue Ducati Monster/Monster+ 2021?

    • Äußerst gut - Eine der besten Monster aller Zeiten.
      14
    • Sehr gut - Wirklich richtig gelungen! Respekt Ducati!
      24
    • Gut - Auf jeden Fall mal Probe fahren, dann sehen wir weiter.
      34
    • Nicht schlecht - Meh, irgendwie hab ich keine Meinung, lässt mich kalt.
      33
    • Schlecht - Nope Ducati, das war nix, das könnt ihr wirklich besser.
      69
    • Schlechter geht's nicht - Das ist keine Monster mehr und hat den Namen Monster nicht verdient!
      45


Empfohlene Beiträge

Ich hatte am Wochenende die Gelegenheit die neue im Rahmen eines Probefahrttages bei meinem DUChändler zu testen. Dummerweise hab ich mich im Schlüssel vergriffen und die 35 KW Version erwischt, weshalb ich zum Motor nur wenig sagen kann. Das gut 100 PS zu meiner fehlen ist nicht zu übermerken 😉 Nur muss man sagen, dass sie die Abstimmung im unteren Drehzahlbereich ganz gut hinbekommen haben. Im direkten Vergleich zu meiner M1200 mit Rapidbike läuft sie schon ruhiger untenrum.

Die Sitzposition war für mich sehr gut (186cm) und entspannt, tatsächlich auch ein wenig aufrechter als bei meiner. Insgesamt ist sie wirklich eine Spur handlicher und leichtfüßiger. Hatte den direkten Vergleich, da ich im Anschluss wieder Richtung Heimat mit meiner bin. Was auch sehr gut funzt ist der Quickshifter, sowohl rauf als auch runter sehr exakt und weich.

Sie fährt zusammengefasst genauso wie ich’s erwartet habe, nämlich ziemlich gut. Allerdings würde ich sie mir aufgrund des fehlenden Gitterrohrrahmens nicht kaufen, da mich die Optik emotional nicht abholt. Hätten sie sie Ducati XXX oder sonstwie genannt und als neues Modell vorgestellt wärs ok, aber für mich ist’s halt keine Monster.

  • Like 3
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Matt73:

Ich hatte am Wochenende die Gelegenheit die neue im Rahmen eines Probefahrttages bei meinem DUChändler zu testen. Dummerweise hab ich mich im Schlüssel vergriffen und die 35 KW Version erwischt, weshalb ich zum Motor nur wenig sagen kann. Das gut 100 PS zu meiner fehlen ist nicht zu übermerken 😉 Nur muss man sagen, dass sie die Abstimmung im unteren Drehzahlbereich ganz gut hinbekommen haben. Im direkten Vergleich zu meiner M1200 mit Rapidbike läuft sie schon ruhiger untenrum.

Die Sitzposition war für mich sehr gut (186cm) und entspannt, tatsächlich auch ein wenig aufrechter als bei meiner. Insgesamt ist sie wirklich eine Spur handlicher und leichtfüßiger. Hatte den direkten Vergleich, da ich im Anschluss wieder Richtung Heimat mit meiner bin. Was auch sehr gut funzt ist der Quickshifter, sowohl rauf als auch runter sehr exakt und weich.

Sie fährt zusammengefasst genauso wie ich’s erwartet habe, nämlich ziemlich gut. Allerdings würde ich sie mir aufgrund des fehlenden Gitterrohrrahmens nicht kaufen, da mich die Optik emotional nicht abholt. Hätten sie sie Ducati XXX oder sonstwie genannt und als neues Modell vorgestellt wärs ok, aber für mich ist’s halt keine Monster.

Dem habe ich nichts hinzuzufügen, gutes Motorrad aber kein Monster. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab heute meine 1200 S zum Service gebracht und bekam die Möglichkeit zu einer ausgiebigen Probefahrt. Da erst 50 km auf der Uhr standen, konnte ich natürlich nicht angasen. Aber insgesamt recht positiver Eindruck. Aufgrund der Tests in den Fachzeitschriften hab ich ja fast erwartet, das das Teil von ganz alleine fährt... aber Leute, ehrlich, ja, sie fährt sich etwas handlicher als die 1200S, aber riesig ist der Unterschied nicht. Logischerweise kommt der 950er nicht annähernd an die Drehmoment und Leistungsberge der 1200er hin. Aber ein sehr spritziger und gut abgestimmter Motor. Macht echt Spass. Minuspunkte: Fahrwerk nicht einstellbar ( braucht man aber bei dieser Top Grundabstimmung nicht zwingend), Aufkleber nicht überlackiert, Beifahrerfußrasten nicht demontierbar, Auspuffsound schwach. Das wars auch schon mit meckern. Schönes, handliches Zweitmotorrad.😁 Meine soll nun nächste oder übernächste Woche kommen. Eine kleine Zusammenfassung gibts auf meinem Kanal:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Rubberduck:

Hab heute meine 1200 S zum Service gebracht und bekam die Möglichkeit zu einer ausgiebigen Probefahrt. Da erst 50 km auf der Uhr standen, konnte ich natürlich nicht angasen. Aber insgesamt recht positiver Eindruck. Aufgrund der Tests in den Fachzeitschriften hab ich ja fast erwartet, das das Teil von ganz alleine fährt... aber Leute, ehrlich, ja, sie fährt sich etwas handlicher als die 1200S, aber riesig ist der Unterschied nicht. Logischerweise kommt der 950er nicht annähernd an die Drehmoment und Leistungsberge der 1200er hin. Aber ein sehr spritziger und gut abgestimmter Motor. Macht echt Spass. Minuspunkte: Fahrwerk nicht einstellbar ( braucht man aber bei dieser Top Grundabstimmung nicht zwingend), Aufkleber nicht überlackiert, Beifahrerfußrasten nicht demontierbar, Auspuffsound schwach. Das wars auch schon mit meckern. Schönes, handliches Zweitmotorrad.😁 Meine soll nun nächste oder übernächste Woche kommen. Eine kleine Zusammenfassung gibts auf meinem Kanal:

 

Hi Gummiente,

ich kann die Kritik mit den nicht überlackierten Aufklebern ehrlich gesagt immer noch nicht verstehen. Wenn man die ganze Kiste mal umlackieren/folieren möchte, dann ist es doch angenehmer, die Schriftzüge einfach abziehen zu können. Anders ließe sich wahrscheinlich auch diese Werksdekore nicht realisieren, oder?

By the way, ich glaube nicht, dass bei meiner 1200S black on black die Schriftzüge überlackiert sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Mick-Omega:

Hi Gummiente,

ich kann die Kritik mit den nicht überlackierten Aufklebern ehrlich gesagt immer noch nicht verstehen. Wenn man die ganze Kiste mal umlackieren/folieren möchte, dann ist es doch angenehmer, die Schriftzüge einfach abziehen zu können. Anders ließe sich wahrscheinlich auch diese Werksdekore nicht realisieren, oder?

By the way, ich glaube nicht, dass bei meiner 1200S black on black die Schriftzüge überlackiert sind.

Ich finde es schon ziemlich arm, dass das Dekor nicht überlackiert ist. Für mich gehört das einfach zum guten Ton und sieht optisch deutlich hochwertiger aus. Offen liegende Folie ist auch empfindlicher als unter Klarlack. 
 

Überlackieren kann man jedes Dekor, wenn die Folie dafür geeignet ist. Da hat einfach der Konzern-Rotstift wieder mal zugeschlagen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, die sind auch bei der 1200 S nicht überlackiert. Was die Sache aber nicht besser macht. WENN ich mal lackieren möchte, muss ich eh schleifen, da kann ich den Schriftzug gleich mit abschleifen. Klarlack überlackieren hat einfach was mit Wertigkeit zu tun.

Bearbeitet von Rubberduck
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen:

Fast 20% des Anschaffungspreises für nen Endschalldämpfer... schon leicht unverschämt. Da warte ich lieber, was von den üblichen Verdächtigen im Laufe der Zeit kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...war letzte Tage nochmal beim Freundlichen um Termin für Multi- und Streetfighter-Proberitt abzuklären, dabei die neue Monster nochmals angesehen...sorry wie erwähnt die 1200S ist meine letzte Monster, echt mies, dass dieses geile Kult-Bike der "Moderne" so zum Opfer fällt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb fm_Duc_Monster_1200S:

...war letzte Tage nochmal beim Freundlichen um Termin für Multi- und Streetfighter-Proberitt abzuklären, dabei die neue Monster nochmals angesehen...sorry wie erwähnt die 1200S ist meine letzte Monster, echt mies, dass dieses geile Kult-Bike der "Moderne" so zum Opfer fällt....

Du hast Kaufabsichten und möchtest zwischen Multistrada & Streetfighter wählen? Das ist aber eine krasse Bandbreite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Mick-Omega:

Geklaut aus der Facebook-Gruppe:

 

8C3E1692-8363-4E94-A340-92E5FE2BFB22.jpeg

Ich hab gestern auch mal Platz auf dem Vorführer bei Duc D.dorf genommen.
Mein Befürchtung, dass die einteilig gegossenen Fusrasten Halter beschränken die Fussposition negativ wie bei den Jahrgängen 2014-2016 hat sich nicht bestätigt. Zu mindest mit meiner 42 Schuhgröße ist alles OK. Stoße nur ganz leicht ans Hitzeschild des ESD. Aber ehr weniger als beim Euro4 ESD. Find die Maschine ganz nett in der Realität, ist halt kein Big Bike bzw Diavel Sport mehr. Aber die erste Monster war ja auch nur ne zierliche 900er..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Mick-Omega:

Geklaut aus der Facebook-Gruppe:

 

8C3E1692-8363-4E94-A340-92E5FE2BFB22.jpeg

Was soll diese Aussage denn ? Demnächst dann so ?

Mir ist das Motorrad umgefallen , der Tank und der Lenker taugen nichts haben die doch tatsächlich eine Beule und sind krum .

  • Like 2
  • Thanks 1
  • Haha 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Mick-Omega:

Achso, jetzt verstehe ich das. Ich habe das zuerst so verstanden, dass das Moped AUFGRUND des Risses/Bruches umgefallen ist. Schande über mein Haupt! 

Muss sich Ducati in der QS denke ich genau ansehen. Man sieht ja, dass der Fussrastenträger an der Stelle mit dem Riss extra nochmal ausgedünnt wurde um 3 Gramm Gewicht zu sparen. Vielleicht ist der Aluguss nicht immer gut genug um die Kräfte dort zu stemmen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Basstler:

Muss sich Ducati in der QS denke ich genau ansehen. Man sieht ja, dass der Fussrastenträger an der Stelle mit dem Riss extra nochmal ausgedünnt wurde um 3 Gramm Gewicht zu sparen. Vielleicht ist der Aluguss nicht immer gut genug um die Kräfte dort zu stemmen...

Ja okay, nach einem Sturz/Umfaller darf man sich aber eigentlich über Beschädigungen nicht wundern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.