Zum Inhalt springen

Neue Monster 2021 - Top oder Flop?


Neue Monster 2021 - eure Meinung  

219 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wie findest du die neue Ducati Monster/Monster+ 2021?

    • Äußerst gut - Eine der besten Monster aller Zeiten.
      14
    • Sehr gut - Wirklich richtig gelungen! Respekt Ducati!
      24
    • Gut - Auf jeden Fall mal Probe fahren, dann sehen wir weiter.
      34
    • Nicht schlecht - Meh, irgendwie hab ich keine Meinung, lässt mich kalt.
      33
    • Schlecht - Nope Ducati, das war nix, das könnt ihr wirklich besser.
      69
    • Schlechter geht's nicht - Das ist keine Monster mehr und hat den Namen Monster nicht verdient!
      45


Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Rubberduck:

Was aber überhaupt nichts an der Tatsache ändert, dass das Teil wirklich genial fährt...einfach mal Probefahren!

Könnte, hätte, wäre, Motorpresseverlag... alles Kaffeesatzleserei.

Mit Sicherheit NICHT.

Ihr könnt ja fahren, was ihr wollt, ist ja auch gut so.

Für mich allerdings hat Ducati so gut wie nichts mehr im Portfolio, gleich gar kein WC Modell.

Am ehesten noch die Strampler - Modelle.

Vorher führe ich eher eine Gummikuh. Die ist wenigsten unverwechselbar

So, oder so🤣

Bearbeitet von Lord Helmchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein. Nicht nur dir. Ist echt teilweise Kindergarten hier: "Mimimi...ich find sie schlecht", "mimimi, ich find sie noch schlechter" Wer findet sie am schlechtesten...

Leute, einige hier haben das Teil schon probegefahren und bestellt/gekauft und freuen sich daran/darauf. Einschließlich mir. Das einige das Teil potthässlich/schlecht finden, wurde nun schon mehrfach gesagt/geschrieben. Also, liebe Miesmacher, schreibt euren Frust doch bitte in einem anderen Thread von der Seele und lasst allen Anderen ihre Freude. Eine höfliche Bitte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange Du nicht Ross und Reiter nennst, nehme ich mal an, Dein Post zielt auf meinen ab?

vor 53 Minuten schrieb Julo_Dre:

Kommen manche Reaktionen nur mir ziemlich lächerlich und kindisch vor? 

1.: Kindisch: Ich fahre länge Motorrad, wie Du alt bist! Das ist dann schonmal paradox

d.H. zu der Zeit konnte man Motorräder schon von weitem unterscheiden. Das ist schwer heute. Die Maschinen hatten Charakter, eine eigenständige Optik, waren bockschwer, hatten Holzreifen, waren stur wie ein Panzer. Mansche hatten Motoren, die deutlich schneller waren, als deren Fahrwerke.

Aber: Die meisten davon sind heute teure und gesuchte Old- und / oder Youngtimer

2.: Lächerlich: In bezug auf was? DEFINIERE

vor 37 Minuten schrieb Rubberduck:

Nein. Nicht nur dir. Ist echt teilweise Kindergarten hier: "Mimimi...ich find sie schlecht", "mimimi, ich find sie noch schlechter" Wer findet sie am schlechtesten...

Leute, einige hier haben das Teil schon probegefahren und bestellt/gekauft und freuen sich daran/darauf. Einschließlich mir. Das einige das Teil potthässlich/schlecht finden, wurde nun schon mehrfach gesagt/geschrieben. Also, liebe Miesmacher, schreibt euren Frust doch bitte in einem anderen Thread von der Seele und lasst allen Anderen ihre Freude. Eine höfliche Bitte...

Was hat das mit Miesmachen und Frust zu tun?

Alle, die dieses Teil gut finden, bestellt, gekauft haben, was ist euer Problem?

Ihr habt euch für so ein Teil entschieden, ist doch ok für Euch, oder doch nicht?

Muss das heissen, dass alle die SCHÖN und GUT finden müssen.

Ducati zu fahren bedeutete von je her und eine lange Zeit mitleidige Blicke , Spott und Hohn zu ernten. Aussagen wie: "Da schraubt man mehr, als man fährt" halten sich sogar bis heute noch. Das musste/muss  man abkönnen, oder man kaufte/kauft sich einen Reiskocher, Engländer, oder sonst was."

Die, die dabei blieben/bleiben, sind es meist über Jahrzehnte hinweg. Das waren, sind immer noch, die Ducatisti, die dafür sorgten, dass es diese Marke überhaupt noch gibt, die nicht jedem PS hinterherhecheln.

DAS SIND ÜBERZEUGUNGSTÄTER!

Nicht mehr, aber auch nicht weniger

Egal, fahrt was ihr wollt, werdet glücklich, oder wechselt. Es ist und bleibt euer Ding

 

 

Bearbeitet von Lord Helmchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Rubberduck:

Also, liebe Miesmacher, schreibt euren Frust doch bitte in einem anderen Thread von der Seele und lasst allen Anderen ihre Freude. Eine höfliche Bitte...

Lieber Rubberduck,

schau doch mal bitte auf den Titel dieses Threads: "Wie findest du die neue Ducati Monster/Monster+ 2021?" und dann entscheide dich doch eher dafür einen Thread zu eröffnen um dort die Vorzüge des neuen Ducati Mopeds zu besingen.

Hier geht's nur um Schön oder nicht so Schön...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und noch was: Mopeds polarisieren. Schon ewig.

Als ich anfing ging es 2-Takter gegen 4-Takter, dann Honda gegen Yamaha, dann Reiskocher gegen den Rest der Welt, usw.

Dem Spaß mit dem jeder auf seinem Moped unterwegs war, hat das keinen Abbruch getan - im Gegenteil - traf man sich,  wurde genau dieser Spaß geteilt. Also locker bleiben - tolerieren und genießen - Leben ist zu kurz für Streß.

PS: Aber natürlich waren die 2-Takter die besseren Maschinen - stand doch eine Yamaha 350 in meiner Garage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man hat aber schon das Gefühl, dass die Monster eher mies gemacht / belächelt wird.
Man hat, von Anfang an, eindeutig die Enttäuschung rausgehört bzw gelesen. Teilweise war man empört und entrüstet, als hätte Ducati ein Verbrechen begangen.
Und obwohl sich die Monster scheinbar "bewährt", wird dennoch darauf rumgeritten.

Ich denke der Thread hat auch so langsam ausgedient. Sich über Geschmack zu streiten, ist mehr als überflüssig...

P.S. Nein, ich habe keine 2021

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb optikMoptik:

Man hat aber schon das Gefühl, dass die Monster eher mies gemacht / belächelt wird.
Man hat, von Anfang an, eindeutig die Enttäuschung rausgehört bzw gelesen. Teilweise war man empört und entrüstet, als hätte Ducati ein Verbrechen begangen.

Naja, letztlich ist Geschmack eben subjektiv! Eine Diskussion oder der Versuch eines allgemeinen Konsens erübrigt sich damit.

Letztlich entscheidet auch nicht die Community hier ob es eine Monster ist, oder ob sie besser eine völlig neue Produktlinie ins Leben gerufen hätten. Diese Entscheidung hat Ducati getroffen und sie haben jedes Recht dazu.

Fakt ist aber sicher, dass wenn jeder der sich jetzt über die Neue beschwert regelmäßig eine gekauft hätte, diese Entscheidung so wohl nicht in Bologna getroffen worden wäre. Die langjährigen Kunden, die ihre Motorräder pflegen und hegen und keinen Grund für eine Neuanschaffung sehen haben Ducati genau so dazu gebracht wie jene jungen Kunden, die von den bisherigen Modellen nicht angesprochen wurden.

Ich nehme mich bei der letzten Gruppe nicht aus. Bin 34 und bisher Honda gefahren. Die neue Monster hat mich direkt angesprochen und darum auch bestellt. Leider ist sie bisher nicht geliefert. Ich hätte auch bspw. die 1200S kaufen können, auch schon vor 2-3 Jahren, am Geld wäre es sicher nicht gescheitert! Der „Haben wollen Effekt“ kam aber erst mit der Neuen. Von daher hat Ducati in meinen Augen alles richtig gemacht.

Das schöne ist doch, dass alle ihre alte Monster behalten können. Keiner ist gezwungen die Neue zu kaufen.

Die Zeit wird zeigen wie sich die Neue im Gegensatz zu den Vorgängern verkauft. 

P.S. Subjektive Meinung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.6.2021 um 08:33 schrieb Lord Helmchen:

Motorpresse Stuttgart sagt Euch doch was, oder?

Nun schaut Euch dort mal die Tests ud die Gewinner dieser im Dosensektor an.

VAG, immer und überall!

und nun schaut Euch die Eigentümer von Ducati an😁

Und nun schaut Euch die Menge an Werbeseiten in deren Dosensparte an.

"Beisse nicht die Hand, die Dich füttert", oder "Wes Brotich ess, dess Lied ich sing"🤑

Soviel zum Thema Tests und Gewinnern. Ein Schelm, der Böses denkt😎

LH

Wie jetzt? "MOTORRAD" ist doch als BMW Hauszeitung bekannt. Du bringst mein Weltbild ins wanken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb madmax:

Wie jetzt? "MOTORRAD" ist doch als BMW Hauszeitung bekannt. Du bringst mein Weltbild ins wanken...

Mal ganz wertfrei formuliert.

MOTORRAD ist NUR eine Zwergsparte dieses Verlages, der Hauptzweig, also der, mit demGeld verdient wird, ist und bleibt die Dosensparte. Da hat nun mal der Ducati-Inhaber Konzern (ja Audi gehört zur VAG) das Sagen. Und diese Geige spielt VW und nicht der Müchner Konzern in Berlin.

Wichtig nur nochmal so:

Wem die Neue taugt, der soll sie fahren, ist doch gu so, ODER? Wem sie nicht taugt muss sie nicht kaufen, der kauft (fährt) eben was anderes.

Gefallen muss sie immer nur 1, dem Besitzer. Der muss dann eben auch die Cochones haben, evtl. Gegenwind auszuhalten. Und das ist völlig Marken unabhängig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine soll nächstes Wochenende kommen und ich freu mich schon riesig.

Kann gut verstehen, dass Monsterfans nicht glücklich mit dem Modell sind. Man hätte wohl ne neue Modellreihe aufmachen sollen oder sie mini Streetfighter nennen sollen.

Hat jemand eigentlich schon den Top Speed getestet? In der Probefahrt hatte ich 226km/h auf der Autobahn, soviel wird auch in der Motorrad angegeben. Ich hätte aber gedacht, dass da noch Spielraum ist.

Falls sich noch jemand das Bäuchlein streicheln lassen will, der die neue Monster bestellt hat:

Super sympathischer Reviewer, bei dem sie sehr gut wegkommt, auch auf der Rennstrecke:

https://youtu.be/g0HBkbk6IoQ

Ich bin die Mt09, Street Triple und Monster probegefahren und habe mich trotz der Mehrkosten am Ende für die Monster entschieden. Hat einfach den rundesten Eindruck gemacht und ist mir auch ergonomisch am Besten gelegen. Die anderen beiden Motorräder sind aber auch super und man wäre sicher auch glücklich damit geworden.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb PotenterEremit:

Meine soll nächstes Wochenende kommen und ich freu mich schon riesig.

Kann gut verstehen, dass Monsterfans nicht glücklich mit dem Modell sind. Man hätte wohl ne neue Modellreihe aufmachen sollen oder sie mini Streetfighter nennen sollen.

Hat jemand eigentlich schon den Top Speed getestet? In der Probefahrt hatte ich 226km/h auf der Autobahn, soviel wird auch in der Motorrad angegeben. Ich hätte aber gedacht, dass da noch Spielraum ist.

Falls sich noch jemand das Bäuchlein streicheln lassen will, der die neue Monster bestellt hat:

Super sympathischer Reviewer, bei dem sie sehr gut wegkommt, auch auf der Rennstrecke:

https://youtu.be/g0HBkbk6IoQ

Ich bin die Mt09, Street Triple und Monster probegefahren und habe mich trotz der Mehrkosten am Ende für die Monster entschieden. Hat einfach den rundesten Eindruck gemacht und ist mir auch ergonomisch am Besten gelegen. Die anderen beiden Motorräder sind aber auch super und man wäre sicher auch glücklich damit geworden.

 

 

230+-5kmh Topspeed sind doch bei den Nakeds Standard oder?

Meine 821 rennt laut Tacho knappe 240 und meine 1000er Honda ist damals auch nicht schneller gewesen 🤷🏼‍♂️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Lord Helmchen:

1.: Kindisch: Ich fahre länge Motorrad, wie Du alt bist! Das ist dann schonmal paradox

Das eine schließt das andere nicht aus, meist ist ja genau deine Generation jene, die alles neue als schlecht ansieht. Zumal auch keine wirklich sachliche Meinungsäußerung folgt, sondern zu 99% immer "Sicher nicht! Keine echte Monster mehr! Alles was nicht älter ist als ich, ist neumodischer Kram, der aussieht wie aus Japan! Babbababababababa".

vor 12 Stunden schrieb Lord Helmchen:

Am ehesten noch die Strampler - Modelle.

Im übrigen ist das ein schönes Beispiel für "kindisch und lächerlich". Ungefähr auf dem Level wie wenn man zu Microsoft noch Winzigweich oder zu Windows Windoof sagt.

So, genug aufgeregt.....

  • Like 1
  • Thanks 1
  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich ja die bestellte 21er Monster bei Ducati Bochum gegen eine gebrauchte 1200S gewechselt habe, hier ein kleines Fazit. 

Natürlich bin ich mit der Entscheidung sehr Glücklich und Zufrieden! Für mich ist die 1200er ein Monster! Reiße ich das Gas auf, steht mir fast der Kackstift in der Hose wenn das Vorderrad leicht wird. Sie ist noch teilweise roh und durch das Gewicht auch etwas schwieriger zu händeln, bzw. man muss sich dran gewöhnen. Ein Monster halt! 

Das 2021er Bike ist sicherlich ein sehr gutes Motorrad, worauf jeder auf Anhieb klar kommt. Aber monstermäßig ist das vielleicht nicht gerade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Mick-Omega:

Nachdem ich ja die bestellte 21er Monster bei Ducati Bochum gegen eine gebrauchte 1200S gewechselt habe, hier ein kleines Fazit. 

Natürlich bin ich mit der Entscheidung sehr Glücklich und Zufrieden! Für mich ist die 1200er ein Monster! Reiße ich das Gas auf, steht mir fast der Kackstift in der Hose wenn das Vorderrad leicht wird. Sie ist noch teilweise roh und durch das Gewicht auch etwas schwieriger zu händeln, bzw. man muss sich dran gewöhnen. Ein Monster halt! 

Das 2021er Bike ist sicherlich ein sehr gutes Motorrad, worauf jeder auf Anhieb klar kommt. Aber monstermäßig ist das vielleicht nicht gerade.

Die wenigsten Monster haben über 100PS. Die Leistung sollte demnach also kein  Kriterium sein, ob es sich um eine Monster handelt oder nicht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Tommy_Hewitt:

Das eine schließt das andere nicht aus, meist ist ja genau deine Generation jene, die alles neue als schlecht ansieht. Zumal auch keine wirklich sachliche Meinungsäußerung folgt, sondern zu 99% immer "Sicher nicht! Keine echte Monster mehr! Alles was nicht älter ist als ich, ist neumodischer Kram, der aussieht wie aus Japan! Babbababababababa".

Im übrigen ist das ein schönes Beispiel für "kindisch und lächerlich". Ungefähr auf dem Level wie wenn man zu Microsoft noch Winzigweich oder zu Windows Windoof sagt.

So, genug aufgeregt.....

You made my day🤣🤣🤣

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Tommy_Hewitt:

Das eine schließt das andere nicht aus, meist ist ja genau deine Generation jene, die alles neue als schlecht ansieht. Zumal auch keine wirklich sachliche Meinungsäußerung folgt, sondern zu 99% immer "Sicher nicht! Keine echte Monster mehr! Alles was nicht älter ist als ich, ist neumodischer Kram, der aussieht wie aus Japan! Babbababababababa".

Im übrigen ist das ein schönes Beispiel für "kindisch und lächerlich". Ungefähr auf dem Level wie wenn man zu Microsoft noch Winzigweich oder zu Windows Windoof sagt.

 

So, genug aufgeregt.....

Das Wesen/die Bedeutung einer Meinungsäußerung ist Dir geläufig?

Und im Unterschied dazu auch was eine Verallgemeinerung ist?

Ersteres ist von mir und erfüllt die Kriterien einer Meinungsäußerung, nämlich MEINER MEINUNG,ohne den Anspruch, dies habe für alle zu gelten.

Hingegen erfüllt Deine Einlassung eindeutig die Kriterien der Verallgemeinerung. Hast Du diese Aussage empirisch verifiziert? Bitte Quellen angeben!

Was in meinen Einlassungen in Gänze fehlt, ist die bemängelte SCHLECHTMACHEREI, auch habe ich niemanden persönlich, in Richtung "Geschmacksverirrter, Ahnungsloser, Designlegasteniker" genannt, oder angegriffen!

Persönich zu werden scheint aber bei einigen durchaus "en vougue" zu sein.

Dazu nur: WUFF, der getroffene ..........

Weiter machen😎

Bearbeitet von Lord Helmchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne mich groß einmischen zu wollen: Ich habe bestimmt nicht alles gelesen und verfolgt. Dafür ist mir meine Freizeit zu schade... Aber Meinungsäußerung ist nicht gleich Meinungsäußerung.
Es ist ein Unterschied ob man sagt "gefällt mir persönlich nicht" oder ob man sagt "was haben sich die Idioten denn dabei gedacht?! ".

Wie so oft, der Ton macht die Musik.

Ich meine niemanden bestimmten! Wenn ich die Kommentare überfliegen, weiß ich nicht mal wer was verfasst hat... 🤷🏼‍♂️

Fakt ist, dass sich hier ziemlich viel "Negativität" breit macht. Ich denke so ziemlich jeder hat hier inzwischen seine Meinung zur 2021 kundgetan.

Vllt wäre es an der Zeit diesen Thread dicht zu machen...?!?

Friede mit euch ✌🏻

  • Like 5
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.