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Der "Was wurde/ habt ihr heute an der Monster gemacht/ machen lassen"- Thread


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Hab eben noch fix die V-Trec Hebelchen in schwarz-schwarz-rot installiert.

Hauptsächlich interessiert mich die Längenverstellung, da ich gern mal wie auf dem Mountainbike mit 2-Fingern an der Bremse fahren möchte.

Darüberhinaus sind die aber auch geil verarbeitet und recht schick!

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vor 16 Stunden schrieb Snoopmasta:

Hab eben noch fix die V-Trec Hebelchen in schwarz-schwarz-rot installiert.

Hauptsächlich interessiert mich die Längenverstellung, da ich gern mal wie auf dem Mountainbike mit 2-Fingern an der Bremse fahren möchte.

Darüberhinaus sind die aber auch geil verarbeitet und recht schick!

 

...und zuverlässig, habe mir aus dem gleichen Grund genau diese Hebelchen (trotz Murren meines Händlers) direkt bei der Auslieferung montieren lassen und nach >40TKm bisher keinerlei Probleme 👍

Bearbeitet von LouisCypher
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Ich hatte auch VTrec, hab sie bei der Reparatur auf MG Biketec getauscht, die gefallen mir sogar noch besser.

Bei der Kupplung is halt die Geschichte, dass es passieren kann, dass die nicht mehr sauber trennt, wenn der Zug zu kurz gestellt wird. Deswegen sind ja viele OEM-Hebel auf der Kupplungsseite nicht  verstellbar. Muss nicht sein, aber kann passieren.

Verstellung ist beim Bremshebel aber jedenfalls eine angenehme Sache, an der Kupplungsseite bin ich da bei der Verstellung eher konservativ und lass ihn auf einem relativ langen Zug.

Bearbeitet von Petersil
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Heid howes grawuttisch backt (auf hochdeutsch: heute war eine Schraubaktion angesagt).

Felgen ausgebaut, in's Auto gepackt ('ne echte Herausforderung wenn auch noch 2 neue Schlappen mit in den MX 5 sollen, ist halt doch kein Kombi 🤣), zum Spezi gefahren, alte Reifen demontiert, neue montiert und gewuchtet (ein Traum mit den Maschinen 😍), herausgefunden warum der alte Hinterreifen immer leicht Luft verlor, neue Reifen mitsamt Felgen wieder in den MX gestapelt, heim gefahren, Räder wieder am Mopped montiert, Kettendurchhang sowie Flucht justiert, als Fleissaufgabe noch Kettenritzel und Umgebung, Kette und Kettenblatt sauber gemacht, Kette gefettet, aufgeräumt.

Bevor es losgeht (aufgrund von Arbeit und anderen Terminen wahrscheinlich erst Ende März/Anfang April 😪) muss ich noch die Batterie einbauen und will Bremsflüssigkeit wechseln.

 

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Gabel ausgebaut und verschickt, dann das Moped liebkost und fotografiert. Zentralständer von MOTEA musste leider etwas "vermurkst" montiert werden, weil in der Lieferung das für die 1100er EVO benötigte Distanzstück  fehlte (wird nachgeliefert).
Ansonsten kann ich den Zentralständer nur empfehlen, funzt tadellos.

 

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Bearbeitet von Thomas Rossi
Vertipper weggebügelt
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Am 20.2.2023 um 22:03 schrieb Snoopmasta:

Hab eben noch fix die V-Trec Hebelchen in schwarz-schwarz-rot installiert.

Hauptsächlich interessiert mich die Längenverstellung, da ich gern mal wie auf dem Mountainbike mit 2-Fingern an der Bremse fahren möchte.

Darüberhinaus sind die aber auch geil verarbeitet und recht schick!

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Sieht wirklich super aus! 👍 Welchen „Hebel-Typ“ hast Du verbaut? 

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Eigentlich sollte meine Diva nur neue Reifen bekommen. Dabei habe Ich bemerkt, dass die PVM Ruckdämpfer platt waren.
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Und das Ganze sah auch noch gammlig/rostig aus. Also wurde ein kleines Winterprojekt draus. Neue und verbesserte  Ruckdämpfer bekam ich von HaMa-Racing.
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Neue Bolzen aus Titan habe ich mir bei bds-bikeparts anfertigen lassen.

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Und zum Schluss gab es noch ein schickes Supersprox-Kettenrad. Weiter geht es, wenn es draußen wieder wärmer ist. 
 

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Habe heute die Inspektion (3 Jahre, > 40TKm) machen lassen inkl. Öl, neuer Kettensatz und Reifen (Pirelli Diablo Rosso 4 Corsa) und kostenfreiem Ersatzmotorrad (Hypermotard 950 RVE mit erst 9KM auf der Uhr - macht Spass, wunderschönes Moped aber für mehr als 15 T€ ...) . Zusammen etwas über 1230€. Eigentlich kein Thema, kostet einmal im Jahr für das Auto genauso viel - aber: das Auto ist nach dem Service "geleckt", also innen und außen wie neu (ohne Berechnung)...mein Monster dagegen sieht immer noch extrem traurig aus :nono1:

Ok, kaufe mir nun ein Alltagsmotorrad, siehe hier:

und lasse mein Monster aufbereiten, um es mir dann für Touren und Spaß mit den Ducati Freunden Hessen oder Monstercafé-Treffen "aufzusparen" und mir keine Sprüche über meine "Schlampe" mehr anhören zu müssen 🙃

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  • 2 Wochen später...
vor 3 Stunden schrieb SeljakTT:

Hi Joe, was hast du für Bremszylinder, Magura?

Bei der Kupplung die Magura HC1. Seit über einem Jahr warte ich auf die passende Bremspumpe von Magura,

aber der Liefertermin vorschob sich 1 Mio mal und die letzte Meldung was Frühjahr 2023. Ich bin zwischenzeitlich echt hart genervt von der Situation und mein innerer Monk rebelliert. Moment! Heute ist Kalendarischer Frühjahrsanfang... da frage ich doch gleich mal nach. :)

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vor 30 Minuten schrieb Joe:

Bei der Kupplung die Magura HC1. Seit über einem Jahr warte ich auf die passende Bremspumpe von Magura,

aber der Liefertermin vorschob sich 1 Mio mal und die letzte Meldung was Frühjahr 2023. Ich bin zwischenzeitlich echt hart genervt von der Situation und mein innerer Monk rebelliert. Moment! Heute ist Kalendarischer Frühjahrsanfang... da frage ich doch gleich mal nach. :)

Echt hat Magura solche Lieferprobleme? 

Habe mir Ende Februar die schwarzen HC3 für Kupplung und Bremse bestellt und es hieß sie sollen den Monat kommen. Dann hake ich da auch gleich mal nach.

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vor 8 Minuten schrieb Bollwerk:

Echt hat Magura solche Lieferprobleme? 

Habe mir Ende Februar die schwarzen HC3 für Kupplung und Bremse bestellt und es hieß sie sollen den Monat kommen. Dann hake ich da auch gleich mal nach.

hast du mir vielleicht einen Link. Klingt interessant. Weisst du, ob die Papier (für CH) haben?

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vor 9 Minuten schrieb PeterPiper:

Darf ich fragen warum HC1?

Weil mir die HC3 zu teuer war und die HC1 für die Landstraßenfahrten mit meiner Evo mehr als genug kann.

Der OEM-Kupplungszylinder war defekt, also brauchte ich was Neues. Von Magura hatte ich nur Gutes gelesen/gehört und eigentlich unterstütze ich dann auch gerne ein deutsches Unternehmen. Mittlerweile denke ich "Hätte ich mir nur die passenden von Brembo geholt. Was ein Gehazzle.... nervt...

Bearbeitet von Joe
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Hallo Zusammen...sooo...endlich ist sie zurück und es stand Einiges an. Jahresinspektion samt Zahnriemen und Tüv. Auaha...aber muss ja alles sein 😉 

Über den Winter dann noch ein paar Kleinigkeiten wie Windschild, Auspuff, Kühlerblenden, Spiegel, Kennzeichhalter-Wechsel von D Performance auf HS und Kleinkram (Schräubchen etc.) montiert/getauscht...

...achso...Mäuschen bekommt noch den Klarglaskupplungsdeckel, aber die aktuellen Lieferzeiten von CNC sind eine schiere Katastrophe. Egal...geht auch erstmal so. Ach ja...die Abdeckung für den Soziusgriff-Entfernung sind auch schon unterwegs...Bild1.thumb.jpg.1ebd64b5264fb7591f18bbb07fe4f267.jpg  

Bild2.jpg

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Am 20.3.2023 um 13:59 schrieb matzemense:

Ach ja...die Abdeckung für den Soziusgriff-Entfernung sind auch schon unterwegs...Bild1.thumb.jpg.1ebd64b5264fb7591f18bbb07fe4f267.jpg  

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Hi Matze, deine Monster sieht mir nach Modelljahr 2017 aus, richtig? Welche Abdeckung für die Soziusgriffe meinst du? Wir haben doch nur so kleine Einkerbungen. Oder übersehe ich etwas?

Bearbeitet von Mick-Omega
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Hi Mick…nein…ist hier das Modelljahr 2018…und es gibt für den Bereich, Einsätze samt Griffmulde als Ersatz. Habe ich bei meinem Freundlichen gesehen und in Auftrag gegeben. Schicke Dir mal ein Foto wenn ich sie in den Händen und eingebaut habe. So wie es jetzt ist…ist der Platz komplett frei…das kann ich so nicht bleiben.

Gruß

Mathias

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vor 23 Minuten schrieb matzemense:

Hi Mick…nein…ist hier das Modelljahr 2018…und es gibt für den Bereich, Einsätze samt Griffmulde als Ersatz. Habe ich bei meinem Freundlichen gesehen und in Auftrag gegeben. Schicke Dir mal ein Foto wenn ich sie in den Händen und eingebaut habe. So wie es jetzt ist…ist der Platz komplett frei…das kann ich so nicht bleiben.

Gruß

Mathias

Mit Modelljahr 2017 meinte ich die Version 2017-2020. Aber auf das Teil bin ich mal gespannt. Ne Teilenummer wäre auch cool.

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