Zum Inhalt springen

Impressionen von kleinen Ausfahrten...


Smon2teR

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb DC-21:

Süd Tirol ?️☀️jetzt auf dem Rückweg

Dann sind wir uns bestimmt über den Weg gefahren :)

Seit Sonntag in Südtirol:

Reschen, Schnalstal, Timmelsjoch, Jaufenpass, Penser Joch, Rittenpass, Stelvio, Umbrail, Gavia, Tonale, Mendelpass, Gradasee, Brasa Schlucht, Gampenjoch, Karerpass, Pordoi, Campolongo, Grödner Joch, Sella Joch + n bisl was in Österreich.

 

20200708_121203.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.7.2020 um 21:47 schrieb Carnivore:

Dann sind wir uns bestimmt über den Weg gefahren :)

Seit Sonntag in Südtirol:

Reschen, Schnalstal, Timmelsjoch, Jaufenpass, Penser Joch, Rittenpass, Stelvio, Umbrail, Gavia, Tonale, Mendelpass, Gradasee, Brasa Schlucht, Gampenjoch, Karerpass, Pordoi, Campolongo, Grödner Joch, Sella Joch + n bisl was in Österreich.

 

Fullquote des Bildes entfernt.
gez Mathias

Das ist sehr gut möglich ?bis auf Gardasee und Österreich waren das auch unserer Ziele 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.7.2020 um 21:47 schrieb Carnivore:

Dann sind wir uns bestimmt über den Weg gefahren :)

Seit Sonntag in Südtirol:

Reschen, Schnalstal, Timmelsjoch, Jaufenpass, Penser Joch, Rittenpass, Stelvio, Umbrail, Gavia, Tonale, Mendelpass, Gradasee, Brasa Schlucht, Gampenjoch, Karerpass, Pordoi, Campolongo, Grödner Joch, Sella Joch + n bisl was in Österreich.

 

Fullquote des Bildes entfernt.
gez Mathias

Moin

Wie schauts aus am Gardasee?

Alles im Grünen Bereich?

Grüße 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Eberlausitzer:

Wie schauts aus am Gardasee?

Alles im Grünen Bereich?

War super und ein spontaner Trip ohne Vorplanung!

Bin 1x die Westseite runter und wieder hoch mit Ausflug ins Hinterland. Bedingt durch Corona und unter der Woche war wenig Verkehr.

In der Brasa Schlucht hat trotzdem einer seinen US Musclecar Oldtimer in die Holzplanke gesetzt und cm für cm langeschliffen weil ein dicker SUV entgegenkam und beide mit den Dimensionen der Autos nicht umgehen konnten ?

Man kann dort eine Woche verbringen und hat wohl trotzdem nur einen kleinen Teil gesehen. Traumhaft!

https://www.relive.cc/view/v4OGmy7pk5q

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöner Anblick (Monster)! Der Hintergrung stimmt einen dann doch etwas traurig, wenn man bedenkt, dass RWE (ist doch das Stadion oder?) in der Regionalliga rumdümpelt. Die gehören ein bis zwei Klassen höher. Da gehören Clubs wie Verl, auch wenn sie aus der näheren Umbebung kommen und in jetzt sogar in PB spielen, nicht hin.

Bearbeitet von P-H
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb P-H:

Schöner Anblick (Monster)! Der Hintergrung stimmt einen dann doch etwas traurig, wenn man bedenkt, dass RWE (ist doch das Stadion oder?) in der Regionalliga rumdümpelt. Die gehören ein bis zwei Klassen höher. Da gehören Clubs wie Verl, auch wenn sie aus der näheren Umbebung kommen und in jetzt sogar in PB spielen, nicht hin.

Tja... an den Zuschauer lag es wirklich nie... die Deppen rennen immer noch bei guten Gegnern mit mehr als 10.000 Leuten hin... Irre...

Ist schon kultig... zwar hat der neue Tempel nicht mehr so das Flair von damals... aber der Ort selber strahlt was aus... heiliger Boden halt...?

Kult bleibt Kult... wenn ich an damals denke... Gott im Himmel... 

Hoffentlich schaffen die Burschen das bald... die Menschen dort hätten es definitv verdient. ?

Sportliche Grüße...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Corny1602:

Da war ich bisher nur mit dem Rennrad unterwegs. Was sehr geil war. 

Schon des Öfteren drauf gewesen mit verschiedenen Gefährten :

 

Das erste mal Nordschleife und bis letzte Saison die Zephyr 750 329BC807-4334-4D93-BE28-55BEF478ED55.thumb.jpeg.f64663b647758b56267dcbfe29d0c879.jpeg

dann einige viele Runden mit dem Golf+Freundin  7D78054D-78FD-4EE7-894E-6590B6866725.jpeg.c66bf20416f80fe63de6aa3e2eabd998.jpeg

und als „Instruktor“/Beifahrer für die letzte Fahrt des Kadetts  vorm abmelden (meine bislang angst einflößenste Fahrt) 8AF8D2B3-640B-4A2B-A7AD-7089B115E0CF.jpeg.4c427438de9379dba580b475edc23df8.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Zwangsgesteuerter:

Da würde ich auch gerne mal rundherum fahren. Ist das für Jedermann möglich? Und was kostet der Spaß?

Bei Touristenfahrten für 25 bis 30 Euro je Runde (je nach Wochentag) möglich.

Es hat auf jeden Fall was aber ohne ist es auch nicht (Verkehr, Dreck, Schmiermittel nach Unfällen).

Ich versuche so früh als möglich zu fahren damit die Strecke noch ok ist.

Es ist kein Vergleich zu einer "normalen" Rennstrecke.

 

20180708_204108_001.jpg

Bearbeitet von Carnivore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Zwangsgesteuerter:

Hi M1200S

Da würde ich auch gerne mal rundherum fahren. Ist das für Jedermann möglich? Und was kostet der Spaß?

Möglich-ja- schaue aber vorher ob und wann die touristenfahrten sind. 
unter der Woche 25€ und am Wochenende 30€ Pro Runde.

Wie mein Vorredner schon geschrieben hat, ist das ganze nicht ganz Risiko arm. Öl,Dreck,unüberlegtes fahren der anderen und eventuelle Selbstüberschätzung sind nicht ausgeschlossen. 
 

Was ich erst Tätern grundsätzlich auf den Weg gebe: Rechtsfahrgebot! Und die Rückspiegel im Auge behalten! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute 250 km durchs Altmühltal, bei bestem Wetter. Na ja, ab ca. 08:00 Uhr bei bestem Wetter. Heute früh um 06:00, als ich los fuhr, waren es 7° Celsius.? Obwohl ich noch am Einfahren bin, begeistert mich die Monster immer mehr. 

20200713_103345.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb M1200s:

Möglich-ja- schaue aber vorher ob und wann die touristenfahrten sind. 
unter der Woche 25€ und am Wochenende 30€ Pro Runde.

Wie mein Vorredner schon geschrieben hat, ist das ganze nicht ganz Risiko arm. Öl,Dreck,unüberlegtes fahren der anderen und eventuelle Selbstüberschätzung sind nicht ausgeschlossen. 
 

Was ich erst Tätern grundsätzlich auf den Weg gebe: Rechtsfahrgebot! Und die Rückspiegel im Auge behalten! 

Danke für Eure Hinweise. Ich werde es mir überlegen, aber so wie Ihr das beschreibt ists fraglich, ob ich das will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frühstücke gerade an der Jaufenstraße (Rifiano) :) .

Grödnerjoch und Sellapass fand ich am besten.

Pordoi war die Straße nicht so gut und Campolongo ist wenig spezifisches hängengeblieben ??‍♂️.

Die Zufahrt über den Karerpass war auch gut ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Zwangsgesteuerter:

Danke für Eure Hinweise. Ich werde es mir überlegen, aber so wie Ihr das beschreibt ists fraglich, ob ich das will.

Ich kann dir dazu ein paar Youtube Videos empfehlen. Wenn ein Motorradfahrer auf Öl ohne Chance wegrutscht und das Moped dann Schrott ist vergeht mir die Lust auf sowas. Das Öl sieht man nicht und hat als Motorradfahrer keine Chance. 

Dann lieber in Erwägung ziehen ein Renntraining zu buchen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.