Zum Inhalt springen

Impressionen von kleinen Ausfahrten...


Smon2teR

Empfohlene Beiträge

Seit Samstag im Schwarzwald unterwegs. 
Quartier in Todtmoos, und bis auf das doch wechselhafte und leicht feuchte Wetter sehr zufrieden.

Bisher kurvenreiche 1500km gefahren und noch bis Samstag hier, hoffentlich bleibt es trocken 

Anfahrt:

BDF565E6-B020-4380-BF8D-D50B59D2FE87.thumb.jpeg.a8fc3e9d5935bd7a6f30e335d9f51bef.jpeg
 

die restlichen Ortsnahmen bekomme ich leider nicht mehr alle zusammen daher nur eine Sammlung 20F04398-48C3-4CB5-B32B-AAED5C2FB62C.thumb.jpeg.ec4fc46802a0200e3313cd0f0770f62e.jpeg

12FC6EDA-C8E6-4785-AAC1-5500E911A351.thumb.jpeg.12e51622fc115484f21beb9a7e9becd1.jpegCC9DB00C-7660-42A3-A74F-EE3A49E4EC5F.thumb.jpeg.982cecce66f725177403341846a3276b.jpegF8E74982-F6F2-498C-B7BF-CF866D5623CF.thumb.jpeg.258278e59aabd906038a618a994916b3.jpeg3EEEA1E2-8A06-4CF4-84B7-DE03C2D4DFB8.thumb.jpeg.f8d8da256965c6c8b715ca075003ccdf.jpegAA99398D-65AE-4AE4-A15A-F745D688307C.thumb.jpeg.46e2fe75abd75bf32a63f9edcc03e748.jpeg38AC0576-1F57-409A-9E54-1FCCCE1E8072.thumb.jpeg.3e5d6990605ff743256278aeb6e06bc9.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letztes Wochenende eine kleine Tour durch Süddeutschland/Austria gemacht: im Schwarzwald dauernd verfahren, was nicht schlimm war, die Strecken waren so was von schön (Freudenstadt, Villingen, Rottweil), dann musste ich via A8 es ein wenig brennen lassen (mein neues Reisetöff - die Multi - hat auch bei <180 Spaß gemacht....), in München gibt es gutes Bier....

Am Samstag via Sylvenstein und Inntal Österreich geprüft:: die haben mich reingelassen (Standgeräusch laut Kfz Schein: 105dB), erst den Fernpaß geprüft, aber war mir zu voll (na ja: alle 5 Minuten ein Auto......), also weiter im Inntal nach Zürs, Lech, Warth, Schröcken (einfach traumhaft, nix los, - noch - schön warm, Kurven ohne Ende:; die Multi macht schon auch in Kurven Spaß, auch wenn ich ab und zu dachte: bei den engeren Kurven hätte ich doch lieber mein Monster hier. Am Bodensee angekommen (jaja, der Grenzübergang war wirklich problemlos, es wollte mich niemand kontrollieren), und 15 Minuten später fing es an zu regnen.

Sonntag eher die schnelle Route zurück, alles was das Herz begehrt: Stau bei Sonnenschein, K...tzwetter auf der freien BAB, Stau bei strömendem Regen (NB: echt schön, wie oft die Leute in den Blechkisten zumindest bei Regen die Spur freimachen...)

Nach 1200km über 3 Tage wieder daheim. Es macht Spaß, bei Sonnenschein und 30+ Grad, bei 14 Grad und Regen. Moppedfahren ist einfach: PRIMA

Gerrit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb kikky69:

Was ein schönes Bild! Hast Du da nachgeholfen?

Die Qualität der Aufnahme ist natürlich top und irre hochauflösend, so wie es nur wenige Smartphones könnten. Andere Aufnahmen hier im Café sind das aber auch und trotzdem wirken fast alle in der Übersicht, also beim normalen durchscrollen, im Gegensatz zu Rockys Fotos eher minimal unscharf und etwas fad (klickt man mal drauf, zeigt sich übrigens die tatsächliche Qualität der eingestellten Aufnahme).

Das liegt daran, dass in der Übersicht im Café die Bildgröße der hochgeladenen Fotos automatisch deutlich runtergerechnet werden, damit der Bildaufbau beim durchscrollen nicht ewig dauert...was den etwas schlechteren Eindruck in der Übersicht bewirkt.

@rocroc umgeht dies dadurch, dass er die Fotos nicht per Datei anhängen ins Forum hochlädt, sondern nur einen Link zu dem Foto auf seinem Flickr Account einstellt (--> siehe Eigenschaften des Fotos), wodurch die Fotos bereits in der Übersicht superbrillant rüberkommen, weil der Link ja nicht runtergerechnet werden muss. Deshalb verändert sich die Bildqualität seiner Fotos im Gegensatz zu den hier hochgeladenen auch nicht, wenn man sie mal anklickt. ;)

Bearbeitet von Spirit-64
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf nem 4K-Monitor schon. ;) Ist auch nur ne Vorschau, bin gerade an nem anderen Bildschirm, aber muss mal drauf achten, ob die Vorschau ne höhere Auflösung hat. Auf meinem Montor wirken die Vorschaubilder im Forum auf jeden Fall alle unscharf, erst beim anklicken sehen sie besser aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Wolluminator:

Und ehrlich?

Keinerlei HDR-Tonungen- oder Automatismen. RAW-Aufnahme, erste Korrekturen im RAW-Modul und dann allenfalls noch kleine Nachbearbeitung mit einem selber entwickelten Prozess. Ziel: Der Leistungsfähigkeit des menschlichen Auges so nahe kommen, wie möglich. BTW: Manchmal korrigiere ich auch überhaupt nichts.

HDR-Automatismen können schöne Ergebnisse liefern. Mir gefallen sie oft nicht, weil sie zu "künstlich" wirken, gibt aber auch Ausnahmen. Aber das ist immer eine Geschmacks- und Glaubensfrage :-).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp. Wobei Deine Kontraste (besonders bei den Wolken fällt das ja auf) immer HDR-ähnlich wirken. Überhaupt mMn sehr große Kontraste (als man muss dazu sagen, ich schaue das auf nem TN-Panel, jetzt nicht IPS oder sowas) - wirkt auf mich immer etwas unnatürlich. Bei meiner Spiegelreflex ist standardmäßig auch ein blumiger Farbfilter drauf (heißt Farbdynamik leuchtend) und ich muss erstmal auf natürlich stellen. Klar sieht es dann nicht mehr so schön aus, aber halt natürlicher. Ist aber mMn bei vielen schönen Fotos so, sie sind einfach nicht natürlich, gerade was Farbdynamik und Kontraste angeht und was da die modernen Handys abliefern ist mMn unglaublich, sieht man ja auch hier im Forum. Die schönsten Fotos sind aber meist mit ordentlichem Effekt drauf. Schärfe ist ja sowieso was anderes. Ich stehe aber auch auf gute Handyfotos mit dieser unglaublichen Tiefenschärfe - ich mag das, aber es ist nicht natürlich, den Bokeh-Effekt finde ich meist gar nicht so toll...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ducatirot führt bei mir immer zu knackigen Kontrasten, vermutlich der Farbe geschuldet. Landschaften mach ich aber gerne pastell.

50016992866_f73718913f_3k.jpg

Von gestern. Ich pack aber immer auch noch andere Erinnerungen ins digitale Gedächtnis. auch von gestern:

50014056982_08338b3b77_3k.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich musste heute mal den Frust von der Seele abbauen und was eignet sich dafür am besten?
Natürlich eine Bollerrunde mit der Zora. ?

War als Grenzgänger unterwegs und habe den Limes abgefahren und geschaut, ob die Corona-Bestimmungen zwischen dem Römischen-Reich und dem Barbarikum (Germanien) eingehalten werden. ???

Fakt ist, der Limes ist weg und mein Frust ist auch weg.....?????
 

2768CBB7-E76D-40D3-AB83-CB2024AA71F8.jpeg

F81418BB-E3BB-4D3E-B578-BBB5D286EDE4.jpeg

E2C68B72-B42D-4E14-BBB0-336039AA7EDF.jpeg

FE959431-3734-4497-BBC5-E412A4667C88.jpeg

A353EEAE-C7F7-40C6-A312-757A4F086024.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist Samstag morgen, 06:32 Uhr, aufstehen, ein Blick aus dem Fenster streichelt bereits die Seele

06_38_58.thumb.jpeg.ef367e26794da5613382bcb11206e608.jpeg

 man hört die ersten Vogellaute, sonst ist es still. Der Tag beginnt gerade erst zu erwachen, die Luft ist klar und rein.

Der obligatorische Blick ins Forum.. nichts neues, auch der erste Kaffee findet seinen Weg in die gierige Koffeinkehle

Zeit für die morgendliche Routine, keine Eile, Hektik fehlt im Wortschatz. Ein bekanntes pfiepen ist von draussen zu vernehmen. Es ist das red Beast, was sich Gehört verschafft. Neu besohlt wartet sie ungeduldig, wie ein Hund der morgens raus muss, auf ihren Besitzer. Nun gut, was muß das muß. Kurz vor 08:00 Uhr also rein die in die Klamotte. Minuten später sitze ich in Montur im Sattel. Ein kurzer Dreh, eine kleine Daumenbewegung, und der L-Twin erwacht mit diesem unglaublichem Grummeln zum Leben.

Ich rolle sanft an um die Nachbarn nicht unnötig zu wecken, wobei, Nachbar Bob Harley ist auch schon wach und hat wohl das gleiche Problem mit seinem "Haustier".

Sparsam ziehe ich am Hahn, immer schön warmfahren. Und an die neuen Reifen muß man sich auch erst wieder gewöhnen. 

Ich habe planmäßig den Rucksack dabei, um dem Dealer meines Vertrauens diverser Suchtmittel (macht nebenbei erwähnt den zweitbesten Mohnkuchen wo gibt auf Welt) einen Besuch abzustatten.

 IMG_5661.thumb.jpeg.27b5fad18006d4fada7c86414313dbb6.jpeg

Der Weg führt mich noch ca. 40km durch die Landschaft, muß wohl falsch abgebogen sein irgendwo ?. Der Tag beginnt gerade erst zu erwachen, und während meiner verträumten, kleinen Runde geniesse ich die Ruhe, völlig entspannt blubbere ich untertourig durch Ortschaften, fahre gemütlich ohne viel Verkehr dahin, sauge den Morgen in mich auf, erfahre die unterschiedlichen Düfte der Natur, von gemeiner Landluft über frisches Moos im Waldstück oder dem Geruch von Getreide, was sich leicht im Wind wiegt. 

Die CRAIII jedoch wollen mehr, gierig danach sich das Trennmittel von der Haut zu schubbern. Aber piano Freunde. Die neuen Socken sind im Vergleich unglaublich präzise, es reicht der Blick und das red Beast zieht dahin wo ich es haben möchte. Kein nervöses Fahrwerk bei schnelleren Kurven oder Umlegen mehr. Ein Traum..

Der Twin bollert, der Fahrtwind zerrt leicht an mir, das ganze hat auch seine Schattenseiten. Ich bekomme bestimmt Muskelkater im Gesicht, wegen dem Dauergrinsen. Eine KTM Duke 790 kommt mir entgegen, noch so ein Vogel vermutlich...

Nach einer knappen Stunde bin ich am Ziel angekommen, die Dealerware ist noch leicht warm, und ich gönne mir noch einen Augenblick der inneren Ruhe mit einem weiten Kaffee.

Wer es nicht kennt, kann es vermutlich nicht verstehen. Es ist Samstag, und diese Stunde reine Lebensfreude, Lebensqualität, Ruhe und Alleinsein (nicht Einsam), auf dem Motorrad fahrend und einfach das hier und jetzt geniessen..das ist nicht nur ein Hobby, das ist ein Elixier...

  • Like 11
  • Thanks 3
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Escaflowne:

@Sandman633 Bist du Buchautor oder Deutschlehrer? ?

Weder noch, zähl einfach mal die Rechtschreibfehler und falsche/fehlende Satzzeichen ?

mir war nur gerade danach, denn unser MP Laschet will uns genau das nehmen...

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.