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Der kurze Frage, kurze Antwort Thread


nilo
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Ich fahre einfach ne halbwegs eng anliegende Sonnebrille (oder klare), keine Dichtung usw. MX-Brillen oder Skibrillen da würde ich eher Visier fahren, bringt zu wenig und ich habe immer Probleme mit meiner Nase, sogar im großzügig geschnittenen MX-Helm. Mir reicht die Sicherheit dass mir nichts ins Auge rauscht, ab und zu kommt halt Staub oder nen kleines Insekt an der Seite vorbei...

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vor 19 Minuten schrieb Petersil:

Aber ne kurze Frage hab ich jetzt noch eine - wenn ich meinen Integralhelm ohne Visier fahre, passt drunter ja grade mal eine Sonnenbrille ODER (nicht lachen..) eine 20 Jahre alte Skibrille(!). Die is ja auch dazu gedacht, das Band über nen Helm zu ziehen und dabei schmal genug für die Gesichtsöffnung. Durch den engen Anschluss am Gesicht gibts auch kein Problem damit, dass es dir zB bei höheren Geschwindigkeiten zB Staub seitlich in die Augen bläst.

Nur leider ist meine klarerweise schon überaltert und Schifahren hab ich auch vor 20 Jahren aufgegeben.

Die klassischen ADV-Brillen sind eigentlich alle zu "hoch" und passen nicht in den Ausschnitt, die schmalen Cruiser/Chopper Brillen zB von Louise (oder auch im SOrtiment von Helbrecht) haben nicht diese "Scharniere" am Rand und liegen daher nicht an, kannst du so vergessen.


Kennt jemand schmale ADV-Brillen oder was vergleichbares (gern auch TIpps für Skibrillen)?

 

Schaue Dir mal die an, nutze ich mit dem Jethelm.
Das Band ligt hier auf dem "Glas" und daher die Brille auch seitlich gut an:

HELLY® - No.1 Bikereyes® | Motorradbrille | Blitzversand | HELBRECHT optics

VG

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Weiß jemand ob es bei den Brembo M4 Monoblock Sätteln unterschiedliche Farbtöne gab? Also in der 100mm Variante. Ich Bilde mir ein es gab eine goldene Variante und zwei grautöne (KTM/Ducati). Auf den Bilder bei ebay Kleinanzeigen ist das schlecht zu erkennen und die Teilenummern auf den Sättel  sind immer die gleichen. 

Habe hier Sättel deren Farbton mir zu sehr ins Goldene geht und die ich gerne gegen die graue Variante austauschen würde. 

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Moin,

gibt es für die M12S eigentlich ein Schutzblech für vorne (aktuelle Baureihe MA02, Bauteil ist aber wenn ich richtig informiert bin baugleich zur M6), das nicht aus Carbon ist, also z.B. ein einfaches schwarzes Kunststoffteil, optisch vergleichbar zum Originalschutzblech der M12S hinten? :denk1:

Bearbeitet von Spirit64
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vor 18 Minuten schrieb Spirit64:

Moin,

gibt es für die M12S eigentlich ein Schutzblech für vorne (aktuelle Baureihe MA02, Bauteil ist aber wenn ich richtig informiert bin baugleich zur M6), das nicht aus Carbon ist, also z.B. ein einfaches schwarzes Kunststoffteil, optisch vergleichbar zum Originalschutzblech der M12S hinten? :denk1:

Zumindest habe ich Bilder der normalen 1200er mit rotem Schutzblch vorn bei Google gefunden. Wenn es die auch in schwarz gegeben haben sollte, dann ...

VG

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vor 42 Minuten schrieb thimber:

Zumindest habe ich Bilder der normalen 1200er mit rotem Schutzblch vorn bei Google gefunden.

Danke. Ja, dass ist genau der Punkt, die gab es eben nicht in schwarz und vermutlich sind die Ausparungen für die dickeren Öhlins Rohre auch anders / größer als die bei der Standard 12er. Komisch, dass offensichtlich noch niemand auf die Idee gekommen ist einen schwarzen Plastefender für vorne heraus zu bringen. Wenn man vorderen und hinteren Fender optisch gleichstellen möchte, muss man dann hinten immer einen Carbonfender ordern -davon gibt es zig Anbieter zur Auswahl- anstatt den umgekehrten Weg gehen zu können...für Nicht-Carbonfetischisten. ^_^

Edit: einzige Möglichkeit wäre vlt. der Fender der 821 Stealth oder Dark ohne Öhlins, wenn der Lochabstand der übereinanderliegenden seitlichen Befestigungsschrauben identisch ist. Kann vlt. jemand diesen einmal messen und auch den Durchmesser der Aussparungen im Fender, wo die Standrohre durchgehen (oder wieviel Luft zwischen Fenderaussparung und Standrohr ist und natürlich den Durchmesser des Standrohrs dazu)? Das wäre toll...

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Bearbeitet von Spirit64
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Ich wurde von der Polizei angehalten und es wurde festgestellt das mein TÜV abgelaufen ist.

Habe gelesen dass ich dafür richtig viel Strafe kriegen kann (https://bussgeldrechner.com/hauptuntersuchung/)

Bin mir aber sicher dass ich letztes Jahr war und die Prüfstelle nur den neuen Aufkleber vergessen hat.

Ist das jetzt meine Schuld und erwartet mich eine Strafe?

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vor 51 Minuten schrieb El_Staibre:

Der Aufkleber ist nicht entscheidend, sondern der Stempel im Fahrzeugschein. Wenn da nichts vermerkt ist, dann warst Du wohl doch nicht beim TÜV.

Richtig, oder durchgefallen, dann erfolgreich verdrängt und im Oberstübchen nicht mehr abrufbar. ^_^

Bearbeitet von Spirit64
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vor 7 Minuten schrieb Tieflader:

Kann mir einer sagen wo für dieses Gewinde an der Drosselklappe für die 999 ist? evtl ein Halter um die Seilzüge zu fixieren?

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Scheinbar für die Optik.

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Edit: Nope, jetzt erst gesehen das das Bild aus nem Umbau stammt.

Bearbeitet von PeterPiper
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Am 20.7.2022 um 21:52 schrieb nilo:

Weiß jemand ob es bei den Brembo M4 Monoblock Sätteln unterschiedliche Farbtöne gab? Also in der 100mm Variante. Ich Bilde mir ein es gab eine goldene Variante und zwei grautöne (KTM/Ducati). Auf den Bilder bei ebay Kleinanzeigen ist das schlecht zu erkennen und die Teilenummern auf den Sättel  sind immer die gleichen. 

Habe hier Sättel deren Farbton mir zu sehr ins Goldene geht und die ich gerne gegen die graue Variante austauschen würde. 

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ja, gibt es. Soweit ich weiß heißt die Farbe Titan, bin mir da aber durch meine suche nach den M50 alles andere als sicher. Mir wurden meine M50 damals auch als Grau verkauft, sind aber genau dieser Goldene Farbton. Waren im Set aber zu günstig als das ich sie wieder abgegeben hätte. Irgendwann werden sie auch mal getauscht.

 

Wie genau du jetzt die anderen Farben finden kannst kann ich dir leider nicht sagen, da es dazu scheinbar kaum Informationen im Netz gibt. Bei den M4 kenn ich mich auch nicht aus. Die M50 gibt es aber in 2 Grautönen.

 

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vor 1 Minute schrieb Tieflader:

aber ducati würde doch nicht einfach so etwas bauen was keinen nutzen hat. kostet ja auch mehr... dann kann das Gewinde also weg?

Wie gesagt, das Bild von mir stammte aus einem S4RS umbau auf 999s Drosselklappen. Das habe ich aber erst nach dem Posten gesehen. Daher lieber mit einer priese Salz nehmen meinem Post.

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vor 2 Minuten schrieb PeterPiper:

ja, gibt es. Soweit ich weiß heißt die Farbe Titan, bin mir da aber durch meine suche nach den M50 alles andere als sicher. Mir wurden meine M50 damals auch als Grau verkauft, sind aber genau dieser Goldene Farbton. Waren im Set aber zu günstig als das ich sie wieder abgegeben hätte. Irgendwann werden sie auch mal getauscht.

 

Wie genau du jetzt die anderen Farben finden kannst kann ich dir leider nicht sagen, da es dazu scheinbar kaum Informationen im Netz gibt. Bei den M4 kenn ich mich auch nicht aus. Die M50 gibt es aber in 2 Grautönen.

 

M4 gibt es auch in schwarz...KTM fährt die übrigens auch in schwarz

 

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vor 12 Minuten schrieb Tieflader:

M4 gibt es auch in schwarz...KTM fährt die übrigens auch in schwarz

 

Genau, die hieß aber meineswissens sogar M4 black.
 

2020 M4 M50 GP4RS calipers 61242-02.pdf

^^ Vielleicht hilft das bei der Suche nach der richtigen Artikelnummer.
//Edit: Grad mal schnell durch gescrollt, hilft glaube auch nicht weiter, weil alle 100mm die gleiche Artikelnummer zu haben scheinen. Vielleicht findet man weiter unten in den technischen Zeichnungen hinweise.

 

Bearbeitet von PeterPiper
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Am 25.7.2022 um 15:16 schrieb Spirit64:

Danke. Ja, dass ist genau der Punkt, die gab es eben nicht in schwarz und vermutlich sind die Ausparungen für die dickeren Öhlins Rohre auch anders / größer als die bei der Standard 12er. Komisch, dass offensichtlich noch niemand auf die Idee gekommen ist einen schwarzen Plastefender für vorne heraus zu bringen. Wenn man vorderen und hinteren Fender optisch gleichstellen möchte, muss man dann hinten immer einen Carbonfender ordern -davon gibt es zig Anbieter zur Auswahl- anstatt den umgekehrten Weg gehen zu können...für Nicht-Carbonfetischisten. ^_^

Edit: einzige Möglichkeit wäre vlt. der Fender der 821 Stealth oder Dark ohne Öhlins, wenn der Lochabstand der übereinanderliegenden seitlichen Befestigungsschrauben identisch ist. Kann vlt. jemand diesen einmal messen und auch den Durchmesser der Aussparungen im Fender, wo die Standrohre durchgehen (oder wieviel Luft zwischen Fenderaussparung und Standrohr ist und natürlich den Durchmesser des Standrohrs dazu)? Das wäre toll...

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Was hast du denn vor, oder fragst du nur allgemein?

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vor 15 Stunden schrieb Mick-Omega:

Was hast du denn vor, oder fragst du nur allgemein?

Sag ich nicht, sonst baust du es mir wieder nach. :P

Aber ohne Spaß, wird das aus meinem Text nicht klar? Ich möchte das einzige Carbon Bauteil an der 12S gegen einen schwarzen Plastikfender ohne Carbon tauschen, damit der Fender vorne optisch zum hinteren passt. Also quasi den Anti-Carbon-Weg gehen...

Inzwischen konnte ich in Erfahrung bringen, dass die Fender der 821 und der 12er baugleich sind, also passt ein Frontfender der 821 auch an die 12er und umgekehrt. Wer also Bock auf einen matten Carbonfender von Ilmberger hat und gegen einen schwarzen Plastefender (von der 821 Dark oder Stealth) tauschen möchte --> gerne!

https://ilmberger-carbon.de/Carbon/Carbon_Motorrad/Ilmberger_Carbon_Ducati/Ilmberger_Carbon_Ducati_Monster_1200_S_ab_2017/kotfluegel-vorne-matt-ducati-monster-1200-1200-s.aspx

Bearbeitet von Spirit64
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vor 4 Minuten schrieb Spirit64:

Sag ich nicht, sonst baust du es mir wieder nach. :P

Aber ohne Spaß, wird das aus meinem Text nicht klar? Ich möchte das einzige Carbon Bauteil an der 12S gegen einen schwarzen Plastikfender ohne Carbon tauschen, damit der Fender vorne optisch zum hinteren passt. Also quasi den Anti-Carbon-Weg gehen...

Inzwischen konnte ich in Erfahrung bringen, dass die Fender der 821 und der 12er baugleich sind, also passt ein Frontfender der 821 auch an die 12er und umgekehrt. Wer also Bock auf einen matten Carbonfender von Ilmberger hat und gegen einen schwarzen Plastefender (von der 821 Dark oder Stealth) tauschen möchte --> gerne!

https://ilmberger-carbon.de/Carbon/Carbon_Motorrad/Ilmberger_Carbon_Ducati/Ilmberger_Carbon_Ducati_Monster_1200_S_ab_2017/kotfluegel-vorne-matt-ducati-monster-1200-1200-s.aspx

Sorry, falls ich etwas nicht mitbekommen habe, aber wieso nicht einfach lackieren?

Grüße ✌🏻

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vor 1 Stunde schrieb Spirit64:

Sag ich nicht, sonst baust du es mir wieder nach. :P

Aber ohne Spaß, wird das aus meinem Text nicht klar? Ich möchte das einzige Carbon Bauteil an der 12S gegen einen schwarzen Plastikfender ohne Carbon tauschen, damit der Fender vorne optisch zum hinteren passt. Also quasi den Anti-Carbon-Weg gehen...

Inzwischen konnte ich in Erfahrung bringen, dass die Fender der 821 und der 12er baugleich sind, also passt ein Frontfender der 821 auch an die 12er und umgekehrt. Wer also Bock auf einen matten Carbonfender von Ilmberger hat und gegen einen schwarzen Plastefender (von der 821 Dark oder Stealth) tauschen möchte --> gerne!

https://ilmberger-carbon.de/Carbon/Carbon_Motorrad/Ilmberger_Carbon_Ducati/Ilmberger_Carbon_Ducati_Monster_1200_S_ab_2017/kotfluegel-vorne-matt-ducati-monster-1200-1200-s.aspx

Ganz wilde Geschichte! 😳 Ich habe ja extra hinten den DP Fender nachrüsten lassen, damit es gleich ist. Ich würde an deiner Stelle beide Fender Liquidgrey lackieren lassen.

Die schwarzen Plastekotflügel bei den Streetfightern finde ich schon ziemlich armselig.

Bearbeitet von Mick-Omega
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