Zum Inhalt springen

Dinge die Euch gerade nerven !


<Daniel>
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Das die Wuchtmaschine die ich mir mit 'nem Spezi zusammen gekauft habe leider nicht so macht wie sie soll.

Wir hatten die nach der Aufstellung Ende Feber kalibriert.

Leider hatten wir dabei was falsch gemacht (Anleitung nicht die Beste obwohl "Deutscher Hersteller), egal, was gelernt, kein Problem, nun war sie neu und richtig kalibriert.

Also hab ich heut nach der Nachtschicht in der Früh schnell beide Räder ausgebaut.

3 h geschlafen, aufgestanden, zum Spezl gefahren.

Wollte die Reifen wuchten aber egal was wir taten, wir bekamen ihn nie auf Null und ständig andere Werte angezeigt.

Also bei der Firma angerufen, Problemlage geschildert, genaue Anweisungen bekommen und danach gehandelt.

Leider besteht das Problem immer noch.

Haben die Maschine von Mopped- auf Autoreifen umgebaut, da klappt alles problemlos.

Nochmal neu kalibriert, auf Moppedreifen umgerüstet, wieder nicht nachvollziebare ständig abweichende Ergebnisse.

Echt zum 🤮!

Wollte den Bock heute für die Saison startklar machen (Reifen wuchten, Bremsflüssigkeit wechseln, Batterie reinklöppeln).

Jetzt steht die Kiste halt aufgebockt (ohne Räder) in meiner Garage.

Mein Spezl versucht in den nächsten Tagen mit dem Hersteller 'ne Lösung zu finden.

Ich geh jetzt erstmal pennen, Nase voll für heute!

258732FB-0502-4A36-BB0F-DA8361D03F65.jpeg

4E045D9C-E8F9-4245-AA01-11FBAC1403B9.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute früh Frauchen zum Arzt gefahren, zumindest war das der Plan. Auf halben Weg vor einem Kreisverkehr die Kupplungsbetätigung verreckt. Na ja, nach 260.000 km kann das vorkommen. Will ich nix sagen.

Was mich aufregt: Vor ein paar Wochen hab ich meine Frau mit dem Fahrzeug in die Werkstatt geschickt, mit der Diagnose: Kupplung ist am verrecken. Geber oder Nehmerzylinder. Nö, ich würde das Gras wachsen hören. Alles in Ordnung.  Nichtskönner, sind halt nur noch Teiletauscher. Mechaniker sucht man vergebens.

  • Like 2
  • Thanks 6
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb MadMax77:

Das bringt nur leider nix!

Die Worte "Ich hab einen Fehler gemacht", "Es tut mir leid" oder auch nur ein schlichtes "Danke" sind vom Aussterben bedrohte Redewendungen.

Berufsehre hat heutzutage kaum noch jemand. 🤮😡👎🏻

Genau das ist passiert: Mehr als ein: "Die Kupplung hat gut funktioniert als ihre Frau da war". Ist da nicht gekommen. Rumdiskutieren schlägt da leider nur die Zeit tot. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... dass ich seit 4 Monaten auf irgend so eine Kafkaeske Bewilligung einer Baubehörde warte und deswegen meine 10kwp PV-Anlage nicht errichten darf. Und den aktuellen Fördercall versäume weil ich nicht einreichen darf. Und der nächste erst in 3 Monaten ist. Und ich seit ca. 2 Wochen schon Strom aus der Anlage ziehen und rückspeisen könnte, wenn ich sie dann schon haben dürfte. ... Oida.

Edit: Antrag ist seit 3 Monaten erledigt, aber der Errichter hat die Erledigung verschlampt/nicht erhalten ...

... Oida ...

Bearbeitet von Petersil
  • Like 1
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Petersil:

... dass ich seit 4 Monaten auf irgend so eine Kafkaeske Bewilligung einer Baubehörde warte und deswegen meine 10kwp PV-Anlage nicht errichten darf. Und den aktuellen Fördercall versäume weil ich nicht einreichen darf. Und der nächste erst in 3 Monaten ist. Und ich seit ca. 2 Wochen schon Strom aus der Anlage ziehen und rückspeisen könnte, wenn ich sie dann schon haben dürfte. ... Oida.

Edit: Antrag ist seit 3 Monaten erledigt, aber der Errichter hat die Erledigung verschlampt/nicht erhalten ...

... Oida ...

Deutscher Genehmigungs Wald. Ich hab meine Angemeldete 600W PV jetzt einfach auf 1,8kW hochgerüsstet und wenn das Wetter passt kommen nochmal 400W dazu. Die können mich mal kreuzweise! Auf die letzte Rückmeldung vom EVU hab ich 3 Monate gewartet. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ich noch nicht weiss wie ich wieder nach Hause komme.

Mein Rückflug wurde wegen Streiks (Flughafen MUC bleibt Sonntag und Montag geschlossen) gestrichen.

Dadurch geht am Montag kein Flug nach Tokyo aus MUC raus und demzufolge auch am Dienstag kein Rückflug (meiner).

Ich seh's entspannt, die werden schon 'ne Lösung finden!

F6E7E27E-B152-4C1D-9B39-1C1C4DAF32F1.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kenne ich zu Genüge.

Ab und an an hab ich mich aufgeregt wenn ich wieder irgendwo festhing aber irgendwann kam der Punkt das mich alle mal können und meine Nerven nicht auf dem Altar anderer geopfert werden 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.3.2023 um 09:59 schrieb Wolle68:

Deutscher Genehmigungs Wald. Ich hab meine Angemeldete 600W PV jetzt einfach auf 1,8kW hochgerüsstet und wenn das Wetter passt kommen nochmal 400W dazu. Die können mich mal kreuzweise! Auf die letzte Rückmeldung vom EVU hab ich 3 Monate gewartet. 

Tja, das isses ja was so Probleme macht ... wie soll der Versorger denn wissen was ins Netz rein- oder rausgeht, wenn jeder macht was er will. Und bei der Rückmeldung gehts ja nur ums Bescheid-wissen, das ist ja keine Genehmigung.  So isses jedenfalls hier in Nds.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh von Terminal 5 Ankunft  zum Terminal 1 Abflug ist schön weit 

Der Airport ist riesig 

Musste mal von 1 nach 5 Das war vielleicht ein Zirkus Teilweise mit einer Train Teils gelaufen . 
Da ist die Zeit flott rum . 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte das mit mehr Zeit zum umsteigen gebucht konnte es mir jedoch in diesem Fall nicht selbst aussuchen.

Bin ja froh wenn ich wieder irgendwie heimkomme.

Hoffe nur "die Amis" machen bei der Ein- und Ausreise (wohlgemerkt nur Transit) keine Zicken.

Hatte gehofft über 'ne europäische Stadt (Wien, Zürich, Rom etc.) heim zu fliegen.

Aber nun isses halt so

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Ente313:

Tja, das isses ja was so Probleme macht ... wie soll der Versorger denn wissen was ins Netz rein- oder rausgeht, wenn jeder macht was er will. Und bei der Rückmeldung gehts ja nur ums Bescheid-wissen, das ist ja keine Genehmigung.  So isses jedenfalls hier in Nds.

Sag mal, Du weißt schon von was Du da redest, ja? Ich denke nicht!

Der Versorger weiß sowieso nicht was Kleinanlagen gerade erzeugen! Er kann das am Ende nur am Netz selbst sehen. Nur die großen Anlagen kann der Versorger einzeln sehen und auch abschalten. 2000 Anlagen im 2kW Bereich entsprechen nicht mal mehr einem modernen Windrad. Die machen heute 5MW und mehr. Bei Kleinanlagen geht es einzig und alleine darum das die Kleinabnehmer braf den teuren Strom kaufen müssen und damit den billigen Industriestrom subventionieren. In Holland drehen die Zähler einfach rückwärts! Es geht, man muss es nur wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ich den Werkstattmeister bei Mercedes noch gefragt hab ob er die Winterreifenbegrenzung ausgeschaltet hat. Ja selbstverständlich ist erledigt hat er gesagt. Ein alter Scheiß ist gemacht!

Es weiß nicht zufällig jemand wie man die Winterreifenbegrenzung beim Vito im Dash abschällt?

Da gibt es sicher irgendeine Trickreiche Tastenkombi. Ich komme nur zum Punkt wo ich die Winterreifengeschwindigkeit einstellen kann aber auf Sommer kann ich nicht umstellen.

Bearbeitet von Wolle68
Rechtschreibung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Wolle68:

Es weiß nicht zufällig jemand wie man die Winterreifenbegrenzung beim Vito im Dash abschält?

Da gibt es sicher irgendeine Trickreiche Tastenkombi. Ich komme nur zum Punkt wo ich die Winterreifengeschwindigkeit einstellen kann aber auf Sommer kann ich nicht umstellen.

Abschälen wird schwierig.
Pauschal auf Sommer umstellen geht beim Vito nicht...soweit ich mich richtig erinnere, kann man nur den Max-Limiter in 10er km/h Schritten mit Taste '+' oder '-' verändern und irgendwann kommt 'aus' und das wäre dann die Wahl für die Sommerreifen...hoffe diese Erinnerung passt zu dem Modell. ^_^

Bearbeitet von Spirit64
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Spirit64:

Abschälen wird schwierig. 
Pauschal auf Sommer umstellen geht beim Vito nicht...soweit ich mich richtig erinnere, kann man nur den Max-Limiter in 10er km/h Schritten mit Taste '+' oder '-' verändern und irgendwann kommt 'aus' und das wäre dann die Wahl für die Sommerreifen...hoffe diese Erinnerung passt zu dem Modell. ^_^

Danke teste ich nochmal. Hab aber bei 210 schon mindestes 3s lang gedrückt gehalten. Muss ich mal noch ein paar Sekunden länger probieren.

Vielleicht probiere ich auch mal den Abschäler aus der Küche 🤣

Bearbeitet von Wolle68
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Spirit64:

Abschälen wird schwierig.
Pauschal auf Sommer umstellen geht beim Vito nicht...soweit ich mich richtig erinnere, kann man nur den Max-Limiter in 10er km/h Schritten mit Taste '+' oder '-' verändern und irgendwann kommt 'aus' und das wäre dann die Wahl für die Sommerreifen...hoffe diese Erinnerung passt zu dem Modell. ^_^

Danke für den Tipp. Man muss Minus Tippen bis "aus" kommt. Manchmal hat man ein Brett vor dem Kopf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.