Zum Inhalt springen

Dinge die Euch gerade nerven !


<Daniel>

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb 821:

Hab mir beim Arbeiten eine Schulterentzündung zugezogen und sollte erstmal nicht mehr fahren :cry21:

Bei mir wurde eine Teilruptur der Rotatorenmanschette an beiden Schultern festgestellt. Geht nimmer weg. Entweder OP oder versuchen, mit Übungen die Muskeln zu stärken.
Habe den OP Termion eienn Tag davor abgesagt, weil man dann garantiert ein Vierteljahr nimmer fahren kann.

Shit happens ...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Thomas Rossi:

Bei mir wurde eine Teilruptur der Rotatorenmanschette an beiden Schultern festgestellt. Geht nimmer weg. Entweder OP oder versuchen, mit Übungen die Muskeln zu stärken.
Habe den OP Termion eienn Tag davor abgesagt, weil man dann garantiert ein Vierteljahr nimmer fahren kann.

Shit happens ...

 

Das ist bitter. Das hatte ich im Zuge eines Schulterbruches. Drei Monate nach der OP ging das wieder ganz gut und nach 6 konnte ich auch ohne Probleme wieder einen Bierkasten mit einer Hand tragen und den Rasenmäher anwerfen. Eine gute Physio bringt nach der OP auch viel. Zieh das durch. Ist ne Standard OP. Dann fährst Du halt 3 Monate nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Thomas Rossi:

Bei mir wurde eine Teilruptur der Rotatorenmanschette an beiden Schultern festgestellt. Geht nimmer weg. Entweder OP oder versuchen, mit Übungen die Muskeln zu stärken.
Habe den OP Termion eienn Tag davor abgesagt, weil man dann garantiert ein Vierteljahr nimmer fahren kann.

Shit happens ...

 

Mein Alter Herr hatte das auch,  wie @Wolle68richtig sagt die physio ist ausschlaggebend. Er kann nach 4 Monaten wieder ins Schwimmtraining, und 5000m Kraul mit etwas Fuß vom Gas sind ok. Er ist allerdings auch ein harter Hund….. 

gute Besserung an alle Invaliden hier. 

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte hier keinen Altenthread aufmachen. Mir geht es gut und seit ich (ca. ein halbes Jahr) ständig und regelmässig übe ist es ganz gut. Mopedfahren geht auf alle Fälle.
Ich werde mir im Laufe des Jahres das weitere Vorgehen überlegen. Denn ewig arbeite ich nimmer.

Danke euch für das Teilnehmen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Thomas Rossi:

Teilruptur der Rotatorenmanschette an beiden Schultern

 

vor 2 Stunden schrieb Wolle68:

hatte ich im Zuge eines Schulterbruches.

 

vor einer Stunde schrieb Petersil:

Künstliches Hüftgelenk

klingt wie der Kaffeeklatsch der Großeltern und Großtanten in meiner Kindheit ... und jetzt ist man selbst dabei :cry21:

verdammt :ph34r:

gute Besserung an alle Invaliden

 

  • Thanks 1
  • Haha 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Petersil:

Ach passt schon. Irgendwie nervts ja doch dass man nicht mehr topfitte 27 sondern nur noch ausreichen fit mit räusperhusthustvierzig und inzwischen so ein fucking cyborg is. 

Wem sagst Du das! Hatte heute Punktierung am rechten Knie, mit anschließender Hyaluronsäure Behandlung.

Aber!!! Aufgeben ist keine Option

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Evtl kann ich euch etwas vom Knie und Schulter wewechen weg nehmen. Ich bin zarte 45 und kämpfe seit 10Jahren mit der linken Schulter nach einem Downhill Bikesturz. Physio ist DIE Lösung. OP hatte ich abgesagt, weil mir der Arzt es nicht empfohlen hatte, die Heilungschance war 20% somit..Auf die Zähne beissen und Hoch auf die neue Töffsaison.

Bearbeitet von monzaracer78
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, so ist es. Man wird halt auch zwischenzeitlich nicht jünger. Und soll lange man noch ohne Ersatzteile gut auf einem Bike sitzt anstatt an einem Rollator zu hängen ist doch noch wirklich alles bestens.

Schätzt es einfach wenn ihr noch nix habt.

Bearbeitet von Andrea Sitzwerkstatt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.4.2023 um 09:24 schrieb monzaracer78:

Evtl kann ich euch etwas vom Knie und Schulter wewechen weg nehmen. Ich bin zarte 45 und kämpfe seit 10Jahren mit der linken Schulter nach einem Downhill Bikesturz. Physio ist DIE Lösung. OP hatte ich abgesagt, weil mir der Arzt es nicht empfohlen hatte, die Heilungschance war 20% somit..Auf die Zähne beissen und Hoch auf die neue Töffsaison.

Auch wenn das zum Medizinforum ausartet: Kann man nicht verallgemeinern. DIE Lösung gibt es nicht. 

Ich will es mal mit den Worten von Samuel Longhorne Clemens (Naaaa😉) sagen: "Wer als Werkzeug nur den Hammer hat sieht in jedem Problem einen Nagel"

  • Like 1
  • Thanks 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Otamendi:

Nach einem Autounfall will ich prinzipiell kein Auto mehr fahren.

Die Gefahr das Dich jemand vom Mopped fährt ist deutlich höher.

Mich nervt das Autofahren von Tag zu Tag mehr (es liegt nicht am Auto).

Es sind viel einfach zu viele Idioten unterwegs.

Bei mir im Ort wird Nachts 80 gefahren (30er Zone von 22 - 6 h), dafür tagsüber nur 40.

Außerorts immer nur 60 statt 80 weil man kennt sich ja nicht aus.

Geparkt wird grundsätzlich auf 2 Parkplätzen weil man will ja schliesslich bequem aus seinem überdimensionierten völlig unnötigen 3-Tonnen-Pseudo-E-Antrieb-SUV aussteigen.

Überholverbote oder durchgezogene Linien - was ist das?

Auf der Autobahn wird bis auf 2 Meter dicht aufgefahren obwohl die Kolonne vor einem auch nicht schneller fährt, der Propeller oder die Zwiebelringe haben ja eingebautes Vorrecht auf'ne freie linke Spur.

Bin froh das ich Schichtdienst arbeite und so gut wie immer zu Zeiten fahren kann wo die grosse Masse nicht fährt.

Sonst wäre ich schon längst Amok gelaufen oder hätte mein Auto verkauft.

Mit dem Mopped führt der Weg auf kürzester Strecke raus auf kleine einsame Landstrassen, die schönen ohne Mittellinie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich nervt das ich einem Elektroplaner erklären muss wie das Zeichen für einen Schütz nicht aussieht und das sie dem Erfinder des Steckers an Grundfos Pumpen, pfundweise ins Gehirn geschissen haben müssen. Gibt nur noch studierte Fachidioten die nicht mal einen Nagel in die Wand bekommen.

  • Thanks 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich nervt, dass es Mitmenschen nervt, das andere Menschen nerven, die wiederum von anderen Menschen genervt wurden. 
Das kann so nicht weiter gehen ☝🏽

Kleine Beschäftigung fürs Wochenende. 😎

Lächle und genieße das Leben. 
Amen 🙏🏼 

  • Like 2
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.