Zum Inhalt springen

Dinge die Euch gerade nerven !


<Daniel>
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Am 29.5.2023 um 14:31 schrieb ma821:

Mich nervt, dass ich mir über (ebay)Kleinanzeigen einen gebrauchten angeblich i.O. Front-Fender gekauft habe, extra noch nachgefragt hatte, ob er irgendwelche Risse hat und dann das ankam. Ärgern tut mich vor allem, dass der Verkäufer rotzfrech sagt: Pech gehabt, keine Rückerstattung, auch nicht anteilig. So ein Vogel!

Du hast ja hoffentlich mit Pay Pal bezahlt. Da kannst Du Beschwerde einlegen und das Geld zurückholen. 

Wenn in der Artikelbeschreibung nur "Gebraucht" und nicht "Beschädigt" gestanden ist, kannst Du auch bei Ebay einen Fall aufmachen. Entspricht der Artikel nicht der Beschreibung, hast Du ganz gute Karten. Ebay kann den Spacken zwar nicht zwingen zu zahlen, wird ihn aber rauswerfen wenn er nicht kooperiert. 

Hast Du das Geld überwiesen, kannst Du schauen ob Du das Geld im Onlinebanking zurückholen kannst. Geht aber nur wenn es keine Direktüberweisung war und noch nicht zu viel Zeit verstrichen ist. Einfach die Transaktion anklicken. Siehste gleich ob es geht oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst bei Paypal schon einen Fall aufmachen und dich dann noch mehr ärgern, das er zu Gunsten vom Verkäufer geschlossen wird. 
Hätte etwas ähnliches mit einem Auspuff für die LC4. Da hat der Verkäufer das Prallblech hinten herausgetrennt, war tierisch Laut.
Erst versucht mit dem Verkäufer mich zu einigen, hat nicht geklappt. 
Fall bei Paypal aufgemacht, da war dann die Argumentation gegenüber Paypal vom Verkäufer "Das sind bestimmt Fotos vom alten Auspuff des Verkäufers, warum sonst hätte er denn einen Ersatz kaufen sollen, wenn der noch i.O. wäre. Der von mir gelieferte Auspuff war 1a".
Natürlich hab ich das nicht auf mir sitzen lassen und irgendwann kam dann die Aussage von Paypal, das von privat gekaufte, gebrauchte KFZ-Teile generell vom Käuferschutz ausgenommen sind. 

 

Seitdem wird entweder persönlich abgeholt oder der Preis ist so niedrig, das auch schon egal ist.

Drecksladen. 

Bearbeitet von Bäda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb ma821:

Danke für Eure Tipps, hab das für mich bereits abgehakt. Preis war günstig, hätte es aber mit korrekter Beschreibung trotzdem nicht gekauft.

Tu was für die Gemeinschaft und mach bei Ebay einen Fall auf. Solche Arschlöcher gehören wenigstens geärgert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Schnörkel:

"Privatverkauf, keine Gewährleistung" ist kein Argument wenn der Zustand nicht der Beschreibung bzw. dem versprochenen entspricht... Dagegen vorgehen, lohnt sich aber i.d.R. nicht. Wissen diese Vögel ganz genau... Naja, vielleicht würde ich es gerade deshalb tun. 🤷‍♂️

 

Bearbeitet von Schnörkel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Wolle68:

Tu was für die Gemeinschaft und mach bei Ebay einen Fall auf. Solche Arschlöcher gehören wenigstens geärgert!

"Kleinanzeigen" ist (leider?) nicht mehr Ebay. Gehört jetzt irgendeinem Norwegischen Konzern. Keine Ahnung was man da jetzt überhaupt noch für Möglichkeiten hat und wie engagiert die bei sowas sind 🤷‍♂️

Bearbeitet von Schnörkel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achtung: Wer bei Paypalzahlungen - Zahlung an einen Freund oder so ähnlich - angibt hat keine Gewährleistung mehr, wollen einige ebayer sehr gern weil sie sich die Paypalgebühren sparen wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich als Verkäufer hab genau nix von den Gebühren, deshalb darf sich der Käufer gern aussuchen, ob er für Freunde bezahlt oder eben die Gebühren übernimmt. 

Was der Käuferschutz bei privaten Verkäufen Wert ist, siehe Beitrag weiter oben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Andrea Sitzwerkstatt:

Achtung: Wer bei Paypalzahlungen - Zahlung an einen Freund oder so ähnlich - angibt hat keine Gewährleistung mehr, wollen einige ebayer sehr gern weil sie sich die Paypalgebühren sparen wollen.

Zahlung an Freunde bei Paypal hat den gleichen Effekt wie "Direktüberweisung". An die Kohle kommt man nicht mehr ran. So einfach ist das.

Bei "Direktüberweisung" kann man sich auch den Gang zur Polizei sparen. Das Geld ist "direkt" weg😖.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.5.2023 um 14:23 schrieb SeljakTT:

I wo... ich bin genervt, dass ich oftmals die Kurven nicht richtig fahre (bei schönem Wetter) 😁

Ja, ging mir gestern so. Man(n) muss sich wirklich einlassen auf das Moped. Nicht nach der Besprechung schnell den Kombi an und los ... da hat man noch so viel Zeug im Kopf.
Hat mich genervt und ich bin wieder heim.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Thomas Rossi:

Ja, ging mir gestern so. Man(n) muss sich wirklich einlassen auf das Moped. Nicht nach der Besprechung schnell den Kombi an und los ... da hat man noch so viel Zeug im Kopf.
Hat mich genervt und ich bin wieder heim.

Ja, wir fahren alle eben keine BMW oder Joghurtbecher. Und das zeigen einem die Diva‘s immer recht schnell wenn man es vergessen hat und arglos auf die Mühle klettert. 😁😎

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Thomas Rossi:

Ja, ging mir gestern so. Man(n) muss sich wirklich einlassen auf das Moped. Nicht nach der Besprechung schnell den Kombi an und los ... da hat man noch so viel Zeug im Kopf.
Hat mich genervt und ich bin wieder heim.

Sobald ich die ersten drei Kurven falsch nehme, dreh ich um und fahre gemütlich Heim. Kommt nur davon, das man den Kopf nicht frei bekommt und dann schleicht sich ein schlechtes Gefühl beim fahren ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb ducfram:

Sobald ich die ersten drei Kurven falsch nehme, dreh ich um und fahre gemütlich Heim. Kommt nur davon, das man den Kopf nicht frei bekommt und dann schleicht sich ein schlechtes Gefühl beim fahren ein.

Oder einfach spontan entspannen. Statt gemütlich heimfahren, gemütlich weiterfahren. Der Weg ist das Ziel, wusste schon der Weise Suzuki.

  • Like 3
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, es geht doch!
Heute 1. Urlaubstag: 2 Runden mit dem Hund, eine Runde einkaufen mit der Frau, einen Kaffee trinken und dann aufs Monsterle ... und es lief wie am Schnürchen.
Herrlich!! 

 

Bearbeitet von Thomas Rossi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb Thomas Rossi:

Ach, es geht doch!
Heute 1. Urlaubstag: 2 Runden mit dem Hund, eine Runde einkaufen mit der Frau, einen Kaffee trinken und dann aufs Monsterle ... und es lief wie am Schnürchen.
Herrlich!! 

 

Oder alles auf einmal:

https://youtu.be/FV5xDnEnz94

  • Like 1
  • Thanks 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.5.2023 um 06:43 schrieb Da Säääß:

Ich ärgere mich derzeit auch und zwar über die beschissene Bürokratie in Deutschland.

Hier mal nur ein kleines Beispiel.

Mein Sohn kann aufgrund einer Entwicklungsverzögerung nicht die allgemeine Grundschule im Wohnort besuchen, sondern muss ein paar Ortschaften weiter in eine Förderschule. Wie alle Eltern wissen, gibt es in diesem Land insgesamt 14 Wochen Schulferien. Diese Zeit mit Urlaub abzudecken...unmöglich. Also benötigen viele Eltern eine Ferienbetreuung.

Im Wohnort gibt es Kindergarten und Hort. Diese Einrichtung möchte/kann meinen Sohn nun nicht in den Ferien betreuen, weil er nicht die Schule im Ort besucht. Dafür ist eine Einrichtung im Ort der Schule zuständig...aber dort gibt es keine Ferienbetreuung.

Es gibt nun auch keine Ausnahmeregelung, weil am Schulort keine Ferienbetreuung angeboten wird. Das heißt also jetzt auf eigene Faust nach einer Betreuung suchen.

Traurig das hier so auf Zuständigkeiten gepocht wird.

Ich hab 3 Kids, von denen 2 ganz normal die Regelschule besuchen bzw besucht haben. Aber das was man mit einem Kind erlebt, das nicht "normal" ist...ja pfiadi Gott!

Ich bin da 100% bei dir, was man hier in D teilweise erlebt wenn man Kinder hat ist peinlich und auf dem Stand eines Entwicklungslandes. Wir haben ein ähnliches Problem, in der Grundschule gibt es noch Ferien Betreuung in der weiterführenden nicht mehr. Heißt für mich und meine Frau Ferien aufteilen gemeinsamer Urlaub ist nicht, bzw. nur sehr schwer machbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.6.2023 um 20:47 schrieb tosssa:

Wir haben ein ähnliches Problem, in der Grundschule gibt es noch Ferien Betreuung in der weiterführenden nicht mehr. Heißt für mich und meine Frau Ferien aufteilen gemeinsamer Urlaub ist nicht, bzw. nur sehr schwer machbar.

Ist in Ö dasselbe. Ferienregelung basierend auf der gesellschaftlichen Realität der 40er Jahre (Frau am Herd.... Kinder helfen im Sommer am Feld ... Grosseltern und 4 Geschwister helfen). Und Änderungen sind seit 30 Jahren offenbar unmöglich weils ja eh irgendwie geht.

Unser Kind wechselt jetzt vom Kindergarten in die Schule. Kiga hat 2 Schließwochen im Jahr.
Schule so:
8 Wochen im Sommer
1 Woche im Herbst
2 Wochen zu Weihnachten
1 Woche Semesterferien
1 Woche Osterferien
Paar Zwickeltage dazwischen nur nebenbei

Wie gut dass wir jeder auch 3 Monate Urlaub haben jedes Jahr und es da keinen Stress mit der Betreuung gibt. Nicht.

Bearbeitet von Petersil
  • Like 2
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.