Zum Inhalt springen

Dinge die Euch gerade nerven !


<Daniel>

Empfohlene Beiträge

vor 8 Stunden schrieb monstersiggi:

Dass ich einem Forumsmitglied am 19.8. 400€ für einen Motorradurlaub angezahlt habe , er dann mit seiner Freundin gefahren ist und er mir bis heute keinen Cent zurück bezahlt hat.

Ich dachte erst, du hast dich im Kalender vertan. Der 1. April war ja schon. 🙄😲 Aber das war schon dein voller Ernst. Das mit dem vorher durchfressen und sich aushalten lassen hab ich gelesen. Alter Schwede...Leute gibts? ☠ 

Wenn du hinfahren und die 400 Eier in Eigenregie eintreiben willst, ich fahr gerne mit. 💪 Ich bin zwar kein Kampfschrank, aber schnell. 👌 Wenns pressiert, kann ich weglaufen ehe der Empfänger schnallt, dass es grad bei ihm geklatsch hat. 😂 Du müsstest an dem Tag nur auch die schnellen Schuhe anziehen, damit du nicht zurückfällst. 🏃‍♂️**

**nur ein gut gemeinter Versuch, die Stimmung wieder aufzulockern. ✌

Weil, Gewalt ist keine Lösung. Ich bin da eher so wie weißgefleckte Mieze: 

 

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Benno:

Ich dachte erst, du hast dich im Kalender vertan. Der 1. April war ja schon. 🙄😲 Aber das war schon dein voller Ernst. Das mit dem vorher durchfressen und sich aushalten lassen hab ich gelesen. Alter Schwede...Leute gibts? ☠ 

Wenn du hinfahren und die 400 Eier in Eigenregie eintreiben willst, ich fahr gerne mit. 💪 Ich bin zwar kein Kampfschrank, aber schnell. 👌 Wenns pressiert, kann ich weglaufen ehe der Empfänger schnallt, dass es grad bei ihm geklatsch hat. 😂 Du müsstest an dem Tag nur auch die schnellen Schuhe anziehen, damit du nicht zurückfällst. 🏃‍♂️**

**nur ein gut gemeinter Versuch, die Stimmung wieder aufzulockern. ✌

Weil, Gewalt ist keine Lösung. Ich bin da eher so wie weißgefleckte Mieze: 

 

😂😂Hallo Benno , danke für deinen Vorschlag aber ich habe der Gewalt schon vor Jahren abgeschworen.Das sollen die Gerichte und der Vollzieher regeln. Gewalt ist nicht immer eine Lösung, wobei ich noch immer nicht zurückschrecke wenn es um meine Familie oder mich persönlich geht, oder es wird jemand von Einem grundlos angegriffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Ducatiger:

Auch wenn die Aktion von @monstersiggi ziemlich blöd ist (und ich hoffe, es findet sich eine Lösung):

meine Heizung ist kaputt, wahrscheinlich ist die Platine der Steuerung abgeraucht, und der Hausmeister/Elektriker kann sich das erst morgen anschauen.

Wird 'ne kühle Nacht.

Hallo Gerrit, das bei Dir ist ne absolute Scheißsituation. Sollte das mit deiner Heizung nicht hinhauen, biete ich Dir an bei mir zu wohnen bis deine Heizung wieder funktioniert.Du wohnst nur 30 km weg von mir. Ich habe allerdings  2ganz liebe Kater und einen ganz lieben irish Setter. Wenn Dir das nichts ausmacht , bist Du jederzeit gerne willkommen

Bearbeitet von monstersiggi
  • Like 8
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb MadMax77:

Traurig das Werte wie Anstand, Moral, Ehre, Treue und Stolz langsam aussterben.

Hilfsbereitschaft, Freundlichkeit und Miteinander leider auch !

Die meisten kümmern sich nur um sich selbst. Ich ich ich, schneller höher weiter. Und gaaanz wichtig: jeder hat Recht und will es auch haben bzw behalten. Fängt bei Rechts vor Links an ...
Hör ich beim Ehrenamt auch immer wieder: bist du bescheuert ? Du machst das umsonst für andere ? 
Tja, so sind sie, die lieben Mitbürger 🙄

  • Like 2
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Ente313:

Hilfsbereitschaft, Freundlichkeit und Miteinander leider auch !

Die meisten kümmern sich nur um sich selbst. Ich ich ich, schneller höher weiter. Und gaaanz wichtig: jeder hat Recht und will es auch haben bzw behalten. Fängt bei Rechts vor Links an ...
Hör ich beim Ehrenamt auch immer wieder: bist du bescheuert ? Du machst das umsonst für andere ? 
Tja, so sind sie, die lieben Mitbürger 🙄

Alte Schule war gestern.Ich habe sie noch besucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb monstersiggi:

Hallo Gerrit, das bei Dir ist ne absolute Scheißsituation. Sollte das mit deiner Heizung nicht hinhauen, biete ich Dir an bei mir zu wohnen bis deine Heizung wieder funktioniert.Du wohnst nur 30 km weg von mir. Ich habe allerdings  2ganz liebe Kater und einen ganz lieben irish Setter. Wenn Dir das nichts ausmacht , bist Du jederzeit gerne willkommen

Familie geht natürlich auch. Geht nicht , gibts nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb monstersiggi:

Familie geht natürlich auch. Geht nicht , gibts nicht.

Na, jetzt bin ich aber wirklich beeindruckt. Es gibt sie noch, die guten Menschen. Danke für dein Beispiel.

Jetzt bekomme ich sogar weihnachtliche Gefühle.

Tolle Leute gibt es hier. Ganz tolle.

Bearbeitet von Thomas Rossi
  • Like 4
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@monstersiggi, @Thomas Rossi et al: merci für die guten Tipps, kuscheln hat mich schon mal über die Nacht gerettet. Monteur kommt nachher vorbei, so lange mache ich Homeoffice mit Decke und Hund auf den Füßen.

insofern, zur Überschrift in diesem Thread: ärgern ja, aber es gibt auch Sonnenschein. Und dieses Forum.

  • Like 3
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Ducatiger:

 so lange mache ich Homeoffice mit Decke und Hund auf den Füßen.

 

Sei froh, wenn du zu hause bleiben kannst. So glatt wie heute habe ich es schon lange nimmer erlebt. Das erste Mal seit ich mich erinnern kann, dass die frühe Hunderunde ausgefallen ist. Schon am Eingang sind wir wieder umgedreht, schon die Stufen waren mit Eis bedeckt.

Witzige Anekdote am Rande:
Ein Model von mir schreibt, dass sie mit dem Rad zur Arbeit muss. 
Ich: Pass bloss auf, es ist sauglatt heute. So richtig glatt.
Sie: Bei euch auf dem Land vielleicht, hier in der Stadt (Freiburg) ist es schon die ganze Zeit glatt und ich passe auf.
Ich: Heute ist es aber wirklich extrem, pass auf bitte! Ich glaube, es ist das Vorrecht der Jugend (sie ist 20), dass man nicht auf das hört, was die Älteren (ich bin 64) sagen.
...
es dauert
...
Sie: Ich nehme alles zurück! Das ist sowas von arschglatt. Nein, es ist BRUTAL arschglatt. Mich hat es mit dem Fahrrad gleich am Anfang hingelegt. Dann bin ich ein Stück zu Fuss und bin zu spät zur Arbeit gekommen.
Also sorry, dass ich dir nicht geglaubt habe.
Und wenn du rausgehst: Pass auf!

Bearbeitet von Thomas Rossi
  • Like 2
  • Thanks 1
  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus zusammen!

Weil ich gerade über diesen Thread gestolpert bin, mich nervt im Moment, dass ich eigentlich an meiner 1100 Evo den Ölwechsel machen wollte, sie aber nicht anspringt, da anscheinend die Batterie trotz Ladegerät den Geist aufgegeben hat...Hatte Kontakt mit 2 Händlern, da ich mich anfangs nicht traute, den Tank abzubauen, um die Batterie selbst zu tauschen. Da aber alle Händler im näheren Umkreis bis unters Dach voll mit Arbeit sind und ich einfach eher ungeduldiger Natur bin, werde ich mich doch mal selbst ranwagen. Sollte jemand Tipps bzgl der Demontage des Tanks an der Evo haben, immer her damit 😄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb 16Andy09:

 Sollte jemand Tipps bzgl der Demontage des Tanks an der Evo haben, immer her damit 😄

Selbst noch nicht gemacht, es gibt aber zumindest ein brauchbares youtube video dazu.
Ich hab mal ne Kitchen Aid zerlegt um sie neu zu fetten... ich stell mir das ähnlich vor nur mit grösserem fuckup-Potential. Beim zusammenbauen drauf achten, dass die Benzinleitungen nicht gequetscht werden hat mir mein Mechaniker geraten... und dann hat er es gemacht. Lol.
 

 

 

Bearbeitet von Petersil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Petersil:

Selbst noch nicht gemacht, es gibt aber zumindest ein brauchbares youtube video dazu.
Ich hab mal ne Kitchen Aid zerlegt um sie neu zu fetten... ich stell mir das ähnlich vor nur mit grösserem fuckup-Potential. Beim zusammenbauen drauf achten, dass die Benzinleitungen nicht gequetscht werden hat mir mein Mechaniker geraten... und dann hat er es gemacht. Lol.
 

 

 

Die beiden Videos hab ich auch schon entdeckt, trotzdem danke für's reinstellen. 

Grundsätzlich sieht das ja alles nicht so kompliziert aus aber genau dann, wenn etwas nicht so kompliziert aussieht, ist unterm Strich die Frustration groß 😄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb 16Andy09:

Servus zusammen!

Weil ich gerade über diesen Thread gestolpert bin, mich nervt im Moment, dass ich eigentlich an meiner 1100 Evo den Ölwechsel machen wollte, sie aber nicht anspringt, da anscheinend die Batterie trotz Ladegerät den Geist aufgegeben hat...Hatte Kontakt mit 2 Händlern, da ich mich anfangs nicht traute, den Tank abzubauen, um die Batterie selbst zu tauschen. Da aber alle Händler im näheren Umkreis bis unters Dach voll mit Arbeit sind und ich einfach eher ungeduldiger Natur bin, werde ich mich doch mal selbst ranwagen. Sollte jemand Tipps bzgl der Demontage des Tanks an der Evo haben, immer her damit 😄

Da wird ein Problem gemacht wo keines ist. Richtig ist: Es sind viele Schräubelchen, also die Tankverkleidung muss komplett ab. Wenn die Verkleidung ab ist nur noch die Schraube unten im Heck lösen. Wenn die Festgegammelt ist ein Loch rein, Gewinde rein, Schraube rein, geht alles. Dann Tank anheben und ein 10er Kantholz drunter und dann ist man auch schon an der Batterie. Kein Problem. Tank muss nicht ab. Ist in 30 Minuten erledigt (ohne Kaffeepause).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Wolle68:

Da wird ein Problem gemacht wo keines ist. Richtig ist: Es sind viele Schräubelchen, also die Tankverkleidung muss komplett ab. Wenn die Verkleidung ab ist nur noch die Schraube unten im Heck lösen. Wenn die Festgegammelt ist ein Loch rein, Gewinde rein, Schraube rein, geht alles. Dann Tank anheben und ein 10er Kantholz drunter und dann ist man auch schon an der Batterie. Kein Problem. Tank muss nicht ab. Ist in 30 Minuten erledigt (ohne Kaffeepause).

Ein Problem hätte ich aktuell nicht daraus gemacht, nur Gedanken, ich mache das zum ersten mal und die Evo ist auch mein erstes Motorrad, bei dem man so bzgl der Batterie vorgehen muss 🤷🏻‍♂️ Sonst war immer nur Sitzbank weg und gut is.

Aber dein Kommentar macht mir Hoffnung, dass es auch ohne Probleme gehen sollte! Ich werd das mal in Angriff nehmen, wie gesagt, ist Premiere.

Bearbeitet von 16Andy09
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Petersil:

Selbst noch nicht gemacht, es gibt aber zumindest ein brauchbares youtube video dazu.
Ich hab mal ne Kitchen Aid zerlegt um sie neu zu fetten... ich stell mir das ähnlich vor nur mit grösserem fuckup-Potential. Beim zusammenbauen drauf achten, dass die Benzinleitungen nicht gequetscht werden hat mir mein Mechaniker geraten... und dann hat er es gemacht. Lol.
 

Danke vielmals. Ich bin auch noch auf dem Level, dass ich etwas Respekt davor habe. Ich bin auch einer der:
"Ich mache die Sitzbank runter und da ist sie"-Generation.

 

 

 

Bearbeitet von Thomas Rossi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Seit ich etwas älter bin und einen Hund habe hat sich meine Einstellung zu Böllern an Silvester grundlegend geändert.
Dennoch gönne ich den Leuten den Spass. Ist ja nur einmal im Jahr.
Klar, man kann sein Geld auch sinnvoller verwenden aber vernünftig sein ist ja auch langweilig. Ich sage nur: Ducati fahren ...

Aber auf Rettungskräfte und Polizei zu ballern, ist für mich jenseits von allem und ich hoffe inständig, dass da drastische Strafen verhängt werden.

Sowas geht mir wirklich extrem auf die Nerven.

Bearbeitet von Thomas Rossi
  • Like 2
  • Thanks 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zahnriemen bei meinem T4 gerissen. 
Ob der Motor total hin ist, weiss ich zum WE... 

Als wenn der Auszug meiner mittleren Tochter nich schon teuer genug war . 🙈

2023 fängt jedenfalls schon beschissener an wie 2022 ! Und das war auch nich gerade toll 🙄

...mal schauen, was sonst noch so kommt ! 😤

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Ente313:

Zahnriemen bei meinem T4 gerissen. 
Ob der Motor total hin ist, weiss ich zum WE...

Nach 2 AABs fahre ich seit einigen Jahren nen ACV. Kenne das Leid mit den lieben Bullis :)

Falls Du nicht eh schon bei Facebook in den 2 großen T4-Gruppen bist, kann ich Dir dies nur empfehlen... Teile, Hilfe, oder ganze Autos kannst Du dort ganz leicht bekommen.

Darfst Dich nur nicht von den Arschlöchern und Besserwissern vergraulen lassen, aber die gibt es ja überall. Drücke Dir die Daumen, dass evtl nur ein paar Ventile krumm sind!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb SoylentDom:

Nach 2 AABs fahre ich seit einigen Jahren nen ACV. Kenne das Leid mit den lieben Bullis :)

Falls Du nicht eh schon bei Facebook in den 2 großen T4-Gruppen bist, kann ich Dir dies nur empfehlen... Teile, Hilfe, oder ganze Autos kannst Du dort ganz leicht bekommen.

Darfst Dich nur nicht von den Arschlöchern und Besserwissern vergraulen lassen, aber die gibt es ja überall. Drücke Dir die Daumen, dass evtl nur ein paar Ventile krumm sind!

Fatzebook, Insta usw bin ich nicht. T4Forum schon seit Ewigkeiten.

Es heisst ja nicht umsonst "Groschengrab AXG" 😊 ... und dann noch einen der letzten ... 😔

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ente313 Ach das "normale" Forum hatte ganz vergessen zu erwähnen. Ja gut, dann biste ja schon in besten Händen; das Schwarmwissen im Forum ist Gold wert. Reparieren lohnt beim Bulli eigentlich immer, wenn die Karosse nicht fratze ist. Deswegen wünsche ich Dir schonmal weiterhin eine gute Fahrt für demnächst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.