Zum Inhalt springen

Dinge die Euch gerade nerven !


<Daniel>

Empfohlene Beiträge

vor 9 Stunden schrieb Ducatiger:

Sorry, das Problem sind weniger die Qualität der Schrauben oder was auch immer, sondern nicht fachgerechte Versuche, das Ganze zu lösen (und ich schließe mich da mit ein!).

Ein guter (sic!!) Freundlicher wie meiner macht das ganze in 5 Minuten, mit einem Lächeln und einem Obolus für die Kaffeekasse.....

Einen "Freundlichen" wie Deinen würde ich von der Liste der zu Besuchenden streichen, deutlicher kann er nicht zeigen, was er (nicht) kann oder will......

Nun, was deiner Ansicht nach hätte ich besser machen können?

Ich habe einen hochwertigen Satz Inbus, diesen bis zum Anschlag in die Schraube eingeführt und anschließend laangsam und mit Bedacht gedreht anstatt wild herumzureißen.

Dabei konnte ich schon sehen daß sich nach wenigen Milimeter ausschließlich der Inbus gedreht hat, nicht jedoch die Schraube.

Bearbeitet von federballer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb federballer:

Nun, was deiner Ansicht nach hätte ich besser machen können?

Hi Stefan,

keine Kritik von meiner Seite! Es war eher die Beschreibung was passiert NACHDEM die Schraube hin ist, und der Inbus/Torx das Loch gerundet hat....

Da hatte ich ziemlich herumgemacht bevor ich beim Freundlichen aufschlug.

Manchmal passen halt (zu?) feste Schrauben nicht zur Größe. Wenn die Schraube nicht gerade richtig angegammelt ist sieht man ihr von außen nicht an, ob sie einfach nur festgeknallt war oder massenhaft hochfeste Schraubensicherung verwendet wurde. Resultat ist viel Freude.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Monster12:

Dieser ewige sche...... Regen (ja, stimmt die Natur braucht ihn, ABER ich komm nicht zum (Ein-) Fahren ?

Samstag zur 1000er Inspektion und danach gehts weiter. ? ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... dass ein Händler sich einfach nicht rührt und das Geld nicht retourniert...

Hab am 07.06.20 bei Italobike Performance 2 Teile von Evotech bestellt um einen Preis von 200€

Am 10. Juni wurde ich informiert, dass es 2 Wochen dauern wird, was für mich OK war, da Corona bedingt einfach alles etwas dauert....

Als ich am 02. Juli noch nichts gehört hab, meldete ich mich, da die Ware auf der Homepage von Evotech wieder normal lieferbar war...

Lt. Info eines Mitarbeiters sollte es dann Mitte der nächsten Woche da sein, am 10. Juli wurde mir wiederum gesagt, dass es nochmals eine Woche länger dauert... somit hats mir gereicht und ich hab die Bestellung am 10. Juli storniert, was mir auch bestätigt wurde... Hab dann direkt bei Evotech bestellt und die Ware war 2 Tage später bei mir.

Am 13. Juli hab ich mal nachgefragt, da die Rückbuchung noch nicht erfolgt war... es wurde mir mitgeteilt, dass Gutschriften von der Buchhaltung immer erst Freitags erledigt werden... der 13. war ein Montag...ok, dann warten wir eben...

Also, bis 17. gewartet... aber, ihr vermutet es schon, wieder nichts passiert...

Auf meine Mails wurde dann auch nicht mehr reagiert.... nix für ungut aber das kanns nicht sein.... und bitte nicht auf Corona rausreden, das gilt absolut nicht....

 

Vielleicht liest das Ganze ja @ItalobikeDirk.... ansonsten muss ich eben eine Reklamation bei Paypal eingeben... muss aber eigentlich nicht sein....

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb ChriGrubb:

... dass ein Händler sich einfach nicht rührt und das Geld nicht retourniert...

Hab am 07.06.20 bei Italobike Performance 2 Teile von Evotech bestellt um einen Preis von 200€

Am 10. Juni wurde ich informiert, dass es 2 Wochen dauern wird, was für mich OK war, da Corona bedingt einfach alles etwas dauert....

Als ich am 02. Juli noch nichts gehört hab, meldete ich mich, da die Ware auf der Homepage von Evotech wieder normal lieferbar war...

Lt. Info eines Mitarbeiters sollte es dann Mitte der nächsten Woche da sein, am 10. Juli wurde mir wiederum gesagt, dass es nochmals eine Woche länger dauert... somit hats mir gereicht und ich hab die Bestellung am 10. Juli storniert, was mir auch bestätigt wurde... Hab dann direkt bei Evotech bestellt und die Ware war 2 Tage später bei mir.

Am 13. Juli hab ich mal nachgefragt, da die Rückbuchung noch nicht erfolgt war... es wurde mir mitgeteilt, dass Gutschriften von der Buchhaltung immer erst Freitags erledigt werden... der 13. war ein Montag...ok, dann warten wir eben...

Also, bis 17. gewartet... aber, ihr vermutet es schon, wieder nichts passiert...

Auf meine Mails wurde dann auch nicht mehr reagiert.... nix für ungut aber das kanns nicht sein.... und bitte nicht auf Corona rausreden, das gilt absolut nicht....

 

Vielleicht liest das Ganze ja @ItalobikeDirk.... ansonsten muss ich eben eine Reklamation bei Paypal eingeben... muss aber eigentlich nicht sein....

 

 

Wenn die armen Viren wüssten für was sie alles herhalten müssen ??

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb ChriGrubb:

... dass ein Händler sich einfach nicht rührt und das Geld nicht retourniert...

Hab am 07.06.20 bei Italobike Performance 2 Teile von Evotech bestellt um einen Preis von 200€

Am 10. Juni wurde ich informiert, dass es 2 Wochen dauern wird, was für mich OK war, da Corona bedingt einfach alles etwas dauert....

Als ich am 02. Juli noch nichts gehört hab, meldete ich mich, da die Ware auf der Homepage von Evotech wieder normal lieferbar war...

Lt. Info eines Mitarbeiters sollte es dann Mitte der nächsten Woche da sein, am 10. Juli wurde mir wiederum gesagt, dass es nochmals eine Woche länger dauert... somit hats mir gereicht und ich hab die Bestellung am 10. Juli storniert, was mir auch bestätigt wurde... Hab dann direkt bei Evotech bestellt und die Ware war 2 Tage später bei mir.

Am 13. Juli hab ich mal nachgefragt, da die Rückbuchung noch nicht erfolgt war... es wurde mir mitgeteilt, dass Gutschriften von der Buchhaltung immer erst Freitags erledigt werden... der 13. war ein Montag...ok, dann warten wir eben...

Also, bis 17. gewartet... aber, ihr vermutet es schon, wieder nichts passiert...

Auf meine Mails wurde dann auch nicht mehr reagiert.... nix für ungut aber das kanns nicht sein.... und bitte nicht auf Corona rausreden, das gilt absolut nicht....

 

Vielleicht liest das Ganze ja @ItalobikeDirk.... ansonsten muss ich eben eine Reklamation bei Paypal eingeben... muss aber eigentlich nicht sein....

 

 

Sorry, liegt aber wirklich an Corona. Alle Hersteller kommen nicht mehr hinterher, genauso wie wir auch. Unser Auftragsvolumen ist extrem gestiegen, die Hersteller kommen nicht hinterher, Anfragen zu offenen Aufträgen, Beratung, Rücksendungen und sonstiger Service ist in´s unermessliche gestiegen. Wir können leider nur nach und nach alles abarbeiten.

Eigentlich weiß hier jeder, dass wir uns kümmern - jeder hat bisher seine Ware bekommen, genauso wie seine Gutschriften.

Wenn es etwas länger dauert, entschuldige ich mich dafür - wir geben unser Bestes und arbeiten fleißig alles nach und nach ab.

Auch zum Thema Lieferzeiten: Wir können unsere Lieferzeiten nicht in Echtzeit an die Hersteller anpassen, genauso bekommen wir nicht immer 100% genaue Lieferzeitangaben von den Herstellern.

Auch ist es nicht einfach Personal zu finden, daher, dann müsst ihr welche einstellen, ist immer leicht gesagt - Alchso, wir suchen zwei Vollzeitkräfte!

Ich bitte alle um etwas Geduld, egal ob Anfragen, Bestellungen, Beratung ect... Jeder wird bedient ?

Viele Grüße und bleibt alle Gesund.

Dirk

PS: Corona ist keine Ausrede und auch nicht vorbei - es trifft uns jetzt erst richtig, da sich Lieferengpässe und Anfragen jetzt erst aufstauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dirk, Danke fürs Statement... bis dato hat ja auch immer alles gepasst, aber wir alle wissen, dass auch das beste Unternehmen mal in Schieflage geraten kann und dann schaut man durch die Finger... und wenn man nicht weiss, was los ist, macht man sich eben Gedanken. Gerade im Herbst, Winter wird das vermutlich immer häufiger passieren, wenns zu Liquiditätsengpässen kommt... 

Ich selbst arbeite in der Dienstleistungsbranche und es wäre so einfach, wenn das Wording der Mails etwas durchdachter wäre.... Wenn ich einem meiner Kunden am Montag sag, er wird am Freitag die Überweisung bekommen und dann passiert nichts, bzw. wird auch nicht auf Mails regiert, dann werden sich wahrscheinlich viele auch ihre Gedanken machen....

seis drum... ich hoff, dass sich alles in Wohlgefallen auflöst.

Gruß

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb ItalobikeDirk:

Alle Hersteller kommen nicht mehr hinterher, genauso wie wir auch. Unser Auftragsvolumen ist extrem gestiegen, die Hersteller kommen nicht hinterher, Anfragen zu offenen Aufträgen, Beratung, Rücksendungen und sonstiger Service ist in´s unermessliche gestiegen.

Ist wohl was dran...habe heute mit einem anderen Online Motorradzubehörhändler telefoniert, der Sachbearbeiter hat fast geheult, weil er den Anfragen und Aufträgen nicht mehr hinterher kommt...und Stunden über Stunden Mehrarbeit machen muss...nachdem die Leute aufgrund des blöden Stubenarrests ihre Wohnung fertig renoviert und ausgemüllt haben, widmen sie sich nun offensichtlich vermehrt ihren 2 Rädern in der Garage und pimpen die Bikes wohl was das Zeug hält...

Auf der anderen Seite kann ich aber die Schilderungen des Kaufablaufs von Christoph bestätigen, schon mehrfach so oder ähnlich (auch vor Corona) im Netz erlebt. Online Geschäfte machen und Dinge kaufen funktioniert eigentlich nur dann problemlos, wenn Vertrauen aufgebaut und Zusagen eingehalten werden. Deswegen finde ich es auch wichtig, dass man als Verkäufer überhaupt kommuniziert, Abläufe transparent macht und das Wording tatsächlich kompatibel zum Vorgang ist. Warum sollte man sonst auf die Idee kommen wiederholt dort einzukaufen?

Und wenn die am Freitag zugesagte Überweisung nicht kommt, müsste spätestens am Freitag kommuniziert werden wieso weshalb warum - ohne das man nachfragen muss. Damit tun sich aus meiner Erfahrung aber leider viele Onlineanbieter schwer und man steht dann so wie Christoph etwas blöd im Regen. Ein transparenter, erklärender Hinweis auf der Startseite wäre z.B. schon mal eine Möglichkeit drauf hinzuweisen, das aufgrund der enormen Nachfrage gerade Land unter ist und alles etwas länger dauert und man als Käufer Geduld haben muss...dafür hätte doch letztlich jeder Käufer Verständnis in der aktuellen Situation. Ohne diese Info bzw. mit irritierenden Infos wie diese hier unten als Beispiel denkt man hingegen aber: prima, alles in Ordnung, in 2 Tagen ist meine Bestellung da, und dann wundert man sich...

Frage: Gibt es Probleme bei Beschaffung der Ware? Antwort: Nein. Aktuell arbeiten alle unsere Zulieferer ganz normal und beliefern uns wie gewohnt mit Ware. Es kommt allerdings zu leichten Verzögerungen bei Lieferdiensten & Speditionen - aber wirklich nur leichten Verzögerungen!

Bearbeitet von Spirit-64
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Spirit-64:

Ist wohl was dran...habe heute mit einem anderen Online Motorradzubehörhändler telefoniert, der Sachbearbeiter hat fast geheult, weil er den Anfragen und Aufträgen nicht mehr hinterher kommt...und Stunden über Stunden Mehrarbeit machen muss...nachdem die Leute aufgrund des blöden Stubenarrests ihre Wohnung fertig renoviert und ausgemüllt haben, widmen sie sich nun offensichtlich vermehrt ihren 2 Rädern in der Garage und pimpen die Bikes wohl was das Zeug hält...

Auf der anderen Seite kann ich aber die Schilderungen des Kaufablaufs von Christoph bestätigen, schon mehrfach so oder ähnlich (auch vor Corona) im Netz erlebt. Online Geschäfte machen und Dinge kaufen funktioniert eigentlich nur dann problemlos, wenn Vertrauen aufgebaut und Zusagen eingehalten werden. Deswegen finde ich es auch wichtig, dass man als Verkäufer überhaupt kommuniziert, Abläufe transparent macht und das Wording tatsächlich kompatibel zum Vorgang ist. Warum sollte man sonst auf die Idee kommen wiederholt dort einzukaufen?

Und wenn die am Freitag zugesagte Überweisung nicht kommt, müsste spätestens am Freitag kommuniziert werden wieso weshalb warum - ohne das man nachfragen muss. Damit tun sich aus meiner Erfahrung aber leider viele Onlineanbieter schwer und man steht dann so wie Christoph etwas blöd im Regen. Ein transparenter, erklärender Hinweis auf der Startseite wäre z.B. schon mal eine Möglichkeit drauf hinzuweisen, das aufgrund der enormen Nachfrage gerade Land unter ist und alles etwas länger dauert und man als Käufer Geduld haben muss...dafür hätte doch letztlich jeder Käufer Verständnis in der aktuellen Situation. Ohne diese Info bzw. mit irritierenden Infos wie diese hier unten als Beispiel denkt man hingegen aber: prima, alles in Ordnung, in 2 Tagen ist meine Bestellung da, und dann wundert man sich...

Frage: Gibt es Probleme bei Beschaffung der Ware? Antwort: Nein. Aktuell arbeiten alle unsere Zulieferer ganz normal und beliefern uns wie gewohnt mit Ware. Es kommt allerdings zu leichten Verzögerungen bei Lieferdiensten & Speditionen - aber wirklich nur leichten Verzögerungen!

Naja ... also mein Mitleid hält sich auch in Grenzen. Wenn ich Aufträge nicht zeitnah abwickeln kann, weil mir Mitarbeiter fehlen, dann muss ich die Kunden informieren oder darf den Auftrag nicht annehmen (und muss auf den Umsatz verzichten ... das macht man dann ungern). 

Wenn die Anfragen durch die Decke gehen, dann freut euch und geht kreativ mit diesem positiven wirtschaftlichen Streß um. Verwandten Branchen geht es gerade gar nicht gut, von Künstlern, Veranstaltern und vielen Freischaffenden ganz zu schweigen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Basstler:

Wenn ich Aufträge nicht zeitnah abwickeln kann, weil mir Mitarbeiter fehlen, dann muss ich die Kunden informieren oder darf den Auftrag nicht annehmen

Stimmt, aber wie macht man das bei einem Onlineshop im Netz? Shop mal kurz dicht machen? Macht doch niemand...würde ich wohl auch nicht machen, da ist dann ganz schnell Feierabend und die Kunden suchen sich einen anderen Anbieter, gibt ja auch genug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Spirit-64:

Stimmt, aber wie macht man das bei einem Onlineshop im Netz? Shop mal kurz dicht machen? Macht doch niemand...würde ich wohl auch nicht machen, da ist dann ganz schnell Feierabend und die Kunden suchen sich einen anderen Anbieter, gibt ja auch genug.

Selbst bei Amazon und co. sind Artikel manchmal nicht lieferbar. Die machen dann nicht zu, sondern zeigen das an oder erhöhen den Preis temporär. Dafür musst du natürlich deine Bestände, Lieferanten und Prozesse im Griff haben.
Der Gedanke ist aber durchaus nachhaltig: Kunden die den Artikel vermeintlich dringend brauchen, kaufen woanders und haben ggf. eine lange Wartezeit. Das nächste mal kaufen dieselben Kunden wieder bei Amazon auch wenn es ein wenig teurer ist.  Das ist genau dein Punkt: Vertrauen zählt. 

Bearbeitet von Basstler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Spirit-64:

Stimmt, aber wie macht man das bei einem Onlineshop im Netz? Shop mal kurz dicht machen? Macht doch niemand...würde ich wohl auch nicht machen, da ist dann ganz schnell Feierabend und die Kunden suchen sich einen anderen Anbieter, gibt ja auch genug.

Zum Beispiel so: Ich habe bei Desmoworld auch "ewig" gewartet und auch telefonische Zusagen wurden nicht eingehalten, ABER: sie haben auf ihrer Website dann auf der Startseite geschrieben, dass sie erst einmal alte Bestellungen abarbeiten und erst danach wieder Bestellungen annehmen - und das finde ich OK und mein Vertrauen haben sie damit bestätigt / wiedergewonnen. 

Daneben haben sie aber vor allem eigene (IMHO wunderschöne) Teile, die es sonst nirgendwo gibt ? - Alleinstellungsmerkmal eben ?

Bearbeitet von LouisCypher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Wir können alle Aufträge abwickeln, beim Support wie Nachfragen, Anfragen, Beratungen usw geht es halt nicht mehr innerhalb von ein paar Stunden.

2. Dann, es ist nicht möglich, Lieferzeiten Live an die Lieferzeiten der Hersteller anzupassen. Es sind Lieferzeiten angegeben, die bei den Herstellern überwiegend ausreichten - bei jeder Produktgruppe unterschiedlich. Aktuell ist es aber bei einzelnen Produkten (nicht bei allen) so, dass diese beim Hersteller Verzögerungen haben. Bis wir aber eine Antwort mit genauen Lieferterminen haben kann das leider mal dauern.

3. Zum Thema Info: Wir hatten schon seit 2 Wochen eine Notiz im Checkout hinterlegt. Vllt war diese auch nicht Sichtbar genug, ich habe diese jetzt mal angepasst und im kompletten Bestellprozess hinterlegt - also vom Warenkorb bis Checkout. Das ganze noch nach oben gesetzt und rot hinterlegt.

Ich denke wir machen einen guten Job - in der Vergangenheit und jetzt.

PS: Wir gehen täglich für den Support an´s Telefon (ist heute leider nicht mehr überall selbstverständlich) und wir sind nicht nur ein reiner Online-Händler, wir haben ein Ladengeschäft, eine Werkstatt und sind jedes Jahr zum persönlichen Gespräch auf der Motorradmesse Dortmund zu finden.

Also, viele Grüße, genießt das Wochenende und bleibt gesund ?

Dirk

grafik.thumb.png.20a7dc9dbd7e5cfd8e8c0a4ed622603b.png

  • Like 2
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb buxxdehude:

Dirk ist der beste.

Aber er wäre der allerbeste wenn er mein Geld haben wollte und auf die Email antwortet ?.

Aber kein Vorwurf!

Corona hat vieles durcheinandergeworfen und wirft immer noch vieles durcheinander. Ist bei uns in der Firma auch so, es kann nicht immer alles reibungslos laufen.

Oder man telefoniert statt auf emails zu warten was ich nicht gemacht habe also kanns mir auch nicht so dringend gewesen sein ?‍♂️

Vor Corona lief ja immer alles gut ?

 

 

Bearbeitet von Carnivore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Spirit-64:

Stimmt, aber wie macht man das bei einem Onlineshop im Netz? Shop mal kurz dicht machen?

Es wäre ja schon mal ein Fortschritt, wenn, wie bei Amazon üblich, das Geld erst abgebucht wird, wenn die Ware auf den Weg gebracht wurde. Nicht schon bei Bestellung abbuchen, 3 Wochen später nicht liefern können, 4 Wochen danach immer noch nicht zurückgezahlt.

Wenn die gewünschte Ware für den Onlinehändler auch nicht lieferbar ist, darf ich daraus keinen Auftrag mit Abbuch generieren lassen. Das lässt sich in einem Onlineshop sicherlich realisieren. Ich weiß es allerdings nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.