Zum Inhalt springen

Dinge die Euch gerade nerven !


<Daniel>

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb Eberlausitzer:

Krasser Rundumschlag. Monte Bondone und Monte Baldo bin ich letzten September noch gefahren.

Ist der Mendel Pass auch dabei? Mein Italienisch hört bei "Gelato" auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Corny1602:

Mendelpass

Die ganze Nachricht ist schlecht aber das extra bitter...

Italienische Autos rasen durch die Dörfer wie ich es bei Autos noch nie erlebt habe. Auf den Pässen war es vor ca. 3 Wochen als ich da war nicht wirklich extrem, auch nicht am Wochenende mit den "locals".

Bearbeitet von Carnivore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.7.2020 um 19:12 schrieb Eberlausitzer:

Es gibt jetzt auch den Artikel auf Deutsch, etwas weiter runter scrollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ich im Harz gesehen, inklusive solcher Knieschleifen-verboten-Schilder. Hatte mich aber tatsächlich gefragt, ob es rechtens ist/sein kann, dass das Geschwindigkeitslimit nur für eine Gruppe gilt, die Begründung würde mich ja interessieren - hohe Unfallgefahr (vielleicht ja statistisch auffällig?)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Wolluminator:

Hatte ich im Harz gesehen, inklusive solcher Knieschleifen-verboten-Schilder. Hatte mich aber tatsächlich gefragt, ob es rechtens ist/sein kann, dass das Geschwindigkeitslimit nur für eine Gruppe gilt, die Begründung würde mich ja interessieren - hohe Unfallgefahr (vielleicht ja statistisch auffällig?)?

Geschwindigkeitsbegrenzungen nur für Motorräder gibt es hier zu genüge, ganz oft 70 für Motorräder und 100 für Autos... Halte ich persönlich für sehr gefährlich! 

Gruß Sven 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich nervt, das mein Urlaub bereits am Dienstag Nachmittag vorbei war - bin mit dem MTB auf einem Schotterweg völlig unnötig gestürzt und habe mir das linke Schlüsselbein gebrochen :evil2:

So dämlich, es gab alles - morgens Biken, nachmittags Fett Wind und Windsurfen und sogar einen Verleiher mit ner Strampler... es hätte so schön sein können... bin dann mit dem Rettungswagen in einer lokalen Privatklinik gelandet und dort nach 4 Stunden, 7!!! Röntgenaufnahmen, Blutbild und weiterem Unsinn nach Kartenzahlung entkommen - aber das ist eine eigene Geschichte zwischen Tarrentino und Monty Python. Am Mittwoch direkt den nächsten Flug nach Hause genommen und einen Termin für Donnerstag morgen in der Klinik meines Vertrauens ausgemacht. Wegen des hier vorgeschriebenen Corona-Tests min. 48 Stunden vor der OP (wurde gestern gemacht) werde ich erst am Dienstag operiert? eigentlich wollte ich Donnerstag / Freitag operiert werden und morgen wieder nach Korfu fliegen - jetzt hat meine Familie eine längere Auszeit von mir. 

Hat jemand Erfahrungen wie lange ich kein Mopped werde fahren dürfen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne ?, gute Besserung und alles Gute für die OP.

Kommt drauf an, was alles kaputt ist. Sind Bänder mit abgerissen? Oder reiner Bruch? Das Schlüsselbein ist ja quasi eine Sollbruchstelle und verheilt eigentlich recht gut. Allerdings sind in etwas reiferem Alter die Heilungsprozesse längerfristig. 

Kenne jemand, die hatte 2013 nach einem Busunfall das Schlüsselbein gebrochen inkl. einem Band abgerissen, Ligaments oder so. Das hat nach der OP ca. 6 Wochen gedauert, inkl. Physio und Armschlinge. Wurde mit Schrauben fixiert. Danach ging's wieder ganz ordentlich. Hat aber insgesamt doch recht lange gedauert bis vollständigen Wiederherstellung.Und nach, hmmm 12 Monaten oder so, Entfernung der Schrauben. Das war aber quasi ne Tagessache.

Hoffe macht dir bisschen Mut.

P.S. Der Ducati-Gott hat dir doch verboten, nichtmotorisierte Zweiräder zu bewegen. Kleine Sünden straft der halt sofort...Nochmal gute Besserung..

Bearbeitet von Sandman633
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich nervt schon länger, das Frauen offensichtlich für blöd gehalten werden.

Anfang Juni habe ich bei Desmoworld Hinterradmuttern bestellt und erhalten. Das Maß sollte 55 sein. Ist aber etwas mehr und das rot eloxierte Alu habe ich mit der Kombinuss beleidigt.

Also Fotos gemacht und hin geschickt. 
Dann war es meine Kombinuss schuld, angeblich ein Billigprodukt das irgendwann mal irgendwer gefräst hat. Und wieso ich die zweite Mutter auch beleidigt habe? 
Ja, woher soll ich wissen ob die Nuss drauf passt wenn ich es nicht teste ?

Das habe ich meinem Händler ( von ihm habe ich die Kombinuss) erzählt und die Muttern gezeigt. Er hat jetzt schon drei mal bei Desmoworld angerufen, immer mit der Auskunft, er wird zurückgerufen. 
75 Euro in den Sand gesetzt ....

 

8B98901E-FFCC-4A18-A5B4-0D735DD20D83.jpeg

74042139-5B4E-4D6D-BAB3-3DAA44775840.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Sandman633:

Schöne ?, gute Besserung und alles Gute für die OP.

Kommt drauf an, was alles kaputt ist. Sind Bänder mit abgerissen? Oder reiner Bruch? Das Schlüsselbein ist ja quasi eine Sollbruchstelle und verheilt eigentlich recht gut. Allerdings sind in etwas reiferem Alter die Heilungsprozesse längerfristig. 

Kenne jemand, die hatte 2013 nach einem Busunfall das Schlüsselbein gebrochen inkl. einem Band abgerissen, Ligaments oder so. Das hat nach der OP ca. 6 Wochen gedauert, inkl. Physio und Armschlinge. Wurde mit Schrauben fixiert. Danach ging's wieder ganz ordentlich. Hat aber insgesamt doch recht lange gedauert bis vollständigen Wiederherstellung.Und nach, hmmm 12 Monaten oder so, Entfernung der Schrauben. Das war aber quasi ne Tagessache.

Hoffe macht dir bisschen Mut.

P.S. Der Ducati-Gott hat dir doch verboten, nichtmotorisierte Zweiräder zu bewegen. Kleine Sünden straft der halt sofort...Nochmal gute Besserung..

Ist glücklicherweise "nur" ein glatter Bruch aber die Knochenenden liegen zu weit übereinander, daher wird eine Platte eingeschraubt. Das ganze wird Mikroinvasiv gemacht, also bleiben (wenn alles gut geht) nur zwei kleine Punkte als Narben. Falls die Platte stört kommt sie nach ca. 12 Monaten wieder raus, das ist dann allerdings nur ein ambulanter Eingriff. 

Das mit dem reiferen Alter beziehe ich jetzt mal nicht auf mich :lmao:

Bearbeitet von LouisCypher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb Nadja:

Mich nervt schon länger, das Frauen offensichtlich für blöd gehalten werden.

Anfang Juni habe ich bei Desmoworld Hinterradmuttern bestellt und erhalten. Das Maß sollte 55 sein. Ist aber etwas mehr und das rot eloxierte Alu habe ich mit der Kombinuss beleidigt.

Also Fotos gemacht und hin geschickt. 
Dann war es meine Kombinuss schuld, angeblich ein Billigprodukt das irgendwann mal irgendwer gefräst hat. Und wieso ich die zweite Mutter auch beleidigt habe? 
Ja, woher soll ich wissen ob die Nuss drauf passt wenn ich es nicht teste ?

Das habe ich meinem Händler ( von ihm habe ich die Kombinuss) erzählt und die Muttern gezeigt. Er hat jetzt schon drei mal bei Desmoworld angerufen, immer mit der Auskunft, er wird zurückgerufen. 
75 Euro in den Sand gesetzt ....

Das ist wirklich ärgerlich, allerdings handelt es sich bei den Muttern um Ducabike-Teile. Desmoworld kann also nicht direkt was für das falsche Maß, da sie nur Reseller sind.... umso mehr wundert mich das Verhalten?‍♂️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb LouisCypher:

Das ist wirklich ärgerlich, allerdings handelt es sich bei den Muttern um Ducabike-Teile. Desmoworld kann also nicht direkt was für das falsche Maß, da sie nur Reseller sind.... umso mehr wundert mich das Verhalten?‍♂️

So sehe ich das auch. Dazu die Behauptung mein Werkzeug sei ein Billigsch...

O-Ton: bei der Nuss handelt es sich nicht um eine original Ducati Nuss.

Die Nuss sieht aus wie eine von Ebay, die irgend jemand, irgendwann mal gefräst hat. Das Problem bei dieser Nuss ist, dass diese im Grund nicht abgerundet wurde....bla...bla...bla...

für solche Werkzeuge gibt es keine Norm.....

Tatsache ist, diese Nuss verwendet auch meine Werkstatt....passt perfekt auf die original Mutter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb LouisCypher:

Mich nervt, das mein Urlaub bereits am Dienstag Nachmittag vorbei war - bin mit dem MTB auf einem Schotterweg völlig unnötig gestürzt und habe mir das linke Schlüsselbein gebrochen :evil2:

So dämlich, es gab alles - morgens Biken, nachmittags Fett Wind und Windsurfen und sogar einen Verleiher mit ner Strampler... es hätte so schön sein können... bin dann mit dem Rettungswagen in einer lokalen Privatklinik gelandet und dort nach 4 Stunden, 7!!! Röntgenaufnahmen, Blutbild und weiterem Unsinn nach Kartenzahlung entkommen - aber das ist eine eigene Geschichte zwischen Tarrentino und Monty Python. Am Mittwoch direkt den nächsten Flug nach Hause genommen und einen Termin für Donnerstag morgen in der Klinik meines Vertrauens ausgemacht. Wegen des hier vorgeschriebenen Corona-Tests min. 48 Stunden vor der OP (wurde gestern gemacht) werde ich erst am Dienstag operiert? eigentlich wollte ich Donnerstag / Freitag operiert werden und morgen wieder nach Korfu fliegen - jetzt hat meine Familie eine längere Auszeit von mir. 

Hat jemand Erfahrungen wie lange ich kein Mopped werde fahren dürfen? 

Oh no, gute Besserung schon mal, so ein Scheibenkle..

Ich hatte mir mal das Schlüsselbein gebrochen, weil mir beim Supermoto Einer rein gefahren ist, auf Kartstrecke. Normalerweise überholt man auf der Rennstrecke innen, er ist mir von außen in den Hinterreifen geballert, was einen Lowsider zur Folge hatte. Ich dachte wirklich am Anfang, dass es nur ne Prellung war, hatte noch mit meinen Kumpels die Bikes auf den Hänger geräumt, usw. Es tat nur beim Heben des Arms über 90grad höllisch weh. Zuhause im Krankenhaus sagte dann der Arzt: Oh Sie haben sich die „Biker-Rippe“ gebrochen...

Bei mir hat es ca. 1 halbes Jahr gedauert, bis das Meiste wieder ging. Weiß echt nicht wie die das in der MotoGP machen. Wenn du früher wieder willst, vielleicht ne halbe Packung Ibuprofen kauen. Problem ist nicht die Stabilität vom Knochen, da bekommst du ja Titan rein. Sondern dass die Muskeln an die neue „Position“ trainiert werden müssen. Die halten halt deine Schulter in der richtigen Position. Zusätzlich tuen am Anfang Zug-/Druck Belastungen weh. Gas geben und Bremsen. Das solltest du jetzt schon gemerkt haben? Sieh es Positiv: Das ist jetzt die richtige Zeit, wo einen die Frau mal rundum überall versorgen kann ?
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Fourstar:

Sieh es Positiv: Das ist jetzt die richtige Zeit, wo einen die Frau mal rundum überall versorgen kann ?
 

... wenn sie denn nur hier wäre und nicht noch eine ganze Weile auf Korfu - bin also baw auf mich allein gestellt??- natürlich mit "a little help of my friends", weshalb ich die Kühlschrank-Aufteilung deutlich bierfreundlicher ausgeprägt habe :lol3:

Bearbeitet von LouisCypher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Nadja:

So sehe ich das auch. Dazu die Behauptung mein Werkzeug sei ein Billigsch...

O-Ton: bei der Nuss handelt es sich nicht um eine original Ducati Nuss.

Die Nuss sieht aus wie eine von Ebay, die irgend jemand, irgendwann mal gefräst hat. Das Problem bei dieser Nuss ist, dass diese im Grund nicht abgerundet wurde....bla...bla...bla...

für solche Werkzeuge gibt es keine Norm.....

Tatsache ist, diese Nuss verwendet auch meine Werkstatt....passt perfekt auf die original Mutter.

Wenn Du per PayPal bezahlt hast, schalte die mal ein. Ich hab schon öfter recht schnell Geld wieder zurück bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb LouisCypher:

Mich nervt, das mein Urlaub bereits am Dienstag Nachmittag vorbei war - bin mit dem MTB auf einem Schotterweg völlig unnötig gestürzt und habe mir das linke Schlüsselbein gebrochen :evil2:

So dämlich, es gab alles - morgens Biken, nachmittags Fett Wind und Windsurfen und sogar einen Verleiher mit ner Strampler... es hätte so schön sein können... bin dann mit dem Rettungswagen in einer lokalen Privatklinik gelandet und dort nach 4 Stunden, 7!!! Röntgenaufnahmen, Blutbild und weiterem Unsinn nach Kartenzahlung entkommen - aber das ist eine eigene Geschichte zwischen Tarrentino und Monty Python. Am Mittwoch direkt den nächsten Flug nach Hause genommen und einen Termin für Donnerstag morgen in der Klinik meines Vertrauens ausgemacht. Wegen des hier vorgeschriebenen Corona-Tests min. 48 Stunden vor der OP (wurde gestern gemacht) werde ich erst am Dienstag operiert? eigentlich wollte ich Donnerstag / Freitag operiert werden und morgen wieder nach Korfu fliegen - jetzt hat meine Familie eine längere Auszeit von mir. 

Hat jemand Erfahrungen wie lange ich kein Mopped werde fahren dürfen? 

Scheiße.... Gute Besserung! ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Sunny:

Wenn Du per PayPal bezahlt hast, schalte die mal ein. Ich hab schon öfter recht schnell Geld wieder zurück bekommen.

Da wäre ich im Unrecht. Habe die Ware erhalten und die liegt jetzt bei meinem Händler. Blöd, aber momentan nicht zu ändern....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb LouisCypher:

... wenn sie denn nur hier wäre und nicht noch eine ganze Weile auf Korfu - bin also baw auf mich allein gestellt??- natürlich mit "a little help of my friends", weshalb ich die Kühlschrank-Aufteilung deutlich bierfreundlicher ausgeprägt habe :lol3:

Ey, freu dich, endlich mal wieder ganz Mensch/Mann sein für paar Wochen ?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@LouisCypherGute Besserung und mein Beilieid, schöne Scheiße..... Dir eine Gute Besserung =(

 

@NadjaAlso meine (und auch von Anderen) Erfahrung ist, wenn du deine Karre auch Schrauben und nicht nur angucken und putzen willst. Lass diesen eloxierten Kram insbesondere an der Achse hinten weg. Diese Kombinüsse sind alle aus Alu. Einen Schlagschrauber kannst du dann nicht mehr verwenden. Eigentlich hilft hier nur Stahl auf Stahl. Alles andere ist einfach nicht Praxis relevant. 

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.