Zum Inhalt springen

Dinge die Euch gerade nerven !


<Daniel>

Empfohlene Beiträge

Hier kommen ja Lackschäden und die Verbringung zur Werkstatt hinzu, das Schloß lässt sich doch nicht mehr öffnen, nehm ich an ...also Anhänger / Schlepper usw.

Da bist du doch locker über bei 1000€ ...

Nun dann hoffen wir mal das es die Typen wirklich niederstreckt ... wie auch immer ... Karma nimmt sich die Zeit die es braucht ...

 

Gruß Heri

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Teilkaskoversicherung ist nur der Diebstahl, nicht aber Vandalismus versichert. Vandalismusschäden reguliert die Vollkaskoversicherung. Deshalb kommt es im Einzelfall darauf an, versicherte Beschädigungen aufgrund eines Diebstahls bzw. -versuches von nicht versicherten mutwilligen Beschädigungen abzugrenzen, was in der Praxis häufig zum Streit führt.

Quelle: ADAC

Trotzdem viel Glück !...Anwalt einschalten.

Bearbeitet von Andi46
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer etwas im Übermut oder Wahnsinn beschädigen will (Vandalismus) greift vielleicht zum Hammer, Baseballschläger o.ä.

Wer mit der Bohrmaschine ins Zündschloss geht der will klauen. Da würde ich mich auf keine Diskussion mit der Versicherung einlassen.

Gut dokumentieren und bei der Polizei anzeigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem wird bei der Polizei liegen. Bei Einbruch und solcherlei Dingen müssen die einen Code angeben, anhand dessen sich bei der Versicherung dann die Tore öffnen oder eben nicht. Wenn die Polizei in den Bericht schreibt, dass es sich um eine Sachbeschädigung handelt und nicht um einen Diebstahl, dann wird das ne Anzeige gegen Unbekannt und ich tippe auf Vollkasko, sofern man eine hat (ich leiste mir keine).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Snoopmasta:

Das Problem wird bei der Polizei liegen. Bei Einbruch und solcherlei Dingen müssen die einen Code angeben, anhand dessen sich bei der Versicherung dann die Tore öffnen oder eben nicht. Wenn die Polizei in den Bericht schreibt, dass es sich um eine Sachbeschädigung handelt und nicht um einen Diebstahl, dann wird das ne Anzeige gegen Unbekannt und ich tippe auf Vollkasko, sofern man eine hat (ich leiste mir keine).

Da hast du nicht Unrecht. Es kommt drauf an was die Polizei in die Anzeige schreibt, welchen § des StGB. 

Und in der VK erfolgt eine höher Stufung in der S-Klasse. 

Das Abschleppen könnte ggf über den ADAC laufen und als Mitglied somit kostenlos sein. 

Trotzdem eine riesen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Snoopmasta:

Das Problem wird bei der Polizei liegen. Bei Einbruch und solcherlei Dingen müssen die einen Code angeben, anhand dessen sich bei der Versicherung dann die Tore öffnen oder eben nicht. Wenn die Polizei in den Bericht schreibt, dass es sich um eine Sachbeschädigung handelt und nicht um einen Diebstahl, dann wird das ne Anzeige gegen Unbekannt und ich tippe auf Vollkasko, sofern man eine hat (ich leiste mir keine).

Die Polizei sind in so einem Fall aber nur Sekretäre in Uniform und keine Entscheider. Bei Schleifspuren an einem Wohnungstürschloss würde ein Polizist auch nicht auf Vandalismus schließen - und selbst wenn sie es täten, hat das nur Indizwirkung beim Versicherer.

Der Versicherer versuchts halt, kann man ja mal machen. Aber wenn die sich angesichts dieser Bilder dem Versicherten gegenüber ernsthaft noch auf einen Polizeibericht stützen, wäre ich da sofort weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir wurden vor ein paar Jahren die beiden Spiegel am Auto abgebrochen. Da ist der erste Gedanke natürlich auch Vandalismus.

Die Spiegel waren verstellbar, abblendbar, heizbar - das volle Programm- und lagen nicht mehr neben dem Auto. Die Kabel waren auch sauber abgeschnitten, nicht gerissen.

Polizei sagt: "Sachbeschädigung" , ich darauf: "Moment mal, die Spiegel sind weg, Kabel abgeschnitten, Diebstahl"

Polizei: "okay"

 

 

Und der Fall hier, mit den Bohrspänen, ist noch viel eindeutiger.

Bearbeitet von madmax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Hmmm und noch ne Runde im Karussell der Forumsfragen ohne Wert!

Dies kann dir nur der im Strafrecht bewanderte Anwalt sagen ... der wird dir antworten:"Der Blick ins Gesetzbuch, erleichtert die Rechtsfindung!"

Wenn CIS ermitteln würde, würde sich der vollzogene Diebstahl auf die Metallreste des Schlosses an der Bohrerspitze des Akkugerätes beschränken! Aber auch das wäre faktisch sogar wirklich DiebSTAHL!☝️??

 

Gruß mit den besten Erfolgswünschen

 

Heri

 

 

Bearbeitet von onkelheri
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Snoopmasta:

Ich will ja nicht nur negativ sein aber die Frage, die im Raum steht: Ist es Diebstahl, wenn nichts gestohlen wurde?

Eigentlich ist die Frage, ist versuchter Diebstahl durch die TK abgedeckt oder nur wenn es wirklich geklaut wurde? ?

Ich habe zumindest irgendwo gelesen, dass die Polizei einen versuchten besonders schweren Diebstahl notiert hat, weiß aber nicht, ob das hier oder bei Facebook war.... Das ist auf jeden Fall hilfreich! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kasko für Schäden am eigenen Fahrzeug:

Lässt sich der Schädiger nicht ermitteln, kommt der Kfz-Kaskoschutz zum Tragen. Die Teilkasko-Versicherung springt ein, wenn ein Schaden bei einem versuchten Diebstahl des Autos entstanden ist, oder wenn im Rahmen der Kasko versicherte Gegenstände aus dem Auto heraus gestohlen und der Wagen dazu beschädigt wurde. Allerdings sind in diesen Fällen nur die Schäden versichert, die direkt mit dem Diebstahl in Verbindung stehen, zum Beispiel die eingeschlagene Seitenscheibe oder das beschädigte Armaturenbrett. Schäden, die der Dieb darüber hinaus mutwillig am Fahrzeug verursacht, zum Beispiel aus Wut, weil er den Wagen nicht entwenden konnte, deckt die Teilkaskoversicherung nicht, das ist i.d.R. über die Vollkasko geregelt.

 

In der Teilversicherung (Teilkaso) sind demnach nur solche Schäden am Fahrzeug zu ersetzen, durch die der Diebstahl ermöglicht wird oder zum augenschienlich zum Ziel hat oder die damit in adäquatem Zusammenhang stehen. Wenn jemand extra einen Akkubohrer mitschleppt und das Zündschloß aufbohrt und dabei neben dem Zündschloß das direkte Umfeld als Grobmotoriker verletzt (also Dein Lack/Tank)  ist das nach meiner Auffassung versichert in der Teilkasko. Wenn er mit dem Akuubohrer aus Frust Dein Moped z.B. 10x zusätzlich ohne erkennbaren (Diebstahl-) Zweck an anderen Stellen durchnietet, sind die 10 zusätzlichen Löcher Vandalismus und nur über eine Volkasko versichert.

Wichtig sind Deine Fotos und die sind nach meiner Auffassung mehr als deutlich. Viel Erfolg.

Bearbeitet von VauZwei
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Remus runter

Original drauf

Anrfahrt in die Pfalz

Motorkontrollleuchte und Notmodus

5m warten dann wird wieder gehen (wie zuvor schon 2x)

Kommt bald Gasgriff Nr. 3?

PS:

Gefühlt bringt der Original schon ein wenig mehr Leistung wie mit dem Remus

 

2020-06-21 15.27.54.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt nach " kaltem Bruch" in der Sicherung für die Zündung ...falls es so was in den modernen Kisten noch gibt ... sonst ein nasser oder korrodierter Stecker ...

Oder der Klassiker der alten Schule ...Kondenswasser im Tank ,oder  zu'e Tankentlüftung ... -> Tankdeckel öffnen wenns zischt ... isses das wohl...

 

Gruß Heri

Bearbeitet von onkelheri
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin GENERVT, vor allem weil ich selber Schuld bin :evil2:

Eben wollte ich die VR Bremsscheiben wechseln, keine Hexerei, kenne ich schon vom letzten Mal.

Bei der Demontage nicht aufgepasst, jetzt ist eine der Torx-Schrauben, mit denen die Scheiben befestigt sind, rund. Scheibe noch dran, alle üblichen Versuche waren nicht von Erfolg gekrönt.

Morgen muß ich für den Dremel ein paar Extrateile besorgen, dann wird die Schraube pulverisiert......

Und das bei endlich wieder schönem Wetter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Ducatiger:

Ich bin GENERVT, vor allem weil ich selber Schuld bin :evil2:

Eben wollte ich die VR Bremsscheiben wechseln, keine Hexerei, kenne ich schon vom letzten Mal.

Bei der Demontage nicht aufgepasst, jetzt ist eine der Torx-Schrauben, mit denen die Scheiben befestigt sind, rund. Scheibe noch dran, alle üblichen Versuche waren nicht von Erfolg gekrönt.

Morgen muß ich für den Dremel ein paar Extrateile besorgen, dann wird die Schraube pulverisiert......

Und das bei endlich wieder schönem Wetter

Schraubenausdreher für rundgedrehte Schrauben...findest Du überall im www.??
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.6.2020 um 15:29 schrieb Carnivore:

Remus runter

Original drauf

Anrfahrt in die Pfalz

Motorkontrollleuchte und Notmodus

5m warten dann wird wieder gehen (wie zuvor schon 2x)

Kommt bald Gasgriff Nr. 3?

PS:

Gefühlt bringt der Original schon ein wenig mehr Leistung wie mit dem Remus

 

2020-06-21 15.27.54.jpg

Bin mir ziemlich sicher das es am Gasgriff liegt. Habe das Problem auch schon des öfteren gehabt, bin auch schon beim 3. Gasgriff.

Fehlerspeicher auslesen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.