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  1. Ducati Monster Forum

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      Diskutiert allgemeine Themen um die Ducati Monster

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    2. Specialized MTB Forum   (3.614 Besucher)

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    • Ich bin da auch noch etwas unschlüssig, denke hierbei auch an einen Bot aus dem Ausland mit einer miserablen Sprachübersetzung im Gepäck. Schräger Satzbau, schlechte Interpunktion etc. können natürlich auch für eine relativ junge Person sprechen, da muss teilweise 2x hinhören oder lesen um zu verstehen, was eigentlich gemeint ist.  Hat aber immerhin einen gewissen Unterhaltungswert 😄  
    • Ich versteh tatsächlich nur Bahnhof. Sie schrub: 0.03 R gemessen. Also quasi Durchgang. und zog daraufhin den Schluss die Spule sei fritte. Spielt doch überhaupt keine Rolle ob man mit dmm 0.03 R messen kann, es reicht doch völlig ein weiteres Indiz für Kurzschluss zu detektieren. Scheisegal an welchem Anschluss gemessen wurde in dem Fall.    
    • Für die Zugucker die hier nur Bahnhof verstehen   https://www.kfz-tech.de/Biblio/Zuendung/Zuendspule.htm Eine Zündspule hat 2 Wicklungen, primär 12V und sekundär KiloVolts, primär wenig  Windungen dicker Draht, sek. viele Wdgn. mlt dünnem Draht wie ein Trafo , das Übersetzungsverhältnis beträgt ca. 50 ... 150  Die hier bei el. Einpritzung verwendeten Spulen haben primär 0,3....1 Ohm sek. ca. 5...10 KOhm + Endstörwiderstand 1...10 K.  Wenn sie nun wirklich 0,03 KOhm gem. hat wären das ~ 30 Ohm also vorne & hinten, mit Verlaub Bullshit  , KI oder nicht. G 
    • Wenn nicht KI, die mit den pasenden Stichworten geprompted wurde, entweder ND (natürlich Doofheit) oder Fake-Account, mit dem in einem männdominierten Themenbereich in der Frauenrolle möglichst provozierende Aussagen getriggert werden sollen (die dann zur Bestätigung der vorgefassten Meinungen herhalten können): "Mein Mann hat sich über die quietschenden Bremsen an seinem Motorrad beschwert, da habe ich ein bisschen Öl auf die die Bremsscheiben gemacht - meint ihr, dass das hilft?". Ist nicht wirklich der Mühe wert.
    • Also wenn das nicht KI ist …na dann weiß ich aber nicht. 🙈🧐😉
    • Solltest du dich, was mir nicht klar ist, auf mich beziehen, antworte ich dir in einer privaten Nachricht. Ich will es nicht, dass es in so einem tollen Forum eskaliert. Gruss
    • Die Bremsleitungen von Ducati sind verpresst und speziell, Leitungen und Pressanschlüssen können nicht mit Teilen anderer Hersteller kombiniert werden. Auch Schraubanschlüssen lassen sich nicht korrekt auf Ducati-Leitungen montieren - das Risiko einer Undichtigkeit ist sehr groß. Da die Pressanschlüsse für Ducati nicht im Handel sind, wird auch kein namhafter Lieferant sich bereiterklären andere Anschlüsse zu verwenden. Für einen Umbau hatte ich meine Monsterleitung zu einem Freund bei Goodridge geschickt, mit der Bitte andere Anschlüsse zu montieren. In diesen Kreisen ist bekannt, das für Ducati-Leitungen niemand adequate Einzelteile bereithält - sie können nur Komplettleitungen mit eigenen Komponenten anfertigen. Es erstaunt mich immer wieder, daß bei dem Thema "Sicherheit" der Faktor "Geld" plötzlich dominiert. Ein Ausfall des Bremssystems und dessen Folgen (z.B. Sturz) kommt mit Sicherheit teurerer zu stehen und steht in keinem Verhältnis zu dem Preis der Neuware. Irgendwann sollte man doch einmal nach dem Verstand fragen!! Gruß   
    • Ja klar ohne dreipoliges Multimeter geht das nicht. Oder man gibt bei Google : "Zündspulen messen ein". Da wird eine gute Beschreibung ausgespuckt. Auch wenn man: "Unterschied Killoohm und Ohm" eingibt, kommt das was vernünftiges raus. Ganz ohne Verständnis hilft auch das nicht, man muss Elektrik schon wollen.
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