Jump to content

Auspuff Streetfighter V2 2025

Nils

Recommended Posts

Guten Morgen Nils, 

so wie´s aussieht bleibts aktuell beim Termi und QD. SC-Projekt, Akrapovic, MIVV oder andere haben noch nichts. Im Sommer bin ich die 2025er SFV2S mit originalen und auch mit den Termi-Töpfen gefahren. Der Unterschied ist marginal und erst ab hohen Drehzahlen feststellbar. Schade wenn man bedenkt, dass der Termi 1.600 EUR kostet. Wenn ich meiner Erfahrung glaube, werden die als Krawallflöten bekannten Gunshot-Töpfe des QD sicher etwas mehr Musik machen. Und 30% günstiger als der Termi wäre er auch.
Die 94dB/A die Ducati serienmäßig für die 2025er SFV2S als Nahfeldpegel angibt, hören sich jedoch bis 6.500 U/min maximal nach der Hälfte an. Was mir persönlich dabei nicht gefallen hat: Ducati hat das Fehlen des Auspuffsounds mit einem knatterigen Ansauggeräusch versucht zu imitieren. Das hat man zwar bei dem leichten Gasanlegen sofort im Helm, hat mich aber nicht abgeholt. Aber das ist nur mein Empfinden. Anderen mags gefallen. 🤜🤛

LG, Benno. 

Moin Benno,

ich habe vor ein paar Jahren meine Monster 937 auch mit Termignoni geordert und war vom Klang total enttäuscht. Ich habe den Auspuff dann per Kleinanzeigen weiterverkauft und mir eine Anlage von SC-Project geholt. Viel besser…

Und darauf hoffe ich auch, im Frühjahr kommt nämlich meine SF V2 😊

lg Nils

• Like 1

Na, dann drücke ich dir mal die Daumen, dass da bald von SC was kommt. Wobei die Anlagen, die auch Euro 5+ konform sind, werden das Level früherer Anlagen nie mehr erreichen.

Warum braucht deine Fighter bis zum Frühjahr? Wir haben in München neue SFV2 und V2S und auch neue V4S am Lager, oder binnen 14 Tagen verfügbar. Oder bestellst du erst, wenn die Sonne lacht und der Osterhase da war? 

• 3 months later...
vor einer Stunde schrieb Niklot:

Von Akrapovic kommt für die Streetfighter/Panigale V2 im April 2026 ein Slip-On. Vorbestellungen sind bereits möglich:

Akrapovic 

mt-11955-s-d10so8-hchnt_akrapovic-slip-on-line-titan-fuer-ducati-panigale---streetfighter-v2-bj-2025-2026-s-d10so8-hchnt~4.jpg

👍😊

Moin,

QD hört sich am besten an, bei YouTube gibt’s Videos.

Acrapovic und Termignoni hören sich eigentlich wie Original an. An meiner alten Monster 937 hatte ich auch Termignoni dran, die ich nach kurzer Zeit gegen SC-Project austauschte.

lg Nils

• Like 1