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Tobyxy82

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Über Tobyxy82

  • Geburtstag 07.07.1982

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  1. Im Handbuch bzw der Ctek Support Seite steht ...man solle den Recond Modus einmal jährlich durchführen Rekonditionierungsprogramm 15,8/1,5A Wird zum Wiederbelebung leerer Nass- und Ca/Ca-Batterien verwendet. Rekonditionieren Sie Ihre Batterie einmal im Jahr und nach Tiefentladungen, um Lebensdauer und Kapazität zu maximieren. Das Programm Recond fügt dem normalen Batterieprogramm Schritt 6 hinzu. -20°C–+50°C
  2. Also bei mir konnte ich erst anklemmen und dann über die Mode Taste anwählen bis beide Modi aufleuchten .... klappt bei mir allerdings auch wie von beini beschrieben mit erst auswählen und dann anklemmen. Allerdings denke ich, dass dies mit Stufe 6 bedeutet das die Stufen während des Ladevorgangs bis Stufe 6 ansteigen... anfangs war s bei mir Stufe 3 dann 4 usw.....sprich es wird wahrscheinlich nicht direkt Recond und Stufe 6 angezeigt werden...
  3. In der Tat war das gerade schon einwenig Aufwand....hab die Batterie jetzt komplett ausgebaut und angeschlossen.... und siehe da... geht ganz normal in den Recond und Lademodus.... also irgendwie ein Problem auf dem Weg vom DDA zur Batterie...🤨🤦🤷‍♂️
  4. Dachte du denkst an die Verbindungen vom DDA zur Batterie , dass da ein Fehler liegen könnte... die Verbindungen vom DDA Stecker zum Adapter und dann zum Ladegrät sind fest .... rasten ja ein ...Hatte mir vorher einen Adapter zusammen gelötet und mit Ladegerät verbunden aber da dieses Bild (blinkende Diode) auftrat, hab ich dann den original Giovanni Adapter bestellt da ich dachte den Fehler damit beheben zu können....Meines erachtens sieht das so aus als ob der Fehler auf dem Weg vom DDA zur Batterie liegt....🤮
  5. ja das hört sich plausibel an erstmal und hab ich auch so ähnlich im Kopf verstehe allerdings nicht das sollten die Kabelverbindung nicht ok sein müsste es ja eig auch probleme geben wenn die Ganganzeige mit dem Diagnosestecker verbunden ist ,dass funktioniert aber einwandfrei....Ich werde jetzt einfach erstmal direkt mit den Kroko Klemmen an die Batterie gehen und schauen was passiert......
  6. Hi. Danke schon mal für die antwort Batterie kann nicht tot sein da sich die Bella noch gut starten läßt .... Sollte für s überwintern halt in den Erhaltungsmode.... wenn ich den Motorrad Modus plus Recond einstelle das gleiche Bild...geht nach ca 1-2 min wieder in den Stand by sprich grüne Diode blinkt... die anderen Modi Lampen 1-7 gehen wie gesagt gar nicht erst an...
  7. Hallo in die Runde.... Ich brauche mal einen Rat ...Lt. Bedienungsanleitung läßt sich bei meiner Monster 1200 S Bj. 20015 die Battierie über den Diagnose Stecker unter der Sitzbank laden. Ich habe mir nun für mein Ctek 5.0 Ladegrät einen DDA Adapterstecker für Ducati besorgt . Wenn ich jetzt aber beides mit dem Diagnose Stecker verbinde und im Motorrad Modus laden möchte geht das Ladegrät noch ca 1 bis 2 min in Stand by die anderen Lademodi 1-7 werden nicht angezeigt . Sieht für mich aus als ob es gar nicht in den Ladezustand geht!? Jemand zufällig schon mal dieses Problem gehabt oder ne Idee was das Problem sein kann?! P.S Ladegerät funktioniert beim Auto etc. ganz normal... für Antworten wäre ich dankbar... Mit freundlichen Grüßen Toby V.253207728913.htm
  8. Sorry gerade von ner kleinen nassen Runde wieder da... daher sehr dreckig die Feine....??
  9. So Kikky 69 hoffe hast fleißig mitgelesen... falls du es auch angehst und sich noch fragen ergeben immer raus damit... learning by Doing Prinzip gepaart mit Fragen hat am Ende ganz gut funktioniert...???
  10. Danke für den Hinweis....war mir zum Glück auch selber schon ins Auge gefallen...??lag allerdings eher an den zu dem Zeitpunkt zu kurzen Blinkerkabeln da die falschen Blinkeradapter dabei waren... ist nun endlich alles geändert und Kabel schön ordentlich mit Kabelbinder fixiert... jetzt passt s ...Foto pack ich noch rein... Sehr aufmerksam aber trotzdem...??? Grüße
  11. Hab sowas selber noch nie gemacht mit verleben etc. Wenn du da Erfahrung mit hast Gerd ....würde ich ggfls gern auf dich zurückgreifen wenn das neue Gehäuse da und baugleich ist....wenn du mir das für einen fairen Kurs umbauen und verkleben würdest?! Denke einen Versuch ist Wert auch im Hinblick auf die Häufigkeit der gleichenartigen Probleme....?!
  12. Hey... also hab jetzt einfach mal so 'n Ali Gehäuse bestellt...in der Hoffnung das das passt...wenn man also wenn man dann die Hardware ins Neue einbaut entfällt doch eig alles andere wie Wegfahrsperre anlernen usw. da das doch alles auf der Hardware gespeichert ist ? Oder sehe ich das jetzt falsch? Sollte doch dann einfach nur wieder angesteckt werden können und fertig ?!
  13. @Harald...Ja genau das vom alieexpress hatte ich auch schon gesehen also das Gehäuse. Daher war meine Idee halt das Innenleben vom defekten in das neue Gehäuse einbauen u verkleben... damit entfiele dann auch die Datenübertragung was man bei einen Gebrauchtgerät machen müsste... sonst gebe ich Spirit 64 natürlich Recht 135 € für das Gebrauchte wäre auch noch n fairer Kurs... hinzukommen würde dabei halt noch was für Datenübertragung... @Gerd_KW.... wenn mann Quasi das Innenleben ins Neue leere Gehäuse baut braucht man beim Öffnen ja auch nicht zu vorsichtig sein oder?.... würdest dir dies ggfls zu trauen? Oder kennst jemanden?....
  14. Hallo nochmal in die Runde... Ich habe hier im Forum gelesen ,dass Risse im Daschboardglas ohne Fremdeinwirkung wohl ein bekanntes Problem bei der Monster sind/ waren. Leider bin ich davon auch betroffen und auf Garantie oder Kulanz kann ich wohl nach 6 Jahren nicht mehr hoffen... daher die Frage gibt es mittlerweile Lösungen bzgl Reparatur sprich Austausch des Displayglas? Hab auch irw gesehen das man das Gehäuse Made in China auch schon einzeln bekommt!? Hat jmd evtl Tipp s wer sowas Umbauen könnte oder das schon gemacht hat... weil komplett Austausch für 700 Tacken fänd ich jetzt ziemlich mies...Display ist so intakt u scheinbar noch einigermaßen dicht... nervt mich aber trotzdem wenn ich drauf schaue???...Foto folgt noch... Für Tipp s und Info s wäre ich sehr dankbar. Grüße
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