Jump to content

Tobyxy82

Members
  • Content Count

    16
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About Tobyxy82

  • Rank
    Member
  • Birthday 07/07/1982

Personal Information

  • Name
    Tobyxy
  • Wohnort
    Gescher
  • Motorrad
    Monster 1200 S

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Sorry gerade von ner kleinen nassen Runde wieder da... daher sehr dreckig die Feine....🙄😉
  2. So Kikky 69 hoffe hast fleißig mitgelesen... falls du es auch angehst und sich noch fragen ergeben immer raus damit... learning by Doing Prinzip gepaart mit Fragen hat am Ende ganz gut funktioniert...😎😉👍
  3. Danke für den Hinweis....war mir zum Glück auch selber schon ins Auge gefallen...😉😎lag allerdings eher an den zu dem Zeitpunkt zu kurzen Blinkerkabeln da die falschen Blinkeradapter dabei waren... ist nun endlich alles geändert und Kabel schön ordentlich mit Kabelbinder fixiert... jetzt passt s ...Foto pack ich noch rein... Sehr aufmerksam aber trotzdem...👍😎👀 Grüße
  4. Hab sowas selber noch nie gemacht mit verleben etc. Wenn du da Erfahrung mit hast Gerd ....würde ich ggfls gern auf dich zurückgreifen wenn das neue Gehäuse da und baugleich ist....wenn du mir das für einen fairen Kurs umbauen und verkleben würdest?! Denke einen Versuch ist Wert auch im Hinblick auf die Häufigkeit der gleichenartigen Probleme....?!
  5. Hey... also hab jetzt einfach mal so 'n Ali Gehäuse bestellt...in der Hoffnung das das passt...wenn man also wenn man dann die Hardware ins Neue einbaut entfällt doch eig alles andere wie Wegfahrsperre anlernen usw. da das doch alles auf der Hardware gespeichert ist ? Oder sehe ich das jetzt falsch? Sollte doch dann einfach nur wieder angesteckt werden können und fertig ?!
  6. @Harald...Ja genau das vom alieexpress hatte ich auch schon gesehen also das Gehäuse. Daher war meine Idee halt das Innenleben vom defekten in das neue Gehäuse einbauen u verkleben... damit entfiele dann auch die Datenübertragung was man bei einen Gebrauchtgerät machen müsste... sonst gebe ich Spirit 64 natürlich Recht 135 € für das Gebrauchte wäre auch noch n fairer Kurs... hinzukommen würde dabei halt noch was für Datenübertragung... @Gerd_KW.... wenn mann Quasi das Innenleben ins Neue leere Gehäuse baut braucht man beim Öffnen ja auch nicht zu vorsichtig sein oder😉.... würdest dir dies ggfls zu trauen? Oder kennst jemanden🤔....
  7. Hallo nochmal in die Runde... Ich habe hier im Forum gelesen ,dass Risse im Daschboardglas ohne Fremdeinwirkung wohl ein bekanntes Problem bei der Monster sind/ waren. Leider bin ich davon auch betroffen und auf Garantie oder Kulanz kann ich wohl nach 6 Jahren nicht mehr hoffen... daher die Frage gibt es mittlerweile Lösungen bzgl Reparatur sprich Austausch des Displayglas? Hab auch irw gesehen das man das Gehäuse Made in China auch schon einzeln bekommt!? Hat jmd evtl Tipp s wer sowas Umbauen könnte oder das schon gemacht hat... weil komplett Austausch für 700 Tacken fänd ich jetzt ziemlich mies...Display ist so intakt u scheinbar noch einigermaßen dicht... nervt mich aber trotzdem wenn ich drauf schaue😉😡🙈...Foto folgt noch... Für Tipp s und Info s wäre ich sehr dankbar. Grüße
  8. Gibt es eig generell einen Schaltplan für die Steckerbelegung etc von unter dem Tank?! Wäre zur Orientierung ja ggfls ganz cool. auch wenn man später mal Griffheizung Navi oder ähnliches nachrüsten möchte...
  9. Oh okay... Preis wäre mir noch egal... hätte sonst an diesen Adapter gedacht... nur komme ich generell an die Stecker wenn ich den Tank nur löse u anhebe ohne alle Schläuche abzunehmen... ?und den ganzen Tank runter zu nehmen... finde da nur ein Video auf YouTube zu und das finde ich sehr unübersichtlich...Stecker sollte doch direkt vorne links unterm Tank sein... meine ich gelesen zu haben... den erwähnten Thread hier im Forum mit Fotos hab ich leider auch nicht finden können bisher...🧐🙈
  10. Vielen Dank.. für die ganzen Tipp s😎👍
  11. Mir ist da noch eine Idee gekommen... anstatt den ganzen Tank abzubauen etc...da hab ich nämlich schon bissel Respekt vor ...was ich so hier gelesen hab... könnte man nicht einfacher eine Verbindung von der neuen Kzb durch Steckverbinder(Schrumpfverbindungen)mit der alten Zuleitung zu schaffen wenn man diese einfach unter dem Motorrad kappt und durch die Kabelkanäle an Batterie etc nach oben hochgeht und dann ebenfalls durchverbindet?! Hoffe konnte meine wirren Gedanken umschreiben 🙈😎....
  12. Danke das macht Sinn... bei den beiliegenden passt die Bohrung nicht...die im Link passen dann auch für die Monster nehme ich an?😉da steht nämlich(Z.B Multi, Pani) aber vielen Dank.... auch für den Tipp mit der KZB wollte erst den alten Kabel von hinten komplett zurückbauen hab s dann aber gelassen und einfach drin gelassen Zuviel Aufwand... gibt es den erwähnten Kabel zum Verlegen von unter dem Tank nach hinten in verschiedenen Längen? Was ich bisher gefunden hab scheint viel zu kurz....bei der beiligenden neuen KZB ist allerdings auch kein Stecker sonder einfach zwei dünne Kabel ... daher einfach mit Klemme verbinden? Sorry für die ganzen Fragen...😉🧐Danke jedenfalls schon mal für die HILFE...👍😎
  13. Und hast evtl einen Link für den Kabel zur Beleuchtung ....
  14. Danke schon Mal vorab... für die Info s... ich hab dann jetzt heute einfach mal losgelegt... Halter passt mit ein wenig austesten wegen den beiligenden Distanz Scheiben...die vorher verbauten schwarzen vorne am Halter fallen weg....wo ich mir allerdings nicht sicher bin ist bzgl der Befestigung der Original Blinker.... hab die jetzt einfach durchgeschraubt mit anderen Schrauben macht mir aber nicht den Eindruck das es so gedacht war...?! Gibt es evtl noch andere Adapter die die Blinker mit dem neuen Halter verbinden?! 🧐kann mir männlich nicht vorstellen das die Dinger sonst bei voller Fahrt an Ort u Stelle bleiben...
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.