Zum Inhalt springen

Meine neuste Anschaffung/ Errungenschaft - Bilderthread


buxxdehude

Empfohlene Beiträge

Geht doch an der Monster super...rechts daneben hocken dann ziehst das Monsterchen auf dich zu und gut ist.

Da kenne ich wahrlich schlimmere Fälle mit Ölmeßstab?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Anekdote: in einem Anfall geistiger Umnachtung habe ich im Frühjahr bei meiner Dicken das Öl bis zum max. Strich im Schauglas nachgekippt, als sie auf dem Hinterradständer stand...als der Ofen wieder runter war, war das Schauglas komplett mit Öl gefüllt. :|

Nachfrage bei der Ducati Werkstatt, ob das so noch ok ist: "nein, wenn das Öl so hochsteht, kommt der Testastretta damit nicht klar, kann auf Dichtungen und Lager gehen, das überschüssige Öl muss wieder raus, vorher den Motor nicht starten." Was sollen sie auch sonst dazu sagen...

Dann ein vergeblicher Versuch mittels Schlauch das Öl abzusaugen, funktioniert nicht, man kommt nicht tief genug in die Wanne bzw. verdreht sich der Schlauch zuvor...also das Bike wieder aufgebockt, Ölablassschraube geöffnet, frisches Öl (etwa 300 ml !) in die Auffangwanne abgelassen, Schraube wieder festgezogen, Öl-Schweinkram am Gehäuse beseitigt.

Again what learned. ;)

Bearbeitet von Spirit-64
  • Thanks 1
  • Haha 3
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Spirit-64:

Kurze Anekdote: in einem Anfall geistiger Umnachtung habe ich im Frühjahr bei meiner Dicken das Öl bis zum max. Strich im Schauglas nachgekippt, als sie auf dem Hinterradständer stand...als der Ofen wieder runter war, war das Schauglas komplett mit Öl gefüllt. :|

Nachfrage bei der Ducati Werkstatt, ob das so noch ok ist: "nein, wenn das Öl so hochsteht, kommt der Testastretta damit nicht klar, kann auf Dichtungen und Lager gehen, das überschüssige Öl muss wieder raus, vorher den Motor nicht starten." Was sollen sie auch sonst dazu sagen...

Dann ein vergeblicher Versuch mittels Schlauch das Öl abzusaugen, funktioniert nicht, man kommt nicht tief genug in die Wanne bzw. verdreht sich der Schlauch zuvor...also das Bike wieder aufgebockt, Ölablassschraube geöffnet, frisches Öl (etwa 300 ml !) in die Auffangwanne abgelassen, Schraube wieder festgezogen, Öl-Schweinkram am Gehäuse beseitigt.

Again what learned. ;)

Tröste dich hab ich auch schon durch aber nicht am Monster?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

20200906_150914.thumb.jpg.cfd53def620b52249f2f82744c322e10.jpg20200906_150851.thumb.jpg.590c3d7156d376b279c4c59911f5e497.jpg

 

Neue Rasten von @dome1985, vielen Dank. Hat alles super geklappt! :) Bin zwar tasächlich schon 1-2(3?)00 km gefahren seit Sonntag, aber bis auf ein paar Tropfen nicht nass geworden. Mit den Sommerschuhen auf jeden Fall schon mal super Grip, ,ehr als ich erwartet hätte, bin mal gespannt, wie sie sich mit den Winterschuhen verhalten und bei Nässe, aber schlechter als die originalen können sie da ja auch nicht sein...

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Fourstar:

Die Handtasche sieht interessant aus. Ist die fürs Beinchen oder fürs Hüftchen?

Die ist für die Hüfte. Mal sehen wie sie sich macht. Ich hatte in der „alten“ Dainese Lederkombi Taschen und nun nur die eine Innentasche... wird schwierig... ich bin gespannt. 

Bearbeitet von ducM5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.4.2020 um 11:51 schrieb Rob_Handz:

Habe mir einen Grease Ninja Chain Oiler gegönnt und für mich eine absolute Kaufempfehlung: https://www.greaseninja.com/Chain-Lube-Accessory.html. Kostenpunkt in der Combo mit "Brush Rag" ca 35 $ (10 $ für den Versand).

Der Chain Oiler ist so konzipiert, dass das Schmiermittel genau zwischen den O-Ringen der Kette aufgetragen wird. 1. Keine Sauerei mehr beim Auftragen und 2. Gehe ich um ein vielfaches sparsamer mit dem Schmiermittel um. Besonders praktisch für unterwegs.

 (ab 6:57 ersichtlich)

 

 

Hab ich mir nach deinem Bericht gleich bestellt... die Lieferung hat sich dann Dank Corona bis August gezogen... gerade eben das erste Mal ausprobiert.... absolut begeistert! Funktioniert Spitze... sehr empfehlenswert! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.9.2020 um 12:26 schrieb ChriGrubb:

Hab ich mir nach deinem Bericht gleich bestellt... die Lieferung hat sich dann Dank Corona bis August gezogen... gerade eben das erste Mal ausprobiert.... absolut begeistert! Funktioniert Spitze... sehr empfehlenswert! 

Coole Sache...habe ich mir eben bestellt! Danke für den Link!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb ducM5:

Gestern bestellt und heute schon geliefert... da mir noch eine passende Garderobe gefehlt hat bin ich auf die Suitbase gekommen. 
Kurz gesagt, ein super Teil, tolle Verarbeitung, super Materialien und natürlich ne mega Optik. 
https://www.suitbase.de/produkt/red/

 

Gruß Andy

Nicht schlecht - könnte ich aber nur in Keller, Garage oder Speicher montieren und dafür wäre mir das zu teuer, im Wohn- oder Schlafzimmer oder Flur würde das den Familienfrieden gefährden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb LouisCypher:

Nicht schlecht - könnte ich aber nur in Keller, Garage oder Speicher montieren und dafür wäre mir das zu teuer, im Wohn- oder Schlafzimmer oder Flur würde das den Familienfrieden gefährden?

So ist es....?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.