Zum Inhalt springen

Meine neuste Anschaffung/ Errungenschaft - Bilderthread


buxxdehude

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Sandman633:

The fight against frozen fingers begins

1 x Lenkerstulpen vom Louis und 1 x Unterhandschuhe von Decathlon.

Ja, sieht nicht prall aus, soll jedoch helfen, gerade die Stulpen. Testfahrt steht noch aus. 

IMG_7819.thumb.png.701fec344ab82164905baad2ffba3db0.png

 

Echt jetzt? ???
Schon mal über nachrüstbare Heizgriffe nachgedacht? Von Daytona z.B. 

Sieht deutlich besser aus, wie diese Stulpen....nichts für ungut, nur als Hinweis...??
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich Versuchs mal, in echt ja ?

Die Heizgriffe bringt der Weihnachtsmann, evtl.

Hilft aber nicht an den Fingern oben drauf, wenn richtig knackig kalt ist mit minusgraden. 

Und da wir durchfahren werden, inkl. Weihnachtssingen auf dem Feldberg, lieber ? aussehen und dafür warme Finger haben. 

Update: Morgen wird gefahren, von minus 1 bis 2 Grad sollen es werden. Da ja so reges Interesse besteht und die Neugier quasi ungebremst ist... ihr bekommt natürlich Feedback ?

Und nur mal neben bei: bisschen Streetfigter-Feeling hat das ganze doch, oder ?

Bearbeitet von Sandman633
Update
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Sandman633:

Update: Morgen wird gefahren, von minus 1 bis 2 Grad sollen es werden. Da ja so reges Interesse besteht und die Neugier quasi ungebremst ist... ihr bekommt natürlich Feedback ?

Und nur mal neben bei: bisschen Streetfigter-Feeling hat das ganze doch, oder ?

Falls die Stulpen morgen ihren Dienst, entgegen der Erwartungen, quittieren sollten, dann hier eine weitere Alternative (Bild 1-Winterhandschuhe), funktioniert gut und hält warm auch bei Minusgraden (Bild 2 - Rote Zora) und auf der Fighter funzt das bestimmt auch. ?

Bild 1:

5FE60B4F-6AC9-4E9F-A40B-BAD9D86D03A5.thumb.jpeg.b22bb704665d6e27c26934c0670deddf.jpeg

Bild 2:

9593F67D-DF5A-4CE4-9AEF-3A27582FDB99.thumb.jpeg.b65c2d8af39b3999f9ed7e38abbd18d2.jpeg

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt auch beheizbare Handschuhe. Ich bin bisher mit meinen warmen Winterhandschuhe + Seidenunterziehhandschuhen  ganz gut gefahren, haber dann aber auch keine langen Touren gemacht. Friere schon schnell an den Händen und fahre daher auch schon recht früh mit den warmen Handschuhen....

https://www.fc-moto.de/Furygan-Blazer-Sympatex-Handschuh

Wollte halt welche aus Leder, da gibt es kaum was....

Bearbeitet von Wolluminator
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Sandman633:

Ich Versuchs mal, in echt ja ?

Die Heizgriffe bringt der Weihnachtsmann, evtl.

Hilft aber nicht an den Fingern oben drauf, wenn richtig knackig kalt ist mit minusgraden. 

Und da wir durchfahren werden, inkl. Weihnachtssingen auf dem Feldberg, lieber ? aussehen und dafür warme Finger haben. 

Update: Morgen wird gefahren, von minus 1 bis 2 Grad sollen es werden. Da ja so reges Interesse besteht und die Neugier quasi ungebremst ist... ihr bekommt natürlich Feedback ?

Und nur mal neben bei: bisschen Streetfigter-Feeling hat das ganze doch, oder ?

Da würde ich lieber nach beheizbaren Handschuhen Ausschau halten. z.B hier https://gerbing.eu/de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Wolluminator:

Gibt auch beheizbare Handschuhe.

 

vor 6 Stunden schrieb Escaflowne:

Da würde ich lieber nach beheizbaren Handschuhen Ausschau halten

Ich bin euch wirklich dankbar, dass ihr so um meine "optische Gesundheit" besorgt seid (oder eher die der Monster ?). Und auch für die Tipps mit den Handschuhen. Ich meine das ganz ernst.

Dazu kurzer Vergleich:

beheizbare Handschuhe = 120-320€

Stulpen = 20€ + Unterziehhandschuhe = 1,94€. Sofort verfügbar, ohne langes suchen nach einem Händler, Größe, Passform etc. Elektroanschluß muß gemacht werden sonst ist nach recht kurzer Zeit game over, können nicht kaputt gehen (in Bezug auf Technik). Wackelkontakt oder Kabelbruch = ?

Wir drehen heute ne Runde (wollte gestern schon, da waren wir mit den Kindern jedoch auf dem Weihnachtsmarkt), nicht stundenlang logischerweise, trotzdem wisst ihr alle: Wenn man friert ist super ?

Das böse Wort lautet windchill factor. Bei Temperaturen um den Gefrierpunkt fühlt sichs bei 50km/h an wie -10. Auf Dauer schafft das kein Handschuh.

Eine Alternative dazu wären Windabweiser für die Griffe gewesen. Gibts z. B. von Motea. Ist aber auch kein Fisch, kein Fleisch. 

Auch wenn das alles bisschen nach rechtfertigung aussieht, glaubt mal, bin charakterlich gefestigt genug um dazu zu stehen und Gegenmeinungen auszuhalten/zu akzeptieren ohne gleich beleidigt zu sein. Zumal ist das ja ein Diskussionsforum, und neue Infos sind immer hilfreich.

Für heute jedenfalls freue ich mich auf den testride mit angeblich blauem Himmel und Sonnenschein, hoffe am Tankstopp die Hände ohne Brecheisen von den Griffen zu bekommen und mit einem Grinsen unter Helm und Sturmhaube wieder in die Garage zu rollen. Dann einen schönen spanish-orange-tea mit Zimt ?

? Zu allgemeinen Beruhigung: In Planung sind Heizgriffe und neue Handschuhe, daher @Niko, gibts Bezugsquelle?

  • Like 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Sandman633:

 

Ich bin euch wirklich dankbar, dass ihr so um meine "optische Gesundheit" besorgt seid (oder eher die der Monster ?). Und auch für die Tipps mit den Handschuhen. Ich meine das ganz ernst.

Dazu kurzer Vergleich:

beheizbare Handschuhe = 120-320€

Stulpen = 20€ + Unterziehhandschuhe = 1,94€. Sofort verfügbar, ohne langes suchen nach einem Händler, Größe, Passform etc. Elektroanschluß muß gemacht werden sonst ist nach recht kurzer Zeit game over, können nicht kaputt gehen (in Bezug auf Technik). Wackelkontakt oder Kabelbruch = ?

Wir drehen heute ne Runde (wollte gestern schon, da waren wir mit den Kindern jedoch auf dem Weihnachtsmarkt), nicht stundenlang logischerweise, trotzdem wisst ihr alle: Wenn man friert ist super ?

Das böse Wort lautet windchill factor. Bei Temperaturen um den Gefrierpunkt fühlt sichs bei 50km/h an wie -10. Auf Dauer schafft das kein Handschuh.

Eine Alternative dazu wären Windabweiser für die Griffe gewesen. Gibts z. B. von Motea. Ist aber auch kein Fisch, kein Fleisch. 

Auch wenn das alles bisschen nach rechtfertigung aussieht, glaubt mal, bin charakterlich gefestigt genug um dazu zu stehen und Gegenmeinungen auszuhalten/zu akzeptieren ohne gleich beleidigt zu sein. Zumal ist das ja ein Diskussionsforum, und neue Infos sind immer hilfreich.

Für heute jedenfalls freue ich mich auf den testride mit angeblich blauem Himmel und Sonnenschein, hoffe am Tankstopp die Hände ohne Brecheisen von den Griffen zu bekommen und mit einem Grinsen unter Helm und Sturmhaube wieder in die Garage zu rollen. Dann einen schönen spanish-orange-tea mit Zimt ?

? Zu allgemeinen Beruhigung: In Planung sind Heizgriffe und neue Handschuhe, daher @Niko, gibts Bezugsquelle?

Egal wie...wünsche Dir/Euch maximalen Spaß bei dem schönen Wetter heute. Bin mal gespannt was Du berichten wirst.

Bezugsquellen gibt es viele...gib bei Google einfach nachrüstbare Heizgriffe und Wintermotorradhandschuhe ein. 
 

Fahrt vorsichtig. ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb Sandman633:

?, habe deine Ducati-Handschuhe gemeint. Die habe ich nämlich nicht gefunden...

Die wirst Du auch nicht mehr finden, die sind von 2014....?

Heute heißen die Strada Winter ❄️ glaube ich....?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, berichte auf jeden Fall mal, interessiert mich auf jeden Fall auch. Ich würde für Praktikabilität auch immer auf Optik scheißen! An meine Sur-Ron hatte ich auch überlegt Windabweißer / Handschützer zu machen, die fahre ich im Winter dann ja im Alltag...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erster testride mit Teilerfolg abgeschlossen. 

Es bedarf wohl noch etwas Feintuning. Zumindest waren die Finger nicht völlig taub gefroren am Siegerland-Flughafen. Ich hatte allerdings zuerst nur die einfach gefütterten Handschuhe an.

Dann nach der Pause Wechsel auf mit Unterziehhandschuhe und siehe da, um längen besser. Rechte Hand war zwar immer noch kalt, links jedoch angenehm. 

Vermutlich muß ich die Stulpen, statt um die Spiegel zu wickeln, etwas tiefer gehen und um die Halter für Brems- bzw. Kupplungsflüssigkeit vertüdeln, so dass vorne weniger Fahrtwind rein zieht. 

Und um gescheite Handschuhe kommt man trotzdem nicht rum. Aber der Windchill ist weg, dass macht schon extrem viel aus. Allerdings bedarf das Fahren so schon etwas Gewöhnung. 

Ich würde die Dinger noch nicht uneingeschränkt empfehlen, dazu ist es was zu früh. Vermutlich sind die auch eher für Kurzstrecken gedacht als lange Winterausfahren. 

to be continued.....haben ja sicher noch paar frischere Tage 

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem Quatsch mit dem Auto hier noch was  konstruktives von mir. Ich hab keine Winterhandschuhe, wenn ich doch mal zwischen 4 und 14 Grad fahre ziehe ich mir Windstopper Handschuhe von Louis unter meine Lederhandschuhe. Die sind dünn und machen doch viel aus. Der Einfluss des Windchills ist sehr groß. Hier mal ne Anekdote dazu:

War mit meiner Frau vor Jahren im Mai zum Motorrad fahren in Andalusien, Wetterprognose sagte Temperaturen von max 25-28°C vorraus, deshalb nur Airflow Sachen im Flieger mitgenommen. Wenns morgens um 10 von der Küste hoch ins Bergland ging waren dort aber oft erst nur 13-15°C, Ich sag zu meiner Frau im Helmfunk: "Hast du auch so kalte Finger? Ich muss gleich mal Pause machen" und sie sagt "nö bei imir geht es". Beim Stop des Rätsels Lösung - ihre Scrambler hatte Handschützer, ich hatte mir ne Monster 821 geliehen die sowas natürlich nicht hatte. :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb MichaC:

Zwar nicht unbedingt als Lösung für die ganz kalte Jahreszeit gedacht, aber für sonst wenn’s unterwegs mal kühler wird (oder mit Regnen anfängt): Einweg-Gummi-Handschuhe drunter ziehen. Die Dinger kann man immer „auf Tasche haben“.

Hab davon auch immer ein paar unterm Sitz und eins im daypack tankrucksack. Nimmt keinen Platz weg und auch gut wenn man mal unterwegs was machen müsste um sich die Finger nicht dreckig zu machen.? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute Päckchen mit Bremsen-Entlüftungsventilen von Stahlbus angekommen (Gab black friday Rabatte)

Nur ich kann mich nicht entscheiden. Was passt besser an die 821 Stealth? Komplett schwarz (geht dann nur vorne und hinten grau/schwarz) oder hell/dunkelgrau? Was sagt ihr?

20201201_200212.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Konnte nicht wiederstehen für 300bugs tank ersteigert auf ebay it  ??

 

serbatoio_ebay.thumb.jpg.a68d162b0e5779e0a62b32a02f7c3304.jpg

wenn ich gekonnte hätte, hätte ich mir der carbon tank von tamburini gekauft für ca. 1490€ das ist etwas übertrieben aber das so geil das teil ?
https://www.ebay.it/itm/DUCATI-SERBATOIO-CARBONIO-MONSTER-1-SERIE-POMPA-BENZINA-ESTERNA/224056145087?hash=item342ac974bf:g:zAAAAOSwlEZe8xdb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.