Zum Inhalt springen

Meine neuste Anschaffung/ Errungenschaft - Bilderthread


buxxdehude

Empfohlene Beiträge

vor 10 Stunden schrieb sevenfifty:

Euch super vielen Dank!

Nach einem etwas holprigen Start, läuft und schnurrt das Mini-Monsterchen wie am Schnürchen! ?

DB-Killer scheint aber zeitweise defekt zu sein. 
Besonders Nachts rumpelt es ordentlich aus dem Endtopf!  ?? 

Du hast ja auch den Ducati Corse DB-Killer, da ist erhöhtes Betriebsgeräusch völlig normal ?

Herzlichen Glückwunsch und alles gute für euch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube ihr braucht noch ein bisschen unterricht in sachen geräuschdämmung! die im bild ersichtliche vorrichtung ist kein db-eater! das ist ein ansauggeräusch-minderer! die auspuffseite befindet sich...hmmm, woanders! und dort wird , warscheinlich, mittels pampers-corse gedämmt... geräusche und verluste von betriebsstoffe! 

?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.6.2020 um 12:17 schrieb Snoopmasta:

Zwischenstand - man ignoriere den Staub auf Modell und Regal ?

20200612_121324.jpg

Die Bremsleitungen fehlen noch aber das bleibt offen für ein nächstes Mal. Die Verkleidungen sind zum Glück größtenteils geschraubt. Ich denke, bei der späteren Gelegenheit baue ich das Modell noch auf eine Streetfighter um.

20200618_133814.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Wolluminator:

Da hatte ich auch gleich Lust zu als ich das Teil hier gesehen habe... Ist denn viel zu kleben?

Hm, das Meiste schon. Viel Kleber ist am Ende aber doch nicht dran. Schätzungsweise 60% geklebt in Baugruppen und die dann zu 15% gesteckt und 25% geschraubt.

Kann mich nicht erinnern, so was in der Art zu meinen Kinderzeiten gehabt zu haben. Ich war recht positiv überrascht. 

Zu bedenken gebe ich aber noch, dass da 2 Detail-Up Kits mit verbaut sind, die den Preis des Modells fast verdreifachen. Die Kette hätte es noch gegeben aber da fehlte mir komplett die Lust zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Wolluminator:

Ok! ?

Was sind das für Kits? Also 150 statt 50 €!?

Such einfach mal im Zusammenhang mit dem Modell nach Detail-Up kits. Ich habe die Gabel und das Set mit diversen photo etched parts, also das mit den Lithographie-Blechchen für Bremsscheiben usw. geholt.

Das Grundmodell bekommst du ja so zwischen 40 und 50€ - die Alu-Gabel so um die 30€ und die Bremsscheiben usw. für nochmal 35€. Brauchen tut man die beiden Sachen nicht, sieht nur netter aus. 

Da ich ewig keinen Modellbau gemacht habe, musste ich mich neu mit Airbrush, Pinseln und allen Farben eindecken. Ab dem Moment war das Modell unbezahlbar. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Wolluminator:

Ah, also anmalen usw. auch? Dann bin ich raus. ;) Aber schon sehr schick....

Jup, das Moped kommt in 4 typischen Modellbausatz Teilehaltern aus Spritzguss-Plastik in weiß, silbergrau, schwarz und transparent. Alles andere muss man dann schon selbst machen. In der Anleitung stehen sämtliche Farbvirschläge drin. Trennen, Entgraten, Schleifen, Grundieren, Lackieren, Bepinseln usw. muss jeder selbst. Dafür kann man sich halt auch kreativ auslassen.

Erstmal habe ich zum Reinkommen weitestgehend originalgetreu gebaut. Das ändert sich dann beim nächsten Modell, sofern ich die Lust wieder finde, die erstmal befriedigt ist. 

In dem Ding stecken sicher 2 Tage Arbeit Vollzeit drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.3.2015 um 11:48 schrieb KonDUCteur:

Sorry off-topic! Ist mir nur gerade mal wieder aufgefallen weil ich auf cookingers Monster geschaut habe.

Warum steht auf dem Ziffernblatt mancher S2R/S4R-Tachoeinheiten das "MagnetiMarelli"-Logo und auf anderen nicht? Ist das baujahrabhängig?

Gruß

Tatsächlich! Bei meiner S2R steht das auch im Tacho. Musste eben gucken gehen.. ? Aber warum dass da steht, weiß ich auch nicht. Vielleicht haben die die Tachos hergestellt. Ist ja ein Zulieferer. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.