Zum Inhalt springen

gschaefti

Members
  • Gesamte Inhalte

    118
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von gschaefti

  1. Ich hab's getan. Vor ein paar Tagen habe ich meinen Fuhrpark erweitert.
  2. 2001 hatte ich meinen letzten selbst verschuldeten Unfall bei dem ich mich blöderweise auch noch verletzt hab. Bei schönstem Sommerwetter wegen eines gebrochenen Mittelfussknochens außer Gefecht. Meine Speedy und mein Ego waren leicht angekratzt. 2020 hat mich dann an einer Stopstelle ein Vollpfosten von hinten ungebremst abgeräumt. Obwohl ich nur ein paar Prellungen hatte, war das mein schlimmster Unfall. Ohne Vorwarnung fliegst du plötzlich aus dem Sattel und landest auf der Strasse. Zum Glück wurde ich nicht überfahren. Am folgenden WE war ich schon wieder mit einem meiner anderen Motorräder unterwegs. Ans aufhören hab ich noch nie gedacht.
  3. Die rote Königswelle war der Hingucker. Einfach schön. Und der Besitzer scheint super entspannt. Stellt so eine Bella einfach mitten ins Getümmel direkt vorm Hotel Glemseck und legt den Helm auf die Sitzbank. Hatte dann auch noch die Gelegenheit den Smartharry kennenzulernen und ein nettes Gespräch mit einer Triumph Fahrerin zu halten. Mir hat es wieder sehr gut gefallen. Vor allem das Publikum fand ich wieder äusserst interessant.
  4. Vviel Spass mit Deiner Monster und hier im Form.
  5. Vor vier Wochen habe ich meinen persönlichen Brexit noch etwas weiter betrieben und hab mich von meinem Mini Roadster getrennt. Gut er war nun schon 10 Jahre alt und ich wollte einfach einen anderen Roadster. Da ich ja beim Motorrad schon seit einiger Zeit meiner italophilen Neigung nachgehe, wollte ich einen italienischen Sportwagen. Leider sind einige davon unbezahlbar und so wurde es ein Italiener mit japanischen Genen. Gruß Thomas
  6. Unglaublich, die Gemeinde Loffenau hat schon reagiert und sehr freundlich baldige Abhilfe zugesagt: "zunächst einmal herzlichen Dank für Ihren freundlichen Hinweis. Selbstverständlich hat die Gemeinde das Display nicht absichtlich falsch eingestellt. Dazu gäbe es ja gar keinen Grund. Ich kümmere mich direkt darum und setze mich mit der verantwortlichen Firma in Verbindung. Vermutlich liegt hier nur ein Einstellungsfehler vor, der einfach behoben werden kann, sodass ein Abbau des gesamten Gerätes nicht von Nöten sein wird. Das System erfasst alle vorbeifahrenden Fahrzeuge, kann aber genau die einzelnen Fahrzeugarten erkennen und weist diese in unserer Auswertung dann auch entsprechend aus. Nicht jedes Fahrzeug, das kein Motorrad ist, wird als Motorrad registriert. Dies würde ja keinen Sinn ergeben. Ich kümmere mich direkt um den Fall und kläre das „Missverständnis“ auf." Ich wünsche Ihnen eine schöne Woche!
  7. Ich stell das jetzt mal hier ein, obwohl ich mir nicht sicher bin, ob es ein besser passendes Thema gibt. Ich war heute wiedereinmal in der Gegend Herrenalb - Gernsbach mit dem Motorrad unterwegs. Dort befindet sich ein Lärmdisplay, das bei jedem vorbeifahrenden Fahrzeug (auch unauffällige PKW) langsamer anzeigt. Ein kompletter Schmarren. Ich habe auf der Gemeinde Website eine Rubrik "Schadensmeldung" gefunden und habe dort diesen Schaden gemeldet. Meine Idee dabei ist, dass jeder der ein solches Display kennt diese Schadensmeldung ausfüllt und an die Gemeinde sendet. Ich finde es ist wichtig, dass solche Fake Messungen entlarvt und öffentlich gemacht werden. Hier der Link für Loffenau: https://www.loffenau.de/rathaus-service/buergerservice/schadensmeldung und die Schadensmeldung: Schadensort:* Ortsausgang von Loffenau Richtung Bad Herrenalb Schadensart:* Das Lärmdisplay zeigt bei "jedem" vorbeifahrenden Fahrzeug langsamer an. Bemerkung: Was soll dieser Unsinn? Ein solches Display macht nur dann Sinn, wenn es wirklich nur zu laute Fahrzeuge zu langsamerer Fahrt auffordert. Dieses Display ist entweder defekt und muss entfernt werden, oder es wurde von Ihnen absichtlich falsch eingestellt. Bitte sorgen Sie für baldige Abhilfe.
  8. Die ganze Zeit war ich am überlegen, was an der Scrambler anders ist als bei meiner, und gerade hab ich es entdeckt. Die Segelstange.
  9. Ich war heute 3 Stunden im Nordschwarzwald unterwegs und hab auch nirgends eine Kontrolle gesehen. Dafür leider einen Unfall im Murgtal RTW kam mir entgegen. Eine rote Monster M5 stand auch dort, weiss aber nicht ob die beteiligt war. Hoffentlich nix schlimmes.
  10. Also mal ganz im Ernst, Leute die ohne Rückstrahler rumfahren haben hier im Monstercafe eigentlich nix zu suchen. Am Ende heisst es noch wir würden hier Kriminellen eine Plattform bieten. Geht ja gar nicht.
  11. Die wollen doch nur unser Bestes. Die Kontrollen dienen nur unserer Sicherheit, nicht dass einem von uns noch was passiert.
  12. Die ist aber nur grundiert. Eine Lackierung spart etzt nicht soviel an Gewicht.
  13. Gestern hab ich meine Scrambler Cafe Racer zum 😁 gebracht. KD steht an. Schon vorab hab ich gesagt, dass ich ein Ersatzmopped brauche und gerne die neue Monster fahren möchte. Gesagt getan mit nur 372 km auf der Uhr den Vorführer bekommen. In der Kürze der Zeit war natürlich keine ausgedehnte Probefahrt möglich, aber eine Runde Hausstrecke hat mir dann doch einige Details offenbart. Zunächst der Reihe nach. Der optische Eindruck von den Bildern her hat sich nicht ganz bestätigt. Speziell von der linken Seite aus sieht sie nicht so gut aus, wie von rechts. Die Sitzposition ist für mich perfekt. Alles ist da, wo ich es erwartet habe. Einzig das Fußbremspedal sitz etwas zu weit unten. Motor an, Gang rein und los. Der Motor hört sich ein bischen merkwürdig an, das Motorgeräusch wird aber beim Beschleunigen vom Ansauggeräusch übertönt. Im Schiebebetrieb wird es allerdings wieder dominanter. Die Beschleunigung ist gut für 111 PS und für den öffentlichen Strassenverkehr allemal genug. Ich fand es ein bischen störend, dass bei ca. 5500 U/min der Motor nochmal nachlegt, fast wie früher bei den Registervergasern oder den alten Turbomotoren, die plötzlich nochmal zupackten. Der QS funktioniert super, und zwar rauf wie runter. Die vordere Bremse ist super, damit kann man richtig scharf ankern. Das Fahrverhalten finde ich auch geil. Kurven jeglicher Radien sind kinderleicht (ohne Kraftaufwand) zu fahren. Die Handlichkeit hat mich begeistert. Für mich ein gutes Motorrad. Für die Pluspunkte kann ich persönlich den Wegfall von Gitterrohrrahmen und EAS verschmerzen. Trotzdem kommt bei mir dieses "muss ich unbedingt haben" Gefühl nicht auf. Motorradfahren ist eben doch von Emotionen abhängig und die fehlen.
  14. Gut die neue hat keinen Gitterrohrrahmen mehr, dafür hat die 821/1200er nicht so clean ausgesehen (übaerall Schläuche um den Motor herum) und wirkte auf mich etwas pummelig, was Sie gewichtsmässig auch war. Der Auspuff war zudem noch so verlegt, dass man mit der rechten Ferse immer Kontakt hatte und keine vernünftige Position für den rechten Fuss fand. Im Vergleich zur 696er meiner Frau war das schon keine richtige Monster mehr. Die neue ist nun leichter und sieht auch wieder sportlicher aus. Die Behauptung, dass man Sie nicht mehr von einer Japanerin unterscheiden kann finde ich perönlich nicht richtig. Bei japanischen Motorrädern gibt es immer wieder Designunfälle. Yamaha MT Modelle mit Ihrer unsäglichen Lampenmaske und der Heckpartie mit nachträglich drangebastelltem Rücklicht, oder die zu tief geduckte Frontpartie der Z Modelle von Kawasaki (sieht irgendwie nach Roller aus), usw. Bei der neuen Monster gibt es aus meiner Sicht keine echten Patzer (einzig und allein der Flachbildschirm ist nicht so meins) und die Puristen können sich ja weiterhin mit nach wie vor schönem Alteisen versorgen. Es gibt ja schliesslich auch keine VW Käfer mit Bretzelfenster mehr (leider).
  15. Kann geschlossen werden, ist verkauft.
  16. Ich brauch Platz und mit der Street Triple bin ich in den letzten 2 Jahren nur 4000 km gefahren. Letztes Jahr hab ich auch meine CB500Four wieder zusammengebaut und mehr als fahren kann man einfach nicht.
  17. Meine Rede. PS: Wenn Ihr wissen wollt, wie alt Ihr wirklich seid, hilft ein Blick in den Ausweis. Da steht es genau drin. Die Frau fragen oder im Spiegel kontrollieren ist meist eher ungenau und führt oft zu Irritationen.
  18. aus 1. Hand, alle KD, unfallfrei, HU 09/2022 3 Zylinder Reihenmotor, 675 cm³, 106 PS Bereifung Pirelli Diablo Rosso III Farbe: schwarz (Phantom black) Km: ca. 45.000, Letzte Inspektion bei 41.000 km Forumspreis 5.200,-- € Orginal Triumph Zubehör: LED Blinker, Motorschutz, Rahmenschutz, Achsschutz, Aufnahme für Hinterbauständer, kurzes Heck, Carbonteile: Flyscreen, Kotflügel vorne, Hinterradabdeckung, Kettenschutz, Kettenfinne, Fersenschoner, Lenkerenden, weiteres Zubehör: Micro USB für Navi, Handy, Arrows Endschalldämpfer, klappbare V-Trec Brems- und Kupplungshebel, Aluminium Ausgleichsbehälter für Bremsflüssigkeit (vorne), Motografix Tankpad, Tankdeckelaufkleber
  19. Ist nicht an einer Duc sondern an meiner Streety. Die Frage ob matt oder glanz ist für mich klar.
  20. Ich bin auch Kunde bei März und zufrieden. Kompetente Beratung, nette Atmosphäre und gute Auswahl. Ausserdem nur 20 km von mir zu Hause entfernt.
  21. Stimmt. Wenn die Bühne zu kurz ist kannst Du keinen Montageständer hinten und vorne gleichzeitig ansetzen. Die Vorderradklemme hab ich noch nie gebraucht, Spanngurte hab ich auch nur selten im Einsatz. Ich arbeite meist mit Frontwippe und Hinterbauständer.
  22. Ich hab Wilbers Federn an meiner Scrambler Cafe Racer verbaut. Das Problem war, dass die Scrambler Gabel mit den orginalen Federn, beim harten Anbremsen bergab, schon mal auf Block ging. Der Wechsel der Federn ist bei der Scrambler ein ziemlicher Akt. Ich musste mir erstmal ein Spezialwerkzeug anfertigen um die Mutter im linken Holm zu entfernen. Das von Wilbers mit gelieferte Gabelöl hab ich nicht verwendet. Nach dem Umbau ging die Gabel nicht mehr auf Block und in schnellen Kurven liegt die Scrambler jetzt etwas ruhiger. Der Umbau hat sich auf jedenfall gelohnt. Ich hab auch das Federbein gewechselt, dort ist der Unterschied kaum spürbar.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.