Zum Inhalt springen

gschaefti

Members
  • Gesamte Inhalte

    118
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über gschaefti

  • Geburtstag 27.06.1961

Personal Information

  • Name
    Thomas
  • Wohnort
    Keltern
  • Motorrad
    Speed Triple (2000), Honda CB500Four (1976), Monster 696 (2014), Ducati Scrambler Cafe Racer (2019)

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von gschaefti

Rookie

Rookie (2/14)

  • Dedicated
  • Very Popular Selten
  • First Post
  • Collaborator
  • Week One Done

Neueste Abzeichen

143

Reputation in der Community

  1. Ich hab's getan. Vor ein paar Tagen habe ich meinen Fuhrpark erweitert.
  2. 2001 hatte ich meinen letzten selbst verschuldeten Unfall bei dem ich mich blöderweise auch noch verletzt hab. Bei schönstem Sommerwetter wegen eines gebrochenen Mittelfussknochens außer Gefecht. Meine Speedy und mein Ego waren leicht angekratzt. 2020 hat mich dann an einer Stopstelle ein Vollpfosten von hinten ungebremst abgeräumt. Obwohl ich nur ein paar Prellungen hatte, war das mein schlimmster Unfall. Ohne Vorwarnung fliegst du plötzlich aus dem Sattel und landest auf der Strasse. Zum Glück wurde ich nicht überfahren. Am folgenden WE war ich schon wieder mit einem meiner anderen Motorräder unterwegs. Ans aufhören hab ich noch nie gedacht.
  3. Die rote Königswelle war der Hingucker. Einfach schön. Und der Besitzer scheint super entspannt. Stellt so eine Bella einfach mitten ins Getümmel direkt vorm Hotel Glemseck und legt den Helm auf die Sitzbank. Hatte dann auch noch die Gelegenheit den Smartharry kennenzulernen und ein nettes Gespräch mit einer Triumph Fahrerin zu halten. Mir hat es wieder sehr gut gefallen. Vor allem das Publikum fand ich wieder äusserst interessant.
  4. Vviel Spass mit Deiner Monster und hier im Form.
  5. Vor vier Wochen habe ich meinen persönlichen Brexit noch etwas weiter betrieben und hab mich von meinem Mini Roadster getrennt. Gut er war nun schon 10 Jahre alt und ich wollte einfach einen anderen Roadster. Da ich ja beim Motorrad schon seit einiger Zeit meiner italophilen Neigung nachgehe, wollte ich einen italienischen Sportwagen. Leider sind einige davon unbezahlbar und so wurde es ein Italiener mit japanischen Genen. Gruß Thomas
  6. Unglaublich, die Gemeinde Loffenau hat schon reagiert und sehr freundlich baldige Abhilfe zugesagt: "zunächst einmal herzlichen Dank für Ihren freundlichen Hinweis. Selbstverständlich hat die Gemeinde das Display nicht absichtlich falsch eingestellt. Dazu gäbe es ja gar keinen Grund. Ich kümmere mich direkt darum und setze mich mit der verantwortlichen Firma in Verbindung. Vermutlich liegt hier nur ein Einstellungsfehler vor, der einfach behoben werden kann, sodass ein Abbau des gesamten Gerätes nicht von Nöten sein wird. Das System erfasst alle vorbeifahrenden Fahrzeuge, kann aber genau die einzelnen Fahrzeugarten erkennen und weist diese in unserer Auswertung dann auch entsprechend aus. Nicht jedes Fahrzeug, das kein Motorrad ist, wird als Motorrad registriert. Dies würde ja keinen Sinn ergeben. Ich kümmere mich direkt um den Fall und kläre das „Missverständnis“ auf." Ich wünsche Ihnen eine schöne Woche!
  7. Ich stell das jetzt mal hier ein, obwohl ich mir nicht sicher bin, ob es ein besser passendes Thema gibt. Ich war heute wiedereinmal in der Gegend Herrenalb - Gernsbach mit dem Motorrad unterwegs. Dort befindet sich ein Lärmdisplay, das bei jedem vorbeifahrenden Fahrzeug (auch unauffällige PKW) langsamer anzeigt. Ein kompletter Schmarren. Ich habe auf der Gemeinde Website eine Rubrik "Schadensmeldung" gefunden und habe dort diesen Schaden gemeldet. Meine Idee dabei ist, dass jeder der ein solches Display kennt diese Schadensmeldung ausfüllt und an die Gemeinde sendet. Ich finde es ist wichtig, dass solche Fake Messungen entlarvt und öffentlich gemacht werden. Hier der Link für Loffenau: https://www.loffenau.de/rathaus-service/buergerservice/schadensmeldung und die Schadensmeldung: Schadensort:* Ortsausgang von Loffenau Richtung Bad Herrenalb Schadensart:* Das Lärmdisplay zeigt bei "jedem" vorbeifahrenden Fahrzeug langsamer an. Bemerkung: Was soll dieser Unsinn? Ein solches Display macht nur dann Sinn, wenn es wirklich nur zu laute Fahrzeuge zu langsamerer Fahrt auffordert. Dieses Display ist entweder defekt und muss entfernt werden, oder es wurde von Ihnen absichtlich falsch eingestellt. Bitte sorgen Sie für baldige Abhilfe.
  8. Die ganze Zeit war ich am überlegen, was an der Scrambler anders ist als bei meiner, und gerade hab ich es entdeckt. Die Segelstange.
  9. Ich war heute 3 Stunden im Nordschwarzwald unterwegs und hab auch nirgends eine Kontrolle gesehen. Dafür leider einen Unfall im Murgtal RTW kam mir entgegen. Eine rote Monster M5 stand auch dort, weiss aber nicht ob die beteiligt war. Hoffentlich nix schlimmes.
  10. Also mal ganz im Ernst, Leute die ohne Rückstrahler rumfahren haben hier im Monstercafe eigentlich nix zu suchen. Am Ende heisst es noch wir würden hier Kriminellen eine Plattform bieten. Geht ja gar nicht.
  11. Die wollen doch nur unser Bestes. Die Kontrollen dienen nur unserer Sicherheit, nicht dass einem von uns noch was passiert.
  12. Die ist aber nur grundiert. Eine Lackierung spart etzt nicht soviel an Gewicht.
  13. Gestern hab ich meine Scrambler Cafe Racer zum 😁 gebracht. KD steht an. Schon vorab hab ich gesagt, dass ich ein Ersatzmopped brauche und gerne die neue Monster fahren möchte. Gesagt getan mit nur 372 km auf der Uhr den Vorführer bekommen. In der Kürze der Zeit war natürlich keine ausgedehnte Probefahrt möglich, aber eine Runde Hausstrecke hat mir dann doch einige Details offenbart. Zunächst der Reihe nach. Der optische Eindruck von den Bildern her hat sich nicht ganz bestätigt. Speziell von der linken Seite aus sieht sie nicht so gut aus, wie von rechts. Die Sitzposition ist für mich perfekt. Alles ist da, wo ich es erwartet habe. Einzig das Fußbremspedal sitz etwas zu weit unten. Motor an, Gang rein und los. Der Motor hört sich ein bischen merkwürdig an, das Motorgeräusch wird aber beim Beschleunigen vom Ansauggeräusch übertönt. Im Schiebebetrieb wird es allerdings wieder dominanter. Die Beschleunigung ist gut für 111 PS und für den öffentlichen Strassenverkehr allemal genug. Ich fand es ein bischen störend, dass bei ca. 5500 U/min der Motor nochmal nachlegt, fast wie früher bei den Registervergasern oder den alten Turbomotoren, die plötzlich nochmal zupackten. Der QS funktioniert super, und zwar rauf wie runter. Die vordere Bremse ist super, damit kann man richtig scharf ankern. Das Fahrverhalten finde ich auch geil. Kurven jeglicher Radien sind kinderleicht (ohne Kraftaufwand) zu fahren. Die Handlichkeit hat mich begeistert. Für mich ein gutes Motorrad. Für die Pluspunkte kann ich persönlich den Wegfall von Gitterrohrrahmen und EAS verschmerzen. Trotzdem kommt bei mir dieses "muss ich unbedingt haben" Gefühl nicht auf. Motorradfahren ist eben doch von Emotionen abhängig und die fehlen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.