Zum Inhalt springen

Felidae2202@gmail.com

Members
  • Gesamte Inhalte

    40
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Felidae2202@gmail.com

  • Geburtstag 22. Februar

Personal Information

  • Name
    Jessica
  • Wohnort
    bei Hannover
  • Motorrad
    Ducati Monster S2R 800

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von Felidae2202@gmail.com

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. Hi Petrus! Vielen Dank für die Bilder. Ich gucke mal ob ich das finde. VG Jessica
  2. Hallo Axel, danke! ? Das ist wirklich extrem schmal. Aber das bringt dir glaube ich auch die nötigen Zentimeter, damit das Nummernschild nicht beim Einfedern am Reifen schleift. :-). LG Jessica
  3. Hallo Matthias, hallo Axel, super! Vielen Dank für die Bilder. So wie bei Axel wäre perfekt, wobei ich mich da frage, wo das Rücklicht ist? Aber so wie bei Matthias sieht auf jedenfall schon besser aus als das Original. Wenn der "Sachverständige" sagt, dass es nur so wie bei Matthias geht, würde mir das dann auch reichen. Ich guck mal nach dem Heck und vielleicht kann mir Axel noch verraten, wo sein Rücklicht ist?! ? Viele Grüße und bleibt gesund! Jessica
  4. ??? Ja, dafür geht das gut. Wenn ab, dann ab. Das stimmt. Mit Rückbau ist dann nicht mehr viel. Allerdings hatte ich auch nicht vor mit viel Gepäck zu fahren. Gruß Jessica
  5. Genau den Treat habe ich auch gesehen.... wobei ich kaum eine Ducati sehe, die kein gekürztes Heck hat. Und wenn wir ehrlich sind, glaube ich, dass die meisten Ducatis eh nicht durch den TÜV kommen würden. Sei es Kat-Blase weg, oder kurzes Heck, oder Mapping neu, Auspuff ohne Straßenzulassung.... etc. Jeder hat so seinen TÜV-Prüfer oder Werkstatt die die Duc durch den TÜV bringt. Nichts desto trotz möchte ich, wenn es eine Möglichkeit gibt, das Ganze legal umbauen. ? Wo bekomme ich also ein Gutachten her? Ich finde im Netz nichts dazu. ? VG Jessica
  6. Hallo Bernd, darum frage ich ja euch! ? Ich weiß, was ich möchte, aber der TÜV, die Polizei und wer sonst noch, kann einem da ganz schnell die Laune verderben. Gerade wenn man am Rahmen rumsägen möchte. Also eine Verkürzung mit Gutachten habe ich noch nicht gefunden. Überhaupt, die "Verkürzung" ist ja mehr oder weniger nur ein neuer Nummernschildhalter. Wenns gut läuft ist noch eine ABE dabei. Meinst du mit Gutachten die ABE oder gibt es da noch etwas anderes? VG Jessica
  7. Hallo Hermann1, Auf der Seite von Zweirad-Krinke ist derzeit nichts zu sehen (neue Internetseite, Webshop leer, keine Fotos etc.). An einer anderen Stelle habe ich gelesen das Herr Krinke sich aus dem Carbon-Geschäft zurück gezogen hat. Sollte das Heck also aus Carbon sein, wird es das wohl nicht mehr geben. Leider habe ich keine expliziten Bilder von diesem Heck gefunden. ? VG Jessica
  8. Hallo Thorsten, danke für die Bilder. Ich habe irgendwie das Gefühl, dass der Kennzeichenhalter dann viel zu nah am Hinterrad ist?! Auf dem Foto habe ich einen Strich gemacht, wo das Heck gekürzt werden müsste. Und was hast du mit dem Rahmen gemacht? Einfach abgesägt? ? Und der Auspuff wäre dann auch länger habe ich den Eindruck. ?!
  9. Hallo liebe Gemeinde! Meine Monster ist nun so wie ich sie haben möchte - bis auf das Heck. Gibt es hier Erfahrungsberichte bezüglich einem kurzen Heck für eine Monster S2R 800? Ich sehe das etwas schwierig. Da, wenn das Heck ab Rücklicht gekürzt ist, der Winkel vom Nummernschild jenseits von Gut und Böse sein wird. Hat hier jemand eine S2R 800 mit kurzem Heck und kann mir ein paar Bilder zeigen? Vielleicht auch wie ihr das gemacht habt? Vielen Dank schonmal vorab. Liebe Grüße Jessica
  10. Vielen Dank für die vielen Tipps. Wir haben alles nochmal gecheckt und auch die Sicherungen überprüft und siehe da: Nachdem alle Sicherungen wieder steckten lief das Baby wieder!! ? Danke euch für die Hilfe!
  11. Ok. Auch das werden wir versuchen. Auch wenn dann wieder der Tank runter muss (Mistarbeit). Aber wenn wir hinterher genauer wissen, was los ist, hilft uns das ja. Vielen Dank!
  12. Die Batterie ist in Ordnung. Laut Bordcomputer liefert sie 12,6 V. Das reicht der 1100er zum starten. Wie gesagt, nach dem Sturz ist sie ganz normal gestartet. Es ist nichts undicht. Sie lag auf der rechten Seite. Der Startknopf geht auch, sonst würde sie beim Drücken ja nicht versuchen zu starten (Benzinpumpe versucht zu fördern). An der Verkabelung Batterie-Startrelais-Anlasser waren wir nicht dran, aber wir werden es mal überprüfen, vielleicht hatte es noch Kontakt nach dem Sturz und durch den Transport auf dem Abschlepper hat es sich losgeruckelt... So heftig war es gefühlt gar nicht, aber mein Mann ist genau auf das Rahmenende (durch ein Carbonschnabel verkleidet) aufgefahren. Da schiebt natürlich noch das Eigengewicht der Maschine mit. Gut, wenn jetzt nicht noch jemand eine zündende Idee (Wortspiel beabsichtigt) hat, bleibt uns nur der Gang zum Freundlichem .... ? Erstmal vielen Dank für eure Tipps. Die Verkabelung werden wir nochmal prüfen.
  13. Hallo ihr Lieben! Wir (ich und mein Mann) brauchen eure Hilfe. Ich und mein Mann hatten einen kleinen Auffahrunfall. Dabei ist das Tankcover und Blinker kaputt gegangen. Wir haben nun neue LED-Blinker samt Widerstand eingebaut und neue Tankcover bestellt. Diese wurden auch geliefert und wir wollten sie anschrauben. Dabei stellte sich heraus, dass mehr kaputt gegangen ist, als zuerst angenommen. Wir mussten im Zuge dessen den Tank komplett abbauen (Benzinleitungen an der Benzinpumpe ab, Stecker Lambdasonde ab, alles runter). Tankhalterung repariert und alles wieder anbauen. Dann getestet: Zündung an - alles normal hochgefahren - Benzinpumpe fördert (hat kurz "ump" gemacht, macht es sonst nicht) - Startknopf gedrückt und dann kam nur ein surren. (?!) ? Was haben wir falsch gemacht? Direkt nach dem Sturz haben wir die Maschine ohne Probleme gestartet - sie lief. Was ist also los? Irgendwer ne Idee? Müssen wir die Benzinleitung entlüften? Wenn ja, wie geht das? ?
  14. Hallo!! Ich fahre auch eine S2R 800 und liebe dieses Bike. Ein Bild von deiner wäre schön! ?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.