Zum Inhalt springen

Meine neuste Anschaffung/ Errungenschaft - Bilderthread


buxxdehude

Empfohlene Beiträge

Am 4.4.2020 um 22:57 schrieb Carnivore:

Hmmmmmm....wie fällt die Größe aus? Suche gerade was in der Richtung.

 

vor 1 Stunde schrieb Yoshimura:

Dainese würd ich immer eine Nummer grösser als normal bestellen, kleine Italiener halt...

aber wie gesagt, sehr luftig die Jacke...

Gruß

Yoshi

Hab ne Dainese Gr. 50, hatte vorher ne Held Gr. 50. Die Held war etwas größer, aber auch anders gechnitten. Schulterbreite ist bei beiden gleich, die Held hat etwas mehr Platz am Bauch, da ist die Dainese enger. Kann man schlecht sagen das die D ne Nummer kleiner ausfällt als die H. Bei Lederjacken würde ich immer mindestens in 2 Größen bestellen oder vor Ort anprobieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Yoshimura:

Dainese würd ich immer eine Nummer grösser als normal bestellen, kleine Italiener halt...

aber wie gesagt, sehr luftig die Jacke...

Gruß

Yoshi

54 und 56 bestellt. Eine wird passen und die andere wird im Bekanntenkreis unterkommen :).

(Fünf Größen bestellen mit der fixen Absicht vier wieder zurückzuschicken finde ich asozial)

Bearbeitet von Carnivore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb kikky69:

Moin, wie ist denn die genaue Bezeichnung davon - ich wollte mir auch schon mal so ein Teil zulegen....

Gruß, Christian

Hab auf der Motea Homepage über Bike geschaut was passt. Da kam der V4 dann raus genaue Bezeichnung LKS V4 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Corny1602:

Hab auf der Motea Homepage über Bike geschaut was passt. Da kam der V4 dann raus genaue Bezeichnung LKS V4 

Top??, Danke. Hab mir auch gleich den passenden bestellt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Carnivore:

(Fünf Größen bestellen mit der fixen Absicht vier wieder zurückzuschicken finde ich asozial)

Warum? Hab im Januar ne Skijacke gekauft, die Größenangaben werden herstellerübergreifen anscheinend gewürfelt. Was bei einem ne L ist ist beim anderen ne S. Soll ich vorher in den stationären Handel zum anprobieren und dann online kaufen? Das finde ich asozial.

Die Retoure gehört zum Onlinegeschäft und entsprechend einkalkuliert. Internethändler die sich darüber beschweren sollen sich mal ein Ladenlokal in teurer Innenstadtlage mieten.

Bearbeitet von madmax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb madmax:

Soll ich vorher in denstationären Handel zum anprobieren und dann online kaufen? Das finde ich asozial.

Da stimmen wir überein.

Klar hat es der Internethandel kalkuliert. In meinem Unternehmen gibt es auch einen Amazon-Shop und ich bin echt froh, dass ich damit operativ nix zu schaffen habe außer eben diese Preise zu kalkulieren.

Wenn dann eine Kollegin erzählt, dass von 10 Paar Schuhen von Zalando 8 zurück gehen finde ich das in dieser exzessiven Form nicht ok. Bei Amazon/Zalando/usw. weniger ein Thema aber bei kleineren Unternehmen schon.

Kleidung, gerade auch Motorradkleidung oder Schuhe, kaufe ich normal schon im Laden.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb madmax:

Warum? Hab im Januar ne Skijacke gekauft, die Größenangaben werden herstellerübergreifen anscheinend gewürfelt. Was bei einem ne L ist ist beim anderen ne S. Soll ich vorher in den stationären Handel zum anprobieren und dann online kaufen? Das finde ich asozial.

Die Retoure gehört zum Onlinegeschäft und entsprechend einkalkuliert. Internethändler die sich darüber beschweren sollen sich mal ein Ladenlokal in teurer Innenstadtlage mieten.

Jeder Hersteller macht zu seinen Produkten Größenangaben, muss Du einfach mal vorher schauen.

Da gibt es keine Einheitsgrößeneinteilung die überall gleich ist.

Schonmal Motorradstiefel von Sidi, Dainese, Alpinestars, Forma und Gaerne verglichen? Da ist oft 1cm unterschied in Lände und Breite.

Deshalb immer nach Marke und Größentabelle schauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Svensvenson:

Jeder Hersteller macht zu seinen Produkten Größenangaben, muss Du einfach mal vorher schauen.

Da gibt es keine Einheitsgrößeneinteilung die überall gleich ist.

Schonmal Motorradstiefel von Sidi, Dainese, Alpinestars, Forma und Gaerne verglichen? Da ist oft 1cm unterschied in Lände und Breite.

Deshalb immer nach Marke und Größentabelle schauen.

Schon klar. Ich wollte nur darauf hinaus das man manchmal nicht anders kann als 3 Größen zu bestellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb madmax:

Schon klar. Ich wollte nur darauf hinaus das man manchmal nicht anders kann als 3 Größen zu bestellen.

Das ist beim Onlinekauf schon irgendwo nachvollziehbar (irgendwelchen Größentabellen traue ich da auch nicht). Deswegen kaufe ich Kleidung in der Regel direkt im Laden und zahle etwas mehr.

Asozial war ein zu starkes Wort für "normale" Onlinebestellungen/Rücksendungen in einem gewissen Rahmen. Ich versuche es trotzdem zu vermeiden.

Bei anderen Beispielen passt es finde ich schon (Klassiker: 150 Zoll Fernseher vor der WM liefern lassen der nach der WM zurückgeschickt wird oder 8 von 10 Paar zurück zu Zalando).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt immer genug Arschlöcher und Egoisten .....

Ich würde auch nicht auf die Idee kommen, schließlich schadet das ja jemandem. Ist mir auch egal ob das ein großer Konzern oder eine Privatperson ist. Ist einfach eine Frage der Grundwerte. 

Thema davor: 

Ich hatte aber auch ein schon ein Streitgespräch mit meiner Schwester, die mir erzählen wollte, dass mein alter V8 BJ 92 zuviel Sprit verbraucht und potentiell Umweltschädlich ist. Da hab ich auch nach einer CO2 Bilanz gefragt, ob es besser ist alle 2 Wochen ein Paket an Zalando zurück zu schicken nur damit man in seinem Fucking Neuwagen (SUV natürlich) besser ausschaut...... Beschissene Doppelmoral nennt man das!

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mir dieses Jahr im online Ducati Shop eine Jacke und eine Hose bestellt. Ich habe normale Größen in normalen Proportionen. Die Jacke passt perfekt, die Hose nicht. Diese habe ich zurückgeschickt (auf eigene Kosten nach Italien) und der Shop hat über 30 Euro einbehalten da angeblich nicht mehr originalverpackt... ich hatte die Hose nur ausgepackt und 1x im Haus anprobiert. Das fand ich dann irgendwie „asozial“ da ich der Marke schon lange die Treue halte und so etwas von anderen Shops gar nicht gewohnt bin. Hab kein Theater gemacht und bezahlt, wird mir aber für die Zukunft eine Lehre sein.

 Allen eine sonnige Osterwoche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier geht es augenscheinlich um einen gewöhnlichen Widerruf eines Kaufvertrags zwischen Verbraucher und Unternehmer. Die anwendbaren Rechtsnormen gehen auf eine EU-Richtlinie zurück, die in allen Mitgliedstaaten im Rahmen einer Mindestharmonisierung umgesetzt worden ist. In Italien dürfte ein Abzug bei der Kafpreisrückerstattung allein mit der Begründung, dass die Ware der Originalverpackung entnommen wurde, daher ebenso rechtswidrig sein wie hierzulande, solange keine Ausnahmen greifen (hier nicht ersichtlich).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat zwar nichts mit der Duc zu tun , aber wenn schon bei Kontaktverbot und schönem Wetter zuhause bleiben und chillen dann auch richtig . Hängematte beim aufräumen im Keller gefunden den Ständer in Ermangelung passender Bäume selbst gebaut ( was man auf dem Garagendachboden so alles findet )B329B6C6-A14A-4263-A86F-EB608C9F58C6.thumb.jpeg.0cdc4ef2fc5d59b85fc87d5604db83cc.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir einen Grease Ninja Chain Oiler gegönnt und für mich eine absolute Kaufempfehlung: https://www.greaseninja.com/Chain-Lube-Accessory.html. Kostenpunkt in der Combo mit "Brush Rag" ca 35 $ (10 $ für den Versand).

Der Chain Oiler ist so konzipiert, dass das Schmiermittel genau zwischen den O-Ringen der Kette aufgetragen wird. 1. Keine Sauerei mehr beim Auftragen und 2. Gehe ich um ein vielfaches sparsamer mit dem Schmiermittel um. Besonders praktisch für unterwegs.

 (ab 6:57 ersichtlich)

 

 

Bearbeitet von Rob_Handz
  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.