Zum Inhalt springen

Neue Monster 2021 - Top oder Flop?


 Teilen

Neue Monster 2021 - eure Meinung  

219 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wie findest du die neue Ducati Monster/Monster+ 2021?

    • Äußerst gut - Eine der besten Monster aller Zeiten.
      14
    • Sehr gut - Wirklich richtig gelungen! Respekt Ducati!
      24
    • Gut - Auf jeden Fall mal Probe fahren, dann sehen wir weiter.
      34
    • Nicht schlecht - Meh, irgendwie hab ich keine Meinung, lässt mich kalt.
      33
    • Schlecht - Nope Ducati, das war nix, das könnt ihr wirklich besser.
      69
    • Schlechter geht's nicht - Das ist keine Monster mehr und hat den Namen Monster nicht verdient!
      45


Empfohlene Beiträge

vor 16 Stunden schrieb Airhaenz:

Kürzere Radstand, höherer Schwerpunkt .. sprechen dagegen.

Spannender ist 0 auf 140 bzw 200 kmh und natürlich der Durchzug.

Wenn die neue unter 12 s auf 200 kmh kommt und die typischen Durchzugsprüfung um knappe 4 s schafft ist sie hot, bzw diese Werte erwarte ich bei dem Package

Du meinst die macht sogar eine 1200'er platt?

Ducati hat bisher die Werte angegeben, nun fehlen sie. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

Ich bleibe bei meiner Meinung, einzigst Gute ist das Frontlicht. Der Rest sind Zukaufteile von Yamaha 🤣

  • Like 3
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb veniceline:

Du meinst die macht sogar eine 1200'er platt?

 

Ja ja, ich lach mich kugelig....ne 1200er plattmachen, ja ne, is klar. 🤣

Da stell ich mich und meine 12er gerne als Testobjekt zur verfügung.

Bearbeitet von Rubberduck
  • Like 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Rubberduck:

Ja ja, ich lach mich kugelig....ne 1200er plattmachen, ja ne, is klar. 🤣

Da stell ich mich und meine 12er gerne als Testobjekt zur verfügung.

Ich würd da nicht so laut prahlen, wenn’s die dann mal als S gibt, und der Motor mindestens so geht wie die Hyper, dann wird der Hobel n derbes Wetzeisen... 😅

Bearbeitet von Deny
  • Like 1
  • Thanks 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Deny:

Ich würd da nicht so laut prahlen, wenn’s die dann mal als S gibt, und der Motor mindestens so geht wie die Hyper, dann wird der Hobel n derbes Wetzeisen... 😅

Unbeatable!!.. vor allem mit einem Piloten wie V MAX🥵

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Deny:

Ich würd da nicht so laut prahlen, wenn’s die dann mal als S gibt, und der Motor mindestens so geht wie die Hyper, dann wird der Hobel n derbes Wetzeisen... 😅

Hier ging es bei den Zeiten doch um den Geradeauslauf. Ich glaube nicht, dass dir das S da hilft. 😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Snoopmasta:

Hier ging es bei den Zeiten doch um den Geradeauslauf. Ich glaube nicht, dass dir das S da hilft. 😅

Die 20 Kilo mehr der 1200 aber auch nicht 🤷‍♂️
Und bis 150 laufen die eh fast alle gleich, zumal auf der LS das alles eh kompletter Unsinn ist... 😁

Bearbeitet von Deny
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Deny:

Die 20 Kilo mehr der 1200 aber auch nicht 🤷‍♂️
Und bis 150 laufen die eh fast alle gleich, zumal auf der LS das alles eh kompletter Unsinn ist... 😁

....äh ja. Die 1200er dürfte 249 kg wiegen, wenn die beiden das gleiche Leistungsgewicht haben sollen. Beim Drehmoment sieht das nochmal 8 kg düsterer für die 2021er aus. Das ist überhaupt nicht der selbe Spielplatz und das müssen wir uns auch nicht schönreden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Snoopmasta:

....äh ja. Die 1200er dürfte 249 kg wiegen, wenn die beiden das gleiche Leistungsgewicht haben sollen. Beim Drehmoment sieht das nochmal 8 kg düsterer für die 2021er aus. Das ist überhaupt nicht der selbe Spielplatz und das müssen wir uns auch nicht schönreden.

vor 58 Minuten schrieb Snoopmasta:

Hier ging es bei den Zeiten doch um den Geradeauslauf. Ich glaube nicht, dass dir das S da hilft. 😅

Jo, alles klar, versteh dich schon. 👍

Ich finds halt bisschen amüsant bei uns 08/15 Landstaßenfahrern über Beschleunigung 0-200 zu reden, die meisten können doch das Potenzial der aktuellen 1000er/1200er nicht mal auf m Track ausreizen... 😁🤷‍♂️

Ich denk, wichtiger auf der LS wäre für die meisten eh gute Fahrbarkeit, als noch mehr PS, womit die beiden für mich (ganz subjektiv) sehr wohl in der gleichen Liga spielen. Kommt dann nur noch aufs Fahrwerk an, was vielen ebenfalls wieder mehr bringen würde als die 40 PS mehr. Das war eher so mein Ansatz, aber versteh schon, die 1200er ist halt souveräner vom Gefühl her und halt toll fürs Ego und so... Will die 12er gar nicht mies reden, die Diskussion gabs schon im Vergleich mit der 821 ohne Ergebnisse zur Genüge...😉

Und du hast ja recht, ich feier auch immer die ganzen Kurvenlegastheniker die mich auf der LS auf ner langen Geraden voll wegballern mit 150+ PS... 😅

Hab euch ja trotzdem alle gern, steht doch auf allen „DUCATI“ drauf, nicht vergessen! 👍

 

 

  • Like 4
  • Thanks 4
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Deny:

Ich würd da nicht so laut prahlen, wenn’s die dann mal als S gibt, und der Motor mindestens so geht wie die Hyper, dann wird der Hobel n derbes Wetzeisen... 😅

Die Hyper 950 hab ich 2019 gefahren. Geiles Moped. Aber nicht mit dem Bums der 12er zu vergleichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Rubberduck:

Die Hyper 950 hab ich 2019 gefahren. Geiles Moped. Aber nicht mit dem Bums der 12er zu vergleichen.

Da haben viele andere einen anderen Eindruck (ich übrigens auch) , dazu ist sie viel handlicher..... 

So unterschiedlich sind da die Eindrücke... 🤷‍♂️

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb svense33:

Da haben viele andere einen anderen Eindruck (ich übrigens auch) , dazu ist sie viel handlicher..... 

So unterschiedlich sind da die Eindrücke... 🤷‍♂️

Ein Blick in die technischen Daten (Drehmoment/Leistung/Gewicht) sollte doch alle Fragen klären. Also mich hat eine einzige Probefahrt mit der M 1200S überzeugt. Da brauch ich keinen Leistungsprüfstand dafür. Vielleicht liegts daran, dass ich mich auf der 12er einfach pudelwohl fühle, aber ich find sie keineswegs unhandlicher als die Hyper. Bei der Monster sitz ich drin, bei der Hyper drauf. Da kam ich nie so ganz klar damit.

Aber, was solls, jeder hat so seine persönlichen Eindrücke und Vorlieben. Leben und Leben lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Rubberduck:

 

Aber, was solls, jeder hat so seine persönlichen Eindrücke und Vorlieben. Leben und Leben lassen.

Genau das ist es! 👍

 

Technische Daten? Die interessieren nur am Rande.... 

Bearbeitet von svense33
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Deny:

Will die 12er gar nicht mies reden, die Diskussion gabs schon im Vergleich mit der 821 ohne Ergebnisse zur Genüge...😉

 

 

Will ja jetzt nicht zu sehr off-topic gehen hier, aber die 1200S (und ich meine damit meine Euro3-Schüssel, obwohl ich den Nachfolger auch kurz gefahren bin) geht schon derbe nach vorne.

Fahre fast täglich rund ums Jahr; und alle paar Tage erinnere ich mich selbst daran, dass ja noch Weg am Gashahn übrig ist und ich reiße mal komplett auf, was auf der LS verständlicher weise nicht andauernd angesagt ist (sonst fahre ich ja bis zum 3. Gang nurnoch auf dem Hinterrad, weil bis auf ABS alles aus ist). Dann weiß ich wieder, wo der Unterschied zur Hyper und 821 ist.

 

P.S.

Sorry wegen dem Doppel-Post; hab das mit dem zitieren verkackt -.-

Bearbeitet von SoylentDom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..entscheidend ist für die Wahl 821 oder 1200er ist doch die Art der Leistungsentfaltung - es gibt halt Hektiker und Stoiker.

Für meinen Geschmack könnte die 1200er 30-40PS weniger haben, das Drehmoment ist doch das Entscheidende, dieses hektische Rumgerühre im Getriebe brauche ich auf engen Landstraßen nicht, die PS bringt da eh keiner auf den Asphalt

Gruß

Tom :party:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ähnlichkeit zur MT09 ist schon frappierend zumal es da auch die Version mit den roten Felgen gibt. Man sieht ganz deutlich auf wen es Ducati da abgesehen hat. Und eins ist auch klar, der Motor der MT09 ist eine Macht. Ich würde es mal so formulieren; ist die die neue Monster die bessere MT09 ? Und dann ist da noch die Z900. Bin gespannt wie sich die neue Monster schlägt. Entscheiden werden wie immer die Käufer.

ich persönlich würde mich unter den dreien sowieso für die Monster entscheiden weil sie am besten aussieht.

Bearbeitet von Vmax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber nur, weil die MT 09 nun wirklich potthässlich ist. (Zyklopenscheinwerfer, Kastenauspuff,...) Der CP3 ist schon Referenz in dieser Klasse.

Bearbeitet von Rubberduck
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.4.2021 um 22:02 schrieb SoylentDom:

. Dann weiß ich wieder, wo der Unterschied zur Hyper und 821 ist.

 

.-

So siehts aus! Von der souveränen und unaufgeregten Art und Weise, mit der die 1200er Drehmomentberge aus dem Ärmel schüttelt, bzw. im oberen Drehzahlbereich den Hinterreifen quält, ist der 937er meilenweit entfernt. Bei aller Liebe zur Hyper und 950 Supersport (wirklich geile Bikes), aber da kommen beide nicht mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Rubberduck:

Aber nur, weil die MT 09 nun wirklich potthässlich ist. (Zyklopenscheinwerfer, Kastenauspuff,...) Der CP3 ist schon Referenz in dieser Klasse.

Optik hin, Optik her, die MT 09 ist in ihrer Klasse das Maß der Dinge 👌

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.4.2021 um 17:35 schrieb Rubberduck:

Ja ja, ich lach mich kugelig....ne 1200er plattmachen, ja ne, is klar. 🤣

Da stell ich mich und meine 12er gerne als Testobjekt zur verfügung.

Bei der reinen Beschleunigungsmessung dürfte das recht leicht möglich sein. Da geht es ja nicht um die Leistung - sondern um die Geometrie. Gabel vorne durchgesteckt, Zugstufe zu, Heck absenken, und schon sind ein paar Sekunden gegenüber einer Serien 1200 gefunden - s. Moto GP, da Beschleunigungswerte eh nichts über den Motor und dessen Leistungsfähigkeit aussagen. 

Aber Dragstrip ist ja nicht überall. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.4.2021 um 13:03 schrieb veniceline:

Du meinst die macht sogar eine 1200'er platt?

Ducati hat bisher die Werte angegeben, nun fehlen sie. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

Ich bleibe bei meiner Meinung, einzigst Gute ist das Frontlicht. Der Rest sind Zukaufteile von Yamaha 🤣

Nein. Aber um einen deutlichen Unterschied zu sehen ist 0-100 km/h ungeeignet um die "Power" zu vergleichen. Hier sind Kupplungsdosierbarkeit, Übersetzung ( vor 100 km/h schalten ), Wheelie Neigung, Grip usw einfacher schon zu wichtig in der 100PS + Klasse. In einem der letzten Tests hatte die Pani V4s eine etwas diffiziel zu dosierende Kupplung.. die alte 821 ist doch glatt schneller 😉
Und wenn ich mir die Performance zu angucke, ständen 12s auf 200 kmh und 4s im Durchzug der 937 Monster einfach gut - und da wäre immer noch ein Riesenabstand zur 1200..

Quelle: Motorradonline

grafik.png.bdc895decfdf2c13119cd73b8e06d920.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.