Darowi 3 Posted January 3 Report Share Posted January 3 Ich habe mir für den Winter einen Shoei NXR gekauft. Leider zieht es vor allem im linken Auge. Die Visiermechanik habe ich komplett auf Anschlag und den Windabweiser am Kinn bereits montiert. Sind völlig zugfreie Helme existent? Oder ist die Luft bei 3° einfach zu "aggressiv"? Ich könnte den Helm zwar zurückgeben, aber eigentlich gefällt er mir gut. Quote Link to post Share on other sites
Hermann1 442 Posted January 4 Report Share Posted January 4 Etwas ..ziehen..tun die alle. Aber punktuell aufs Auge das ist doof Quote Link to post Share on other sites
thimber 115 Posted January 4 Report Share Posted January 4 Hast Du den Atemabweiser drin ? Der beeinflusst den Luftzug um die Augen herum auch ganz schön. VG Quote Link to post Share on other sites
Darowi 3 Posted January 10 Author Report Share Posted January 10 Danke für den Tipp, werde ich mal ausprobieren! Quote Link to post Share on other sites
EvoTino 185 Posted January 10 Report Share Posted January 10 Ich fahr den NXR mit Atemabweiser und Windfang unten (weiß gerade nicht wie man das nennt). Mit Windschild war immer Luftzug im Helm. Der Wind ist auf Brusthöhe angekommen und musste dann irgendwo hin. Hab das Windschild runter und eine Touringsitzbank drauf. Ist jetzt deutlich windstiller im Helm. Bei hohen Temperaturen mach ich zur besseren Belüftung den Windabweiser ab. Quote Link to post Share on other sites
Wolluminator 320 Posted January 12 Report Share Posted January 12 Mein Helm wird ohne Windabweiser (Scorpion) deutlich lauter, daher hatte ich ihn diesen Sommer trotzdem dran... Beid er Hitzewelle bin ich dann den MX-Helm gefahren - eine Erholung! Quote Link to post Share on other sites
Recommended Posts