Jump to content

Winddichter Helm?

Darowi
 Share

Recommended Posts

vor 10 Minuten schrieb federballer:

Da muss ich nachfragen... der RPHA 70 hat doch zusätzlich nach dem runterklappen des Visiers eine Visierverriegelung. Bringt die da auch nichts?

Bislang habe ich nämlich bei keinem einzigen Testbericht gelesen daß bemängelt wird daß Zugluft auf die Augen zieht 🙄

Ich hab auch den RPHA 70 und bin sehr zufrieden. Das beschriebene Phänomen habe ich nicht. 

Ich kann nicht mehr sagen… ich hab das Problem, egal mit welchem Visier, bin auch Save nicht der einzigste….Kumpel von mir, der Rudi hat ein Fensterdichtband in die Visierdichtung geklebt, um das Problem zu beheben (die Dichtung ist hohl). 

Markus hat mehrere RPAH 70 und kann das Problem mit der Dichtung bestätigen, aber! Ihn stört es nicht.

bei guten Außentemperaturen ist man froh über etwas Luftzirkulation, da geht das in Ordnung, sowie die Luft kalt wird, ist es unangenehm.

Der Helm persee, ist kein schlechter, sitzt bei mir sehr gut, bequem und sieht dazu auch noch gut aus, das muss man sagen 👍 Aber bei undichtem Visier, ohne Support, so null ! war er mir zu teuer. 

Da ich zuvor Schuberth gefahren bin, der günstiger, leiser und total dicht war…. aber leider nicht so klasse aussieht 😂….. 

Jetzt Ich kann nicht mehr sagen… ich hab das Problem, egal mit welchem Visier, bin auch Save nicht der einzigste….Kumpel von mir, der Rudi hat ein Fensterdichtband in die Visierdichtung geklebt, um das Problem zu beheben (die Dichtung ist hohl). 

Markus hat mehrere RPAH 70 und kann das Problem mit der Dichtung bestätigen, aber! Ihn stört es nicht.

bei guten Außentemperaturen ist man froh über etwas Luftzirkulation, da geht das in Ordnung, sowie die Luft kalt wird, wird es auch unangenehm.

Der Helm persee, ist kein schlechter, sitzt bei mir sehr gut, bequem und sieht dazu auch noch gut aus, das muss man sagen 👍 Aber bei undichtem Visier, ohne Support, so null ! war er mir zu teuer. 

Da ich zuvor Schuberth gefahren bin, der günstiger, leiser und total dicht war…. aber leider nicht so klasse aussieht 😂….. stehe ich jetzt vor einem Problem.

Noch zum RPHA 70… die Belüftung im Hochsommer ist grenzwertig weil kaum spürbar, die Regelung eine Gefühlsprobe… ohne Handschuhe toll, mit…. solala. Die Visier Verriegelung, ganz ehrlich, hab ich in Kauf genommen, weil der RPHA gut aussieht, aber total unnötig, mir ist noch nie !!! ein Visier von alleine auf gegangen, mit ner Gopro vorne dran ne Kunst zu öffnen 😉

Es ist eine echt cooler Helm für Schönemwetter 👍  was wohl die meisten machen. 
Ich wiederhole mich leider… mir dafür zu teuer… 

• Thanks 1

vor 21 Stunden schrieb federballer:

Da muss ich nachfragen... der RPHA 70 hat doch zusätzlich nach dem runterklappen des Visiers eine Visierverriegelung. Bringt die da auch nichts?

Bislang habe ich nämlich bei keinem einzigen Testbericht gelesen daß bemängelt wird daß Zugluft auf die Augen zieht 🙄

Ich hab da auch keine Probleme