Jump to content

Winddichter Helm?


Recommended Posts

Ich habe mir für den Winter einen Shoei NXR gekauft. 

Leider zieht es vor allem im linken Auge. Die Visiermechanik habe ich komplett auf Anschlag und den Windabweiser am Kinn bereits montiert. 

Sind völlig zugfreie Helme existent? Oder ist die Luft bei 3° einfach zu "aggressiv"? Ich könnte den Helm zwar zurückgeben, aber eigentlich gefällt er mir gut.

Link to post
Share on other sites

Ich fahr den NXR mit Atemabweiser und Windfang unten (weiß gerade nicht wie man das nennt).

Mit Windschild war immer Luftzug im Helm. Der Wind ist auf Brusthöhe angekommen und musste dann irgendwo hin.

Hab das Windschild runter und eine Touringsitzbank drauf. Ist jetzt deutlich windstiller im Helm. Bei hohen Temperaturen mach ich zur besseren Belüftung den Windabweiser ab.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.