Jump to content

Bj. 2004 Monster S4R Restaurations-Bericht

Recommended Posts

vor 11 Stunden schrieb Wolle68:

Sehr geil aber die Nummernschildbeleuchtung kann ich nicht erkennen🤔

zB so:AE72898D-0819-4293-8B39-C889DD43358F.jpeg.044b228269454e65c47f8f3824fe69f1.jpeg

...bin mal gespannt, wie’s Marcel macht.

• Replies 969
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Hallo Leute,  Vierter Anlauf oder auch TÜV die Vierte! Klatsssch   Ob ihr es glaubt oder nicht, die Maschine hat nun endlich TÜV bekommen 🤩 Habe sie nun zu einem Customizer/Händler

Spiegler hat geliefert und passt super. In dunkler Carbonausführung. Die verdrehbaren Anschlüsse sind wirklich klasse. Leider haben die Originalen nicht mehr gepasst. Um's verrecken nicht:

Heute das erste mal in freier Wildbahn!  Was soll ich sagen: Das Teil ist der pure Hammer! Sehr sehr sehr geil!  Der Motor brachial, das Fahrwerk mörderstabil, das Getriebe erste Sahne, Sitz

Posted Images

Posted (edited)

@Wolle68 ich sage nur: mikroskopisch klein 🙂 Bilder kommen noch!

@PaoloGanz genau! Der Mann mit dem Auge für's Design! Exakt die gleiche Frage hat mich schon zahlreiche schlaflose Nächte gekostet. Aktuell ist die Anbindung der Endtöpfe nicht schön. Jetzt wird zwar erstmal gefahren, aber für den nächsten Winter habe ich schon eine schönere Variante mit Carbonaufhängung in der Schublade :-).... Abwarten....Da kommt noch was 🙂

Und Leute heute war es soweit:

DIE BESTIE IST ZUM LEBEN ERWACHT!!! DIE MASCHINE IST AUF ANHIEB ANGESPRUNGEN! 

Und ne kleine Runde um den Block bin ich auch schon gefahren. Hammermäßig! Alles funktioniert soweit außer die Blinker und die Temperaturanzeige.... Aber das bekomme ich auch noch hin. 

Die Widerstände mit 8,2 Ohm sind wohl zu mickrig. Da müssen stärkere Widerstände her. 

Und jetzt noch TÜV.... 

Bin gespannt 🙂

Viele Grüße 

Marcel

Edited by Schnüri
  • Like 7

moin Achim,

funktioniert das tatsächlich mit dem Relais von Kellermann anstatt den Widerständen? Normal ersetzt das doch ein  "Blinkrelais" falls vorhanden?

Stehe vor der gleichen Aufgabe, das der Vorbesitzer an meiner s4r LED Blinker von Kellermann verbaut hat, aber keine Widerstände..

lg

Stephan

Edited by sonne.mo

Sorry,

ich vergaß, dass ich schon seit einigen Jahren ohne das Original-Cockpit unterwegs bin und somit unabhängig in der Ansteuerung der Blinker und sonstiger Funktionen. Mit Original-Cockpit ist es sicher der einfachste Weg, über Widerstände zu arbeiten.

Lastunabhängiges Relais wäre klasse, funktioniert aber leider bei dem originalen Marelli Cockpit nicht. Da sitzt sozusagen das Relais auf der Platine im Kombiinstrument. 

Geht hier nur über Widerstände. 

• Like 1
vor 10 Stunden schrieb Schnüri:

Die Widerstände mit 8,2 Ohm sind wohl zu mickrig. Da müssen stärkere Widerstände her. 

Wenn der Blinkfrequenz bei Dir aus dem Dashbord kommt solltest Du Dich darum kümmern. Sonnst kann es sein das Du den Chip abkochst.

• Thanks 1

ich habe letztens hier in einem Thread gelesen, das man bei dem Marelli Tacho 15 Ohm insgesamt braucht. Blinker vo+hi sind im Tacho verbunden.

würde dann eigentlich pro Seite 8 Ohm reichen

• Thanks 1
vor 2 Stunden schrieb sonne.mo:

ich habe letztens hier in einem Thread gelesen, das man bei dem Marelli Tacho 15 Ohm insgesamt braucht. Blinker vo+hi sind im Tacho verbunden.

würde dann eigentlich pro Seite 8 Ohm reichen

Da Dein Erinnerungsvermögen Lückenhaft ist. Hier der Thread. Nein 8 Ohm sind eine schlechte Idee.

LED Blinker an Monster M4 - Monster FAQ Wissensdatenbank - Monstercafe - das Ducati Monster Forum

• Thanks 1

@SchnüriMeinen Glückwunsch zum erfolgreichen Wiedererwecken und viel Freude mit dem Kunstwerk.

Bist ja doch schneller als ich und bei dir läuft glücklicherweise alles glatt... ;)

Die paar Problemchen lassen sich doch locker in den Griff kriegen. 

• Thanks 1

Ich freu mich für dich … ich kann die Reaktion so nachvollziehen :D.

… bei mir dauert es leider noch etwas, da ich (unter anderem) seit ende Januar auf Post von Fresco warte.

VG, Alex

• Thanks 1

Mensch Marcel, alter Wizard! 😎

WAS EIN GEILER APPARAT!! 🏴‍☠️

SCHWARZ, EDEL, SEXY - EINFACH KRASS! 

👍GLÜCKWUNSCH 

GRUß FRANK 

• Thanks 1

The Wizzard lebt, schüttelt sich und bollert! Geil, Marcel! Herzlichen Glückwunsch, ich freue mich für dich. 

Es hat sich gelohnt. 

• Thanks 1

Bam ! Sehr schön, auch wirklich nette Details die Du Dir ausgedacht und umgesetzt hast. Auf dass die Diva Dir lange und treue Dienste leisten möge ! Hört sich schon mal sehr sehr geil an. 👏

• Thanks 1

VIELEN DANK LEUTE !!! Schön das ihr alle so mitgefiebert habt. Vielen Dank auch dafür!

Jetzt erstmal nur noch TÜV..... das wird spannend 😉

Viele Grüße

Marcel

• Haha 1

LAST but not LEAST!.. 

Denk an die Versicherung!! (Teilkasko) 

"WERTGUTACHTEN - Wieder beschaffung".. Du ärgerst dich sonst schwarz, im worst case! - was wir natürlich alle nicht hoffen wollen. 

Gruß Frank 

• Like 1

Hey Frääänk, brauche ich doch nicht. Habe doch den Snoopy! Der passt immer darauf auf 🙂IMG-20210531-WA0004.thumb.jpg.bf42de09114edce902364acef2c1b730.jpg

Spaß beiseite: Hast absolut Recht und vielen Dank für den Hinweis. Das sollte ich schnellstmöglich machen! Der Gegenwert Stand heute ist ein völlig anderer als noch vor einem Jahr! 

• Like 4
  • Haha 1

👍🏻 Marcel, ich hoffe, du hast in der ganzen Umbauphase dran gedacht, eine passende Ausrüstung für Snoopy zu besorgen... 😉 So wie er dich unterstützt hat, hat er die eine oder andere Spritztour verdient! 

• Haha 2

mega geworden. sieht wirklich aus wie frisch vom Band .  Respekt 👍👍👍👍👍

und danke an Wolle für den Hinweis mit den Widerständen

Edited by sonne.mo
  • Like 1
  • Thanks 1

... deren Fell vom vielen Polieren auch schon ganz angefärbt ist 😳.

Gute Katze, guter Mann gutes Bike!

• Thanks 1

War heute beim TÜV...... und ich bekomme KEINE Plakette wegen der hochglanzverdichteten Felgen!

Ätsche Bätsche 🖕

Alles andere wäre kein Problem. Nur bei den Felgen da ist man mittlerweile ziemlich empfindlich.

• Sad 9