Jump to content

Bj. 2004 Monster S4R Restaurations-Bericht

Schnüri

Recommended Posts

Hallo Marcel,

eine Frage aus Neugierde: in deiner Verkaufsanzeige weist du eine Motorleistung von 136PS aus. Ich bin hauptberuflich zu lange in der Motorenentwicklung tätig, um zu wissen, daß mit ein bisschen in den Ansaugkanälen kratzen und einer anderen ECU so ein Leistungssprung kaum möglich ist. Was ist dein Geheimnis???

Gruß

Am 27.9.2024 um 12:01 schrieb Ducracers4r:

Hallo Marcel,

eine Frage aus Neugierde: in deiner Verkaufsanzeige weist du eine Motorleistung von 136PS aus. Ich bin hauptberuflich zu lange in der Motorenentwicklung tätig, um zu wissen, daß mit ein bisschen in den Ansaugkanälen kratzen und einer anderen ECU so ein Leistungssprung kaum möglich ist. Was ist dein Geheimnis???

Gruß

...im Prinzip ist es wurscht ob 136 oder 116PS. Bei so einem Projektbike geht es ja primär um die Optik als um Performance.

Aber interessieren würde es mich auch, wie die Mehrleistung realisiert wurde...🙄☺️

Am 24.9.2024 um 14:01 schrieb Schnüri:

Hi Leute,

vielen Dank für euren umfangreichen Input! Schwieriges Thema, ich weiß 🙂

Sie wird wohl einfach stehenbleiben. Weg muss sie nicht zwingend, aber ich und meine Frau fahren nicht mehr und die anderen beiden Bikes sind auch bereits verkauft.

Ich bin die letzten 30 Jahre so ziemlich alles gefahren und habe fast alles in der Hinsicht ausprobiert, aber ich muss ehrlich sagen, hier in meinem Umfeld macht mir das keinen Spaß mehr. Im Gegenteil - aufgrund der vielen negativen Erlebnisse auf der Straße die letzten 3 - 4 Jahre, mag ich irgendwie nicht weitermachen.

Ich liebe das Motorradfahren und alles drumherum, bitte nicht falsch verstehen. Das war bis heute eigentlich immer Lebensinhalt No.1..... aber den Stress mit den Behörden, mit der Polizei, mit den mittlerweile völlig irren Verkehrsteilnehmern, die steigende Preise für den TÜV-Wahnsinn, die Gängelung der Motorradfahrer durch völlig absurde Geschwindigkeitsbegrenzungen und flächendeckende Streckensperrungen (z.B. Lautertal, 30km/h durch Ortschaften, 60km/h durch´s Glemstal, Streckensperrung Lochen-Pass, nach Tirol kannst mit ´ner Duc pauschal vergessen), die brutale Zunahme der Bevölkerungsdichte und des Dosenverkehrs...... ich habe die Fresse irgendwie dick.

Die Wizzard ist ebenfalls abgemeldet mittlerweile. Ich fahre sie nicht länger. 3500 tolle Kilometer habe ich noch hinbekommen seit dem Umbau, aber das war´s nun. Ich hatte irgendwie noch den Gedanken eine R-Nine-T umzubauen, aber das werde ich wohl ebenfalls auf Eis legen.

Für 12.000€ habe ich die Maschine mittlerweile inseriert..... Verhandlungsbasis. Mal schauen was daraus wird. Verschleudert wird sie jedenfalls nicht 😉 Steht abgedeckt und geschützt in der Garage und frisst erstmal kein Heu. @Thomas Rossi Ich übe mich einfach derweil in Geduld, wie Du sagst! Das war schon immer die beste Taktik, wenn es nicht übermorgen erledigt sein muss.

Danke nochmals an ALLE! Euch allen gute Fahrt und immer ein Schippe Asphalt unter den Reifen! 

Euer Schnüri

Hi Marcel,

seit langem mal wieder hier reingeschaut….

Wusste ja bereits, dass Du mit dem Gedanken „schwanger gehst“ Deine Monster zu verkaufen….  hatte halt gehofft…. Aber alles „hat seine Zeit“….

Ich drücke Dir ganz doll die Daumen, dass Du „den Richtigen“ findest, der das Herzblut, dass im Übermaß in Dein Projekt geflossen ist, erkennt & zu schätzen weiß !!!!

Liebe Grüße, micha

• 9 months later...