Zum Inhalt springen

Bj. 2004 Monster S4R Restaurations-Bericht


Schnüri

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen Marcel, die eine überstehende Schraube am KZH (die um den Winkel zu fixieren) wird ja sicher noch gekürzt und vermutlich die Schrauben noch geschwärzt...

Höhe Kennzeichen find ich top und sieht von hinten und mit der Rückleuchte sehr gut aus.

Seitlich und zum KZH: finde den nicht gaaanz so hübsch (vor allem mit den verschiedenen Winkeln) - gibts da nichts gefälligeres auf dem Markt, oder Eigenbau ? Oder täuscht das nur / kommt nur auf den Fotos (für mich) so rüber ?

Beste Grüße micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MichaC Hi Micha, jau, der Ausleger ist jetzt mal was ganz anderes und so sicher noch nirgends zu sehen gewesen. Die Dinger gibt es in der Bucht für knapp über 20 Euro und ich wollte das mal testen. Bisher finde ich es eigentlich nicht schlecht. Geht sicher noch besser das gebe ich zu und evtl. konstruiere ich einen aus Carbon der dann schlanker daherkommt. Ideen hätte ich, nur will ich das Monster nun erstmal auf die Straße bringen. Brauche ja auch ne Aufgabe für den nächsten Winter ?

Hier nochmal Bilder ohne Kennzeichen und eine Art Verkleidung rund um die Lampe kommt die Tage noch! Evtl wird es dann optisch etwas besser mit dem Kennzeichenhalter:

IMG_20210228_144850.jpg

IMG_20210228_144902.jpg

IMG_20210228_144910.jpg

IMG_20210228_144922.jpg

  • Like 3
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Marcel, gute Entscheidung ? das Highsider Teilchen ist einfach top ! Wenn ich mich recht erinnere, war da auch ein 3m Bebber dabei (hab den aber nicht gebraucht) - klebst du das Teil unters Rücklicht, oder wird’s im Rücklicht „integriert“: quasi Aussparung & Kabelführung im Rücklicht - machen manche - ob das dann „dicht ist“ ?

BITTE das mit dem „Ausleger KZH“ nicht falsch verstehen (ich bin mit meinem auch nicht ? % einverstanden - fand den aber noch am „tauglichsten“ in Bezug auf Optik & Funktion (Brotkasten weg / gute Verarbeitung & Passform / noch recht dezent / keine „Gegenwinkel“ / 30 Grad Thema / Reifen frisst Kennzeichen ), hätte auch gern was wirklich Feines konstruiert, ABER und wie du sagst: mann will auch mal fertig werden und Fahren ??? UND alles auf einmal wär auch langweilig (ich hab mir 4 Winter Zeit gelassen (und bin noch nicht fertig)?) - bin eh erstaunt fasziniert begeistert was du in der kürze der Zeit da schon vollbracht hast ?? also aaaalles GUT ? 

Beste Grüße micha

Ps ? könnte man den Ausleger nicht oberhalb der Rahmenrohre ansetzen/montieren/hindengeln ? nee vermutlich nicht (grad versucht das auf‘m Foto besser zu erkennen). Oder ordinäres Alu-Flachmaterial kurz in Form bringen/biegen/winkeln und Täfelchen direkt montieren (hatte ich so bei der Hyper gelöst - war dezent & funktional). Das Ganze schick (leicht, dezent und schön) in Carbon wär natürlich top...

Leider muss man (bei uns) mit den „Kennzeichen Vorgaben“ leben - die Amis haben’s da leichter und montieren das Ding  irgendwo & verdeckt ? 

Bearbeitet von MichaC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MichaC Des Bepperle is schon echt der Kracher ? ich dachte erst das ist Abfall! Das Ding is so mikrig, da bin ich mal gespannt ob das nachher am Kennzeichen hält. Falls nötig muss ich halt mit Harz und Härter ran...

Und keine Sorge -> da wird nix falsch verstanden ? Die aufkommenden Designfragen müssen dringend behandelt werden.

Kann es sein das man diese KZ-Halter niemals so richtig schön integriert bekommt? Ich meine, ein Motorrad wird auch immer ohne Spiegel und ohne diesen Halterausleger für die Kennzeichen designed ?

Aus gutem Grund wahrscheinlich!

Bearbeitet von Schnüri
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Monster12:

@Schnüri, Respekt für die supertolle Arbeit!  ?Was mir jedoch garnicht gefällt ist die 'bunte' Sitzbankabdeckung, dezent wäre da 'wertiger' (sorry, meine Meinung) ?

Gruß Dirk

Ich glaube da kannst du beruhigt sein, - Marcel benötigt die "bunte" nur zur Optischen Übersicht Kontrolle.. da kommt doch Carboooon??

  • Thanks 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Monster12 ? Ja, da gebe ich Dir auch voll und ganz recht! Die bunte Schüssel kommt mir nisch uff´s Mopped! Das Ding is was für den "Bad-Taste" Wettbewerb ?

Wie Franky bereits sagte, da kommt was leckeres aus Carbooooon.......

 

Viele Grüße

Marcel

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hey Marcel @Schnüri, wo wir schon bei den blöden Fragen sind, und ich hoffe, es ist für dich okay, dass ich das in deinem Thema frage, wenn nicht, dann sag Bescheid und ich mach einen auf: Ich überlege (Als "Nur"-Monsterreiter), das Riesen-Schnabeltier-Heck von meinem Beorn zu entfernen, damit er wie ohne Plastik-"Schwanzerl" unterwegs sein darf :-). Du als S4R-Wizzard hast doch garantiert einen Tipp, wie ich das mit Stiehl oder Metabo und einigen Feinarbbeiten hinbekomme, oder?

Ich denke, Heckplastik abschrauben, neue Löcher für Blinker, eventuell einen Winkel für KZH, und das war`s , oder?

 

Schoin Dank im Voraus! Und grüß den Schraubergott Sboopy von mir!

Schoib Gruß Jens

210122-3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf den Bildern kannst Du exakt erkennen "wo" abgesägt wurde. In exakt diesen Abständen würde ich es auch Dir empfehlen. Nicht zuuu knapp. Und ne einfache Metallsäge plus ein kräftiger Kerl reichen da völlig aus (Die Voraussetzung bringst Du ja schon mal mit 🙂 )

Und damit das komplette Heck danach wieder schön verkleidet und eingefasst wird kann ich Dir dieses schicke Carbon-Teil vermachen wenn Du magst?! Da passen dann auch wieder Deine aktuellen Blinker dran! Eine Kennzeichenbeleuchtung kann ich noch beilegen, habe ich auch über. Ich benötige das schicke Teil nicht länger da ich nochmals komplett anders um- und aufbaue. Es ist zwar gebraucht, aber soweit in gutem Zustand und strukturell einwandfrei (kein Bruch, kein Brösel, keine Risse). Lediglich eine frische Schicht Klarlack wäre toll wenn man es perfekt haben möchte.

Nach dem absägen noch mit Grundierung und Lack (oder nur Lack) bei den blankgewordenen Stellen etwas nachhelfen und Gummistopfen reinpfröpeln.

Lediglich auf eine Sache solltest Du achten: Wieviel Abstand hast Du aktuell von Hinterrad zu Rahmen bzw. ist Deine Schubstange eher weit rein-, oder herausgeschraubt? Wenn Du das Heck gerne niedrig fährst kann es später zu Problemen kommen wenn Du voll einfederst und dann das Kennzeichen durch den rotierenden Reifen eine unschöne Kaltverformung erhält 🤪 Mit abgesägtem Heck wird das alles dann knapper.

Bei Micha´s "Brontolo" sieht man das sehr schön bzw. in seinem Umbau-Blog. Schau da mal rein, dann siehst Du sofort anhand der guten Bilder was ich meine.

 

Das wäre mal mein erster Tipp mit Teile-fern-Unterstützung 🤘 😁 Ich hoffe es hilft bei der Entscheidungsfindung?!

 

 

 

  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso, oder meintest Du ohne absägen? Variante Nummer 2 @Deny

Pssst Deny, habe mir mal Dein Bild ausgeliehen. Ich hoffe das ist okay?!

Dann auf alle Fälle 125€ in die Hand nehmen und dieses Teil hier bei Ebay bestellen:

Screenshot_20210312_143258.jpg

Screenshot_20210312_155146.jpg

Bearbeitet von Schnüri
Bild von Deny hinzugefügt. Beste Aufnahme des langen Carbonhecks "ever"! :-)
  • Like 1
  • Haha 3
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder wolltest Du nur das originale Plastikteil umarbeiten?  😁

Das wäre dann Variante Nummer 3

Jetzt weiß ich nicht ob ich es gänzlich falsch verstanden habe. Aber das originale Teil umarbeiten..... puuuh.....also da sehe ich wenig Chancen. Vielleicht könntest Du kurzerhand den Plastikschnabel wegschrauben und wir schauen uns das gemeinsam via Bilder nochmals an. Ich habe auch noch so ein Ding im Keller liegen..... ich schaue mir das später mal genauer an 👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im übrigen hier noch was nettes für die Werkstatt. 

Da mein alter Heizlüfter leider den Heldentod starb (Zauberrauch kam aus dem Gehäuse mit kurzer Blitzeleinlage) dachte ich mir, machst mal 'was ramontisches mit 1500 Watt Lüfter:

IMG_20210312_135736.jpg

  • Like 5
  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"FÜR LANGE SCHRAUBERABENDE VOR DEM KAMIN..." 

😂

Dekadenz kennt keine Grenz! 

😂

Meine Frau lag am Boden und sie hat sich halb tot gelacht!

Ich find's voll genial 😁

Bearbeitet von Schnüri
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.