Zum Inhalt springen

Bj. 2004 Monster S4R Restaurations-Bericht


Schnüri
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Schnüri:

Und hier nochmal aus der Rubrik "WAT? WARUM NIMMT DIE SCHRAUBE DAS GEFORDERTE DREHMOMENT NICHT AN?" ?

Da is leider beim letzten Ansetzen irgendwas schief gegangen. Die hintere Bremssattelschraube hat plötzlich voll ins Leere gegrabscht und drehte frei. 

Kurz mal das Gewinde gehimmelt. 

ABER: so wie ich lesen konnte, bin ich nicht der Erste dem das an der Bremsankerplatte so erging.... Zu meiner Verteidigung ?

Na, dann. Mal schauen was Stein Dinse so im Programm hat.... Und siehe da: Ankerplatte im Rausverkauf von CNC Racing. Leider nur in Gold. Egal, 66€ statt 140€ is echt 'n Schnapp und ich dachte, das Teil kannst'e immer noch abschleifen und polieren. 

Mittlerweile gefällt mir das Gold an dieser Stelle aber garnich so schlecht! Sieht man ja eh kaum und passt zu dem restlichen wenigen Gold das verbaut ist. 

Die Kette hat ja auch goldene Bolzen. 

Ich werd's morgen mal in dieser Form verbauen und testen ob's gefällt. 

Was meint ihr? So lassen oder schrubben? 

IMG_20210218_195248.jpg

IMG_20210218_191840.jpg

IMG_20210218_191856.jpg

Lassen!!, auf jeden!!?.. Ich jage seit gefühlt 100 Jahren hinter ner schicken gefrästen Ankerplatte her ?..nix zu bekommen für den Zweiarm nur für die 999/749er,-also wenn einer mal zufällig was entdeckt.. Laut brüllen! ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Spirit-64:

Siggi,

wer sich in vorderste Reihe begibt muss auch mal mit Gegenwind rechnen, vor allem wenn man mal daneben liegt.

Dieses Mal habe ich komplett falsch gelegen mit meiner Einschätzung / Bewertung der abgebildeten Felgen und Verfahren, wie ich heute auf Nachfrage bei OZ Racing erfahren habe…again what learned.

Und ich hätte echt wetten können! :D

Saluti!

Hier die Mail von Felice / OZ Racing Italia

1769913222_Bildschirmfoto2021-02-18um21_28_07.thumb.jpg.e8f4aecfc2d2c157cb0a2ae3c7fe417c.jpg

piega_rear_banner.thumb.jpg.77195ff14e8e7e2815c6e582c47b9e36.jpg

RESPEKT! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Spirit-64:

Siggi,

wer sich in vorderste Reihe begibt muss auch mal mit Gegenwind rechnen, vor allem wenn man mal daneben liegt.

Dieses Mal habe ich komplett falsch gelegen mit meiner Einschätzung / Bewertung der abgebildeten Felgen und Verfahren, wie ich heute auf Nachfrage bei OZ Racing erfahren habe…again what learned.

Und ich hätte echt wetten können! :D

Saluti!

Hier die Mail von Felice / OZ Racing Italia

1769913222_Bildschirmfoto2021-02-18um21_28_07.thumb.jpg.e8f4aecfc2d2c157cb0a2ae3c7fe417c.jpg

piega_rear_banner.thumb.jpg.77195ff14e8e7e2815c6e582c47b9e36.jpg

Hallo Jo, auch ich mache Fehler. Riesige Achtung vor Dir. Andere würden sich einfach nicht mehr melden, Hut ab. Ist abgehakt und vergessen. Okay?

Bearbeitet von monstersiggi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Schnüri:

Und hier nochmal aus der Rubrik "WAT? WARUM NIMMT DIE SCHRAUBE DAS GEFORDERTE DREHMOMENT NICHT AN?" ?

Da is leider beim letzten Ansetzen irgendwas schief gegangen. Die hintere Bremssattelschraube hat plötzlich voll ins Leere gegrabscht und drehte frei. 

Kurz mal das Gewinde gehimmelt. 

ABER: so wie ich lesen konnte, bin ich nicht der Erste dem das an der Bremsankerplatte so erging.... Zu meiner Verteidigung ?

Na, dann. Mal schauen was Stein Dinse so im Programm hat.... Und siehe da: Ankerplatte im Rausverkauf von CNC Racing. Leider nur in Gold. Egal, 66€ statt 140€ is echt 'n Schnapp und ich dachte, das Teil kannst'e immer noch abschleifen und polieren. 

Mittlerweile gefällt mir das Gold an dieser Stelle aber garnich so schlecht! Sieht man ja eh kaum und passt zu dem restlichen wenigen Gold das verbaut ist. 

Die Kette hat ja auch goldene Bolzen. 

Ich werd's morgen mal in dieser Form verbauen und testen ob's gefällt. 

Was meint ihr? So lassen oder schrubben? 

IMG_20210218_195248.jpg

IMG_20210218_191840.jpg

IMG_20210218_191856.jpg

Hallo Marcel, möchtest Du es nicht mal mit den Time Sert Einsätzen von Würth probieren? Die sitzen bombenfest , haben alledings auch ihren Preis. Ein Versuch wäre es doch wert? Habe ich auch schon bei Bremsanker Adapterplatten verarbeitet. Der Anker sieht so rattengeil aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Franky 992:

.. Und ich erst,.. Verrückt vor Neid!! ?!! 

Ich für mich , würde das Teil später  keine Sekunde ohne Aufsicht lassen.??

Bearbeitet von monstersiggi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb ipoxiatic:

Ja, einer der besten Threads hier. 

Und Monster auch noch geil? Ich hätte dafür nicht im Ansatz die Geduld aber daher ewig viel Respekt vor dem Künstler?

Der Beste?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb monstersiggi:

Der Beste?

Jap, find ich auch ? und neben der phantastischen Arbeit ? (perfekt bis ins kleinste Schräubchen, dabei absolut stimmig, nicht zuviel nicht zu wenig - extrem schwierige Gratwanderung) das alles auch noch hier mundgerecht zubereitet - RESPEKT ? und großes Dankeschön an Marcel alias @Schnüri ????

  • Like 2
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@monstersiggi Time Sert? Kenne ich bisher noch nicht aber vielen Dank für diesen Hinweis! ? Wieder was dazugelernt. Werde ich mir mal anschauen die Teile... Kannte bisher nur Heli-Coil.

@MichaC Vielen vielen Dank! In der jetzigen Zeit ist das Forum und seine Mitglieder eine echt tolle Möglichkeit sich optimal auszutauschen und vor allem abzulenken ? So hat man immer das Gefühl, man sitzt mit ganz vielen Freunden zusammen im Keller und schraubt am Bike ?

Viele Grüße

Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Schnüri ... falls du (oder andere Mitlesenden) nochmal Umbauen willst:

Arlows konnte tatsächlich die Schellen nicht liefern. Daher habe ich nach Alternativen gesucht
und bei E-Bay einen englischen Händler (torques_uk) gefunden. Der hat nicht nur die An-16
und AN-20 im Angebot, sondern auch AN-18.

Die kamen Heute endlich an und die erste "Anprobe" hat gezeigt, das die AN-18 wirklich gut
passen. Da muss auch kaum (die Schelle am Thermostat muss, denke ich, gekürzt werden).
nachbearbeitet werden.

Das schöne ist ... ich habe vorher bei ihm angefragt, ob er die Schellen auch ohne Branding hat
(ich möchte so wenig "Werbung" wie möglich am Moped ;)) und tatsächlich konnte er mir
die komplett ohne Logos etc. schicken.

Also falls du oder jemand anderes hier noch Schellen braucht, hier die Links:

AN-8 https://www.ebay.co.uk/itm/AN-8-AN8-17mm-Black-Fuel-Hose-Clamp-Finisher/360760269903?hash=item53fefcdc4f:g:y7wAAOxyXDhSeouB

AN-16 https://www.ebay.co.uk/itm/AN-16-AN16-30mm-Black-Fuel-Water-Oil-Silicone-Samco-Hose-Clamp-Finishers/172957394998?hash=item2845106836:g:OlYAAOxyLN9SeotO

AN-18 https://www.ebay.co.uk/itm/AN-18-AN18-35mm-Black-Fuel-Hose-Clamp-Finishers-For-Silicone-hoses-etc/171452024809?hash=item27eb5647e9:g:RhYAAMXQ-BZQ9pf

AN-20 https://www.ebay.co.uk/itm/AN-20-AN20-40mm-Black-Fuel-Hose-Clamp-Finishers-For-Silicone-hoses-etc/362145648778?hash=item545190108a:g:Yu4AAOxymcdRh3CP


VG, Alex ?

Bearbeitet von Alex_S2R
  • Like 7
  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnüri, Alter Wizard! - Rocket Garage. it - ist mal wieder angesagt.. zur Entspannung.. ganz frisch ne mega Fotoserie über eine Restomod GPz 1100 - irre Detail Bilder-hab grad  n' ca. 1,5h Intensiv Studium hinter mir, einfach der Wahnsinn-völlig die Zeit vergessen ?.. Bin noch ganz wuschig.. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Franky 992 Boah Frääänk, Du darfst mir doch nicht solche Sachen zeigen ? da komme ich auf ganz verrückte Ideen! ROCKET Garage ist sowas von geil! Die Continental 650 oder Trident 660 ? Alder Verwalder! Aber die GPZ ist schon ein echtes Sahneschnittchen... Mit Kirsche oben druff! Extrem hochwertiges Magazin.

Ganz toll aufgezogen das ganze ?

Bearbeitet von Schnüri
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neues aus der Anstalt ?

Das Goldstück ist drin und kommt relativ unscheinbar daher. Warten wir mal ab bis die Kette drauf ist. Dann wird entschieden ob polieren oder nüsch ?

IMG_20210219_232953.jpg

IMG_20210219_233013.jpg

IMG_20210219_233019.jpg

IMG_20210219_233033.jpg

Bearbeitet von Schnüri
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inspiriert durch @MichaCs Heckumbau an seinem Brontolo, bin ich mittlerweile auf der Suche nach jedem Zentimeter den ich mit dem Kennzeichen weiter vom Hinterrad weg komme.

Dabei ist mir diese neue Hecklampe von Arlows in die Hände gefallen ?

Passt perfekt in die Rundung der Rückbank und wiegt weniger als die Hälfte des Originalteils. 

Jetzt muss ich noch die ganze Halterei dahinter bauen, aber ich wollte es vorab mal teilen. 

Die Lunte gibt es in der Bucht für knapp über 20€ ? 

Danke nochmal an Micha, ohne Deinen Input hätte ich stumpf die alte Leuchte wieder verbaut. Finde die kleinere Lampe aber mittlerweile viel schicker und passender. 

IMG_20210219_232646.jpg

IMG_20210219_232620.jpg

IMG_20210219_232102.jpg

IMG_20210219_232054.jpg

Bearbeitet von Schnüri
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehm’s zurück ? Goldstuff kommt geil = das da bissle Gold durchfunkelt hat was und mit dem Goldkettchen kommt das sicher perfekt ? 

Das Rücklicht (und in der Kombi) ist viiiiiiiel besser ? (freu mich, dass ich inspirieren durfte ?).

...Mist ich hab bei mir gar keine Differenzwiegung ⚖️ gemacht ?

  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Schnüri:

Neues aus der Anstalt ?

Das Goldstück ist drin und kommt relativ unscheinbar daher. Warten wir mal ab bis die Kette drauf ist. Dann wird entschieden ob polieren oder nüsch ?

IMG_20210219_232953.jpg

IMG_20210219_233013.jpg

IMG_20210219_233019.jpg

IMG_20210219_233033.jpg

Sehr geil, schaut top aus, grad als Kontrast zum vielen polierten drum herum! 
Bin immer noch kein Freund von Gold, aber hier is es der Hit! ?

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb MichaC:

Ich nehm’s zurück ? Goldstuff kommt geil = das da bissle Gold durchfunkelt hat was und mit dem Goldkettchen kommt das sicher perfekt ? 

Das Rücklicht (und in der Kombi) ist viiiiiiiel besser ? (freu mich, dass ich inspirieren durfte ?).

...Mist ich hab bei mir gar keine Differenzwiegung ⚖️ gemacht ?

Hey, stimmt!!.. hatte ich auch ganz vergessen.. da ich ja jetzt auch die 3in1 Kellerman (Mager) Lösung vollzogen habe,.. sind das ja mind. 140g ?!!.. Ja leck mich fett!! Wenn jetzt kein Lockdown wäre, würde ich morgen erst mal sofort n'Tisch beim Italiener bestellen - Pasta All you can eat! ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.2.2021 um 10:23 schrieb Schnüri:

Inspiriert durch @MichaCs Heckumbau an seinem Brontolo, bin ich mittlerweile auf der Suche nach jedem Zentimeter den ich mit dem Kennzeichen weiter vom Hinterrad weg komme.

Dabei ist mir diese neue Hecklampe von Arlows in die Hände gefallen ?

Passt perfekt in die Rundung der Rückbank und wiegt weniger als die Hälfte des Originalteils. 

Jetzt muss ich noch die ganze Halterei dahinter bauen, aber ich wollte es vorab mal teilen. 

Die Lunte gibt es in der Bucht für knapp über 20€ ? 

Danke nochmal an Micha, ohne Deinen Input hätte ich stumpf die alte Leuchte wieder verbaut. Finde die kleinere Lampe aber mittlerweile viel schicker und passender. 

IMG_20210219_232646.jpg

IMG_20210219_232620.jpg

IMG_20210219_232102.jpg

IMG_20210219_232054.jpg

 

@Schnüri Die Rückleuchte nehme ich auch. Unten meine Anbaulösung... vielleicht als Inspiration ;)

Die Blinkeraufnahmen müssen hier noch gebogen werden.E9C32369-73A0-44D6-BE28-55963ED0527C.thumb.jpeg.2facae726693f0c75f230ab300c523c5.jpeg47861E2C-6E70-4809-971F-3570513C7D0D.thumb.jpeg.b43a3e0014fc17a4ef4667e01b05640c.jpeg4E42CE98-EACE-4730-819A-32F8266F1CBF.thumb.jpeg.a4b64eeb4ed2283d3fa52f84240838d5.jpeg

Bearbeitet von abu
  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.