Zum Inhalt springen

Der "Was wurde/ habt ihr heute an der Monster gemacht/ machen lassen"- Thread


Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb MONSTEvoR:

Etwas ärgerlich war, dass der gelieferte Dichtring für die Ölablassschraube für M22 ist (wie es z.B. die M1100 hat), aber die 1100 Evo dort M12 nutzt.
@Chris,desmoworld das solltet ihr dazu schreiben.

Jetzt könnte die Saison für mich auch mal starten... leider heute wieder bescheidenes Wetter :(

 

Hallo Steffen,

sei so gut und schau nochmal in deiner Werkstatt nach ... die korrekte Dichtung liegt bestimmt noch irgendwo herum. Wir haben Dir jedenfalls eine M12 geliefert, siehe Warenausgangsbild. Das ist eindeutig keine M22 ;)

VG
Chris

Steffen.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Chris,desmoworld ja du hast Recht, das ist der Ring, den ich hatte (bzw. immer noch habe) - M22 ist natürlich Quatsch, sorry für die Aufregung! (Ring zu groß und dann gedanklich den Schluss gezogen, das muss die andere relevante Schraubengröße sein :$)

Gepasst hat er trotzdem nicht (der Dichtring ist weiter als die Auflagefläche der Ölablasschraube), habe dann den Kupferring vom letzten Mal entgratet und wieder verwendet.

So sieht die Schraube etwa aus:
s-l1600.jpg
Quelle: ebay Ducati Ölablasschraube - 999, 1098, MS 1200 ...

Keine Ahnung, wieso es nicht gepasst hat, war jetzt aber kein größerer Stress.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb MONSTEvoR:

@Chris,desmoworld ja du hast Recht, das ist der Ring, den ich hatte (bzw. immer noch habe) - M22 ist natürlich Quatsch, sorry für die Aufregung! (Ring zu groß und dann gedanklich den Schluss gezogen, das muss die andere relevante Schraubengröße sein :$)

Gepasst hat er trotzdem nicht (der Dichtring ist weiter als die Auflagefläche der Ölablasschraube), habe dann den Kupferring vom letzten Mal entgratet und wieder verwendet.

Keine Ahnung, wieso es nicht gepasst hat, war jetzt aber kein größerer Stress.

 

Ich habe den "Fehler" gefunden, die bestellte/gelieferte Dichtung gehört zum Ablass unterhalb des Ölsiebs! Im Shop etwas unglücklich formuliert da man hier idR das
Öl nicht  "ablässt" ^_^

Richtig wäre diese hier

http://www.desmoworld.com/shop/kupferdichtring-oelablassschraube-m796-1100-1100evo-848-1098-1198-mts-1200-12-2x18x1-5-mm.html

Falls Du mal vorbei kommst tauschen wir sie gern um!

VG
Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Chris,desmoworld danke für die Nachforschung und die Klarstellung. Die Schraube unter dem Ölsieb hatte ich nicht angerührt, daher bin ich nicht draufgestoßen, dass der Ring da nicht passen konnte. Dann bin ich beruhigt, dass ich mich nicht zu blöd angestellt hatte, als es um die "eigentliche" Ölablassschraube ging.

Das nächste Mal bestelle ich die richtige Dichtung ;) Wenn man sich im Onlineshop die Dichtung für das Ölsieb anschaut, wurde einem auch eine "Dichtung Ölablassschraube" angeboten, daher die Verwirrung. Habe aber gesehen, dass du es schon geändert hast.

Heute ging's mit den Griffen weiter, vorher original:

590f3e32b6b3a_Griff1.jpg.f4d68d99097ebba3c002ef04d573b64c.jpg

Nachher Rizoma Lux und Desmoworld Lenkerenden:

590f3e358274a_Griff2.jpg.6c6aa0698a6fd320de11e41f58436409.jpg

Schönen Sonntag noch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb MONSTEvoR:

@Chris,desmoworld danke für die Nachforschung und die Klarstellung. Die Schraube unter dem Ölsieb hatte ich nicht angerührt, daher bin ich nicht draufgestoßen, dass der Ring da nicht passen konnte. Dann bin ich beruhigt, dass ich mich nicht zu blöd angestellt hatte, als es um die "eigentliche" Ölablassschraube ging.

Das nächste Mal bestelle ich die richtige Dichtung ;) Wenn man sich im Onlineshop die Dichtung für das Ölsieb anschaut, wurde einem auch eine "Dichtung Ölablassschraube" angeboten, daher die Verwirrung. Habe aber gesehen, dass du es schon geändert hast.

Heute ging's mit den Griffen weiter, vorher original:

590f3e32b6b3a_Griff1.jpg.f4d68d99097ebba3c002ef04d573b64c.jpg

Nachher Rizoma Lux und Desmoworld Lenkerenden:

590f3e358274a_Griff2.jpg.6c6aa0698a6fd320de11e41f58436409.jpg

Schönen Sonntag noch!

Sind die Gefühlsecht?

Ich werde mir auch irgendwann mal andere aussuchen... weiß nur nicht welche. ...:denk1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Speedy1264:

Krümmer polieren lassen und wieder angebaut :x

Ist das etwa die "Alte" von Zillo? Die Krümmerführung kommt mir doch arg bekannt vor ...

Da haben die Polierer aber ganze Arbeit geleistet! Ist ja ein echtes Schmuckstück!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.5.2017 um 13:18 schrieb MONSTEvoR:

Heute ging's mit den Griffen weiter, vorher original:


Nachher Rizoma Lux und Desmoworld Lenkerenden:

590f3e358274a_Griff2.jpg.6c6aa0698a6fd320de11e41f58436409.jpg

Schönen Sonntag noch!

Interessiert mich mal: Was bringt das, außer vielleicht Optik?

Beste Grüße

Pit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Duc-Pit:

Interessiert mich mal: Was bringt das, außer vielleicht Optik?

Beste Grüße

Pit

Die Forenkollegen haben es schon schön und kreativ zusammengefasst :) Besonders gut gefällt mir die Eingebung von Chris (@adducted)!

Für mich hatte es tatsächlich rein optische Gründe, ich war nicht unzufrieden mit dem Originalgriff. Wenn man aber erstmal das Lenkerende aus Plastik abgezogen hat, sieht man, was für ein billiges Teil das eigentlich ist - im Zweifel würde wohl schon nur das Aluteil allein für eine optische Aufwertung sorgen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.