Jump to content

Duc-Pit

Members
  • Content Count

    402
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

Duc-Pit last won the day on September 21 2018

Duc-Pit had the most liked content!

Community Reputation

131 Excellent

About Duc-Pit

  • Rank
    Advanced Member

Personal Information

  • Name
    Pit
  • Wohnort
    Sarstedt
  • Motorrad
    1200S MY 2017

Recent Profile Visitors

1,207 profile views
  1. Mach dir nen Lenkungsdämpfer dran.
  2. Ich war gestern noch mal bei meinem Händler und habe ihn noch mal dringend um Klärung gebeten. Er will sich jetzt mit DUCATI in Verbindung setzen und sich wieder bei mir melden. Schaun mer mal was dabei rauskommt. Werde das dann hier weitergeben. Verspreche mir allerdings nicht allzuviel, wird ähnlich ausgehen wie die HR Bremse... Übrigens gefällt mir der Ton von AndyHo auch nicht, der sollte sich mal entspannen. Am besten beim Fahren und nicht beim Kommentieren.😛
  3. Hab das gleiche Problem mit QS vom 3. in den 2. Gang. Ist schon von Anfang an und tritt heute bei km Stand 20.000 auch ab und zu auf. Ich schalte daher, wenn es bei kritischen Ecken darauf ankommt, in den 2. dann ohne QS runter. Bin deshalb schon mehrfach fast im Gegenverkehr bzw. im Abgrund gelandet. Ist ein Höllengefühl, da der Gang kurz sitzt und Bruchteile später freigibt und in den Leeren wechselt. Ist auf einmal wie freier Flug. Habe das mehrfach beim Händler bemängelt. Kommentar: Mußt halt exakt und knackig runterschalten sowie den QS ergonomisch passend einstellen - das Problem ist uns von anderer Seite nicht bekannt. Exakt eingestellt isser und an weichem Schalten liegt es bei mir auch nicht. Ich betrachte dies mal wieder als eine der Konzessionen, die man als Duc-Fahrer wohl eingehen muß, wie auch die fehlende HR Bremse. Perfekt ist halt nicht italienisch. Aber irgendwas is ja immer... ...Mit der Drehzahl hat das übrigens nichts zu tun.
  4. Willkommen und viel Spaß hier. Crashpads sind IMO sehr zu empfehlen, speziell bei Umfallern können sie dir ne Menge Schaden ersparen. Mein Tip dazu ist ohne Einschränkung GSG: https://www.gsg-mototechnik.de/ Diese Pads habe ich schon bei diversen Moppeds angeschraubt und bin immer zufrieden gewesen. Haben mir schon sehr geholfen.
  5. Gott sei Dank isses so. Ich weiß nicht was an dem Geklapper der Trockenkupplung schön sein soll. Hört sich immer so an, als wenn gleich was auseinander fliegt...
  6. Warum sollte das was bringen? Das Problem ist seit Jahren bei DUCATI und Brembo bekannt und wird nicht gelöst. Ähnliche Probleme haben andere Hersteller wie Aprila u. a. mit der Brembo HR Bremse ebenfalls, ohne das sich was tut. Da ich mich mit dem Thema nicht alle 2 Wochen neu beschäftigen möchte, habe ich mich dafür entschieden die HR Bremse als tot zu betrachten. Eigentlich braucht man sie auch nicht, höchstens bei engen Passkehren bergab.
  7. Hier werden Komplettpakete angeboten. Allerdings 2019 ist voll: https://www.motorradonline.de/actionteam/motorradreise-isle-of-man-tourist-trophy/41860 Alle TT-Reisen müssen recht lang im voraus gebucht werden, sind schnell ausgebucht auch bei anderen Anbietern.
  8. Wenn du verfolgt worden bist, warst du zu langsam...
  9. Den fetten Öhlins Aufkleber auf der Gabel finde ich unpassend und unschön.
  10. Na ja, über Geschmack kann man bekanntlich ja streiten...
  11. Ist ja hier schon alles zu dem Thema geschrieben worden. Oder möchtest du eine Absolution aus dem Forum bekommen?
  12. Evtl. hat sich die neue Dichtung gesetzt. Daher würde ich erstmal die Befestigungsschrauben mit dem vorgeschriebenen Dremo nachziehen und dann dann nochmal die Dichtigkeit nach Motorreinigung checken.
  13. Aufpassen, wenn ihr euch eine Griffheizung einbauen (lassen) wollt, passt das dann nicht mehr. Dann braucht ihr die ursprüngliche Fixierung!
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.