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Daniel1

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  1. Oh, das wusste ich überhaupt nicht. Macht den Verlust des Blogs umso tragischer. Ich habe Matti sogar mal persönlich kennengelernt. Habe von ihm die 105er Öhlinsfeder in meiner Evo. ☹️
  2. Danke das WHB habe ich auch hier, da war nichts weiteres zu finden. Ich nehme jetzt einfach die Standardwerte aus dem Internet mit 130 mm Federweg vorne und 148 mm hinten. Einfach zu schade, dass Mattis Blog nicht mehr zu erreichen ist. Da stand alles auf den Millimeter genau beschrieben. Selbst die Federwege hatte er genaustens nachverfolgt und gemessen. Da kamen meine ich kleine Abweichungen zu den Standardwerten raus. Am Ende ist wahrscheinlich selbst die Toleranz beim Messen und Einstellen höher, aber ich versuche es gerne so genau wie möglich zu machen. 😁 Macht dann vorne an der Gabel wie oben schon geschätzt einen dynamischen Negativfederweg von 40 - 45 mm und hinten am Federbein dynamisch negativ 35-40 mm. Schätze da ich künftig ab und zu mit Sozius fahre, lieber etwas mehr Vorspannung vor allem drauf, vor allem am Heck. Um nochmal was zum Thema beizutragen. Ich habe bei meiner Evo vorne die progressiven Wilbers und hinten eine lineare Öhlins Feder mit 105 N/mm² verbaut. Damit ist das Fahrwerk für den 0815 Fahrer wie mich absolut brauchbar. Schätze aber das interessiert hier bei dem Oldtimer keiner mehr. Mein letzter Besuch davor war hier 4 Jahre her. 😂
  3. Danke Boomer 👌 Auf auf die Idee wäre ich nicht gekommen. Sehr hilfreich.
  4. Moin, ich war ewig nicht aktiv hier und hatte die letzten Jahre auch nicht übermäßig viel Zeit zum Fahren. Ich wollte nochmal die Federwege meiner Evo überprüfen, aber bin mir der genauen Werte nicht mehr sicher. Vorne waren es 40-45 mm meine ich, aber hinten weiß ich es nicht mehr. Hinten Moped abkippen und Rad komplett entlasten. 2 Fixpunkte suchen und Abstand messen, dann drauf setzen und nochmal messen. Vorne Kabelbinder um die Holme ziehen, Rad ganz entlasten und nach oben schieben und dann drauf setzen und messen. Alles so noch richtig? 😀
  5. Fett = weniger Reibung = mehr Vorspannkraft bei gleichem Drehmoment als trocken. Ich hoffe du fährst behutsamer als du deine Bremsen anziehst.
  6. Dann ist dein Anzugsmoment aber völlig daneben wenn du kein Fett verwendet hast.
  7. Was genau ist jetzt das Problem wenn du die Zugstufe zudrehst? Übrigens an der Feder verstellst du gar nichts. Was du wahrscheinlich meinst ist die Vorspannung. Die regelt die Fahrzeughöhe sprich das Niveau. An der Federrate kannst du nichts verstellen. Die ist konstant und im Falle der Evo vorne zu weich und hinten zu hart.
  8. Was sieht denn bitte an der Einarmschwinge nicht so doll aus?
  9. Ah Danke Habe jetzt auch andere Angebote gefunden in dem Preisbereich. Leider bisher keinen Montagepartner. Ich frage Montag mal meinen Reifenfritzen mal was er mir für einen Preis machen mit bzw ohne Reifen machen kann. Also wenn ich extern besorge. Wollte eigentlich den CRA3 und der reicht auch mehr als aus für mein Fahrkönnen. Der S21 würde sich eher langweilen, aber bei dem Preisunterschied...
  10. Wo gibt’s denn den Satz für 200 €?
  11. Oh hast Recht. Habe vorher extra alles gelesen, aber das irgendwie übersehen.
  12. Hast du die Lampenmaske lackiert? Ich muss meine auch noch schwarz machen. Das graue geht gar nicht.
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