Zum Inhalt springen

Der "Was wurde/ habt ihr heute an der Monster gemacht/ machen lassen"- Thread


Empfohlene Beiträge

Daher hatte ich ja geschrieben, dass es für mich nur optische Gründe hatte (ich finde, meine Griffe sind nach 14.000 km noch nicht wirklich abgegriffen). Umfang dürfte etwa gleich sein, Griffigkeit kann ich noch nicht beurteilen, weil ich noch nicht gefahren bin.

Ja, bei dem Modell wird die weiße Plastikhülse unter dem Griffgummi mit abgebaut, der Rizoma-Griff kommt mit Adaptern für verschiedene Konstellationen zum Einhängen des Gaszuges.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaue unter die Monster der Tochter und was ist da ? Ein Öfleckchen.

Mist Also Deckel vom Kettenritzel runter und dahinter konnte ich sehen das es wohl aus der Druckstange Kupplung kommt. Also Kupplungszylinder runter und die Stange raus. Die zwei O Ringe auf der Stange sind ziemlich abgeflacht.

Also mein Dealer angerufen und was ist? Nicht auf Lager im Augenblick.

Also in verschiedenen Foren nach den Abmessungen der Ringe gesucht. Habe jetzt vier verschiedene Werte. Stein Dinse hat Lieferzeit und ware Mindermenge.

Bei Google nach O Ring Druckstange gesucht und bei Renzo Motorparts gefunden. 0,60€ das Stück Habe dann mal mehr bestellt aus Sicherheit für die Montage.

Versand halt 4,99 aber brauch das Zeug ja.Hoffendlich become ich die noch die Woche.

Da glaubt man es ware alles gemacht im Winter und dann das.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎15‎.‎05‎.‎2017 um 21:58 schrieb docduc:

Schaue unter die Monster der Tochter und was ist da ? Ein Öfleckchen.

(...)

Da glaubt man es ware alles gemacht im Winter und dann das.

den "alles gemacht" Gedanken hatte ich auch nach der Inspektion im November 2015. Im März 2016 vor der ersten Ausfahrt dann Tröpfchen auf der Bremsscheibe o.O entdeckt: Simmerring Gabel... also erste Ausfahrt zur Werkstatt nach Adenau in der Eifel und im Lederkombi wieder zurück. Watt ein geiler Saisonstart :ph34r:

 

feat1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben heute:

--> Ventile nach ca. 9000 km kontrolliert. Schliesser Auslass vorne und Schliesser Einlass- und Auslass hinten, waren zu eng. Beide kratzten leicht. Plättchen abgeschmirgeln, nun passts. Oeffner waren alle o.k (Auslass vorne etwas eng, ca, 0,10 bis höchstens 0,15; haben wir gelassen.). Zahnriemen (2 Jahre und rd. 9000 km): dürfen sich noch ein Jahr im Kreis drehen.

--> Synchronisiert: Einstellschraube war noch jungfräulich (27.000 km, 13 Jahre). Justierung aber echt notwendig. Uuhund: Etwas fetter gestellt.

--> Entdeckt: Dass der Kupplungsnehmerzylinder leckt. Und: Dass das Kabel vom Seitenständer zur Relaisbox komplett verschmort ist (daher wohl die punktuellen (seltenen) Startprobleme.

 

Sonst ist alles so, dass ich es nicht verändert haben möchte ....   ^_^

 

Bearbeitet von Zwangsgesteuerter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich mal um das Fahrwerkssetup meiner RS gekümmert. Die Gabel bekommt man eigentlich recht gut eingestellt aber die Feder am Federbein ist viel zu weich. Das bekommt man eigentlich nur mit fast komplett zugedrehter Druckstufe irgendwie brauchbar hin. Ich hab mir jetzt ne härtere Feder bestellt und hoffe dass ich das Heck damit vernünftig eingestellt bekomme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Chosen:

Das Emblem hätte aber ein Stück nach links gekonnt...:P

Aber so muss das... Habe mein Nicky auf dem Auto...:/

Ne, musste genau so, hab rechts neben dem Nummernschild auch einen Aufkleber:P

Auf jeden Fall gefällts mir so viel besser ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.