Zum Inhalt springen

Der "Was wurde/ habt ihr heute an der Monster gemacht/ machen lassen"- Thread


Empfohlene Beiträge

Bei dir ist ja Licht im Zimmer. DAS hätte ich von der dunklen Seite der Macht nicht gedacht. Bin maßlos enttäuscht.

Zur Strafe gibt´s die totale Dunkelheit =

- Weiße Pippitöppe weggeschmissen und rauchgraue Brembo - Behälter montiert.

- Silbernen Sehnenscheidenentzündungszylinder ausgetauscht gegen schwarzen Oberon Kupplungsnehmerzylinder

- schwarze Anti-Hopping-Kupplung von KBike  mit Sinterbelägen eingebaut --> ohne Spinnenfeder und mit Einstellmöglichkeiten

Da mich der Kupplungs-Cabrio-Hype noch nicht erwischt hat (noch), schwarzen Deckel von DP wieder drüber geschraubt und schwarze Ergal Schrauben von Desmoworld drüber. Am Kühler habe ich von Desmoworld die Schrauben montiert, die eigentlich für die neueren Monster und dort den Kotflügel vorne sind. Passt perfekt!

 

Euch allen einen guten Saisonstart ! :angel:

 

 

 

 

P1020538.JPG

P1020535.JPG

P1020540.JPG

P1020541.JPG

img_3693.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, vor allem - vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen - die Anti-Hopping fährt sich hervorragend. Das Kurvenräubern funktioniert jetzt viel flüssiger. Ich habe die dünnen Plättchen (1,7) montiert, also weniger Motorbremsmoment. Gewöhnungsbedürftig - aber nicht störend - ist das Wabbern im Kubblungshebel. Nach ein paar Runden hat man sich aber auch daran gewöhnt. Mir gefällt an dieser Variante (Race Version), dass sie keine Spinnenfeder hat, die laut verschiedenster Foren ja öfter mal brechen. Hinter der Druckplatte sind Spiralfedern (so wie vorne auch).

 

Und apropos guten Saisonstart: nochmal Nachtrag, hatte ich ganz vergessen: Gut, dass meine Monster frisch aus der Inspektion kam und bereits beim Antippen der Bremse einen riesen Anker wirft. Ich fuhr gestern mit 130 und kam in einen Waldabschnitt. Plötzlich laufen von links nach rechts zwei Hirsche (Hirschkühe?). Ich also Vollbremsung. Während ich noch verzögere, sehe ich links vor mir ca. 8-10 weitere Tiere stehen, die sich vom Bewegungsablauf her nicht entscheiden können, ob sie warten oder laufen. Drei laufen genau vor meiner Monster rüber (Vielleicht 3 Meter) und als der letzte Hintern weg war, hab ich Gas gegeben und hinter mir ist der Rest rüber. Ich bin sozusagen genau durch die Lücke und weiß erst seit gestern, dass die Dinger RIESIG sind. Ich kannte bisher nur die Teile aus so Besucherparks. Aber die Teile gestern hatten den Rücken fast in Helmhöhe. Alter Schwede ich hab vielleicht ein Leck mich fett in den Helm gerufen. Was hab ich für ne Sause gehabt. Die Moral von der Geschicht: Im Moment bitte tierisch aufpassen Leute !!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da mir die originale Cockpitverkleidung/Schwesternhäubchen an der 1100er Monster nicht so gut gefällt hab ich auf gut Glück das Windschild von der 1200er bestellt.

Vielleicht als Anreiz, falls jemand umbauen will.

Ist natürlich Geschmacksache aber bei meinen 190cm machts Sinn und es gefällt mir gut.

 

IMG_1226.PNG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Monstergemeinde,
der Schmied hat das Eisen gebracht, aber am VorderHuf drückt das Eisen.
Spaß bei Seite, ich weiß nicht ob das hier im Forum schon ein Thema war und behandelt wurde.
Folgendes Thema, ich habe mir gleich beim frischen Besohlen "Winkelventile" verbauen lassen und mein Reifenhändler des Vertrauens hat diese am Vorder-& Hinterrad exakt um 90Grad zur Fahrtrichtung angebracht, auch die Öffnung des Ventils jeweils auf der gleichen Seite - sehr lobenswert - damit ich bei der Reifenluftdruckprüfung nicht unnötig ums Bike laufen muss.
Soweit alles i.O, aber jetzt auch für alle, die sich irgendwann mal Winkelventile einbauen lassen.....am Vorderrad nicht im 90Grad-Winkel einbauen lassen, denn diese schleifen dann am Bremssattel, bzw. Befestigungsschraube der Bremsleitung. [emoji30]
Siehe Foto.
Hatte ich vorher leider nicht auf dem Schirm.

D.h für mich.....warten bis nach Ostern und zurück zum Schmied mit dem VorderHuf -> Winkelventil verstellen lassen. [emoji51]
In diesem Sinne, da der Wasserbüffel = O-Ton von Oli [emoji12]im Stall bleiben muss, schau ich mal im WWW was es so neues für den Wasserbüffel gibt.
0b6d94546fb790b1c98439bc4f6dccf3.jpg244e29788a97ca79f4d056864275d5fa.jpg


Gruß Croduc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute neuen Kettensatz , Litium Ionen Batterie,  Öl, Ölfilter und Dichtungen besorgt und zum Schrauber meines Vertrauens gebracht.

Das Monster wird dann am Montag hingebracht das es auch für nächstes WE zum Kurventraining in Schlüsselfeld fit ist!

Fröhliches Eier verstecken ;-)

Gruß Stefan 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Croduc:

Hallo Monstergemeinde,
der Schmied hat das Eisen gebracht, aber am VorderHuf drückt das Eisen.
Spaß bei Seite, ich weiß nicht ob das hier im Forum schon ein Thema war und behandelt wurde.
Folgendes Thema, ich habe mir gleich beim frischen Besohlen "Winkelventile" verbauen lassen und mein Reifenhändler des Vertrauens hat diese am Vorder-& Hinterrad exakt um 90Grad zur Fahrtrichtung angebracht, auch die Öffnung des Ventils jeweils auf der gleichen Seite - sehr lobenswert - damit ich bei der Reifenluftdruckprüfung nicht unnötig ums Bike laufen muss.
Soweit alles i.O, aber jetzt auch für alle, die sich irgendwann mal Winkelventile einbauen lassen.....am Vorderrad nicht im 90Grad-Winkel einbauen lassen, denn diese schleifen dann am Bremssattel, bzw. Befestigungsschraube der Bremsleitung. emoji30.png
Siehe Foto.
Hatte ich vorher leider nicht auf dem Schirm.

D.h für mich.....warten bis nach Ostern und zurück zum Schmied mit dem VorderHuf -> Winkelventil verstellen lassen. emoji51.png
In diesem Sinne, da der Wasserbüffel = O-Ton von Oli emoji12.pngim Stall bleiben muss, schau ich mal im WWW was es so neues für den Wasserbüffel gibt.
0b6d94546fb790b1c98439bc4f6dccf3.jpg244e29788a97ca79f4d056864275d5fa.jpg


Gruß Croduc










prijatel

Prijatelj... Das Ventil sollte immer gerade stehen... Alles andere tut nur weh... ;) xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Chosen:






prijatel

Prijatelj... Das Ventil sollte immer gerade stehen... Alles andere tut nur weh... ;) xD

Hey Prijatelj, was meinst Du mit gerade? 0Grad = in Fahrtrichtung, oder gerade, wie gehabt senkrecht (radial)?

Wenn Du 0Grad meinst beim Winkelventil, dann muß ich Dir ausnahmsweise mal widersprechen :4::box2:, damit hätte ich keine Verbesserung in Bezug Luftdruckprüfung erreicht und weiterhin ein rumgeeiere (auch wenn Ostern ist) beim Anbringen des Luftdruckprüfers zwischen den Speichen gehabt, genauso wie beim radial angebrachten Ventil (Serienventil).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Croduc:

Hey Prijatelj, was meinst Du mit gerade? 0Grad = in Fahrtrichtung, oder gerade, wie gehabt senkrecht (radial)?

Wenn Du 0Grad meinst beim Winkelventil, dann muß ich Dir ausnahmsweise mal widersprechen :4::box2:, damit hätte ich keine Verbesserung in Bezug Luftdruckprüfung erreicht und weiterhin ein rumgeeiere (auch wenn Ostern ist) beim Anbringen des Luftdruckprüfers zwischen den Speichen gehabt, genauso wie beim radial angebrachten Ventil (Serienventil).

Ach... Du meinst das Ventil... xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Chris......Links....Rechts, das ist bei den bei mir verbauren Winkelventilen egal.

Schleift leider am Vorderrad an der Befestigungsschraube der Bremsleitung. >:(

Was hast Du für Winkelventile verbaut?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Chosen:

Ach... Du meinst das Ventil... xD

:lmao::lmao::lmao:Sorry...stand auf dem Schlauch.....habs erst beim zweiten mal durchlesen geschnallt!

Natürlich meine ich das Ventil am Wasserbüffel :SmackBottom: .

Beim anderen Ventil.....gebe ich Dir recht! :4:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb AC77:

Da mir die originale Cockpitverkleidung/Schwesternhäubchen an der 1100er Monster nicht so gut gefällt hab ich auf gut Glück das Windschild von der 1200er bestellt.

Vielleicht als Anreiz, falls jemand umbauen will.

Ist natürlich Geschmacksache aber bei meinen 190cm machts Sinn und es gefällt mir gut.

 

IMG_1226.PNG

steht vorne leider über, aber sag mal wie wird das Windschild denn befestigt, dass das so auch an die 1100 passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Croduc:

Hi Chris......Links....Rechts, das ist bei den bei mir verbauren Winkelventilen egal.

Schleift leider am Vorderrad an der Befestigungsschraube der Bremsleitung. >:(

Was hast Du für Winkelventile verbaut?

Hi Croduc,

ich habe bei mir ca. 10mm Freigang zwischen Winkelventil und Bremssattel:

Winkelventil_1.jpg

 

Keine Ahnung, welche Marke das ist. Aber so sieht es aus:

 

Winkelventil_2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb adducted:

Hi Croduc,

ich habe bei mir ca. 10mm Freigang zwischen Winkelventil und Bremssattel:

Winkelventil_1.jpg

 

Keine Ahnung, welche Marke das ist. Aber so sieht es aus:

 

Winkelventil_2.jpg

Danke Chris.

Nach den Bildern zu urteilen, sehen deine Winkelventile kürzer aus, als diese, die ich habe.?

Wärst Du so nett und würdest mir mal die Verkaufsquelle deiner Winkelventile verraten? ?

Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb madmax:

steht vorne leider über, aber sag mal wie wird das Windschild denn befestigt, dass das so auch an die 1100 passt.

...da gibt es beim Originalen zur Befestigung Winkel, die am Cockpit verschraubt werden als Aufnahme für das Windschild. Passt das nicht?

Habe nur leider gerade kein Bild zur Hand, sind sicherlich aber im Netz zu finden bzw Ersatzteilkatalog,

Michl

Bearbeitet von Michl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb madmax:

steht vorne leider über, aber sag mal wie wird das Windschild denn befestigt, dass das so auch an die 1100 passt.

Geht nicht anders wegen dem Abstand von der Scheibe zum Tacho, außer man läßt die Tachoabdeckung weg aber das will ich nicht.

Bei der Scheibe ist eine Halterung für die 1200er dabei...die kann man umbauen.

IMG_1219.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem Mistwetter hab ich mich  nach dem Ostereiersuchen und vor dem großen  Familienevent in die Garage verzogen:

Monster poliert, ✅ 

Panigale Räder demontiert, bekommt Metzeler Power RS, bei der Gelegenheit auch Topf demontiert, um endlich mal die Blenden dauerhaft fest zu bekommen, nachdem der Freundliche es auch nach 3 Versuchen nicht hinbekommen hat.. Was mich am meisten nervt ist, dass er mir beim letzten Versuch erklärt hat, er hätte einen neuen Topf montiert, sah oberflächlich betrachtet auch so aus, heute beim Abbau aber ganz klar ersichtlich, dass es der Alte war, ... Der endgültige Abschied von diesem Freundlichen... 

schöne Feiertage

Max

IMG_7525.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.