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Der "Was wurde/ habt ihr heute an der Monster gemacht/ machen lassen"- Thread


Empfohlene Beiträge

vor 12 Stunden schrieb Michl:

Sheff,

an der hinteren Bremse auch Stahlbus? ;)

 

Michl

Ja, Michl! Hab dann alles komplett samt Ölablaß umgerüstet. Ich finde das System gut und bin, hatte es an der vorherigen Monster ebenfalls, fix mit dem Austausch der Flüssigkeiten samt Entlüften fertig. 

Sag' mal, Du hast gute Kontakte zu neuen Öhlinsgabeln? ?? Kannste mir mal bitte ne Info zukommen lassen! Danke vorab!

Grüße Joachim

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Hallo Gemeinde,

ich habe vergangenes Wochenende an meiner 620 i.e. die mattschwarz gepulverte Hinterradschwinge und Fussrastenanlage eingebaut. Bei der Prozedur gleich die Schwingenlager gewechselt und Kette, Kettenrad und Motorritzel erneuert.

Vorher !

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Nacher !

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Bearbeitet von Herr der Hämmer
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Die Rote mal zum Einstand ordentlich geputzt, Kette gereinigt und frisch geschmiert, die silbernen Schrauben vom neuen Kennzeichenhalter geschwärzt, das Dashboard verinnerlicht, vor der Schönen gesessen, angeschaut und angehimmelt, den Helm drauf, s'Knöpfchen gedrückt, den Termisound genossen und die ersten 60km gefahren... hach, das Leben kann so schön sein... :-)

Morgen kommen seitlich und mittig klare Tankschutzfolien drauf und wenn ich dann noch Lust habe, mache ich mich an die weiß-silbernen R-Kleber auf Sitzabdeckung, Tank und Kotflügel...
Bin mal gespannt, wie's mit der Folienkleberei hinhaut, noch nie gemacht... aber wird schon werden...

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vor 15 Stunden schrieb Herr der Hämmer:

Hallo Gemeinde,

ich habe vergangenes Wochenende an meiner 620 i.e. die mattschwarz gepulverte Hinterradschwinge und Fussrastenanlage eingebaut. Bei der Prozedur gleich die Schwingenlager gewechselt und Kette, Kettenrad und Motorritzel erneuert.

Gelungenes Ergebnis! :)

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vor 16 Stunden schrieb Mythologie:

Die Rote mal zum Einstand ordentlich geputzt, Kette gereinigt und frisch geschmiert, die silbernen Schrauben vom neuen Kennzeichenhalter geschwärzt, das Dashboard verinnerlicht, vor der Schönen gesessen, angeschaut und angehimmelt, den Helm drauf, s'Knöpfchen gedrückt, den Termisound genossen und die ersten 60km gefahren... hach, das Leben kann so schön sein... :-)

Morgen kommen seitlich und mittig klare Tankschutzfolien drauf und wenn ich dann noch Lust habe, mache ich mich an die weiß-silbernen R-Kleber auf Sitzabdeckung, Tank und Kotflügel...
Bin mal gespannt, wie's mit der Folienkleberei hinhaut, noch nie gemacht... aber wird schon werden...

Die Aufkleber der R habe ich auch schon gesehen, finde ich super, ich hab nur Angst, dass ich die nicht ordentlich draufkriege..... wenn der Abstand um den Tankdeckel nicht ringsherum gleich ist , müsste ich jedes mal heulen wenn ich auf die Bella steige....

Sag doch mal bitte Bescheid, wie es geklappt hat, ob es Tricks gibt und Fotos wären super...

Gruß Sven 

Bearbeitet von svense33
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vor 20 Stunden schrieb svense33:

Die Aufkleber der R habe ich auch schon gesehen, finde ich super, ich hab nur Angst, dass ich die nicht ordentlich draufkriege..... wenn der Abstand um den Tankdeckel nicht ringsherum gleich ist , müsste ich jedes mal heulen wenn ich auf die Bella steige....

Sag doch mal bitte Bescheid, wie es geklappt hat, ob es Tricks gibt und Fotos wären super...

Gruß Sven 

Hi Sven,

um es kurz zu umschreiben - hinterlässt bei mir nen zwiespältigen Eindruck, die Klebergeschichte.

In letzter Konsequenz müsste man es überlackieren lassen, damit es perfekt aussieht. Man sieht schon, dass es "draufgepappt" ist.

Ich hatte mich gestern Nachmittag gezwungen, zu kleben, statt auszureiten und das bei Sonne und 24 Grad...

Begonnen habe ich mit den Klarsichtfolien an den Tankseiten und dem Reisverschluss-Schutz in der Mitte.

Die siehst du kaum, natürlich, die sind etwas matter als der Lack, aber dafür hast keine Kratzer. 

Ging ganz gut, überall a bissl Spüliwasser drauf, dann kannst wunderbar verschieben. Habe mir ne Rakel mit Filzrand beschafft, dann kannst problemlos beginnen. Was ich allerdings rausgefunden habe ist, dass es mit Fön wesentlich besser geht, die Blasen rauszukriegen...

Dann ging es an das Dekor der "R".

Also gleiches Vorgehen wie mit der klaren Folie. Auf dem Heckbürzel mit relativ "ebenen" Flächen geht das ganz gut. Immer a bissl fönen, dann legt die sich fast von selbst hin. Was ich festgestellt habe ist, dass die geriffelte Transferfolie fast besser auf derselben hält, als die Dekorfolie auf dem Lack. Hier muss man höllisch aufpassen, dass man das Dekor nicht wieder mit abzieht.

Vorderer Kotflügel war schon schwieriger, hier habe ich auch zwei Macken reingerakelt (Shit happens). Ausserdem sind da kleinste Bläschen im Silberstreifen, die nicht rausgehen... Das originale Duc-Logo habe ich wiederverwendet. 

Tank habe ich ausgelassen, da keine Lust mehr. Vielleicht hol ichs nach, vielleicht mach ich die ganze Musik auch wieder runter... Also ne schlaflose Nacht wegen Erregung ob des Dekors hatte ich jetzt nicht, um ehrlich zu sein. ??

So und jetzt zum Dealer, Saisoneröffnung, mal schauen, was er so Neues rumstehen hat...

Gruß Alex

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Die Klarsichtfolien an den Tankseiten stehen mir auch noch bevor :/

Ich habe da leider nicht so die Geduld.... Na mal sehen,vielleicht traue ich mich dieses Wochenende mal an die Sache.

Gruß Thomas

Bearbeitet von 4VMonster
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vor 1 Stunde schrieb 4VMonster:

Die Klarsichtfolien an den Tankseiten stehen mir auch noch bevor :/

Ich habe da leider nicht so die Geduld.... Na mal sehen,vielleicht traue ich mich dieses Wochenende mal an die Sache.

Gruß Thomas

Hi Thomas, ich hatte auch Bedenken, aber die Tankfolien gehen schon... einfach mit Ruhe an die Sache ran... hilfreich ist sicher gutes Licht und evtl. "Kontrast". So siehst Du schnell wo noch Blasen sind. Wer Monster fährt, ist zu allem fähig!! :D

Ich habe an den unteren "spitz" zulaufenden Enden des Tanks, an der Sitzbank begonnen, und mich in Richtung Lenker gearbeitet. Spüliwasser auf Tank und auf die Folie, nach dem Abziehen, dann kannst noch schieben und korrigieren.

Ne Rakel mit Filzkante hat mir sehr geholfen, sonst hast gleich Streifen in der Klarsichtfolie. Und nebenbei mit dem Fön immer mal drüber, dann legts die fast von selbst an.

Aber nur warm -  nicht zu heiss, sonst wird das Teil wie Frischhaltefolie!!

Wenn alles passt, evtl. restliche Blasen nach aussen rausrakeln...

Gutes Gelingen!

Gruß Alex

Bearbeitet von Mythologie
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nachdem der remus topf montiert war kam der EXVL fehler. wurde bereinigt (ese) keine fehlermeldung mehr am display.

optische veränderung (desmowrld) gefällt mir sehr gut das der abstand gabel scheinwerfer etwas größer ist. aber die wirkliche challenge wartet noch auf mich.

die abstandshalter stangen für die satteltaschen muss ich via einem adapter anpassen. gibt es eigentlich ein fertig angepasstes taschensystem für die 1100 evo?

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Bearbeitet von joe strummer
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Hallo
Neue Brembo SA Sinterbeläge.
Bei Louis nur halb so teuer, bei gleicher Teilenummer.
Viel Spass beim sparen
Habe Heute die Beläge eingefahren.
Klar besser als die organischen Originalbeläge
P1000642.jpg

Moin Duc1100, kannste was zur Geräuschsituation sagen mit den Sinterbelägen? Bremsgeräusche an jeder Ampel/Kreuzung oder Passabfahrt?
Dieses Thema hält mich etwas ab Sinterbeläge zu verbauen!
Danke für eine Rückinfo.


Gruß Croduc
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vor 6 Minuten schrieb Croduc:


Moin Duc1100, kannste was zur Geräuschsituation sagen mit den Sinterbelägen? Bremsgeräusche an jeder Ampel/Kreuzung oder Passabfahrt?
Dieses Thema hält mich etwas ab Sinterbeläge zu verbauen!
Danke für eine Rückinfo.


Gruß Croduc

würde mich auch interessieren

thnx

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Ich hatte an meiner Evo die EBC FA Sinter verbaut. Besseres Bremsverhalten und Dosierbarkeit im Trockenen, auch keine auffälligen Bremsgeräusche. 
Im Nassen brauchen die aber leider bei fast jeder Bremsung etwas, bis sie beißen.

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