Zum Inhalt springen

Der "Was wurde/ habt ihr heute an der Monster gemacht/ machen lassen"- Thread


Empfohlene Beiträge

Nicht nur heute sondern in den letzten Wochen gemacht:

- Vorderrad ausgebaut und die Gabel gereinigt. Besonders die Innenrohre.
- Bremsen gereinigt und wieder alles zusammengebaut.
- hinteren Bremsflüssigkeitsbehälter getauscht
- Fußrastenanlage der ST verbaut
- Fußbremshebel an den Motor gesetzt
- Anithoppingkupplung von MPL verbaut

20170206_192010.jpg

20170206_191958.jpg

20170206_191949.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎05‎.‎02‎.‎2017 um 15:09 schrieb MoDM:

Hallo,

ich habe heute die Lampenverkleidung geschwärzt und die neue Tachoabdeckung verbaut:)

Versuche jetzt ein paar Bilder einzustellen:|

Bin gespannt, ob es funktioniert.

Schönen Tag, Dieter

Monster11.jpg

Was ist denn das für eine Maske? Gefällt mir recht gut. Da ich mich noch nicht zu der 300€ Ducati Lösung durchringen konnte, suche ich noch Alternativen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab heut das Wuchtgewicht der Hinterradfelge angeklebt.
Ist einfach angefallen :(.

Sagt mal sind es die Ruckdämpfer wenn ich auf der Hinterradbremse stehe und sich das Hinterrad noch einen Millimeter nach vorne oder nach hinten bewegen kann?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab heut das Wuchtgewicht der Hinterradfelge angeklebt.
Ist einfach angefallen [emoji20].

Sagt mal sind es die Ruckdämpfer wenn ich auf der Hinterradbremse stehe und sich das Hinterrad noch einen Millimeter nach vorne oder nach hinten bewegen kann?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Hört sich eher an nach Felge falsch montiert. Zentrierpins nicht im dafür richtigen Loch, sondern im Langloch gelandet.

Viele Grüße

Dirk


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb ItalobikeDirk:

 


Hört sich eher an nach Felge falsch montiert. Zentrierpins nicht im dafür richtigen Loch, sondern im Langloch gelandet.

Viele Grüße

Dirk


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

 

Hey :)
Hab die Felge nach Entdecken dieses Spiels dann ausgebaut und wieder eingebaut. Dabei extra nochmal drauf geachtet, dass die Pins in die Rundlöcher gehen.

Wenn ich an der Kette ziehe, dreht auch erst kurz das Kettenrad, dann das Hinterrad. Marginal, aber ist so.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Chosen

@Breisgauer: Das ist die Lampenmaske von der Honda CB 1000R. Die habe ich an der Navihalterung von Shapeway

für das Garmin zümo 660 mit einer gebauten Halterung befestigt (Alurohr d: 10mm mit angeschweißten ca.10mm breitem Band aus dem Baumarkt)

habe. Bißchen fumelig aber hat Spaß gemacht.

Schönen Abend, Dieter

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut sehr gut aus!

Bräuchte man nur noch ein Dummy für das frei bleibende Gewinde im Rahmen :-).
Vielleicht was persönliches wie ein Namensschild :).


Hat Papa schon [emoji6] ist ein Carbon inlet.

Viele Grüße

Dirk


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Sonntag zusammen,

da ich diesen Winter eh das Lenkkopflager wechseln musste, bin ich gleich an der Front hängen geblieben und habe das ein oder andere Teil noch mit gewechselt.

Soweit bin ich erstmal fertig, drum mal ein paar Bilder davon.

 

Klarglasscheinwerfer. Der originale hatte leider einen heftigen Steinschlag in der Scheibe. Nach dem Ausbauen war mir aufgefallen, das er durch das rausgeplatzte Glas innen klackert wie ein Päckchen Smarties. O.o

28299080ok.jpg

 

Der originale Chromlenker wurde getauscht gegen einen schwarzen ABM Typ Streetbike. Bin mal gespannt wie der so funktioniert. Hatte damals mal einen Versuch mit einer LSL Streetbar gemacht. Leider hat die mir vom Fahren her nicht gepasst.

Beide Behälter habe ich noch gegen original Brembo rauchgrau getauscht. Die gefallen mir echt gut. Denke werde die auch an die 916 bauen.:x

28299081ni.jpg

 

Geschlossener Kupplungsdeckel. Ich lese leider immer mehr von total übertrieben Vorgehen im Bezug auf Kupplungsdeckel der Rennleitung in letzter Zeit. Da ich auch ab und an mal weiter weg unterwegs bin, gehe ich dieses Jahr lieber auf Nummer sicher in der Beziehung.

28299084px.jpg

 

Neuer Rückstrahler. Vorher war dort noch der originale.

28299085wc.jpg

 

Neuer Brems- und Kupplungshebel mit ABE. Die letzten verbauten hatten leider keine.

28299087da.jpg

28299088wg.jpg
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Beini1978:

Danke. Die 42tkm und 14 Jahre fallen irgendwie gar nicht auf.:D

 

vor 27 Minuten schrieb Beini1978:

Danke. Die 42tkm und 14 Jahre fallen irgendwie gar nicht auf.:D

Das stimmt, sieht aus wie direkt aus dem Laden ! :buttrock:

Super schönes Bike! Respekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Schönen Sonntag zusammen,
da ich diesen Winter eh das Lenkkopflager wechseln musste, bin ich gleich an der Front hängen geblieben und habe das ein oder andere Teil noch mit gewechselt.
Soweit bin ich erstmal fertig, drum mal ein paar Bilder davon.
 
Klarglasscheinwerfer. Der originale hatte leider einen heftigen Steinschlag in der Scheibe. Nach dem Ausbauen war mir aufgefallen, das er durch das rausgeplatzte Glas innen klackert wie ein Päckchen Smarties. [emoji33]
28299080ok.jpg
 
Der originale Chromlenker wurde getauscht gegen einen schwarzen ABM Typ Streetbike. Bin mal gespannt wie der so funktioniert. Hatte damals mal einen Versuch mit einer LSL Streetbar gemacht. Leider hat die mir vom Fahren her nicht gepasst.
Beide Behälter habe ich noch gegen original Brembo rauchgrau getauscht. Die gefallen mir echt gut. Denke werde die auch an die 916 bauen.[emoji8]
28299081ni.jpg
 
Geschlossener Kupplungsdeckel. Ich lese leider immer mehr von total übertrieben Vorgehen im Bezug auf Kupplungsdeckel der Rennleitung in letzter Zeit. Da ich auch ab und an mal weiter weg unterwegs bin, gehe ich dieses Jahr lieber auf Nummer sicher in der Beziehung.
28299084px.jpg
 
Neuer Rückstrahler. Vorher war dort noch der originale.
28299085wc.jpg
 
Neuer Brems- und Kupplungshebel mit ABE. Die letzten verbauten hatten leider keine.
28299087da.jpg
28299088wg.jpg
 


Hallo Beini,

wo hast du denn den Scheinwerfer her. Sieht echt klasse aus. Suche evtl so einen für meine evo.
VG Julian
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich warte mit Spannung auf die Rees ´schen schwarzen Töppe im angebauten Zustand :D

 

Am Wochenende habe ich aus Solidarität meinen Chrom-Lampenring schwarz lackiert und einen schwarzen Oberon Kupplungsnehmerzylinder und die rauchgrauen Brembo-Flüssigkeitsbehälter gekauft. Die Behälter und den KNZ bekommt der Freundliche zur großen Inspektion dann in die Hand gedrückt. Ein Aufwasch.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.