Zum Inhalt springen

Der "Was wurde/ habt ihr heute an der Monster gemacht/ machen lassen"- Thread


Empfohlene Beiträge

Hallo, du hast ja die kleine Achse, wie ich bei meiner S4RS auch, da sind es 178Nm. 

Das Losbrechmomenr ist natürlich höher, dann gibt es noch Grobmotoriker (falls du den letzten Wechsel nicht selbst gemacht hast) die ohne jedes Gefühl, geschweige den Drehmomentschlüssel anknallen als gäbe es kein morgen?.

Wozu brauchst du die Verlängerung für die Achsmutter? bei diesen Drehmomenten würde ich sagen so wenig Distanzen wie möglich zum eigentlichen Drehpunkt einbauen. 

Das Werkzeug scheint trotzdem nicht erste Güte zu sein, wenn dies Verlängerung die Torsion nicht aushält...

Gutes Gelingen 

Gruss

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee Tier ist schon richtig xD

Die Verlängerung hat mir die letzten 20 Jahre gute Dienste geleistet. Benötigt habe ich die Verlängerung, da ich ein DUC-Werkzeug habe in dem zwei Schlüsselweiten (46/41) integriert  sind. Die eine geht ohne - die andere muss mit Verlängerung benutzt werden.

Festgeschraubt habe ich das tatsächlich selber. Mit Drehmomentschlüssel (Hazet) 180 Nm. Ich war mir nicht ganz sicher aber wenn Max ebenfalls 180 nimmt ......
Alles schön dünn gefettet, vorher gereinigt, Splint passt super.

Morgen mache ich ein Foto vom Zusammenbau. Danke für die Rückmeldungen,

 

Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Hau weg des Glump" würd mein ehem. Lehrherr jetzt sagen xD

Wenn der Steckschlüsselsatz neu ist würd ich dem Herrn Verkäufer mal nen informativen Besuch abstatten und fragen ob des so normal ist ;)

Da die Verlängerung jetzt eh schon kaputt ist, nimm a bisserl Geld in die Hand und kauf dir nen gscheiden Steckschlüsselsatz z.B. von Hazet, das ist quasi eine einmalige Investition weil der hält ewig.
Hab meinen (Hazet Steckschlüssel-Satz 882-1) jetzt schon etliche Jahre und der wurde heftig ge- und teilweise auch übel missbraucht und hat bisher noch alles mitgemacht :)

Einmal hat die Knarre kapituliert weil ich wirklich wie der letzte Bauer an ihr gerissen hab, aber du bekommst für jedes Bauteil ein passendes Ersatzteil und die funktioniert wieder wie neu.

 

Einzig die Drehmomentschlüssel mag ich nicht, da gehen mir immer die Knackstäbe aus :P:P:P

 

Edit: zu lahm beim Tippen - du hast schon nen gscheiden Satz wenn ichs richtig lese - dann höchsten Respekt du Tier :P

Bearbeitet von Roizan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern habe ich meinen Touratech iBracket an der Diva montiert. Dazu musste ich mir noch eine neue Schelle anfertigen da die mitgelieferte nur für 22m Lenker passte und ich mir das zusätzliche Geraffel mit den Hebeln und Kugelköpfen aus dem Touratech-Sortiment sparen wollte. Ich bin recht zufrieden mit der Lösung. Jetzt fehlt nur noch der Strom. ^_^  Die härter Feder ist nun auch ans Federbein gewandert und für den ersten Moment fühlt es sich deutlich besser an als vorher.

 

Foto 08.06.17, 14 37 28.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern nen neuen Kettensatz an der Evo montiert bekommen. Schwarzes Supersprox, Kettenradträger von CNC Racing und DID ZVMX.

Felge und vorallem der Reifen müssen jetzt nur noch von der DID-Werksfettung befreit werden

Ein neuer, unbenutzter Kettenradträger von Ducabike (in schwarz-rot) steht nun zum Verkauf

 

K1600_FullSizeRender1.JPG

Bearbeitet von Kaltepommes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern nen neuen Kettensatz an der Evo montiert bekommen. Schwarzes Supersprox, Kettenradträger von CNC Racing und die von Dirk empfohlene DID ZVMX.
Felge und vorallem der Reifen müssen jetzt nur noch von der DID-Werksfettung befreit werden
Ein neuer, unbenutzter Kettenradträger von Ducabike (in schwarz-rot) steht nun zum Verkauf
 
K1600_FullSizeRender1.thumb.JPG.d1a11727d70b178c817397f6ed561aaa.JPG

Das sieht ja hübsch aus [emoji106]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb ItalobikeDirk:

Moin,

kleiner Tipp: Die DID Fettpackung vor Montage entfernen. Sonst ist die Sauerei groß emoji41.png

Viele Grüße

Dirk


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Danke, weiß ich jetzt fürs nächste mal.

Mein Mechaniker hätte das aber eigentlich auch selbst wissen müssen ?

Zumindest weißt jetzt der Reifen verbesserte Gleiteigenschaften und nen besseren Korrosionsschutz auf ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.6.2017 um 18:57 schrieb ghato:

Vorspannung in der Gabel gecheckt.....nur acht von zehn Umdrehungen vorgespannt gewesen....lt Händler ist alles auf Standard gewesen :boeser_Smilie_264:

Arxxxgeige....alles muss man selber checken...:box2:

Auch gleich mal hinten geschaut? Die bei mir voreingestellten 15-Standad-mm scheinen in Italien deutlich größer zu sein als hier... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Schnörkel:

Auch gleich mal hinten geschaut? Die bei mir voreingestellten 15-Standad-mm scheinen in Italien deutlich größer zu sein als hier... 

Nein, noch keine Zeit.

Ja, in Italien wird einiges größer/mehr angegeben, als bei uns..... 9_9

Wobei ich die 14-15 mm so verstehe, das die Feder in vollkommen entspannten Zustand (also quasi ausgebautem Federbein und losgeschraubter-entspannter Feder) um dieses Maß vorgespannt wird.....also nicht ganz so einfach, das Heck anzuheben, wobei die Schwinge komplett ausfedert und die Feder "entspannt" frei gibt.

 

 

Bearbeitet von ghato
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.6.2017 um 10:43 schrieb ghato:

Ich habe keine Möglichkeit sie hinten "aufzuhängen" damit das Federbein komplett entlastet ist...

Der Rest ist mir bekannt.....ich werde es mal in Angriff nehmen. Soo macht das nämlich nur halb Schbass....>:(

Dann kippst du sie eben über den Seitenständer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.6.2017 um 18:57 schrieb ghato:

Vorspannung in der Gabel gecheckt.....nur acht von zehn Umdrehungen vorgespannt gewesen....lt Händler ist alles auf Standard gewesen :boeser_Smilie_264:

Arxxxgeige....alles muss man selber checken...:box2:

Standard muss ja nicht unbedingt passen.

Die Standard-Grundeinstellung an meiner Kiste ist für die Tonne.

Bearbeitet von zillo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gestern Abend mal den offenen Airboxdeckel von meiner alten S4R an der RS getestet. An der 996 war das doch genial. Zwar lauter als Serie aber für meinen Geschmack genau richtig und es hat das geniale Ansauggeräuch der 996 Desmoquattro so richtig zur Geltung gebracht. An der RS bin ich nach 20km umgedreht und hab den Seriendeckel wieder montiert. Das ging gar nicht. Ich hatte schon Befürchtungen dass meine Ohren jeden Moment anfangen zu bluten. :ahhhhh: Viel zu laut und klanglich kommt es nicht ansatzweise an die 996 heran. Fazit....Weniger ist manchmal mehr. 9_9

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.