Zum Inhalt springen

Der "Was wurde/ habt ihr heute an der Monster gemacht/ machen lassen"- Thread


Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten schrieb Valefortysix:

Das mit dem tiefen Lenker vorne schaut so Geil aus. War mit meinem Originalen ja ähnlich. Da wirkt die ganze Front Hammer. Mit meinem Magura ist das anders aber ich kann damit wenigstens vernünftig sitzen. Aber der Optik heule ich schon hinterher. 

Man sieht denn Lenker leider kaum. Was ist das für ein Modell? Ich bin noch auf der Suche für meine...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Smon2teR:

Ich frag mich, ob das in Relation zum Kauf einer 12er gestanden ist, welche von Haus aus eine EAS hat. 🧐

Mal ne Lanze für die Große brechen: Der Kauf der größeren Schwester lohnt sich allemal. 💪 Eine EAS macht noch keine 1200er. 😉
Nein, Freunde - nehmt mein doofes Gewäsch nicht zu ernst. 🤜🤛 Sieht mega aus - auch an der 821er. Meinen Respekt an die Realisierung. Ich meine, das merkt auch ohne Eintragung niemand. Fahr den in eine Werkstatt...die schreiben dir nen Servicebericht zur 1200er, weils keiner schnallt, dass es eine 821er ist. 🏆

Bearbeitet von Benno
  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb renus:

💩egal, ob sich das "lohnt" oder ned ich find solche Umbauten immer nice und Respekt vor der Umsetzung👍👍👍

Gerne mehr davon!!!

...nur der Auspuff wäre mir etwas zu "filigran" 😂🤣😂

...alles gut. Finde sowas grundsätzlich auch gut. Vor allem riesen Respekt, wenn man es selber macht. 🤘

Ich frage mich bei manchen Umbauten nur, warum man etwas bereits Bestehendes quasi nochmal 'nachbaut'.

Die M6 Monster gibt es ja mit EAS. In der 12er halt. Sprich, ne 821 mit EAS ist zwar irgendwie was Besonderes,

aber optisch ja nichts Neues. Ich behaupte mal, dass sicher einige Monsterfahrer 'auf den ersten Blick' nicht sehen würden, dass es sich um die 821 handelt. Schaut halt aus wie ne Standard 12er. Warum also nicht gleich ne 12er kaufen,

als das man den ganzen Aufwand (ganz abgesehen vom finanziellen) mit Eintragung etc. betreibt !?

Das erschließt sich mir nicht. Darum die Frage nach dem Sinn...

Wenn man ne 999/749 Reihe auf EAS umbaut, was ich auch schon gesehen habe, ist der Sinn klar und würde ich auch nicht hinterfragen. Bei der 821 tue ich mich schwer. Aber wie gesagt, alles gut. Top Umbau...😎

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf jeden Fall Riesen-Respekt vor dem Umbau. Und dann noch die weißen Felgen, Hammer! Schöne flache und cleane Silhouette. Mir persönlich gefällt nur die rot lackierte Lampenmaske nicht. Aber ist ja bekanntlich Geschmackssache.

Ich hab an meiner Evo auch einen an der Schwinge montierten KZH verbaut, weil ich den an meiner M6 1200er auch hatte und optisch einfach nur geil finde. Das macht aus der M5 auch noch keine M6 und viele andere M6-Treiber finden das hässlich, aber mir egal.

Mein Corse-Lacksatz macht aus meiner Evo ja auch keine Panigale.

Der geneigte Monster(M6)-Treiber würde ihn sicher erstmal darauf hinweisen, dass er seinen Ölkühler verloren hat. 😅

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.4.2024 um 10:54 schrieb renus:

...kleinere Blinker und Reflektor wollt Ihr ned🤷‍♂️

...mir ist das org. Zeug zu groß...

1.thumb.jpg.4f160a298bfecc8c55288db11333428a.jpg

Nachdem das Spiegelthema bei mir erledigt ist, kümmere ich mich langsam mal um andere Blinker. Deine sehen ein wenig aus wie die von DP, aber stark verkleinert. Welche Blinker sind das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.4.2024 um 14:43 schrieb Smon2teR:

...darf ich mal fragen was das gekostet hat !?

Ich frag mich, ob das in Relation zum Kauf einer 12er gestanden ist, welche von Haus aus eine EAS hat. 🧐

Naja, das ist nicht so einfach zu beantworten. Wenn du günstig an die Teile kommst und es selber machst, bleibt es bei den Teilen, wie Schwinge, Bremsleitung, Abs-Sensor, Ketten-Kit, Felge(n).

So sollte man unter dem Preis einer 12er sein. Ich habe gerade meine Preise nicht im Kopf, da die Anschaffung bereits 2022 war. Aber da ich die Schwinge und das Federbein (Feder gepulver) einer R nahm, Multistrada Felgen (gepulvert), Bremsen v+h komplett neu, Carbonabdeckung Rad und Kette und noch mehr Schischi..., habe ich bestimmt um die 3k in Teile gesteckt. Bekomme ich für 10k eine ordentliche 12er?

Zudem bin ich mit meiner Euro3 821 ziemlich happy. Und von der Stange war irgendwie noch nie so meins 😊

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.4.2024 um 15:07 schrieb Benno:

Mal ne Lanze für die Große brechen: Der Kauf der größeren Schwester lohnt sich allemal. 💪 Eine EAS macht noch keine 1200er. 😉
Nein, Freunde - nehmt mein doofes Gewäsch nicht zu ernst. 🤜🤛 Sieht mega aus - auch an der 821er. Meinen Respekt an die Realisierung. Ich meine, das merkt auch ohne Eintragung niemand. Fahr den in eine Werkstatt...die schreiben dir nen Servicebericht zur 1200er, weils keiner schnallt, dass es eine 821er ist. 🏆

Ich habe da eine gute Bude was Eintragungen betrifft. Dir habe mir auch mit originalen Lenkungsdämpfer helfen können. Ob man jetzt ein originales Teil, wie eine Schwinge überhaupt eintragen muss, sollen die entscheiden. Ich bin da relativ entspannt. Was aber rein muss, ist der 200er hinten 😉

Durch eine entsprechende Kombination aus Ritzel und Kettenblatt, konnte ich zum Glück auch die Übersetzung beibehalten. Von daher auch keine Probleme... 🤙🏻

Bearbeitet von optikMoptik
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.4.2024 um 15:12 schrieb renus:

💩egal, ob sich das "lohnt" oder ned ich find solche Umbauten immer nice und Respekt vor der Umsetzung👍👍👍

Gerne mehr davon!!!

...nur der Auspuff wäre mir etwas zu "filigran" 😂🤣😂

Ach, ein freier Blick auf die EAS/Felge ist schon ziemlich lecker, von daher wäre filigran schon schön 😅

Aber es kommt ja der originale Topf wieder ran. Wenn auch widerwillig.

Leider leidet der Sound unter einem kleineren Zubehör-Topf 😕

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.