Zum Inhalt springen

Motorrad fahren - trotz Corona-Krise?


Tool
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 7 Minuten schrieb remus3:

vielleicht ist mein empfinden falsch, aber wenn ich in einer antwort solche zeilen lese wie:

-„Ohne diese Maßnahmen würden bei uns die Leichen auch in LKW-Karawanen abtransportiert und in Massengräbern verscharrt.“

-„Und was willst du uns damit jetzt genau mitteilen? Dass Panik bzw. Sorge unbegründet sind, oder was?“

...dann empfinde ich zumindest eine gewisse latente aggressivität ?‍♂️

?

Dein erstes Zitat schildert völlig wertfrei die italienischen, spanischen und US-amerikanischen Verhältnisse mit nur dort zur Zeit weit über 100.000 Toten nach wenigen Wochen.

Das zweite Zitat sollte heißen: Ich verstehe den Sinn des Beitrags nicht. Und habe eine Möglichkeit angegeben. Völlig entspannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb remus3:

aber das ist jetzt nur noch polemik und haarspalterei... lassen wir es! 

alles gut(von meiner seite zumindest)!?

?

Hin oder her. Wir müssen alle was dafür tun, dass wir selbst und alle anderen gesund bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb remus3:

wer zuerst das smilie mit dem popcorn postet, muss ein (alkoholfreies) bier ausgeben! ?

Den hat nur Jo, nur er kann/wird den posten! ?

Aber ein alkoholfreies Bier? ?

Hast Du Fieber? ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Tool:

Das ist nicht meine Meinung, das ist eine wissenschaftliche Tatsache. Auszug aus dem Link:

"Ohne Maßnahme verbreitet sich das Virus exponentiell. Die Zahl der Menschen, die Ärzte im Krankenhaus betreuen und beatmen müssen, übersteigt um ein Vielfaches die Kapazität. Bis zu zwei Millionen Menschen der Risikogruppe bekommen nicht die Behandlung, die sie benötigen und sterben vermutlich an den Folgen der Infektion."

https://www.quarks.de/gesellschaft/wissenschaft/darum-ist-die-corona-pandemie-nicht-in-wenigen-wochen-vorbei/

OHNE Maßnahmen, das mag stimmen - aber WELCHE Maßnahmen das ist mindestens diskussionswürdig.

 

Bei orf.at (öffentlich-rechtlich) gab es letztens nen Artikel über ein geleaktes Dokument nach dem von der Regierung gefordert wurde möglichst drastisch von den möglichen Folgen der Pandemie zu berichten damit die Bevölkerung das ernst nimmt.

Artikel

interessant ist auch der letzte Absatz: Aufregung auch in Deutschland

Bearbeitet von madmax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb madmax:

OHNE Maßnahmen, das mag stimmen - aber WELCHE Maßnahmen das ist mindestens diskussionswürdig.

 

Bei orf.at (öffentlich-rechtlich) gab es letztens nen Artikel über ein geleaktes Dokument nach dem von der Regierung gefordert wurde möglichst drastisch von den möglichen Folgen der Pandemie zu berichten damit die Bevölkerung das ernst nimmt.

Artikel

interessant ist auch der letzte Absatz: Aufregung auch in Deutschland

Zu den Maßnahmen: DIE Maßnahme gibt es offenbar nicht. Es ist eine Kombination aus vielen. Deutschland gilt in internationalen Wissenschaftskreisen, bei aller berechtigten Kritik, als eines der Vorzeigeländer bei der Bekämpfung der Pandemie. (Quelle: NDR Podcast. Link siehe oben.)

Eine solche Berichterstattung, die Du oben ansprichst, ist natürlich fragwürdig. Aber selbst drastische Darstellungen kommen offenbar nicht bei allen an.

Bearbeitet von Tool
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Tool:

Zu den Maßnahmen: DIE Maßnahme gibt es offenbar nicht. Es ist eine Kombination aus vielen. Deutschland gilt in internationalen Wissenschaftskreisen, bei aller berechtigten Kritik, als eines der Vorzeigeländer bei der Bekämpfung der Pandemie. (Quelle: NDR Podcast. Link siehe oben.)

Eine solche Berichterstattung, die Du oben ansprichst, ist natürlich fragwürdig. Aber selbst drastische Darstellungen kommen offenbar nicht bei allen an.

Und um mal wieder zum Topic zurückzukehren.

Wenn es eine Rangliste gäbe welche Maßnahme hat am meisten zur Eindämmung der Infektionen beigetragen, dann ständen ganz oben sicher die Verbote von Massenveranstaltungen, Abstandsregeln, Hygiene und Kontaktbeschränkungen usw. und ganz unten auf der Liste ständen vielleicht Motorradfahrverbote.

 

Bearbeitet von madmax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@remus3: Hier kannst Du Dir mal die Daten zur Übersterblichkeit ansehen und ganz einfach und anschaulich mit bspw. der schweren Grippewelle 2017 vergleichen. Und dann schau mal, wie es sich in England entwickelt hat, und wie in Spanien bspw:

https://www.euromomo.eu/graphs-and-maps/

_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und weiter in Thema:

Es scheint, die befürchtete 2. Welle (der Infektionen) kommt nicht erst NACH Lockerung der Maßnahmen, sondern schon davor, besser jetzt: nachdem die Diskussionen angefangen haben wann welche Lockerungen vorgenommen werden sollten. Jetzt allerdings umso stärker die Welle zu der Sinnhaftigkeit dieser Maßnahmen.

Bestes Beispiel ist dieser Thread.

Die Sinnhaftigkeit konnte man schon vor 6 Wochen anzweifeln, sie wurden aber vorgenommen, und so wie es scheint sind wir in D bisher mit einem einigermaßen blauen Auge davon gekommen. Ob deshalb, oder trotz, das werden wir vielleicht in einem Jahr erfahren, wenn vergleichende Daten aus den verscheidenen Ländern von den Epidemiologen ausgewertet werden.

Mittlerweile sind wir alle etwas mehr genervt als vor 6 Wochen (vielleicht WEIL es nicht so schlimm geworden ist), und die Welle kommt.

Ich für meinen Teil versuche mich soweit mir möglich an die Vorgaben zu halten und vertraue im Übrigen auf die Leute, die sich sehr viel mehr als ich beruflich mit der komplexen Thematik auskennen. Das müssen jetzt nicht Politiker sein, die haben möglicherweise eine ganz andere Agenda im Hintergrund laufen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb madmax:

Und um mal wieder zum Topic zurückzukehren.

Wenn es eine Rangliste gäbe welche Maßnahme hat am meisten zur Eindämmung der Infektionen beigetragen, dann ständen ganz oben sicher die Verbote von Massenveranstaltungen, Abstandsregeln, Hygiene und Kontaktbeschränkungen usw. und ganz unten auf der Liste ständen vielleicht Motorradfahrverbote.

 

Es geht ja nicht um das Motorradfahren als solches. Das ist natürlich nicht ansteckend. Es geht um private Spritztouren, die verboten sind, weil man ohne triftigen Grund das Haus nicht verlassen soll. Sowohl mit 4- als auch mit 2-rädrigen Fahrzeugen. https://www.infranken.de/ueberregional/ratgeber/corona-darf-ich-motorrad-fahren;art186,4981962

Bearbeitet von Tool
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Tool:

Es geht ja nicht um das Motorradfahren als solches. Das ist natürlich nicht ansteckend. Es geht um private Spritztouren, die verboten sind. Sowohl mit 4- als auch mit 2-rädrigen Fahrzeugen. https://www.infranken.de/ueberregional/ratgeber/corona-darf-ich-motorrad-fahren;art186,4981962

Und private Spritztouren sind infektiös?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Croduc:

Den hat nur Jo, nur er kann/wird den posten! ?

Aber ein alkoholfreies Bier? ?

Hast Du Fieber? ???

nö, und auch kein husten...?

aber wenn wir uns mal treffen sollten, möchte ich 2-rädrig unterwegs sein, und dann ist allohoooll tabu! ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Tool:

Es geht ja nicht um das Motorradfahren als solches. Das ist natürlich nicht ansteckend. Es geht um private Spritztouren, die verboten sind, weil man ohne triftigen Grund das Haus nicht verlassen soll. Sowohl mit 4- als auch mit 2-rädrigen Fahrzeugen. https://www.infranken.de/ueberregional/ratgeber/corona-darf-ich-motorrad-fahren;art186,4981962

Klassischer Fall von Fake-News. Wo es keine Ausgangsbeschränkung gibt, ist das Fahren erlaubt, inkl. private Spritztour. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb remus3:

nö, und auch kein husten...?

aber wenn wir uns mal treffen sollten, möchte ich 2-rädrig unterwegs sein, und dann ist allohoooll tabu! ?

Perfekt. ??

Gerne...Kathi Bräu irgendwann mal, wenn diese doofe Ausgangsbeschränkung aufgehoben ist. ?

Dann natürlichklaro  ohne Alkohol..... ?...Don`t drink and drive....?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Croduc:

Perfekt. ??

Gerne...Kathi Bräu irgendwann mal, wenn diese doofe Ausgangsbeschränkung aufgehoben ist. ?

Dann natürlichklaro  ohne Alkohol..... ?...Don`t drink and drive....?

Wenn es die Brauerei bis dahin noch gibt....?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.4.2020 um 13:05 schrieb Tool:

Und was willst du uns damit jetzt genau mitteilen? Dass Panik bzw. Sorge unbegründet sind, oder was?

Die Maßnahmen sind unverhältnismäßig!

Kliniken sind nahezu leer, Kapazitäten werden unnötigerweise blockiert. Alles wartet auf die Welle aber sie kommt nicht.

das schlimmste aber, es sterben immer noch 3000 Menschen täglich in Deutschland einige davon sogar mit corona virus, ein paar davon sogar wegen des Virus. ! Hört das denn nie auf. 

 

 

Bearbeitet von Vmax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon mal überlegt warum die Kliniken nicht ausgelastet sind? Warum wir von einer Welle verschont wurden bis jetzt?

Wegen der Maßnahmen und der Disziplin der Gott sei Dank meisten Menschen.

Ich will jetzt nicht Italien oder Spanien anführen weil das schlimm genug war und ist, aber komischerweise hat der Virus in den Ländern wo zögerlich reagiert wurde böse zugeschlagen.

Und Weltweit wird Deutschland als das Land gelobt welches mit der besten Strategie gehandelt hat. Und mit Erfolg.

Waren wir denn wirklich eingesperrt? Hat man uns alles verboten und weggenommen? Doch wohl eher nicht.

Das ist meine persönliche Ansicht der Dinge und ich werde weiter die Maßnahmen befolgen zu meinem Schutz und dem meiner Familie und allen anderen.

Bleibt Gesund Mädels und Männers.

  • Like 6
  • Thanks 1
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steinigt mich, aber ich sehe keinen vernünftigen Grund, warum ich nicht Moped fahren sollte. Natürlich nicht im "knocking on heavens door" Modus, das ist schon klar.  Ich darf einkaufen, im Supermarkt, im Baumarkt, wo auch immer. Ab Montag darf ich auch wieder zum Friseur. Aber nicht Moped fahren??? Ich halte mich sonst wirklich an alle Regeln, halte Abstand, habe in der Öffentlichkeit immer eine Maske, u.s.w. Das Mopedfahren aber ließ ich mir in der Vergangenheit nicht verbieten, und werds auch in Zukunft nicht. Warum? Weils keinen nachvollziehbaren Grund dafür gibt!

  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.5.2020 um 17:24 schrieb docduc:

Schon mal überlegt warum die Kliniken nicht ausgelastet sind? Warum wir von einer Welle verschont wurden bis jetzt?

Wegen der Maßnahmen und der Disziplin der Gott sei Dank meisten Menschen.

Ich will jetzt nicht Italien oder Spanien anführen weil das schlimm genug war und ist, aber komischerweise hat der Virus in den Ländern wo zögerlich reagiert wurde böse zugeschlagen.

Und Weltweit wird Deutschland als das Land gelobt welches mit der besten Strategie gehandelt hat. Und mit Erfolg.

Waren wir denn wirklich eingesperrt? Hat man uns alles verboten und weggenommen? Doch wohl eher nicht.

Das ist meine persönliche Ansicht der Dinge und ich werde weiter die Maßnahmen befolgen zu meinem Schutz und dem meiner Familie und allen anderen.

Bleibt Gesund Mädels und Männers.

There is no glory in prevention.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

590 Euro pro Bett und Tag bekommen die Kliniken für ein Corona Bett. Da wurden die Bettenanzahl künstlich erhöht und die Mitarbeiter in Kurzarbeit geschickt. Es fällt mir schwer , mir da keine Gedanken drüber zu machen....

Quelle:

https://www.bundesgesundheitsministerium.de/presse/pressemitteilungen/2020/1-quartal/corona-gesetzespaket-im-bundesrat.html

Bearbeitet von JochenK
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bettenanzahl wurde erhöht, weil mit sehr vielen Kranken zu rechnen war, aufgrund der Erfahrungen in anderen Ländern. Dass dem nicht so war/ist, die zusätzlichen Betten nun teilweise nicht genutzt werden und vereinzelt Mitarbeiter dadurch in Kurzarbeit sind, ist den wirkungsvollen Maßnahmen, unter denen wir alle leiden, zu verdanken. Sei doch froh, dass die Betten nicht gebraucht werden. Aber die vorausschauenden Planungen rückwirkend zu kritisieren, ist nicht angemessen. Niemand würde doch die teuren Feuerwehren abschaffen oder kritisieren, nur weil es mal ein Jahr lang nicht brennt.

Bearbeitet von Tool
  • Like 2
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.