Zum Inhalt springen

Kaufberatung Monster 1200 vs. 821


Gast ridegyle

Empfohlene Beiträge

vor 18 Stunden schrieb ipoxiatic:

Die steht auch schon eine ganze Weile auf meiner Merkliste ?
Was mich etwas wundert: Anzeigen Erstelldatum 19.10.2018 - ist da was faul an der Karre? Müsste doch längst weg sein.
Der haben will Faktor ist bei mir aber für ein telefonat/Besichtigung noch nicht so augeprägt.

Wen mit der alles in Ordnung ist, absolut gutes Angebot.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist halt zuweit weg von mir, sonst wäre ich mal hingefahren, hätte das gute Stück "beaugapfelt" nen paar Papiere durchgeblättert und direkt auf den Hänger gestellt? Erwische mich auch immer wieder wie ich nach gebrauchten 959 gucke...... @zilloWollte Lynn nicht immer die Street Triple als Rennstrecken Fahrschuhlbike?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Beini1978:

Wirklich schlimm hier mit zu lesen. 

Als Käufer: Es muss das beste sein. Und wenn nicht das aller beste wenigstens das aller beste Schnäppchen. Vor allem wichtig das da alle zustimmen für die Selbstbestätigung.

Später als Verkäufer: Warum will die keiner. Nur Geizhälse. Kein letzter Preis. Die Geiz ist Geil Mentalität ist zum kotzen.

Finde den Fehler.

Ganz ehrlich? Es gibt keinen Fehler! 1. Ist ein Forum, da suchst Du Dir doch die Beiträge aus, in denen Du mitliest. 2. Den Vorwurf eine "Geiz ist geil"-Mentalität zu haben, finde ich ehrlich gesagt jetzt überdenkenswert. Denn wenn es mir um rationale Entscheidungskriterien gehen würde, wäre ich nie bei der Wahl Ducati (!) 821 vs. 1200 angekommen. Und was heisst hier Geizhals? Mit ein wenig ökonomischem Verständnis ist klar, worum es mir geht.

vor 8 Stunden schrieb Werewolf:

Ich denke Du rechnest es ein bisschen zu viel auf das letzte Euro um! 

Kleiner Tipp. Wenn der Mensch seriös scheint und das Motorrad auch gut, dann zahle ruhig bisschen mehr, weil Du dann im weiteren Zeitraum mehr sparst.

Sehr viele Superschnäpchen kommen mit einem ABER! 

Solltest lieber das Motorrad, dass das vernünftigste Verhältnis zwischen Preis und Zustand haben suchen.

Dann merkt mann, dass man mit Besitzern spricht, die sich ein Motorrad, dass das Doppelte als manche Japanische Motorräder gekostet hat, gekauft haben und sparten dann auf Sachen, die man nicht nachvollziehen kann. ? Aber bei so jungen Motorrädern solltest Du keine solche böse Überraschung haben. ?

Nein, es geht mir nicht um den letzten Euro. Ganz bestimmt nicht. Sonst wäre ich bei den Japanern gelandet. Womit ich ein Problem habe ist folgendes: Ich habe ein Budget von 10K. Bekomme hier aber immer wieder Empfehlungen in Richtung 1200er S. Die gibt es aber nicht zu diesem Kurs am Markt. Außer ich gehe in Richtung Baujahre 2014 und co. Aber das ist mir ehrlich gesagt zu alt, sorry. Lange Rede kurzer Sinn. Heute MIttag wird die 1200er zur Probe gefahren, dann sollte klar sein, ob 821 oder 1200er.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 4 Minuten schrieb ridegyle:

Bekomme hier aber immer wieder Empfehlungen in Richtung 1200er S. Die gibt es aber nicht zu diesem Kurs am Markt.

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/ducati-monster-1200-s-abs-tuev-2020-service-neu/1154932604-305-6588?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

 

ich weiss nicht was du hast ?!?! 

?????????

 

2016 und unter 10K... war ne Sache von 30 sec. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Werewolf:

Sogar jetzt gibt es noch Exemplare die beim Händler mit 0Km oder sogar noch vielleicht auch Stücke die auf Lager in Bologna sind! Letzten Monat wurde eine 1200R die am letzten Monat der Produktion gefertigt wurde aus dem Lager dort gebracht und verkauft. Beim auspacken hatte das arme Motorrad Spinnennetze an sich!

Das muss nichts heißen, motivierte Spinnen brauchen dafür nur wenige Stunden ?

Ich hatte so eine letztens im Auto  ?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Werewolf:

Sogar jetzt gibt es noch Exemplare die beim Händler mit 0Km oder sogar noch vielleicht auch Stücke die auf Lager in Bologna sind! Letzten Monat wurde eine 1200R die am letzten Monat der Produktion gefertigt wurde aus dem Lager dort gebracht und verkauft. Beim auspacken hatte das arme Motorrad Spinnennetze an sich!

Das muss nichts heißen, motivierte Spinnen brauchen dafür nur wenige Stunden ?

Ich hatte so eine letztens im Auto  ?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Tati:

 

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/ducati-monster-1200-s-abs-tuev-2020-service-neu/1154932604-305-6588?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

 

ich weiss nicht was du hast ?!?! 

?????????

 

2016 und unter 10K... war ne Sache von 30 sec. 

Wow, danke! Aber die Laufleistung... hmm.

Bearbeitet von ridegyle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb ridegyle:

Wow, danke! Aber die Laufleistung... hmm.

Wenn du so weiter machst und an allem etwas auszusetzen hast, so wirst du in 100 Jahren noch keine Ducati fahr'n

Und mach eine Probefahrt, nur vom reden/schreiben/lesen bekommst du noch lange keinen Eindruck wie sich die versch. Modelle fahren.

Bearbeitet von MadMike
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Joe:

...

Meine Meinung dazu: Nie im Leben würde ich ne 821 kaufen, wenn ich vorher schon Motorrad gefahren bin, jetzt wieder einsteigen würde und perspektivisch eher ambitionierter/sportlicher fahren will.

...

Also ich würde ne 821 nehmen! Hätte da noch eine schicke in gelb, ist mir zu sportlich. ?

Sorry...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb ridegyle:

Wow, danke! Aber die Laufleistung... hmm.

Also es wundert mich, dass es hier noch Leute gibt, die ständig für Dich die Anzeigen durchwühlen, wenn es deine Sorge sein sollte und Dir ständig etwas nicht gefällt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb ridegyle:

Wow, danke! Aber die Laufleistung... hmm.

lieber ein Moped, welches benutzt wurde als eins, das nur in der Garage rumgestanden ist.

Bei ner Maschine mit 10" km Laufleistung pro Jahr, weisst du wenigstens, daß sie keinen Ärger gemacht hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb MadMike:

Wenn du so weiter machst und an allem etwas auszusetzen hast, so wirst du in 100 Jahren noch keine Ducati fahr'n.....

.....aber dafür hat dieser Fred dann 100.000 Seiten und 1.000.000 Kommentare mit 500.000 Mobile-/eBay-Anzeigen. ??

Ist auch schon was....

In der Theorie sind wir aber dafür dann einen gewaltigen Schritt weiter. ??

Bearbeitet von Croduc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Croduc:

.....aber dafür hat dieser Fred dann 100.000 Seiten und 1.000.000 Kommentare mit 500.000 Mobile-/eBay-Anzeigen. ??

Ist auch schon was....

In der Theorie sind wir aber dafür dann einen gewaltigen Schritt weiter. ??

Ich geh stark davon aus, dass die User hier nicht soo lange dieses Kasperle-Theater mitmachen werden! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ergebnis: Monster 1200 heute gefahren. Ja, sie hat aufgrund des größeren Hubraums mehr "komfortable" Power im unteren Drehzahlbereich. Brauch ich die zusätzliche Leistung im Vergleich zur 821er? Eher nein. Was kaufe ich: M1200. Welches BJ, welche Laufleistung usw. bestimme ich schon alleine. Oberlehrer brauche ich nicht ?. Danke an alle ?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb ridegyle:

Wow, danke! Aber die Laufleistung... hmm.

Na und? Der große 30.000 Service (inkl. Desmoservice mit Ventilspiel) ist frisch gemacht. Der kostet dich sonst locker 1000-1200€ und 30K sind bei guter Pflege und Service kein Problem.
Es gibt eben keine M12S mit <10TKM für 10K€ - vielleicht in 2-3 Jahren, wenn du so lange Zeit hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geiler Thread...Hab mich beim lesen immer mal wieder nass gemacht ?

Na dann bin ich ja mal gespannt für welche du dich entscheidest...bitte unbedingt mitteilen ?

Ich bin nur die 1100 Evo Probe gefahren und dann sofort mitgenommen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von der Leistung hätte die 821 mir auch völlig gereicht. Die ca. 3.000€ Aufpreis nur für den Motor hätte ich nicht gezahlt. Aber die 12er hat dann doch einige nette Details und wiegt nur 2 Kg mehr. Das war mir ca. 2.000€ Wert und 1.000€ Aufpreis für den Motor fand ich OK. Dazu gab es die 12er gerade als Tageszulassung, da war die Entscheidung einfach...

Fahr, was Dich anmacht und was Du Dir leisten kannst. Beide sind super und auf der Landstraße reichen auch - zumindest für mich - beide mehr als aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich reichen beide für die Landstraße, die Frage doch ganz einfach:

willst du das souveräne Drehmoment von ganz unten oder bist du eher der etwas hektischere Schalttyp,

von mir aus könnte die 1200er 40 PS weniger haben, aber auf die ständige Schalterei bei der 821 habe ich keinen Bock

Grützi

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.