Zum Inhalt springen

Kaufberatung Monster 1200 vs. 821


Gast ridegyle
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Omg?.... Wie kann ich nur Spaß haben mit meiner S2..... Bei den ganzen Profis hier. Bilde ich mir das nur ein oder sind in diesem Forum nur Kenner unterwegs. 

Viel schalten bei einer 821 auf Landstraße..... Warum dann nicht eine Triumph Rocket mit 2300-2500ccm.

Was wird denn hier alles geschrieben.?

Geht's noch? Bis vor ein paar Jahren hatte eine 1000er das Fahnenstangen Ende erreicht. 

Da hat kein Mensch gejammert das Drehmoment sei zu schwach..... Immer höher schneller weiter. Bei mittlerweile 30kmh in jeder zweiten Ortschaft. Bzw. Blitzer usw. 

Könnt ihr euch mal auf das wesentliche konzentrieren? 

Ich kann auch Spaß mit einer alten Bonni haben. Ja, da ist das Fahrwerk scheiße und Ps hat sie auch nicht genügend. 

Ist hier eigentlich jeder auf der Renne unterwegs? Weil auf der Landstraße spielt der ganze Schwachsinn der hier verzapft wird eine untergeordnete Rolle. 

 

Wer zuviel schalten muss ist wohl mit einer 300 Vespa besser bedient. 

 

Sorry, das müsste ich einfach los werden. 

Ps:Mit dem Post will ich niemanden zu nahe treten ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb tom.s:

Natürlich reichen beide für die Landstraße, die Frage doch ganz einfach:

willst du das souveräne Drehmoment von ganz unten oder bist du eher der etwas hektischere Schalttyp,

von mir aus könnte die 1200er 40 PS weniger haben, aber auf die ständige Schalterei bei der 821 habe ich keinen Bock

Grützi

Tom

Kein Bock zu schalten... kein Bock zu putzen... meine Herren... wäre ein Automatikroller nicht die bessere Wahl gewesen? ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Chosen:

Kein Bock zu schalten... kein Bock zu putzen... meine Herren... wäre ein Automatikroller nicht die bessere Wahl gewesen? ?

32.500km seit Mai 2017, wenn ich zu meinen Fahrzeiten deine Putzzeiten dazurechne, käme ich nicht mehr zum Arbeiten

um das Ganze zu finanzieren :party:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich warne ausdrücklich davor nach dem ultimativen Schnäppchen zu suchen und quer durch die republik zu touren. Ich habe mein Lehrgeld gezahlt. Lieber noch etwas sparen oder das vermeintliche etwas teurere bike in der Nähe kaufen. Über den höheren Preis ärgert man sich einmal, über abzocke ärgert man sich solange man das bike fährt. 
 

gut gewartet mit reichlich km ist kein ko Kriterium. Die Motoren sind für weit über 50.000 gut bevor eine Revision ansteht. 
 

und ja, kaputt gehen kann immer was. Bei mir meiner ist bei km stand 5500 der Wasserkühler abgebrochen und bei 8000 der ganghebel. Lieber so, als einen seelenlosen Japaner zu reiten. 
 

 

 

 

 

Bearbeitet von Vmax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Merci an den Themenstarter für die Erstellung des Beitrags und alle anderen für ihre Meinungen. Ich stehe nach Er-6N, Versys 650, Vespa 300GTS, Honda CB1100RS und - ganz aktuell verkauft - Moto Guzzi V85TT vor der gleichen Entscheidung - oh, eine Scrambler 800 steht auch noch hier, die fährt jetzt meine Frau. Ich habe das für mich ideale Motorrad einfach noch nicht gefunden - zu Beginn meines "Wiedereinstiegs" nach vielen Jahren Abstinenz bin ich eine Monster probegefahren - ich hätte sie kaufen sollen, das hätte mir viel Geld erspart ;-)

Alle genannten Motorräder habe ich neu gekauft und dann entweder eingetauscht oder privat abgegeben - meine Frau war ECHT geduldig. Jetzt hat sie mir aber recht unverblümt zu verstehen gegeben, dass es dieses Mal die richtige Entscheidung sein soll. Leistungsmäßig (und gemessen an meinem Fahrkönnen) würde mir die 821er reichen. Ich bin aber ganz sicher, dass ich spätestens nächstes Jahr neben der 1200er stehe und denke: Hätte ich doch... - und dann würde ich, soweit kenne ich mich nach 45 Jahren schon.

Somit stehe ich nur mehr vor der Entscheidung 1200 oder 1200s. Mir gefällt - steinigt mich - die rote nicht ganz so gut. Die graue Ausführung (aktuell Euro 17.500,00 neu in Österreich inklusive Alpensteuer) ist mein Favorit, die schwarze 2020er wäre schön aber vergleichsweise zu teuer bei wenig Fortschritt zum 19er Modell (+ Euro 3.000,00).

Mein Tipp: Nimm die 1200er - S oder nicht S ist in dem Fall egal, unser Fahrprofil wird ähnlich sein. Viel Spaß damit!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Kreon:

Wobei mir die 821 Stealth wirklich gut gefällt ? 

Pssssssst... kauf Die ne 1200S... dann biste immer auf der richtigen Seite... aber nicht weitersagen...?

Ich behalte meine Kleinere und bereue nix... aber würde jedem nur die Dicke empfehlen... bevor das hier wieder ausartet....:4:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Kreon:

Wobei mir die 821 Stealth wirklich gut gefällt ? 

Denk an die Einarmschwinge der Dicken.......und den souveräneneren Motor.?

Bitte nicht hauen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Chosen:

Pssssssst... kauf Die ne 1200S... dann biste immer auf der richtigen Seite... aber nicht weitersagen...?

Ich behalte meine Kleinere und bereue nix... aber würde jedem nur die Dicke empfehlen... bevor das hier wieder ausartet....:4:

Aber wo - ausarten. Unter Motorradfahrern. Wo gibt´s denn sowas? ? Ich wäre mit der 821er auch komplett zufrieden. Meine Überlegung ist nur, dass ich die 800er Scrambler ja auch hier habe und die Charakteristik womöglich nicht so unterschiedlich ist. Warum fahre ich die dann nicht öfter? Weil sie mir zu schmal und zu wenig Motorrad ist. Klingt komisch, ist aber so. Im Moment wird die 821er Stealth bei uns gerade "abverkauft" - Euro 12.000,00 sind für Österreich schon eine Ansage inklusive verstellbarem Fahrwerk und Quickshifter. Mal schauen, aktuell bekomme ich noch ein "unschlagbares" Angebot für die 1200er neu - die S lohnt sich für mich nicht denke ich. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Eberlausitzer:

Denk an die Einarmschwinge der Dicken.......und den souveräneneren Motor.?

Bitte nicht hauen??

Eigentlich denke ich nur an die beiden Dinge - vor allem die Einarmschwinge hat es mir angetan. Der dickere Motor ist bei mir Perlen vor die Säue. Aber wer weiß, vielleicht lerne ich es ja noch... ?

Bearbeitet von Kreon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.