Jump to content

Impressionen von kleinen Ausfahrten...


Smon2teR

Recommended Posts

vor 18 Stunden schrieb HbTill:

Ist das nicht diese supermoto Strecke Nähe Hamburg? Gibt's da noch Möglichkeiten außer fahrsicherheit etc? 

Gruß

Kurventrainig 🙂 Machte, zumindest meiner Gruppe und mir, richtig Bock.

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Heute mal eine große Runde über die Alp gemacht. Auch das Lautertal mitgenommen. Die partiellen Tempolimits hab ich mir schlimmer vorgestellt. Ist ne faire Lösung mal abgesehen das Autos nicht betroffen sind, was ich aus Gründen der Sicherheit bedenklich finde. Die Alp wird total unterschätzt. Immer wieder schön.

Bei der Route muss man an 2-3 Stellen mitdenken😉Ist mit shaping points. Mit meinem Steinzeit 660 ging das gut.

20220611_143436.jpg

20220611_121457.jpg

 

Albrunde 2.0.gpx

Edited by Wolle68
GPX eingefügt
  • Like 12
Link to comment
Share on other sites

vor 1 Minute schrieb Wolle68:

Heute mal eine große Runde über die Alp gemacht. Auch das Lautertal mitgenommen. Die partiellen Tempolimits hab ich mir schlimmer vorgestellt. Ist ne faire Lösung mal abgesehen das Autos nicht betroffen sind, was ich aus Gründen der Sicherheit bedenklich finde. Die Alp wird total unterschätzt. Immer wieder schön.

20220611_143436.jpg

20220611_121457.jpg

Joa, das mit den selektiven Geschwindigkeitsbegrenzungen ist sehr merkwürdig und irgendwie nicht nachvollziehbar.

Link to comment
Share on other sites

Leute, echt jetzt? "Faire Lösung" und nur "merkwürdig und nicht nachvollziehbar"?

Ich finde das absolut bescheuert und lebensgefährlich!

Tempolimit muss sein, keine Rede, aber doch für alle gleich und auf einem vernünftigen Niveau. Meinetwegen auch gern mit Lärmblitzer.
Ich war da früher so einige Male und bin quasi von den Dosenfahrern durch's Tal geschoben worden, Abstand max. 1m.

VG

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

vor 58 Minuten schrieb thimber:

Leute, echt jetzt? "Faire Lösung" und nur "merkwürdig und nicht nachvollziehbar"?

Ich finde das absolut bescheuert und lebensgefährlich!

Tempolimit muss sein, keine Rede, aber doch für alle gleich und auf einem vernünftigen Niveau. Meinetwegen auch gern mit Lärmblitzer.
Ich war da früher so einige Male und bin quasi von den Dosenfahrern durch's Tal geschoben worden, Abstand max. 1m.

VG

Na ja, man hätte ja auch die komplette Strecke begrenzen können, was sicherlich der Gastronomie spürbar geschadet hätte. Das ist der faire Teil-für die Gastronomen.

Das man mit dem fetten 12 Ender oder mit dem V8 Stern Sauger weiter schön ballern kann ist eine andere Sache.

Da die 50er Zonen von überschaubarer Länge sind hält sich das mit dem durchs Tal schieben in Grenzen. Trotzdem ist das eine Frechheit das man den gerade überholten VW Camper quasi direkt nach dem überholen mit dem Motorrad ausbremsen muss, in der Hoffnung das der Büchsenfahrer die Situation rafft. 

Link to comment
Share on other sites

Am 6.6.2022 um 16:22 schrieb rocroc:

Die Gabel der MTS 1200 ist alles andere als schwammig - aber sie hat schlichtweg deutlich mehr Federweg. Das fährt sich einfach  ganz anders und braucht etwas Eingewöhnung. Die Gabel bügelt im Vergleich zu dem meisten Nakeds und Sportlern auf schlechteren Strassen vieles glatt und hält das Vorderrad am Boden, wo die Reifen bei straff eingestellten Gabeln und Stossdämpfern mit kurzen Federwegen häufig den Kontakt zur Strasse verlieren. Kein Kontakt - keine Haftung.

BTW: Ich muss gestehen, dass ich die Gabel anfänglich auch für schwammig hielt ...

Hast du Preload, Zugstufe und Druckstufe auf dein Gewicht und dein Fahrerprofil eingestellt bei deiner Probefahrt?

Hallo!

Nein, ich habe nichts verstellt, denke das macht man auch nicht bei einer Probefahrt.

Der Verkäufer hatte aber in etwa die gleichen Maße wie ich.......

Link to comment
Share on other sites

Am 6.6.2022 um 16:22 schrieb rocroc:

 wo die Reifen bei straff eingestellten Gabeln und Stossdämpfern mit kurzen Federwegen häufig den Kontakt zur Strasse verlieren. Kein Kontakt - keine Haftung.

 

Straffe Einstellung im gleichen Atemzug mit dem Verlust der Bodenhaftung zu nennen ist eine ganz neue Sichtweise. Umgekehrt wird ein Schuh draus. Wenn Druck und Zugstufe zu lasch ist und  die Feder zu weich, geht das Fahrwerk auf Block und dann verliert man den Bodenkontakt.

Edited by Wolle68
Rechtschreibung
Link to comment
Share on other sites

vor 6 Stunden schrieb Wolle68:

Wenn Druck und Zugstufe zu lasch ist und  die Feder zu weich

Wolfgang

Das ist natürlich voll korrekt 😊. Bei mir fehlen zwei wichtige Buchstaben vor dem "straff" - z und u ...

Zu straff oder zu weich  - beides ist der Haftung nicht zuträglich. Auf schlechten Strassen mit Bodenwellen und Schlaglöchern erfahre ich das gerade leidvoll mit meiner Neuerwerbung mit einer zu harten Federung, 110mm Federweg und einer nicht adäquat einstellbaren Dämpfung. Bockspringen. Neue Dämpfer und Gabelinsert sind bestellt.

Zu straff ist mir zumindest bei gutem Strassenbelag ohne Unebenheiten lieber, auf Buckelpisten hingegen zu weich. Noch lieber natürlich korrekt einstellbare Federelemente 😊. Die Multi deckt dabei das deutlich grössere Spektrum ab als etwa die Monster - macht dafür aber Kompromisse.

Aber wir sind wieder sowas von Offtopic...

 

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

vor 21 Stunden schrieb Yellow:

Bei bestem Königswetter erst in Bochum Ducatì´s anschauen….F4AB30D3-1CA2-44F9-BEE4-C2D133BB3619.thumb.jpeg.728c18abd44f6420e9ce1969c9e5568d.jpeg

@Bernd, wo ist denn dein Monster auf dem Bild? Sehe die nicht zwischen den rot, rot-weißen und schwarzen Mopeds. 🤣🤣🤣

Edited by Croduc
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 7 Stunden schrieb jandelaymann:

Feierabendrunde vor einigen Tagen mit @FanoMon entlang an Deutschlands berühmtesten Flughafen 😀55748AFE-3E6B-466F-A2B5-D94DD2562507.thumb.jpeg.80c94b32b8f62449dc2ff2a4e2038858.jpeg

Niemand will einen Flughafen bauen🤣

Link to comment
Share on other sites

Ich hab mich am Wochenende nach Österreich verirrt. Bis auf 2750 Meter ging es hinauf und es wurde dabei auch recht frisch. Ziel des Tages war die Kaunertaler Gletscherstraße. Für ne Mautstraße in einem recht schlechten Zustand. War insgesamt ganz nett und den Besuch auch wert, aber ein zweites Mal muss es nicht sein. Insgesamt waren es knapp über 500 km und ich war 13 Stunden unterwegs...ja ja...Fotostopps brauchen ihre Zeit 😇

 

Kurzer Stopp im Tannheimer Tal am Haldensee

20220611_090830.thumb.jpg.eca0b13afcdf645b34f9c80322a733d7.jpg

Kurz vor Falpaus beim Biohof Inntalblick - Blick zurück übers Inntal Richtung Landeck auf Parseierspitze und Gatschkopf (wenn ich mich nicht irre)

https://goo.gl/maps/2ZcsS3o56PXPjZfo7

20220611_112449.thumb.jpg.c8bbcaebe23e923cd2bdb2d4d674d565.jpg

Das Tor zum Kaunertal

20220611_114021_HDR.thumb.jpg.1ac2c2dbcdf0a0a7b6e93dd66d4dd6b3.jpg

Steht ja auf dem Gebäude 😉

20220611_122650_HDR.thumb.jpg.14d1f0019ce981a1dfe08390ae771f9e.jpg

Auf dem Weg hinunter zur Mautstelle

20220611_140613.thumb.jpg.87779d70cdb16dc60c0ea8e25001099f.jpg

3 Kurven später noch n Foto

20220611_135607.thumb.jpg.4702b8c9cf15460b37623dc7797e7126.jpg

...und noch eins 🤪

20220611_141712_HDR.thumb.jpg.fa2c47622e5cfb4b146c942dee085db8.jpg

Waren noch viele mehr...aber das reicht jetzt auch wieder 😁

Edited by Da Säääß
  • Like 22
  • Thanks 2
Link to comment
Share on other sites

Den Brückentag genutzt und früh los bevor es Mittags zu warm wird . Erst nach Bottrop zur Grafenmühle ein „ Biker-Frühstück „ dann noch etwas durch die Gegend gebollert . So lässt sich‘s aushalten 27D695B4-2392-4469-9750-EDFC084F92B7.thumb.jpeg.4f068badf6fcf5af752a6c01b134369a.jpeg

  • Like 10
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.