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Der kurze Frage, kurze Antwort Thread


nilo

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Also aktuell sind 10 Ohm pro Seite parallel geschaltet. Ich habe jetzt die Rizoma Action geordert, diese haben 2W Leistung. Ich denke mal die alten Rizoma Blinker haben auch nicht mehr als 2W, da die aktuellen Rizoma Modelle zwischen 1,4-2 W haben. Bei den Rizoma Blinkern sind wohl 10 und 15 Ohm Widerstände dabei. Wenn ich die 15 Ohm nehme müsste das ja eigentlich ganz gut von der Leistung her passen, oder?

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Klingt für mein Verständnis erstmal alles richtig. Unter der Annahme dass die alten 2W haben wäre man mit den verbauten 10 Ohm (2W+2W+17W) schon wirklich an der Grenze bzw. über die Leistung die  der Blinkchip verträgt. 

Ich habe jetzt keine Ahnung wie häufig wirklich nur 12V Spannung vorhanden sind - da muss hier vielleicht jemand mit mehr wissen nochmal eingreifen. Aber bei 12V würde man mit einem 15 Ohm Widerstand auf 9,6W kommen. Mit 2 mal 2W wäre man dann wieder knapp unter den 15W. 

=> Ich formuliere es dann einfach mal als Wissensfrage für mich: Wie verhält sich das mit der Spannung? Beim Starten geht die ja hoch oder (Spitzenspannung)? Hat man die 12V dann nur im Ruhebetrieb? :) 

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vor 12 Stunden schrieb Gerd_KW:

Unsinn !   geht trotzdem, nur blinkt schneller (d.h. Diagnose) 

Mit 10 Ohm = 15 - 17 Watt  bist schon aus dem Schneider 

+ 2 ... 6 W   macht den Tacho auch nicht gleich tot :nono:.  G 

Nichts anderes hab ich geschrieben 🤔, kleinem Spielraum zum selbst mitdenken. Unsinn? Der eine sagt so, der andere so. Soll niemand sagen ich hätte so oder so gesagt😉

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vor 21 Minuten schrieb Faringarn:

Ich formuliere es dann einfach mal als Wissensfrage für mich: Wie verhält sich das mit der Spannung? Beim Starten geht die ja hoch oder (Spitzenspannung)? Hat man die 12V dann nur im Ruhebetrieb? :) 

Beim Starten geht die Spannung runter weil der Anlasser die Spannung runterzieht. Wenn der Motor läuft geht die Spannung dann hoch auf so 13,5-14V.

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Moin Café

 

Ich bin grade mal an meiner 1100er Monster zugange...

 

Ist der hintere Bremssattel mit ner 6er Inbus schraube gesichert?

Die lässt sich nicht lösen und fühlt sich sehr weich an. Der Proxxon HX6 fing grade schon an sich schäg zu ziehen.

Die Karre soll eigentlich nicht wegen sonem mist stehen...

 

Gruß Marco 

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vor 13 Minuten schrieb Marco-N:

Die lässt sich nicht lösen und fühlt sich sehr weich an. Der Proxxon HX6 fing grade schon an sich schäg zu ziehen.

Ja, immer fies sowas. Ich würde so vorgehen: 

Als Erstes den Schraubenkopf im Inbuseinsteckloch von Schmutz befreien, auskratzen...etc...dass er halt 100% sauber ist. 
Als Zweites den Schraubenkopf zum Bremssattelhalter hin etwas mit Rostlöser einsprühen und 30 Minuten warten vielleicht kriecht das Zeug ja etwas zwischen Schraubenkopf und den Sattelhalter. 
Inbus sauber ansetzen und eine Verlängerung auf die Nuss stecken. Mit 3-5 beherzten Hammerschlägen auf das Ende der Verlängerung - keinen Hammerschwung wie Schmied-Mikesch bitte - die Inbusschraube geschmackvoll prellen. Dann den Inbuseinsatz aus der Schraube ziehen, am Ende des Inbusaufsatzes eine dünne Lage Panzertape oder ein anderes, strapazierfähiges Tape darüberkleben. Auch Leukoplast oder Leukosilk ausm Verbandskasten geht super.

So sollte das aussehen, habs mal eben nachgestellt: 
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Dann den Inbuseinsatz samt dem Klebeband bis zum Anschlag in die Schraube stecken - am besten mit dem Hammer nachklöppeln und auf 100% korrekten Sitz des Einsatzes in der Schraube achten. Ruhig 1-2 mehr mit dem Hämmerchen den Einsatz in die Schraube treiben.
Dann musst du entscheiden, ob du zum Lösen eine Verlängerung aufsteckst oder nicht - wenn das platzmäßig mit der Kette geht. Denn mit der Verlängerung kannst du die ganze Sache sauberer führen und du siehst besser, ob der Einsatz auch wirklich waagerecht in der Schraube steckt. 
Zum Lösen an sich nicht zimperlich vorgehen, sondern erst auf Druck gehen und dann mit einem sanften aber bestimmten Ruck die Schraube lösen. Was das Gewinde nicht komplett im Sack ist, sollte sie mit der Methode auf jeden Fall rausgehen. Wenn sich beide Schrauben dumm anstellen, dann bitte für die zweite Schraube unbedingt das Klebeband am Einsatz neu machen. 

GOOD LUCK! 🍀

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vor 22 Minuten schrieb Marco-N:

Bei der anderen ist der Kopf tot.

Mit nem Vielzahn rein dreschen klappt nicht, rutscht durch...

Ich brauche mal etwas Zuspruch und Tipps wie die daraus zu bekommen ist.

Hatte ich auch neulich bei den Bremsscheibenschrauben, der Ducati Schraubenkleber ab Werk ist hilfreich aber die Pest!

Da hilft jetzt nur noch ein Linksausdreher, die gibt es für einen schmalen Taler als Set in jedem Baumarkt und mit etwas Geduld und Ruhe bekommt man damit die Schraube easy wieder raus.

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vor 6 Minuten schrieb Spirit64:

Hatte ich auch neulich bei den Bremsscheibenschrauben, der Ducati Schraubenkleber ab Werk ist hilfreich aber die Pest!

Da hilft jetzt nur noch ein Linksausdreher, die gibt es für einen schmalen Taler als Set in jedem Baumarkt und mit etwas Geduld und Ruhe bekommt man damit die Schraube easy wieder raus.

--10.thumb.JPG.150aef03440c94c773a1ebb77c92e2bf.JPG

Aber vorsichtig sein mit den Dingern! Die sind gehärtet und lassen sich falls sie abbrechen nicht ohne weiteres ausbohren! Hab mit den Dingern schon echt sch….. Erfahrungen gemacht. 

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Mir hat in der Situation schon öfter mal ein Spiralnutausdreher den Allerwertesten gerettet. Der frisst sich am Außenumfang des Schraubenkopfes fest, auch bei Inbusschrauben.

Sieht so aus:
image.png.efa58cf86ede7cf28f8ac3d89ba03541.png

 

https://www.obi.de/p/3594587/gedore-spiralnutausdreher-satz-r68003010-10-teilig

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Ja Hey Leute,

Vielen Dank für die vielen Tipps

 

Das von OBI wollte ich mir schon hoel, nachdem ein bekannter Schrauben auch nichts geschafft hat.

Aber unser OBI Markt hat das nicht da gehabt.

Grade war mein Bruder da, der recht viel schraubt... Die Schrauben-Votze ist raus

 

Entschuldigt den Ausdruck - aber ist doch echt war...

Mit Vielzahn mehrmals angesetzt, irgendwann hat die Schraube los gelassen...

 

Egal - morgen zusammen bauen.

 

Die Reifen sind eben auch zurück gekommen vom Aufziehen...

 

Euch n schönen Abend

 

Morgen geht es weiter

 

Gruß Marco 

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Ja hallo Leute,

darf ich Euch nochmals belästigen...

Jetzt hab ich gestern noch fix neue Bremssattel-Schrauben für hinten bei Ducati Schnock gekauft.

Aber entweder hab ich die verlegt oder diese,die hier liegen sind falsche.

Es müssten M6 er Imbus sein.

Da habe ich aber nur M5 er.

Hat wer aus der Nähe zwei Schrauben liegen und über für mich?

PLZ 59514 Welver NRW bei Soest - Nähe Dortmund

 

Ein wenig brechen könnt ich schon grade

Gut das das Wetter noch nicht so gut ist

 

Gruß Marco 

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Bearbeitet von Marco-N
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vor einer Stunde schrieb Marco-N:

Ja hallo Leute,

darf ich Euch nochmals belästigen...

Jetzt hab ich gestern noch fix neue Bremssattel-Schrauben für hinten bei Ducati Schnock gekauft.

Aber entweder hab ich die verlegt oder diese,die hier liegen sind falsche.

Es müssten M6 er Imbus sein.

Da habe ich aber nur M5 er.

Hat wer aus der Nähe zwei Schrauben liegen und über für mich?

PLZ 59514 Welver NRW bei Soest - Nähe Dortmund

 

Ein wenig brechen könnt ich schon grade

Gut das das Wetter noch nicht so gut ist

 

Gruß Marco 

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Knapp 1:30h hat heute der Baumarkt in deiner Nähe noch auf. Nimm ein Muster mit, geh in die Schrauben-, bzw. Eisenwarenabteilung und frage, wenn vorhanden, den Berater nach zwei solcher Schrauben. Die verkaufen dir nichts Schlechteres, als die Originalschraube gewesen wäre. Wenn kein Berater da ist: mussu selba suchen. 🧐

Zur Not nimmst halt einen Außensechskant Schlüsselweite 13. Für hinten kannst auch VA-Schrauben nehmen. 

Bearbeitet von Benno
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vor 11 Minuten schrieb Ex-821:

Die 1200S braucht neue Reifen.

Kauf ich wieder Rosso 3 oder gibt es eine "ultimative Empfehlung"? ;)

Sofern kein exponierter Geländeinsatz geplant ist:

1. wenn schon den, dann Diablo Rosso IV, nicht III. (Ich fand' auch den aber nicht so richtig prall.)

Wenn es auch mal schärfer -bei etwas geringerer Laufleistung- zur Sache gehen soll / muss:

1. Diablo Rosso Corsa II (meine ultimative Empfehlung, passt an meiner 12er wie Arsch auf Eimer!)

2. Diablo Rosso IV Corsa

Dazu werden hier aber sicherlich noch viele andere Empfehlungen (S22 usw.) kommen...

Bearbeitet von Spirit64
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vor einer Stunde schrieb Ex-821:

...gibt es eine "ultimative Empfehlung"? ;)

...die muss sich jeder nach seinem "Empfinden" und "Einsatzzweck" selbst rausfinden.

Dabei Spielen viele Faktoren eine Rolle: bei welchen Temperaturen bin ich unterwegs, fahre ich lange Touren auch mit AB, oder auch mal Kringel, was erwarte ich füe Laufleistung ect. ect.

Für mich taugt der M9RR sehr gut, fahre ab ca. 8°C bis auch mal 35°C, ist auch mal feucht, keine Renne aber sportlich...

Bild seit Dez. 2023 montiert und ca. 1200KM runter:

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In der aktuellen PS ist ein Sportreifentest...

Bearbeitet von renus
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Neue Reifen sind bei mir auch schon drauf - komme aber noch nicht zum fahren.

Das Motoröl wird morgen erst geliefert.

 

Ach, die Schrauben für den hinteren Bremssattel hatte ich offensichtlich am Freitag Abend in den kleinen Proxxon Kasten gelegt. Hab ich am gestrigen Montag zufällig gesehen, als ich da dran musste.

Also die falschen Schrauben raus, die neuen mit Loctite blau fest gemacht.

Jetzt noch Ölwechsel, Bremse vorne Entlüften und dann kann sie runter von der Bühne.

Dann noch die hintere Radmutter anballern und ab auf die Straße

 

Gruß Marco 

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Bearbeitet von Marco-N
Fehlerkorrektur
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