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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 20.02.2018 in allen Bereichen anzeigen

  1. Tja Chosen, ohne Monster nicht viel los! Du kannst ja in den Taunus kommen, ich nehme dich dann als Sozia mit zur Bayern Trophy. Da könnten Träume wahr werden, nur kleine Kreisstraßen auf 550 km Anreise, Du und ich! ... So, im Ernst! Ich melde mich hiermit an und habe bereits ein Zimmer gebucht. Einer muss ja den Altersdurchschnitt heben. Beste Grüße Ralf
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  2. Hi, Einzelzimmer ist gebucht, Anreise Freitag 07.09. Freu mich...... Gruß Ralf
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  3. ...motiviert von einigen Themen möchte ich hier vor allem Herausforderungen und deren Umsetzung vorstellen!
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  4. Hallo Mods, kann mal einer diesen Thread dicht machen? Hey Chris, ich schätze in der Regel deine Posts. Aber mal ehrlich, der Thread läuft auf Krawall hinaus. Das wollen ich/wir und du nicht. Insofern diskutiert gerne in einem neuen Thread sachlich die Schwerkrafteinflüße auf trägerlose Tops und das auf einem euch zustehenden technischen Niveau, aber hört auf in diesem Thread wieder die Kanonen zu positionieren. Das gilt aus meiner Sicht für alle. Gruß Holger
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  5. Ich bin raus... Ist mir zu wirr... Viel Spaß euch mit dem Kauz.
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  6. Ja, originales Ritzel..... Schleifen lasse ich die Kupplung nicht, außer vielleicht im Stop and go, dann aber im Ersten. Wie gesagt, so ab 2500 Umdrehungen läuft sie rund, so weit man das bei ner Duc sagen kann... Aber im Vergleich zur Hyper 939 wesentlich entspannter...
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  7. [quote post=151368" timestamp="1519136910" name="" userid="6517] Kannte das von meinem Motorrad damals (Suzuki Bandit 600er) aber nicht das es mal nötig gewesen wäre in den ersten Gang zurück zu schalten. Aber die Suzuki war ja auch keine Diva [emoji3] Und 4/2 Zylinder kann man bezüglich Laufruhe vielleicht auch nicht miteinander vergleichen. Eine Ducati musst du drehen (lassen). Du wirst dich schon daran gewöhnen, wenn du dich darauf einlässt. Wird schon [emoji1303] Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
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  8. Ziemlich abgespaced das Ganze. Verstehe nicht, warum so ein Thema erstellt wurde. Zum Glück scheine ich da nicht der einzige zu sein. Will der Themenersteller etwa auf mangelnde Anerkennung und/oder Aufmerksamkeit seiner Posts aufzeigen oder nur ein bisschen provozieren?? Vielleicht aber auch nur dem allerletzten verdeutlichen, dass er was auf'm Ei hat und ein gaaaaanz schlauer iss. Keinen blassen. Solche Charaktere gibt's irgendwie in jedem Forum. Andere für blöd verkaufen durch arrogante und überhebliche Art. Ein waschechter Selbstdarsteller. Im Netz kann man alles verkaufen...auch ein beliebiges Bild von sich selbst. Gab's vor nicht allzu langer Zeit nicht schon mal ein heftig umstrittenes Thema von selbigem Schreiberling? Waren ein paar tolle Ratschläge von andere Forenmitgliedern dabei. Grüsse ....Mario
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  9. Sry, aber ich versteh nicht ganz den Sinn des Ganzen... Worauf genau soll das Thema hinauslaufen und wobei genau hilft mir das dann? Scheint mir son Theoretiker Scheiß zu sein, die denken sich so was aus weil sie eh nix in der Praxis (eigenen Werkstatt) geschissen bekommen und daher auch genug Zeit für Schritt 1 bis 4 haben... So viele Gedanken wie du dir hier für den Beitrag gemacht hast hab ich nicht mal zusammen für Kauf, Umbau / Aufbau und Wartung meiner Bella gemacht. Dafür war ich aber oft im Keller und d gab am Hobel gebastelt... Alles lieb gemeint, keine offene Anfeindung ? Grüße Deny
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  10. Ich kann nur von meiner 696 sprechen. Hab sie hinten mit einem Mizu Kit höher gelegt ( Federbein verlängert ) danach war sie sehr nervös, besonders in schnellen Kurven. Nachdem ich die Gabel in den Brücken tiefer geschoben habe war es komplett weg. Ist jetzt wendiger als Original und in den Kurven setzt nix mehr auf. LG Sven
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  11. @ Chris, durchaus ein interessanter Ansatz. Aber mal ehrlich. Wenn ich eine Idee habe, dann fange ich im Regelfall nicht erst zum Rechnen an. Sondern überlege ob es eben für mich, mein Projekt eine Lösung ist. Mal ein Beispiel: an meine pani 959 soll ein kurzes Heck. Die Idee ist also gebohren, im www gibt es auch diverse Lösungen. Ich gucke mir diese Lösungen also an, lese Beschreibungen, sondiere Bilder. Dann entscheide ich mich für einen Halter. Bisher also alles graue Theorie. Der Halter wird geliefert, alle Teile vorhanden. Die Beschreibung gelesen und dann gehe ich motiviert von der Theorie an die Praxis. Tja und alles was sich bisher so locker flockig in der Theorie gelesen hat, wird dann in der Praxis eine Doktorarbeit vermutlich bin ich nun auch an schritt 5 gescheitert weil ich keine Formeln berechnet habe. Dafür entwickel ich jetzt eben in der Praxis diverse Hilfsmittel damit das scheissding an die pani passt. Oder du erklärst mir schritt 5 und es klappt dann wie von selbst. Coffee
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  12. Ich kann dir auch nur das 14er Ritzel empfehlen, das billigste und effizienteste Tuning überhaupt. Motor dreht locker und schnell nach oben, ohne Gerucke. Besonders in der Stadt zu empfehlen.
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  13. Na toll... so viele schöne Monster's....
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  14. .... scheisse ... jetzt gehts durch mit mir..... die schattenseiten des brainstorming .... ich sehe grad das aquarium mit neon-innenbeleuchtung ... in verschiedenen farben ... vom lenker aus frei wählbar .... passend zur helmfarbe .... aus aus aus ... schluss jetzt !! tschuldigung ... offtopic
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  15. alles eine sache der sichtweise .... so könnte das aquaruim auch das beste aus beiden welten sein ..... eiserne konsequenz um ihrer selbst willen ? .... und was ist schon "richtig" ? darf ein teil abseits von technischen pragmatismus nicht auch einfach nur schön sein, ohne als inkonsequent zu gelten ? zefix .... hab ich mich provozieren lassen, DOCH meinen senf dazuzugeben
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  16. Hi, dann melde ich mich mal an als Teilnehmer Gruß Ralf
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  17. Ich wäre für Gandalf der Weiße.......aber nennen dich um in Gondolf der Halbweiße......oder Gondolf der Halbstarke.......oder Gondolf der Lautstarke......ja genau das ist es.....GONDOLF DER LAUTSTARKE......übrigens die "o's" in Gondolf stehen für "Oli". Gondolf der Lautstarke.....Eine Pani um sie alle zu knechten.
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  18. Wenn ihr da rumflext und was einschweißt wird nur das Heck höher und die bescheidene Schräglagenfreiheit bleibt. Wenns nur um die Optik geht ist das ok. (Wobei ich nicht rumflexen und rumschweißen würde) Federbein verlängern bzw MUPO verbauen und das Moped hinten ca 2 cm höherlegen. - Mehr Schräglage und der steilere Lenkkopfwinkel schadet der Monster 1200 garnicht da der Lenkkopfwinkel eh so flach ausfällt
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  19. Tien, Sorry, aber Du hast ne Macke.... aber sowas von! Und das mein ich im positiven Sinne!!! Ich würde das Monster zu gern mal in live und in Farbe sehen...
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  20. Naja, dafür hast du quasi eine kleine R[emoji6] Kannst ja was alternatives drauf machen[emoji106] QD, Remus...?! Sent from my iPhone using Tapatalk
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  21. Maximum, deine S4Rs ist beeindruckend toll! Es ist schön zu sehen, wie mit viel Sorgfalt und sehr guten Teilen die Maschine immer mehr verfeinert wird! Mir persönlich gefällt der WRS Kupplungsdeckel nicht so gut. Da würde ich eher zu Dem Bisherigen mit Adapter greifen.
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  22. Hallo zusammen, ich möchte den Beitrag nochmals hochschieben um auf den geplanten Stammtisch am Donnerstag den 22.02.2018 um 19:00 Uhr im Berghof in Göggingen aufmerksam zu machen. Der Berghof befindet sich hier: http://www.berghof-augsburg.de/infos/index.html Wer Lust hat auf einen kleinen Schwatz mit Gleichgesinnten soll einfach vorbeikommen. Bitte gebt hier kurz Bescheid, dann kann ich entspr. einen Tisch reservieren. Viele Grüße, Stephan
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  23. Wahrscheinlich in den Süden... Denke mal Ende der Woche... Anfang nächster Woche sollte eine Entscheidung gefallen sein... Aber in Vader ist nicht nur Kohle geflossen... Individualität ist bei den Monstern schon eine geile Sache... Na ja... aber wer weiß was noch passiert...
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  24. ...ha ha ha. An Wen ist die gerichtet !? An Dein 'Alter Ego' oder wie...!? Grüsse Sven
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  25. Oder man sieht den Wald vor lauter Bäume nicht.... was Selbstkritik angeht...
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  26. Welche höchst wahrscheinlich mehr deiner Arroganz und deiner herablassenden Art gelten, als dem fachlichen Inhalt deiner Beiträge.
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  27. Also ich habe im Rucksack immer dieses kleine Ding mit den zwei Rollen dabei, damit die Kette an Ort und Stelle gereinigt werden kann. Gibt's bei Polo. Dort habe ich mir auch einen Falteimer besorgt. Auch so eine Bürste für die Kettenreinigung und einen Wasch-Handschuh für die Felgen. Folgende Reihenfolge dann: - Das "Heiß" - Problem lösen: Ich versprühe zu aller erst 1-2 Euro mit dem Programm Klarspülen auf den heißen Teilen wie Motor, Auspuff etc. Gleichzeitig fülle ich den Falteimer mit so viel Wasser, wie ich nachher beim Runterspülen des Kettenreinigers brauche. - Wenn alles kalt gesprüht wurde, kommt das Motorrad-Reiniger-Gel drauf. - Während das einwirkt, sprühe ich den Kettenreiniger (mein Tip: Castrol) auf und rubbel mit der Bürste ordentlich nach. Das Rad lässt sich ja Dank dieses Dingsbums von Polo wunderbar drehen. - Jetzt die Felgen mit dem Handwasch-Schwamm bearbeiten. - Dann mit der Lanze alles abduschen (außer die Kette) und danach die Kette mit dem Wasser aus dem Falteimer und einem Schwamm klar spülen. Immer schön drüber auswringen. - Danach kann das Moped aus der Box. - Ein paar Meter weiter rubbel ich die Kette mit einem Tuch komplett trocken - und widme mich der Politur und Auspuff- Edelstahlpflege - nun sollte die Kette trocken sein und es kommt eine kleine Menge Kettenfett drauf - ab nach Hause, dort die vom Fahrtwind rausgewirbelten Tropfen wegpolieren und - weil warm - nun die Kette richtig einfetten und Motorrad über Nacht abstellen - Nächster Morgen: mit Freudentränen im Gesicht aufsatteln und mit dem Duft frischer Politur und dem sanften Klickern einer gut gefetteten Kette Richtung Hausstrecke aufmachen Alles, was ich brauche (inklusive Rollen-Dingsbums und Falteimer) passt in einen handelsüblichen Rucksack
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  28. Hallo Holger, mir ist klar das der Daytona ziemlich teuer ist. Er ist ja auch keineswegs der einzige sichere Stiefel. Nach meiner Erfahrung investiere ich aber gern ein paar Euro mehr. Wenn der S-MX6 ebenso stabil ist - umso besser. Mir gehts nur darum ohne erheben des Zeigefingers meine Erfahrung und meine persönliche Konsequenz daraus weiterzugeben.
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  29. Immer wieder schön so eine eingebaute STM zu sehen. Leider schade dass man davon nichts sieht wenn man angewiesen ist mit der StVO konform gehen zu wollen. Andererseits einen geschlossenen Carbondeckel zu verbauen (und man selbst weiß ganz genau was sich darunter verbirgt ist auch ok)... die Inneren Werte halt
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  30. Hab ich nämlich auch vor, Danke Dir
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  31. Die ersten Schritte sind gegangen... ??? Es fehlen noch die Heizgriffe und der Rest wird in der heimischen Garage gemacht.
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  32. Ich habe mich heute mal der 48Z AHK von STM mit 45Grad Rampen, die schon seit ??? bei mir in der Ecke liegt, gewidmet. Bisher war ich immer der Meinung die brauche ich auf der LS nicht, dieses Jahr werde ich die mal ausprobieren. Alles gereinigt und schick gemacht, scheint vollständig zu sein. Das Kupplungspaket hat auch noch 36,3 mm, das sollte auch passen. Dem Einbau sollte also nichts im Wge stehen. Gruss Max
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  33. Das passt einfach wie die Faust auf's Auge Aber komplett alles... Die Farbgebung und Konstellation von allem zueinander. Absolut gelungener Umbau. Super super super!!!
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  34. Ging mir ähnlich. Deswegen habe ich auch mal den Tread eröffnet. Nach meiner ersten Duc, eine 696. Wollte ich was anderes haben, die Sitzposition der 696 sagte mir nicht auf Dauer zu. Probierte ich andere europ. Hersteller....war alles nix. Durch Zufall habe ich eine S2R gefunden. Drauf gesetzt....perfekt. Edit: ich hoffe das Foto ist i.o. Beste Grüße
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  35. Oldies but Goldies eben! Ich hab' mich ganz bewusst für ein älteres Modell entschieden, weil die mir optisch einfach am besten gefallen (Scheinwerfer, Rahmen, Tacho, usw.). Mit den neuen Modellen tu ich mir irgendwie schwer.
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  36. jetzt mal im Ernst, wenn Vader im Anschluß an Deine gefahrene wahnsinnige Geschwindigkeit völlig fix und fertig ist, hilft auch kein Schrauber mehr, an Verkauf ist sogleich gar nicht zu denken, hier der Videobeweis... ;-)))
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