Jump to content

Donald_Duc

Members
  • Content Count

    232
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    2

Donald_Duc last won the day on June 18 2019

Donald_Duc had the most liked content!

Community Reputation

121 Excellent

About Donald_Duc

  • Rank
    Junior Member

Personal Information

  • Name
    Alex
  • Wohnort
    Heilbronx
  • Motorrad
    S2R1000, SR 500

Recent Profile Visitors

948 profile views
  1. Interessant... Jeder hat wohl so seine eigenen Prioritäten. Einarmschwinge find' ich zwar auch schön, aber bei mir kommen vorher: Gitterrohrrahmen, Luft-Öl-Kühlung, Rundscheinwerfer, Trockenkupplung... Würd' jederzeit ne 900er vor ner 821/1200er nehmen. Bin definitiv nicht die Zielgruppe für die Monstermodelle der letzten 10 Jahre aber anscheinend scheint es hier noch mehr so zu gehen, also auch den Neueisentreibern. Trotzdem erst mal abwarten, wie sie dann live aussieht. Konzeptzeichnungen und Erlkönigfotos sind mMn noch etwas zu früh um sich ein Urteil zu bilden.
  2. Wow, 12k ist echt ne Hausnummer! Mein das jetzt positiv, was die Laufleistung des Reifens angeht und nicht im geringsten als Wertung deine Fahrweise, @Escaflowne Zeigt mal wieder den guten Kompromiss zwischen Performance und haltbarkeit des CRA3.
  3. Im meinem Freundeskreis haben wir drei Maschinen mit CRA3 am Start: BMW RnineT Pure: sehr starke Sägezähne Ducati Scrambler Icon: leichte Sägezähne meine Monster S2R 1000: keine Sägezähne erkennbar Das beschriebene Phänomen mit den "Sägezähnen" an den Profilflanken liegt höchstwahrscheinlich wie schon genannt an der Fahrwerkseinstellung. Ich würde es also nicht dem Reifen anlasten sondern eher mal an der Fahrwerkseinstellung schrauben, wenn es einem schlaflose Nächte bereitet. Auf die Fahr-/ Haltbarkeit des Reifens oder den Grip denke ich hat das ganze aber wohl keinen Einfluss. Ich persönlich bin sehr zufrieden mit dem Reifen und lass ihn jetzt zum dritten mal wieder montieren. Der letzte Satz hat bei mir 8500 km gehalten (wobei die letzten 1000 km schon nicht mehr legal waren 🤫, aber ich wollte erst nach unserem diesjährigen Alpentrip wechseln 🤑) ... wenn ich so drüber nachdenke... wo kein Profil mehr ist können sich natürlich auch keine Sägezähne mehr bilden 😆
  4. Wünsch dir viel Spaß mit deiner chicken S2R auf der Straße und hier im Forum!
  5. Motorcharakteristik und Übersetzung. Mit Einspritzer vs. Vergaser hat das eher wenig zu tun. Ducatis sind halt für die Landstraße bzw. Rennstrecke gebaut und nicht zum durch die Stadt gondeln.
  6. Bei Mario Kart Wii gibt's auch Mopeds 😉
  7. Hey Sven aka @Smon2teR du hast Fragen gestellt und ich habe Antworten geschrieben. Ich will dich damit weder belehren, noch für irgend jemanden "einspringen". Und was für Diagramme soll ich denn bitte anhängen? Wenn du sowas meinst, dann kann dir das auch google liefern: https://motorrad.sowas.com/sonstiges-tool_zur_ermittlung_der_optimalen_uebersetzung.html PS: Bin im übrigen auch noch nie in eine "Zahnkontrolle" gekommen.
  8. zu deiner 1. Frage: Selbstverständlich ist das so! In D ist jede Popelveränderung eintragungspflichtig bzw. erfordert eine ABE. Warum sollte das bei der Veränderung der Sekundärübersetzung nicht der fall sein? Wie schon geschrieben verändert dies ja das Fahrverhalten merklich. zu deiner 2. Frage: Die Übersetzung verändert das Verhältnis zwischen Drehzahl und Geschwindigkeit. Da die Messverfahren bei einer bestimmten Geschwindigkeit angewendet werden sollte der Zusammenhang klar sein. PS: Meine S2R hatte schon ein 14er Ritzel drauf als ich sie bekommen habe und ich hab beim letzten Kettensatzwechsel trotzdem nochmal 2 Zähne zusätzlich mehr am Kettenblatt drauf gemacht. Jetzt passt sie perfekt für mich. Mag mir garnicht vorstellen, wie sie sich mit der Originalübersetzung gefahren hat...
  9. Der Einmannbetrieb ist soweit ich weiß eintragungspflichtig. Nur wenn du die entsprechende Eintragung hast darfst du offiziell Haltegriffe, Soziusfußrasten und Kettenschutz entfernen. PS: Wenn dein Modell aber ohne Haltegriffe eine offizielle Zulassung für Soziusbetrieb haben, dann kann das der TÜV mMn aber auch nicht beanstanden... Was man so liest ist aber eine "Haltemöglichkeit" für den Sozius Pflicht. Von daher würde ich denken, dass die 1100er ursprünglich auch welche hatte.
  10. Eigentlich ist ja schon alles gesagt aber trotzdem auch nochmal mein Segen: S2R ist einfach kultig (egal ob 800er oder 1000er)! 🤘 ...wobei natürlich ne 900er Ur-Monster auch geil ist oder die 1000er oder 1100er... 😁
  11. Donald_Duc

    Moin

    Herzlich willkommen! Gute Wahl!
  12. Drück dir die Daumen, dass es beim Drittmotorrad dann klappt 😉
  13. Mensch @Cookie Monster schon wieder keine Monster?! Bist du sicher, dass du hier im richtigen Forum bist und dein Username überhaupt passt?!?! 😁 Nur Spaß, geile Schüssel!!! Lass' krachen!
  14. Willkommen im Forum und Glückwunsch zu der schönen Mini-Monster. Was schwebt dir denn vor bzgl. Lackierung? Ich find' sie eigentlich perfekt so wie sie da steht (Black is beautiful)!
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.