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Kampfhörnchen

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Über Kampfhörnchen

  • Geburtstag 06.07.1971

Personal Information

  • Name
    Peter
  • Wohnort
    Rhein-Sieg-Kreis
  • Motorrad
    M1100S ABS, MTS 1260 Enduro

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  1. Das war mir auch aufgefallen - was auch immer "Vorrüstung" in diesem Zusammenhang bedeuten soll Im Sinne optionaler Sonderausstattung kann es ja dann kaum sein. Wäre allerdings spannend zu wissen, ob man bei der ABS ein Evo-DTC-Modul verhältnismäßig einfach nachrüsten kann, weil die Hardware (ABS Hallgeber) ja grundsätzlich verbaut ist und die Traktionskontrolle der ersten Generation vermutlich einfach in die Zündung eingreift 🤔 Aber ja, selbst wenn, wäre die BE damit zum Teufel 🥴
  2. Andererseits findet sich in besagtem Handbuch auch keinerlei weiterer Hinweis auf die DTC. Vielleicht hatte Luigi aus der Doku-Abteilung am Vorabend doch den ein oder anderen Chianti zu viel
  3. Das wiederum finde ich interessant, weil im Handbuch der 2009er 1100 (und auf dem Cover steht nicht Evo) ist folgende Seite enthalten, wo am Schluss von der DTC die Rede ist:
  4. Hi zusammen von der DTC der M5 heißt es ja, dass sie in Zusammenhang mit den Hallgebern des ABS zusammenarbeitet. Bedeutet das, dass DTC und ABS immer im Set verbaut wurden, oder gibt es auch 1100er (nicht EVO!), die DTC und kein ABS oder umgekehrt ABS und keine DTC haben (klar, weder ABS noch DTC gibt's wahrscheinlich genug )? Vielen Dank und liebe Grüße, Peter
  5. Witzigerweise wird mir das tatsächlich auch nur dann sehr bewusst, wenn ich direkt von der Multi auf die M4 umsteige, aber dann empfinde ich das schon als deutlich.
  6. Ah perfekt vielen Dank! Das ist ja völlig in Ordnung. Mir gehen diese Steuerungen auf den Pinsel, wo man über den Gasgriff einen Leistungswunsch abgibt und der Rechner entscheidet dann basierend auf Programm, Schräglage und Mondphase wieviel er mir zumuten kann - gerne auch noch mit einer gewissen Verzögerung, die zwar im Millisekunden-Bereich liegen soll, aber irgendwie merkt man doch den Unterschied, wenn man wieder auf das Althergebrachte umsteigt 😊
  7. Moin 😃 weiß jemand, ob die Drosselklappe bei der M1100s noch herkömmlich (wie z.B. meiner M4 800) über einen Zug läuft oder ob da schon Elektronik reingepfuscht wurde? Oder anders gefragt: Hat die 1100s schon - neudeutsch - Ride by Wire? Herzlichen Dank vorab und viele Grüße, Peter
  8. So, Rätsel gelöst Nachdem man die beiden Schrauben gelöst hat, zieht man den Reflektor unten ein wenig (1-2 cm) nach vorne aus dem Scheinwerfertopf raus und dann nach unten, weil am Reflektor oben eine breitere Plastiknase ist, die unter den Rand des Topfs greift. Die Nase saß jetzt beim Monsterchen etwas fester, als ich mich beim ersten Versuch zu ziehen getraut habe, aber nach dem Tip per PN habe ich es mit sanfter Gewalt erfolgreich hinbekommen. Vielen Dank nochmal an alle für die hilfreichen Tips! Liebe Grüße, Peter PS: Falls es jemanden interessiert: Ich habe im Rahmen dieser Aktion mal eine Osram Bilux (Einzelpreis 3 €) mit der "Luxusversion" Osram Night Breaker Laser (6 €) verglichen und Bilder gemacht (die ersten zwei Bilder sind die Bilux). PPS: Wenn die Belichtung bei den JPGs fehlleitet, bitte gerne Info per PN an mich, wie und womit ich das so nachbearbeiten kann, dass es vergleichbarer wird, dann ziehe ich das nach
  9. Hi Yoshimura, ich hab von einem anderen Forenmitglied per PN einen Hinweis bekommen, wie es bei ihm funktioniert hat und er hatte scheinbar das gleiche Problem. Ich werde das die Tage einmal ausprobieren und berichten 🙂 Anscheinend hat Luigi aber gelegentlich auch mal verbaut, was im Teileregal gerade oben lag 😉😅 Liebe Grüße, Peter
  10. Moin zusammen, bei meinem Monsterchen ist die Scheinwerferbirne durchgebrannt. Sowohl im Handbuch als auch im WHB steht, dass man zum Wechseln der Birne eine zentrale Schraube unten am Chromring lösen muss, um den Reflektor aus dem Topf zu bekommen. Irgendwie fehlt bei mir diese Schraube, dafür habe ich auf 4 und auf 8 Uhr zwei Kreuzschrauben. Wenn ich die löse, kann ich den Reflektor unten auch ein wenig herausziehen, aber oben hakt's irgendwie. Gewalt wollte ich nicht anwenden (obwohl ich kurz davor war) und ob oben noch eine Schraube ist, kann ich wegen der Verkleidung nicht sehen. Wenn ich die Verkleidung abbauen will, muss ich erstmal den ganzen Scheinwerfer abbauen, weil ich sonst nicht an die verflixte Kontermutter der Verkleidungsschraube komme, die sich - natürlich - nicht einfach so lösen lässt, weil Schraubensicherung das verhindert.... aaargh... und eigentlich wollte ich mir den Komplettausbau sparen. Gibt's da irgendeinen Trick oder übersehe ich etwas Grundlegendes? Vielen Dank vorab und die Linke zum Gruß, Peter
  11. Vielen Dank für Eure Infos! Dann bleibe ich bei den Gummis, auch wenn ich denen nicht sonderlich traue 😊 Cheers, Peter
  12. Gibt's da nicht diese Stangen, die man durch die Achsen schiebt, ähnlich Slidepads?
  13. Moin zusammen, ich möchte mein Monsterchen hinten gerne mit Prismabuchsen für einen Montageständer versehen. Hat das schon jemand für die M4 mit Doppelschwinge gemacht und kann mir sagen worauf ich achten muss? Cheers, Peter
  14. Hallo zusammen, ich heiße Peter, wohne im Rhein-Sieg-Kreis mit perfekt kurzen Wegen in die Eifel, das Oberbergische, den Westerwald und noch viel mehr tollem Geläuf für mein Monsterchen 😍 Ein Zweitmopped musste her, weil ich die halbe Zeit meines Lebens auch noch am Niederrhein verbringe und ich die Multi dafür nicht mehr jedesmal hin- und herkarren wollte. Da trat dann das Monsterchen in mein Leben... M800 M4, zarte 18 Lenze alt, gerade mal 20.000 km gelaufen, bis auf einen Rizoma-Lenker alles noch original, frischer Desmoservice, neue Scheiben und Beläge, Senna-Lackierung - Perfekt! Passt! Nehm' ich! Und weil eine gute Community mit viel Wissen von unschätzbarem Wert ist, bin ich natürlich hier gelandet und freue mich auf Euch, Eure Beiträge, Eure Antworten auf meine Fragen und vielleicht auch auf das ein oder andere gemeinsame Ründchen durch das Rheinland oder den Niederrhein 😃 Cheers, Peter
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