Zum Inhalt springen

Was tragt ihr auf der Monster?


ducatiseitz
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Entweder nix (T-Shirt + kurze Hose) oder Lederkombi. Dazwischen gibt es nix. Ich mag das Plastikzeugs überhaupt nicht. Suggeriert eine Sicherheit die nicht da ist. Protektoren sitzen selten, und verrutschen beim Sturz. Und das Plastik sich nett in die Haut einbrennt ist auch nicht nett. Meine Frau hat sich jetzt einen gescheiten 2-Teiler von PSI machen lassen. Mit Hüpfleder und A-stars Airbag. Kann von Race auf Street umgestellt werden. Könnte mir auch noch gefallen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicherheit vs. Bequemlichkeit ist (nicht nur beim Motorradfahren) ein schwer lösbarer Zielkonflikt.

Zwischen Null (Mankini) und der Power Armour (100) gibts zum Glück sinnvolle Abstufungen, die am ehesten dem individuellen Sicherheitsbedürfnis im jeweiligen Fahrbetrieb entsprechen (sollten).

Wenn ich wohin fahre, um dort mit irgendjemandem oder irgendetwas zu interagieren, ist eine Kevlarjeans, evtl. mit 1er Protektoren besser als eine normale Hose. Jacke nehm ich je nach Temperatur. Bei 30 Grad in der Stadt Dainese Meshjacke, ab Autobahn oder bei vorhandenem Fahrtwind was von Held in Leder. Handschuhe immer, aber von den Panzerhandschuhen hab ich in der Stadt nix, wo ich Gefühl für die Hebelei brauch.

Wenn ich im Sommer ständig am Kreislaufkollaps wegen Hitzestau fahre, hilft mir die ganze gefühlte Sicherheit nix.

grafik.png.d9cef2080562457db28a14ce750ec2af.png     <-->      grafik.png.6ea372145ea59f7fd7cc50c9c3c02534.png

  • Like 5
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb maddin1299:

Entweder nix (T-Shirt + kurze Hose) oder Lederkombi. Dazwischen gibt es nix....

Kurze Hose und Shirt?🙈 Asphaltflechte lässt grüßen..bei nem Kollegen war es Schotterflechte😁....aber es sind ja alle alt genug...😊👍

Ich hab ne zweiteilige Lederkombi und Textilkombi, in manchen Fällen kommt aber auch eine Kevlarjeans zum Einsatz....aber bei mir nie ohne...safety first

 

Bollergruß Marco 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe während der WDW nach meinem Unfall in der Notaufnahme in Rimini einige ”bewundern” dürfen die sich in Shirt und kurzer Hose langgemacht hatten. Das war ein böser Anblick .

Der doctor hat mich zweimal ungläubig gefragt warum ich nur eine Eckgelenksprengung hab und keine Schürfungen. Scheint eher ungewöhnlich zu sein die Schutzkleidung in Italien.

Aber jeder wie er will 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es im Sommer richtig heiß wird (also an die 35 Grad) dann fahr ich nur noch mit normaler 501er (ohne was drunter), Longsleeve, MTB-Handschuhen, Jethelm und Chucks (aber NUR hohe...😄).

Dafür tummel ich mich auch nicht mehr auf den normalen Hauptstraßen, sondern nehm die ganzen einspurtigen Verbindungswege auf denen man eh nicht viel schneller als 60-70 km/h wird!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab nen Zweiteiler (Leder) von Held (perforiert), meinen Arai Helm, Held Handschuhe und SIDI Stiefel. Drunter eingentlich immer ein Einteiler von Sixs samt Socken. Bei 15 bis 32 grad. Drunter und Drüber bleibt das Bike meist stehen da ich dazu tendiere zu wenig zu trinken beim fahren. und anders fahre ich nicht. Hab DNA technisch ganz gute Haut abbekommen und würd die gern behalten.

Bearbeitet von PeterPiper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

Ich fahre auf meiner Evo nen Dainese Einteiler (LagunaSeca 4), dazu Dainese Handschuhe (Lange Stulpe), Daytona Stiefel (weiß die Bezeichnung gerade nicht, fällt unter "Sportstiefel") und für die Murmel nen HJC Rpha11 "Carbon Bleer". 

Bei den Stiefeln werde ich mir noch die passenden von Dainese mit diesem Klettsystem gönnen. 

Ich trage ausschließlich Leder, wenn's zu heiß ist, dann fahr ich morgens zeitig los und Mittag heim oder gar nicht, bevor ich "wegen der Hitze" Textil oder sowas anziehe. Da hab ich schlechte Erfahrungen mit... Geht nix über vernünftiges Leder!

 

Bearbeitet von 16Andy09
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil ich zumeist nur tageweise auf der Langstrecke unterwegs bin, stellt sich die Frage nach der Ausrüstung gar nicht. Doch auf der flotten Feierabendrunde im "Haus- und Hofgebiet" geht nichts ohne die Rüstung. Temperaturen hin oder her. Ich war früher Sanitäter, das prägt fürs Leben. 
 

Im meinem Fall kann ich die Held Ausstattung: Hakuna 2 & Matata 2 empfehlen. Die Kluft geht zwar nicht mit dem "Ducati-Style-Guide-konform", was ich dem Fall jedoch hinter den großen Nutzen und der tollen Qualität anstelle. Hose wie Jacke sind mit sämtlichen Protektoren ausgestattet (oder nachgerüstet) und geben mir ein gutes Gefühl der Sicherheit. Außerdem gibt es für Ausritte in der kälteren Jahreszeit eine tolle, für den Sommer herausnehmbare, Thermoinnenschicht inkl. Regenmembran. Wir eine lange Unterhose und eine Vliesjacke als Wind- und Wasserstopper. Für den Sommer gibt es an jeder erdenklichen Position von Lüftungsschlitzen, die mit hochwertigen Reißverschlüssen auch während der Fahr geöffnet oder geschlossen werden können. An der Brust kann man sogar zwei Klappen öffnen. Auch die Taschen sind groß und an den wichtigsten Stellen positioniert. Die Jacke kann man mit der Hose per Reißverschluss verbinden. Und auch einige Reflektoren sind drauf, wenns mal dämmrig wird. 

Bei längerem oder kurzem aber heftigen Regen hält sie allerdings nicht so dicht wie manch andere Ausstattung. Denn wasserdicht macht sie erst die Thermoinnenschicht mit der Wassermembran, was im Sommer natürlich keinen Sinn macht. Da wir bei Regen aber eh (am besten vorher schon) in den Regenkombi steigen, ist mir die Wasserdichtigkeit nicht so wichtig. Die anderen Funktionen stehen im Vordergrund. Getreu dem Motto: man kann halt nicht alles haben. 

Sehr gut finde ich die regulierbaren Weiten der Jacke um die Hüfte (ich bin eher der Schmalhansl) und die Ärmel wie auch die Hosenbeine: unter die verstellbaren Ärmel schlupfen auch die Stulpen der Sommerhandschuhe und die Hosenbeine gehen locker über meine Daytona Stiefel, ohne sich auf den Kopf stellen zu müssen. Und auch bei flotter Fahrt flattert da nix. 🏍🏁

Diese Ausstattung hat so viele Funktionen & Gimmicks, dass ich die ersten 2 Jahre auf jeder Tour etwas Neues gefunden habe. 🤣 Mittlerweile sind Jacke & Hose auch eine gute Ecke günstiger. Ich habe in 2019 noch deutlich mehr bezahlt. 

https://www.testberichte.de/p/held-tests/jacke-hakuna-ii-hose-matata-ii-testbericht.html

image.png.bf957d0c4194c21ba5777f63a8f3ef6a.png

image.png.6d3796bfae857645dd870a19dc1a161a.png

image.png.56536f03eca22523c173a4d860cd7b39.png

image.png.388aab3130227b0fb5757c604c446070.png

 

image.png.d5df435ef889dd9a079dfc6d47024e69.png

 

image.png.04f4175df30cf066e904633c6dc477ef.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sieht doch schick aus für eine Textilkombi 👍🏻. kannte das modell gar nicht. Würd ich direkt mal probieren fahren.

Da ich kein Auto hab, fahr mit dem Motorrad auch zu Arbeitsterminen oder Leute besuchen. Als ich noch keine Kevlarjeans kannte bin ich im Frühsommer mal in einem Lokal gesessen mit der Lederhose vom Dainese 2Teiler, Jacke abgezippt und konnte nicht soviel trinken wie ich in der Kluft geschwitzt hab.

Für meine Arbeitstermine muss ich auch zumindest casual aussehen und nicht wie ein Biker Bro.

Daher die Kevlarjeans, tcx street air sneaker und so eine schicke Held Retrojacke mit allem protektprdingens und einem Haufen Zipper (Harvey 76 glaub ich...).

Helm Shoei NXR in bunt und einmal Mattschwarz, für den Sommer meist ohne Visier

 

 

image.png.8547e0642946ef93e54d430076d0ced3.png

 

image.pngimage.png.cda90df1ec989c8f68eaccc98020e1e8.png

image.png.6bbbb00414fa07dd1736ff4515d36c68.png


 

 

 

image.png.e09f3c95c1e746dded0c6ed9810d0178.png

image.png.67438eeee7b3c6d4610ec9310a82ffe9.png

Bearbeitet von Petersil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Benno:

Weil ich zumeist nur tageweise auf der Langstrecke unterwegs bin, stellt sich die Frage nach der Ausrüstung gar nicht. Doch auf der flotten Feierabendrunde im "Haus- und Hofgebiet" geht nichts ohne die Rüstung. Temperaturen hin oder her. Ich war früher Sanitäter, das prägt fürs Leben. 
 

Im meinem Fall kann ich die Held Ausstattung: Hakuna 2 & Matata 2 empfehlen. Die Kluft geht zwar nicht mit dem "Ducati-Style-Guide-konform", was ich dem Fall jedoch hinter den großen Nutzen und der tollen Qualität anstelle. Hose wie Jacke sind mit sämtlichen Protektoren ausgestattet (oder nachgerüstet) und geben mir ein gutes Gefühl der Sicherheit. Außerdem gibt es für Ausritte in der kälteren Jahreszeit eine tolle, für den Sommer herausnehmbare, Thermoinnenschicht inkl. Regenmembran. Wir eine lange Unterhose und eine Vliesjacke als Wind- und Wasserstopper. Für den Sommer gibt es an jeder erdenklichen Position von Lüftungsschlitzen, die mit hochwertigen Reißverschlüssen auch während der Fahr geöffnet oder geschlossen werden können. An der Brust kann man sogar zwei Klappen öffnen. Auch die Taschen sind groß und an den wichtigsten Stellen positioniert. Die Jacke kann man mit der Hose per Reißverschluss verbinden. Und auch einige Reflektoren sind drauf, wenns mal dämmrig wird. 

Bei längerem oder kurzem aber heftigen Regen hält sie allerdings nicht so dicht wie manch andere Ausstattung. Denn wasserdicht macht sie erst die Thermoinnenschicht mit der Wassermembran, was im Sommer natürlich keinen Sinn macht. Da wir bei Regen aber eh (am besten vorher schon) in den Regenkombi steigen, ist mir die Wasserdichtigkeit nicht so wichtig. Die anderen Funktionen stehen im Vordergrund. Getreu dem Motto: man kann halt nicht alles haben. 

Sehr gut finde ich die regulierbaren Weiten der Jacke um die Hüfte (ich bin eher der Schmalhansl) und die Ärmel wie auch die Hosenbeine: unter die verstellbaren Ärmel schlupfen auch die Stulpen der Sommerhandschuhe und die Hosenbeine gehen locker über meine Daytona Stiefel, ohne sich auf den Kopf stellen zu müssen. Und auch bei flotter Fahrt flattert da nix. 🏍🏁

Diese Ausstattung hat so viele Funktionen & Gimmicks, dass ich die ersten 2 Jahre auf jeder Tour etwas Neues gefunden habe. 🤣 Mittlerweile sind Jacke & Hose auch eine gute Ecke günstiger. Ich habe in 2019 noch deutlich mehr bezahlt. 

https://www.testberichte.de/p/held-tests/jacke-hakuna-ii-hose-matata-ii-testbericht.html

image.png.bf957d0c4194c21ba5777f63a8f3ef6a.png

Der Benno hat nicht nur gutes Werkzeug sondern auch Geschmack bei der Bekleidung.

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Petersil:

Die sieht doch schick aus für eine Textilkombi 👍🏻. kannte das modell gar nicht. Würd ich direkt mal probieren fahren.

Da ich kein Auto hab, fahr mit dem Motorrad auch zu Arbeitsterminen oder Leute besuchen. Als ich noch keine Kevlarjeans kannte bin ich im Frühsommer mal in einem Lokal gesessen mit der Lederhose vom Dainese 2Teiler, Jacke abgezippt und konnte nicht soviel trinken wie ich in der Kluft geschwitzt hab.

Für meine Arbeitstermine muss ich auch zumindest casual aussehen und nicht wie ein Biker Bro.

Daher die Kevlarjeans, tcx street air sneaker und so eine schicke Held Retrojacke mit allem protektprdingens und einem Haufen Zipper (Harvey 76 glaub ich...).

Helm Shoei NXR in bunt und einmal Mattschwarz, für den Sommer meist ohne Visier

 

 

image.png.8547e0642946ef93e54d430076d0ced3.png

 

image.pngimage.png.cda90df1ec989c8f68eaccc98020e1e8.png

image.png.6bbbb00414fa07dd1736ff4515d36c68.png


 

 

 

image.png.e09f3c95c1e746dded0c6ed9810d0178.png

image.png.67438eeee7b3c6d4610ec9310a82ffe9.png

Hach, ich glaube ich muss mal ne Modenschau organisieren und euch fotografeiren. So neben den Bikes. Gefällt mir.
Bei meiner Rubrik "Menschen" fehlen mir Biker total:
https://www.etrossi.de/foto/menschen/

Bearbeitet von Thomas Rossi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Holzwurm77:

Na, immerhin trägt sie „Schuhe“

Also fürs shooting hätte ich noch nen originalen 70er Lederstrampler von Schwabenleder in rot/schwarz. Ein Erbstück, du siehst ich bin vorbereitet…….😁😂😂😂

Ha, und ich habe noch aus der Zeit einen Harro Assen und einen massgefertigten Einteiler von Harro, damals auf "sportliche" Sitzposition zugeschnitten, damit kann man gar nicht aufrecht gehen 😉

Bearbeitet von Thomas Rossi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Am 19.12.2022 um 13:12 schrieb Thomas Rossi:

Hach, ich glaube ich muss mal ne Modenschau organisieren und euch fotografeiren. So neben den Bikes. Gefällt mir.
Bei meiner Rubrik "Menschen" fehlen mir Biker total:
https://www.etrossi.de/foto/menschen/

Wow, tolle Bilder Thomas! Vielleicht gibts ja mal einen Forum Kalender als special Edition mit Biker Fotos..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und guten Morgen. 

Da hab ich mich mal durch diesen Tread gearbeitet. 

Da ich uber 10 Jahre nicht mehr gefahren bin - musse jetzt der Reihe nach alles neu geholt werden. 

Es fehlen noch:

Handschuhe / Nierengurt / Rückenprtecktor

Neu ist:

Nolan Helm N80-8 in Anthrazit 

Büse Jacke textil

Jon Doe Textil Hose

TCX Schuhe T-Dry

 

Damit will ich erstmal anfangen. 

 

Gruß Marco

16738568695978022926303899152392.jpg

16738568900428319435783452917706.jpg

16738569225488322699310134227554.jpg

16738570151544085515915154727321.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Marco-N:

Hallo und guten Morgen. 

Da hab ich mich mal durch diesen Tread gearbeitet. 

Da ich uber 10 Jahre nicht mehr gefahren bin - musse jetzt der Reihe nach alles neu geholt werden. 

Es fehlen noch:

Handschuhe / Nierengurt / Rückenprtecktor

Neu ist:

Nolan Helm N80-8 in Anthrazit 

Büse Jacke textil

Jon Doe Textil Hose

TCX Schuhe T-Dry

 

Damit will ich erstmal anfangen. 

 

Gruß Marco

16738568695978022926303899152392.jpg

16738568900428319435783452917706.jpg

16738569225488322699310134227554.jpg

16738570151544085515915154727321.jpg

Wichtiger wie ein Nierengurt wären Protektoren in deiner Hose🤓

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.